Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » Version 0.9.5
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 03 März, 2013 10:59  Titel:  Version 0.9.5
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

anbei die jüngste Version von cPOSdotNet:

Version 0.9.5.790
- Korrektur Player_WMP nächster Titel
- AudiMMI: Die Tasten Left, Right, Enter, WheelEnter sowie die Joystickbewegungen sind als "Taster" implementiert

Version 0.9.5.788:
- Resume korrigiert
- Playbefehl an WMP führt nicht mehr zum Neustart des Titels

Version 0.9.5.786:
- Skineditor zeigt wieder AND Verknüpfungen
- Resumelist um die Auswahl der Comboboxen erweitert.

Version 0.9.5.785:
- Beenden der Plugins sequenziell, sonst kam es zu Laufzeitfehlern
- Coverart pro Player_WMP möglich
- Defaultskin korrigiert
- Resumelist wird in einer sinnvollen Reihenfolge abgearbeitet


Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet



Zuletzt bearbeitet von DickerXXL am Do 28 März, 2013 05:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 04 März, 2013 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Der Audioplayer (log2) im Standardskin zeigt die Google Bilder an. Das Internetradio dagegen nur wenn man vorher die Wiedergabe im Audioplayer gestartet hat. Macht man das nicht (log1) und geht nach dem Start direkt zum Internetradio wird cPos beendet und im Report der Ereignisanzeige steht dann "System.IO.FileNotFoundException". Mit den beiden Meldungen beim beenden kann man leider wieder nicht viel anfangen.

Gruß

PS: Zuerst die Wiedergabe im Audioplayer zu starten und dann zum Internetradio zu wechseln klappt auch bei meinem Skin, obwohl ich im Audioplayer gar keine Goggleanzeige habe.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 05 März, 2013 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Der Skineditor zeigt die über "AND" verknüpften Abonnements nicht mehr an.
Bei dem MP3 Player gibts auch ein Problem. Wenn ich Musik abspiele, und dann cPos neu starte, werden von der aktuellen Playliste nur noch die Lieder angezeigt die vor dem aktuellen Lied in der Liste stehen. Erst wenn ich durch filtern und kurzes anspielen die Playliste ändere sind wieder alle Lieder da.
Und vielleicht ist es möglich die gefilterte Auswahl mit in die resume.xml aufzunehmen.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Fr 08 März, 2013 07:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Tom,

den Absturz beim InternetRadio kriege ich leider nicht reproduziert, beim mir läuft es wie gewünscht.
Kannst Du mal bei Dir im Anwendungsverzeichnis (C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\cPOSdotNet\CposSet) die resume.xml löschen, evtl. hat die ne'n Schlag?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 08 März, 2013 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg

Das Löschen der resume.xml ändert nichts. Soweit ich es aber im Moment sagen kann, tritt der Fehler unter Win8 auf und unter Win 7 nicht.
Ein anderes merkwürdiges Problem ist mir noch aufgefallen. Wenn die Bildwiederholrate des Monitores auf 59 Hz eingestellt ist, öffnet sich das cPos Fenster bei Verwendung des Default Skins nicht. Mit meinen beiden Skins läuft cPos ganz normal. Mit 60 Hz dagegen funktionieren alle Skins.
Bei Defaultskin und 59Hz wird nur das Startfenster inklusive Ladebalken und Text angezeigt und dann nichts mehr. cPos scheint aber zu laufen, da im Taskmanager ein Hintergrunddienst cposdotnet aufgelistet ist.

Gruß Thomas

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 März, 2013 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
entweder stell ich mich voll blöd an, habe Tomaten auf den Augen oder es geht so nicht....
Ich versuche grade für den DVD-Player ein GridView einzurichten. Wenn eine Audio-CD im Laufwerk ist, möchte ich gerne, dass die Tracks im GridView angezeigt werden.
Geht das Überhaupt? Wenn ja, was muß ich einstellen?

Gruß, Stefan.

Edit:
Mir ist beim SkinEditor aufgefallen, daß bei den Abonnements bei den Und-Verknüpfungen das Fenster nicht nach unten erweitert wird. Man kann dadurch keine weitere Verknüfung eingeben.

Gruß

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 10 März, 2013 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

oben findet Ihr eine korrigierte Version.

@Tom: Zu dem Hz Phänomen habe ich bei Google nur wenig gefunden. Evtl. ein Problem mit dem .NET Framework 4.0. Macht man soweit in Zeiten von TFT und Touchscreen überhaupt noch? Mein Treiber auf dem Laptop kennt nur 60Hz.
Mit Windows 8 kann ich leider nicht dienen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es kein Problem mit den Bildern über Google ist, sondern im WMP selbst. Wie sieht es aus, wenn im Dock das Google Services Plugin deaktiviert wird? Dann kommen keine Bilder, aber stürzt es dann noch ab?

