Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Elektroroller?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carfield
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 23.10.2017
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2018 18:47  Titel:  Elektroroller?
Nach untenNach oben

Was sagt ihr zum Thema Elektroroller? Also so rein vom Ding her finde ich sie erstmal irgendwie sinnvoller sogar als Elektroautos, also das Reichweitenproblem ist ja zb nicht so sehr da, wenn ich meinen bisherigen Quellen trauen darf...
Aber was mein Problem ist: Roller transportieren doch immer ne Art Nostalgie und die geht für mich verloren, sobald das Ding elektronisch ist und am besten noch so super futuristisch aussieht...
Was meint ihr?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2018 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fahren tun die Dinger echt gut...ich finde im Vergleich zum Verbrenner gehen die im Anzug viel besser vorwärts. Hätte ich eine Lademöglichkeit bei mir zuhause würde ich das durchaus in Betracht ziehen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Adlon
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 18.10.2017
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2018 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für ne Art von Roller meinst du? Wenn du solche Teile hier meinst, dann kann ich dir nur zustimmen. Meine Cousine hat so einen E-Scooter und düst damit immer wie ne wilde durch die Gegend. Straße hoch, Straße runter, dabei gehört das Teil eigentlich ihrem Vater, der damit seine 15 Minuten zur Arbeit absolviert, falls er denn mal morgens aufgeladen ist. Die schaffen ja fast 30 Km/h, das finde ich schon krass. Aber deinen Punkt bezüglich des Aussehens verstehe ich nicht. E-Scooter sehen doch aus wie alle anderen (City-) Roller auch? Vielleicht teilweise ein bisschen größer, aber ansonsten? Sehe ich nicht den krassen Unterschied. Ich persönlich habe eher ein Problem mit den Preisen, aber die sollten ja auch fallen mit der Zeit...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2018 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn mit Elektroroller der elektrische Pendant zum Motorroller gemeint ist, dann habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber bei der meist zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45km/h wird man ja zum Verkehrshindernis. Sad Dann lieber ein altes Ost-Moped was mit 60km/h zugelassen ist.

Mir gefällt die e-Schwalbe. Die gibt es jetzt auch mit 90km/h, aber dafür reicht leider mein Führerschein nicht. Die neue Klasse braucht weit mehr als 1.000 Euro für die Fahrschule.



    
loopi
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 23
Anmeldung: 20.06.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 20 Jun, 2019 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin ich ja noch nie gefahrne, aber würde ich echt gerne mal ausprobieren...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4787s ][ Queries: 48 (0.1908s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com