Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tiger6845
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 03.03.2012
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 14 Mai, 2013 22:03  Titel:  Wiederanfang CarPC im Audi a3
Nach untenNach oben

Guten Abend euch allen Smile
nun hab ich mich mal nach langem entschlossen, den car pc den ich damals einbauen wollte, nun in meinen A3 8P einzubauen (damals ford mondeo)!

Da hab ich auch gleich ein paar fragen, da ich bsiher nur wenige teile dafür habe!

-Mainboard hab ich, das weiß ich noch nicht genau wohin damit ?!

-Möglichkeiten wären im Kofferraum anstelle des originalen Bose Woofer oder hanschuhfach? gibt es noch andere möglichkeiten??oO

-Als Monitor nehme ich mein Radio ein Pioneer 3400DVD, da ich das radio noch nicht so lange habe und es einen AV eingang hat!
Da ich dadurhc keine touchunterstützung habe, möchte ich den CCStick in die mittelkosole einbauen, eine BT tastatur ins auto legen und als maus (fals benötigt) sowas wie das Logitech Touchpad am Aschenbecher (aschenbecher raus oder drin lasen? im auto wird eh nicht geraucht!)

- Spannungsversorgung! zündungsplus läuft ja über CAN-Bus! wie realisier ich das am einfachsten?
-Kann ich da auch den Impuls der ZV irgendwie nehmen un erst pc herunterfahren wenn das auto abgeschlossen wird? (problem CAN)

-Ist eine 2,5" HDD auf dauer geeignet? oder doch später auf SSD umrüsten?


Das wars jetz erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus!


MFg daniel



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 14 Mai, 2013 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich befürchte der AV Eingang bringt kein besonders gutes Bild.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Bild befürchte ich auch.
Ist im Kofferraum auf Rechten Seite (also auf der anderen Seite als da, wo der Bose Woofer sitzt) nicht genug Platz? Wenn du auf dein Bordwerkzeug verzichten kannst, hat man über das Reserverad ein bisschen Platz. Handschuhfach ist beim A3 etwas klein geraten. Aber für ein ITX-Board ist da schon ausreichend Platz.
Zündungsplus gibt es im 2. Sicherungskasten im Motorraum. da wo die größeren Sicherungen und die Relais sitzen. Ich habe da mehrere Anschlüsse frei die bei denen man, am besten ähnlich, wie original mit einer Sicherung, Zündungsplus abgreifen kann.

Wenn du auf die Vorteile einer SSD verzichten kannst, kannst du auch eine HDD verbauen.
MfG DarkSerj

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
tiger6845
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 03.03.2012
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay danke schonmal.
Naja das mit dem bild werd ich sehen. Ich hoffe es nocht, da das mainboard einen sep. chinch ausgang hat!
Und ich, wenn ich mal keine weiten strecken fahre bicht extra den car xpc nutzen wollte.
Das mit dem Zündungsplus werd ich mal schauen wäre auf jeden fall gut.
Also reserveradmulde wollte ich nicht gehen. Nein auf der rechten seite reicht der platz glaub nicht aus, da dort die bose endstufe ist!
Ich werd mir mal die tage, wenn ich mein auto wieder hab das handschuhfach anschauen um es dort eventl plazieren.
Darksery hast du auch nen a3 un nen car pc? Mich würde wenn ja mal deine Lösung sehen wie es aussieht?


Mfg



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Mainboard keinen Chinch ausgang hat, musst du mal bei ebay nach einem VGA Chinch Konverter schauen. Hatte ich anfnags auch bei meinem CarPC wo ich mein normales Radio noch genutzt hatte...



    
tiger6845
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 03.03.2012
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fillip13: doch ist ein Epia board mit S-video, chinch, RGB und DVI ausgang!
Hoffe das es problemlos klappt mit dem bild!
werd ich die tage mal prov. testen mit nem Spannungswandler, da ich noch kein passendes Netzteil hab



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tiger6845 hat folgendes geschrieben:
hast du auch nen a3 un nen car pc? Mich würde wenn ja mal deine Lösung sehen wie es aussieht?
Mfg

Nein ich habe leider (noch) keinen CPC. Da ich wegen Autowechsel mein Projekt wieder Aufgelöst habe und bis jetzt wenig Zeit und Geld hatte hab ich mich beim A3 noch nicht gewagt. Es ist zwar was auf Android-Basis geplant. Bin aber noch im Stadium der Ideensammlung.
MfG DarkSerj

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5462s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com