@Stefan: Nein, für ein DVD Menü gibt es keine Gridview Ansicht. Wenn es eine Audio CD ist, genügt es die mit dem Gridview (Playlist) anzusteuern, der liest dann Ordner und Musikdateien. Ggf. müssen die Extensions der Musikdateien auf der CD noch im WMP Player Plugin angegeben werden.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 11 März, 2013 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das mit dem 59 Hz ist sicher nicht schlimm. Es ist mir jetzt nur nach einem Grafikkartentreiber update zufällig aufgefallen.
Komischerweise hatte ich es schon bei einigen Rechnern wo ich entweder Windows installiert, oder ein Update durchgeführt habe, das die Frequenz danach auf 59 statt 60Hz eingestellt war.
Wenn ich das Googleplugin deaktiviere oder auch nur im Plugin das entsprechende Abonnement entferne gibt es kein Bild aber auch keinen Absturz. Hat vermutlich schon etwas mit dem Mediaplayer zu tun, denn um den Absturz zu vermeiden recht es entweder ein Lied oder einen Film kurz anzuspielen. Oder es hat was damit zu tun, das beide, also Google- und Internetradioplugin, eine Internetverbindung brauchen.
Gehe ich nach dem Start direkt zum Internetradio läuft erstmal alles normal. Also nach play wird ein Titel angezeigt und die Musik startet. Erst wenn die, laut log, gefundenen Googlebilder angezeigt werden müssten, wird cPos beendet.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 16 März, 2013 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

ich habe die Geschichte mit der mp3 Liste ein wenig getestet und sehe noch zwei Probleme.
Als erstes wird jetzt zwar nach dem Start von cpos in der combobox das zuletzt ausgewählte Album angezeigt, im Gridview aber die Gesammtliste.
Zum zweiten sollte das gerade laufende Lied im Gridview auch den Fokus haben. So wie es jetzt ist (Lied 1 hat den Fokus) springt die Wiedergabe nach Ende des laufenden Liedes , bzw nach Klick auf next, immer zum Anfang der Liste statt zum nächsten Lied.
Und noch ein Problem. Wenn man im Standardskin Automapa ausversehen beendet, lässt es sich nicht mehr starten. Liegt wohl daran das AMCapture geöffnet bleibt. Bei meinem Skin macht das nichts, da ich beim schliessen der Navigationsseite Automapa Stop ausführe und da wird auch AMCapture beendet.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 17 März, 2013 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abend,

die Tastendrücke vom MMI werden nicht immer bzw. oftmals erst beim 2. x Drücken angenommen. Die Drehbefehle vom großen Rad und vom Lautstärkerad werden hingegen sofort angenommen.
Außerdem noch Folgendes: Wenn im Gridview ein Ordner selektiert ist und ein Play-Befehl gesendet wird, wird das laufende Lied nochmal von vorne abgespielt. Das war vor dem internen Umbau nicht so. Zur Erklärung: Ich habe den Befehl Play sowie den Befehl Folder Enter auf dem großen Rad des MMI. So kann man mit dem Rad durch Verzeichnisse blättern und auch selektierte Dateien abspielen. So wie es jetzt ist, wird bei Verzeichniswechsel das laufende Lied immer wieder neu gestartet.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 19 März, 2013 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Eine Sache hab ich auch noch....
Der Resumeaufruf nach dem Programstart hat sich seit der letzten Version sehr verlangsamt. Bei meinem letzten Start eben sind nach Programmstart zwischen anzeigen des Mainscreens und wechseln zur Videoplayerpage und Play Video ca.15 Sekunden vergangen.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, ob es erst bei dieser Version so ist oder ob das schon bei der Vorherigen so war. Ich hatte Resume beim Test hier zuhause immer selten benutzt.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2013 07:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

der Resume klappt noch nicht so recht, da gibt es ein Timing Problem. Das Gridview zeigt die "Startseite" ggf. langsamer an als Filter und aktueller Titel von der Resumelist gesendet werden. Aktuell habe ich das über eine Wartezeit gelöst, klappt aber nicht so recht und führt zu dem von Stefan beobachteten verlangsamten Starten. Da muss ich noch mal ran.

Das Beenden der Navigation beim Verlassen der Seite haben wir im Defaultskin mal abgeschaltet, da man sonst nicht auf die anderen Seiten wechseln konnte. Wenn AutoMapa direkt im Programm beendet wird, bekommt cPOSdotNet das nicht mit, da AMCapture oder AMSize von cPOSdotNet aufgerufen wurden und die sich dann wohl nicht beenden. Das könnte man nur durch Anpassungen an den Programmen lösen.

