Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein mein aktualisierungs prob stammt wahrscheinlich von der interupt behandlung des vorderground tasks
sind wirklich einige sekunden

so zum thema fahrtenschreiber : ein editierbares sauberes fahrten buch wäre schon angenehmer als ein simples waypoint dumpfile wie bei der navisoftware die dann auch nicht mehr ständig mitlaufen müsste

die poi funktion würde dein tool zur killerapp ala radarfalle machen die haben übrigens gpsgate direkt integriert schade das sowas bisher nur auf wince und noch nichtmals auf ix86 verfügbar ist

nächste idee wäre ein kleines proggie das einfach nur die gerade befahrene strasse z.b. aus einer sdal db heraussucht und anzeigt (mazda pioneer und viele andere verwenden sdal und somit ist der erwerb gebrauchter scheiben bezahlbar)
die anbindung dieses tools an deinen "neuen Fahrtenschreiber" wäre dann nächstes gutsele und deine ganze toolsammlung dann modular aufgebaut zu vertreiben ...
ach ich hab schon fieber fange das fantasieren und träumen an auch dir ein erholsames wochenende



    
edlin4edit
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.12.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Großenkneten


BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-nein mein aktualisierungs prob stammt wahrscheinlich von der interupt -behandlung des vorderground tasks sind wirklich einige sekunden

Das kann ich mir nur dadurch erklären, daß der Empfang nicht so gut ist. Es müssen mindestens 3 Satelliten sein. Das Programm empfängt gnadenlos alles was auf der Schnittstelle kommt, macht einen Prüfsummencheck. Und zeichnet dann bei erfolgreicher Umsetzung das Tacho neu.

Das Fahrtenbuch ist in Planung.

Poi Funktion ist in Arbeit.

Mir sagt die sdal.db so nichts. Ich weiß auch nicht ob diese Datei so für mich frei zur Verfügung steht. Sicherlich hängen da auch Lizensgebühren dran.



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

quelle:

http://www.navteq.com/sdalformat/formatspec.html

NavTech created SDAL because it believes only an open, widely understood specification can achieve interoperability. To ensure that this openness is achieved, NavTech has committed to publishing the paper specification in mid-1998 for anyone to adopt, including its competitors

SDAL includes the following elements:


A physical storage format (SDAL Format).
A compiler to translate map data and value added data (such as branded third party data) into the SDAL Format.
A Data Access Library (DAL) of routines to handle low-level data access.
A Data Access Programming Interface (DAPI). The DAPI is a software interface layer that isolates customer-specific application software from the size, complexity, and evolution of the navigable map database. The DAPI is rich enough to support all envisioned application functionality for a wide range of product capabilities.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@edlin: Das mit gpsgate und ruhemodus hat leider nicht geklapt. Habe es gerade getestet. Schade.

Ich bin schon am Überegen ob ich überhaupt ein gps Gate brauche. Wenn ich für dein Programm den selben Com Port verwende wie für das Navi. Ich starte das navi bei mir mit einem Tool wo man auch andere Programme starten kann. Ich brauchte nur ein Tool das beim Starten des Navis dein Programm beendet. Dann lauft das Navi und dein Programm ist aus. Nach dem Beenden des Navis würde ich dann wieder dein Progi starten. Da ich das Navi nicht oft nütze ware das eine Not-lösung. Mich wundert das andere kein Problem mit dem Ruhemodus haben???

Was mir noch aufgefallen ist, bei mir bleibt der Com Port fix auf COM5 wenn ich den auf Com3 stelle und das Programm beende und wieder starte ist der wieder auf com5 - habe aber noch die "alte" Version muß mir erst dein neues Update saugen.

PS.:POI Warner wäre hammer geil!!
Gruß
Wox



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

relativ frisch on board, und schon was richtig schickes gefunden Rolling Eyes

@edlin4edit

merci dankschön für das klasse tool. mit ruhezustand habe ich keine probleme, da hier nur geackert wird. sowas existiert auf dieser plattform nicht Wink

bis dato noch statisch gibts keine probleme mit gpsgate und den anderen anwendungen. mal sehen wie es morgen on tour aussieht, ich bin optimistisch wie es sich bis jetzt benimmt. den farbton hast klasse getroffen, passend zum travelbook Very Happy

nu noch bissl weiterstöbern, gibt ja ne menge zu entdecken hier.

ciao ciao

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@swap welche Betriebssystem verwendest du, weil bei dir das mit dem Ruhezustand funzt?



