Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hELLrIPPER
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.02.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2004 18:30  Titel: Warnung ! RadarScanner
Nach untenNach oben

Hallo Leude,

mir kam gerade eine ganz freche Idee Evil or Very Mad ! ...
wie funktionieren eigentlich RadarScanner ? Wäre es nicht möglich das in seinem kleinen Rechner zu integrieren ? Ich weiß es ist nicht erlaubt ... ist nur interesse halber Very Happy !

Henk

[http://www.scannermaster.com/scanner/en/products/software/indexsoftware]



    
nismo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2004 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es mittlerweile mehrer Messmethoden...
- Zum einen ist es sicher der ganz klassische Radar
- Zum anderen wird bei uns von Laser-Pistolen gesprochen (bei denen weiss ich nicht ob nur die Anpeilung mit einem Laser passier oder die ganze Messung)
- Und dann gibt's ganz neu bei uns in der Schweiz eine Messung, wo nur unsichtbar Drähte unter dem Asphalt verlegt sind, dazu eine kleine hübsche Digi-Cam und fertig.

Und nun zu dem was ich bei den klassischen Radaranlagen weiss:
Diese senden eine Freqeunz in Richtung des zu messenden Fahrzeugs aus, angeblich liegt sie im Bereich von ca. 10 GHz. Durch die Fahrt des Autos wird diese Frequenz leicht erhöht (weiss jetzt grad nicht wie man dem Effekt sagt, aber ist das gleiche wenn der Krankenwagen an einem vorbeibraust....zuest hoher Ton und wenn er vorbei ist tieferer Ton) zurückgeworfen und die Differenz dieser Frequenz kann dann Berechnet werden. Im Grunde genommen ist diese Messmethode für Geschwindigkeit hochexakt. Die einzigen Fehlerquellen sind das übliche "schräge" messen und natürlich die Messgenauigkeit der Frequenz und die Toleranz des Senders.

Als Abwehrmassnahme könnte entweder helfen das auto äusserlich so zu gestalten wie der amerikanische Tarn-Kappen-Bomber oder vielleicht ein Messgerät, welches diese Hochfrequenz misst und dann davon ausgehen, dass man gemessen wird, allerdings müsste man dann ziemlich aprubt auf die Bremse treten.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2004 06:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Begriff den du suchst heisst: Doppler-Effekt ! Smile



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bau doch vorne in die Stoßstange versteckt einen Radarwarner ein und bau den so um dass dein PC ein Signal bekommt wenn er etwas misst. Dann läßt du das auf deinem Monitor anzeigen und gut. Auf irgendeiner niederländischen Seite über einen CarPC hab ich das mal gesehen aber mir fällt die Adresse nicht mehr ein. Da bin ich über mehrere Links draufgekommen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5849s ][ Queries: 48 (0.1968s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com