Mit dem Tastendruck im AudiMMI habe ich noch nicht geschaut.

FolderEnter und Play auf einen Tastendruck: Das war früher nicht so? Ich wundere mich etwas, da Play ja nur an dem MusicPlayer geht und der weiß nichts darüber ob das Gridview gerade einen Ordner oder Titel selektiert hat.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2013 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jörg,

ich hab grad mal im alten Skin geschaut und Dir den entsprechenden Teil rauskopiert:
<OnClick>Skin.Toplevelpage_Play=main_screen@Skin.Toplevelpage_GridViewFolderEnter=main_screen</OnCli ck>
<ClickOnEvent>AudiMMI.isWheelEnter</ClickOnEvent>

Es war bei mir definitiv so, daß ich beide Befehle auf auf einem Button hatte. Und es hat wirklich so funktioniert: Bei selektierter Datei -> abspielen; und bei selektierten Ordner -> Verzeichniswechsel in diesen Ordner (und kein erneutes Abspielen des bereits laufenden Titels).

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2013 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das Problem mit AMCapture (betrifft nur Win 8 ) habe ich mal im entsprechenden Beitrag geschildert.
Das Problem mit den 59Hz hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, seltsam. Auf jeden Fall geht es jetzt.
Und wegen dem resume findet sich sicher auch noch eine Lösung.

Gruß Thomas

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Sa 23 März, 2013 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

habe oben die Version 0.9.5.788 angehängt.
Damit sollte das Resume nun funktionieren und auch das erneute Anspielen eines Titels bei "Play" weg sein.

Zu den Tastendrücken im MMI: Man kann die betroffenen Tasten ja doppelt belegen, kurz oder lang drücken. Ausgeführt wird der Befehl erst wenn de Taste losgelassen wird. Möglicherweise ist die Taste schon zu lange gedrückt? Wenn bei "lange drücken" keine Befehl dahinter ist, passiert auch nichts. Ansonsten bräuchte ich mal die LOG's.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 24 März, 2013 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das resume scheint einwandfrei zu funktionieren. Leider gibt es ein neues Problem. Spielt man jetzt ein Lied bis zum Ende bleibt die Widergabe stehen, die CPU Last schnellt nach oben und cPOS zeigt keine Reaktion mehr auf Komandos wie stop, play, next u.s.w.. Im Log steht dann "Debug | PlayerWMP.Player_WMP | Player_WMP: MediaEnded received: "

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 24 März, 2013 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Resume scheint gut zu laufen. Bei dem MMI hab ich bis jetzt noch keine Doppelbelegung der Tasten programmiert (Hab erstmal den Defaultskin mit den MMI-Befehlen gefüttert, hab grade zu wenig Zeit, um ausgiebig an meinem Skin zu arbeiten).
Für langen Tastendruck habe ich 2 Sekunden angegeben, so lange sind die Tasten aber nie gedrückt.
Im ersten Log habe ich viel mit dem MMI im Gridview rumnavigiert. Da laufen viele Befehle ins leere. Zudem ist mir dabei aufgefallen, daß ein laufendes Lied doch noch neu gestartet wird, sobald der Play-Befehl gesentet wird.
Im Log 2 wollte ich den von Thomas beschriebenen Fehler bestätigen. Wiedergabe bleibt bei Liedende stehen, hohe CPU-Last, keine Reaktionen auf Player-Komandos und den selben Eintrag im Log "Player_WMP: MediaEnded received: "
Und dabei ist mir aufgefallen, daß die Titelwiedergabe bei erneuten Play-Befehl nicht neu gestartet wird, solange dieser Titel im Gridview selektiert ist. Ist jedoch ein Ordner im Gridview selektiert, so wird der laufende Titel doch neu gestartet.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 24 März, 2013 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah, wie alles zusammenhängt Sad

Anbei eine korrigierte Player_WMP.dll.

Im Archiv ist auch eine Audi_MMI.dll. In den LOG's kommen keine lange gedrückten Tasten vor. Evtl. hilft es, wenn ich den Timer direkt bei KeyReleased stoppe. Bitte bei Gelegenheit die geänderte DLL probieren.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet



Zuletzt bearbeitet von DickerXXL am So 24 März, 2013 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 24 März, 2013 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jörg,

im Archiv befinden sich .pdb-Dateien und keine .dll.....

Grß, Stefan

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: So 24 März, 2013 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, habe das Archiv geändert.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5815s ][ Queries: 48 (0.1964s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com