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wox

Zitat:
...keine probleme, da hier nur geackert wird. sowas existiert auf dieser plattform nicht Wink


...sorry für mein flappsiges formulieren. Damit meinte ich das ich gar keinen Ruhezustand benutze. Das hilft Dir also nicht wirklich weiter Wink

Ansonsten bin ich mit Notebook/ XP unterwegs, kann Euch mit Euren schicken Sachen nicht das Wasser reichen. Aber sehr interessant ist es hier, und sehr viel zu lesen.

bis denne

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so winxp pro mit sp2 und gpsgate 1.10 beta 13 und htgps0-11 überstehen den hibernate(ruhezustand ohne mucken !!!! mehrfach getestet

GpsGate 1.10 beta 13 released!

-> (Windows only) GpsGate can now exit even if virtual ports are opened by other applications.
-> (Windows only) GpsGate will no longer interrupt system shutdown if virtual port is opened.
-> A set of bugs removed from GpsGate API. No more lockups on Pocket PC 2003 etc.

For download instructions click here:
http://franson.biz/gpsgate/support.asp?kb=5

Regards,
Johan

Franson Support



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die Info - Ich verwende w2k trifft es hier ebenfalls zu?



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[OT] Da fällt mir ein, ich hab mal ein shell-script geschrieben, welches auf dem Webserver automatisch in allen HTML-Dateien
Zitat:
<meta name="GENERATOR" content="edlin.com">
einfügt ... Wink

zu sehen z.B. hier: nurn 0815-Impressum
Wink



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wox
habe keine w2k testumgebung und auch keine w2k lizens dann solltest du doch mal selber testen

Holger



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe ich ja schon und es funzt nicht Sad - Ich muß jedes mal das GPSgate programm neu starten nach dem Ruhezustand Sad - Na ja dann lasse ich es eben. WXP habe ich nicht.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@edlin4edit

Hallo, super tool.

Jetzt hab ich da mal ne frage an dich. Ich wollte mir ein tool basteln was al systray läuft und mir die daten auswertet und die daten als schnittstelle weiter gibt. So das ich mit anderen programmen damit arbeiten kann.

Nachdem du ja dich damit schon befasst hast frage ich dich jetzt mal ob es dir was ausmachen würde eine kleine schnittstelle einzubauen.

Mein ziel ist es nämlich die kmh auf einen lcd anzuzeigen, das lcd tool braucht ja eben die daten. Und deswegen wollte ich ein mini tool was ich in den autostart legen kann, und mir die kmh daten zu verfügung stellt.

Es wäre gut wenn du dich bereit erklärst dein tool da ein wenig zu modizieren.

roan



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wox hat folgendes geschrieben:
habe ich ja schon und es funzt nicht Sad - Ich muß jedes mal das GPSgate programm neu starten nach dem Ruhezustand Sad - Na ja dann lasse ich es eben. WXP habe ich nicht.

Du brauchst ein Tool was nach dem Ruhezustand den GPS-HUB und HTGPS neustartet? Habe ich das richtig verstanden? W2k ist nach dem Ruhezustand recht eigen, kenn ich von meinem HTPC. Mit Girder kannst Du dies lösen, die 3.29 ist davon die letzte Freeware-Version. Als Event muß Du da "OnResumeSuspend" nehmen. Als Befehl eine cmd-Datei, die die anwendungen beendet und wieder startet.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Hilfe, aber von wo bekomme ich die CMD-Datei her? Das müßte man ja ausprogrammieren oder?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du bräuchtes noch ein Programm was die Anwendungen beenden kann, kill.exe oder close.exe zum Beispiel.
Die cmd-kannst Du leicht selbst schreiben, mit Notepad.

Schematisch in etwa so.
Code:
@ECHO OFF
kill.exe GPSHUB.exe
kill.exe  HTGPS.exe
start GPSHUB.exe
start HTGPS.exe


Die kill.exe sollte dann im Windowsverzeichnis liegen.



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es jetzt eine funktionierende Freeware Lösung die den SuspendToDisk Modus überlebt? Und wenn ja irgendwo eine Anleitung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.8584s ][ Queries: 48 (0.4910s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com