Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 11:48  Titel:  Bluetooth Handy einbinden
Nach untenNach oben

Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht wie man am besten ein BT Handy in den CarPC einbindet ?

für z.B. PocketPCs (Ipaq und Co.) gibt es Running Voice von der Fa PocketPresence

Image Image

das Bild links zeigt die Nummerntastatur mit der Statusanzeige vom Handy und das rechte zeigt die Kurzwahltasten (auf dem Bild jedoch ohne Belegung)

Das Programm funktioniert klasse mit meinem Siemens S55 - bis auf den Moment in dem man die FSE im Auto kontaktiert; dann kann das Telefon zwar mit der BT Freisprecheinrichtung im Auto gekoppelt werden aber es kann keine Verbindung mehr mit dem Pocket PC herstellen... das liegt jedoch nicht am Programm sondern an der Art und Weise wie das Handy mit dem Pocket PC kommuniziert...

Bei der CarPC Lösung braucht man ja aber keine eigene Freisprecheinrichtung um Auto mehr... dann sollte das ja auch funktionieren - allein das Betriebssystem auf dem das Programm läuft ist halt mal Windows für Pocket PC und nicht XP Sad

Hat da jemand schon eine Lösung ?



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht ist das eine alternative zu dem PocketPC tool! Denn ich hab keinen Windows Software für sowas gefunden, noch einen Win CE emulator.

Das ist ein Nokia CardPhone. Es gibt auch andere ähnliche Geräte. Hatte mal eins gesehn, dass man über USB anschließen konnte. Es hatte ein Sim-Card Einschub und war GPS fähig.

Aber hier nun der link zum Card-Phone: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3450652336&category=3710


Bei ebay unter "cardphone" oder "card phone" zu finden



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist zwar eine Möglichkeit ... aaaaber Smile der Mensch ist ja faul !

Der Vorteil mit BT ist halt du setzt dich ins Auto, Zündung an und das wars - schon hast du Verbindung...

Der Nachteil mit dem Cardphone ist halt das du entweder eine zweite SIM Karte brauchst oder die aus dem Telefon ausbauen und in dem Cardphone einbauen musst - eigentlich ist beides nicht praktizierbar für jemanden der so faul ist wie mich Wink

Aber die Programmierer vom mPhone oder Running Voice haben das doch auch geschaft - ich kann mir nicht vorstellen das die das alles selbst erfunden haben sollen - da gibt es doch bestimmt fertige (Software-)Bausteine die die entsprechenden Funktionen bieten und man müsste dann nur noch ein Programm drum herum schreiben...

ja ich weiss ich stelle mir vieles viel zu leicht vor Sad



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für mein Sony-Ericsson T610 gibts z.B. das hier:
https://sourceforge.net/projects/fma/

werde ich mir mal runterladen und testen Smile



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Aber die Programmierer vom mPhone oder Running Voice haben das doch auch geschaft - ich kann mir nicht vorstellen das die das alles selbst erfunden haben sollen - da gibt es doch bestimmt fertige (Software-)Bausteine die die entsprechenden Funktionen bieten und man müsste dann nur noch ein Programm drum herum schreiben...


Gib mir das Programm wenn du fertig bist! aber PRONTO Mr. Green

Ich denke mal, dass es kein Problem sein sollte ne 2. Sim-Card zu besorgen. Entweder ne prepaid oder einfach ne zweit-Karte. Kann man zB bei E-Plus machen. 2. Karte ohne Grundgebühr zum selben Tarif. Einziger "Haken" an der Sache wäre 5€ Mindestumsatz...aber das sollte man doch wohl hinbekommen Wink





Zuletzt bearbeitet von RaZeaL am So 04 Jan, 2004 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade, hab ich gerade testen wollen aber es funktioniert nur mit den offiziellem MS-Bluetooth-Device und das gibts nur bei WinXP SP1 und auf meinem PC hab ich Windows 2000.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

holgi du bist ein Schatz *schmatz*

ich weiss zwar noch nicht ob es 100% funktioniert aber das Programm hat immerhin sofort Kontakt zu meinem S55 aufgenommen und es sind sogar Delphi 6 Routinen dabei !!!! Very Happy Da kann man sicher was stricken !!!

noch mal daaaaaaaaaaanke !!!! Very Happy

(genaueres kann ich sagen wenn ich das Teil getestet hab ! Very Happy )





Zuletzt bearbeitet von Hobi am So 04 Jan, 2004 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade, ich hab WinXP SP1 aber kein Bluetooth, noch ein Sony-Ericsson



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also :

die erste Erkenntnis - mein Handy ist sch*** aber das wusste ich eigentlich schon länger Sad ... Das Teil muss weg und ein SE T610 her Smile

zweite Erkenntnis - das Programm ist mit einem S55 nicht zu gebrauchen - es findet zwar Batterie- und Netz-Status, identifiziert das Handy richtig als S55 und synct die Zeit zwischen PC und Handy wenn diese nicht stimmt (56 Sekunden Abweichung - wie konnte ich nur Very Happy ) aber das war's auch schon...



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab das Programm jetzt zum laufen bekommen, aber nur über einen virtuellen Bluetooth-Comport Sad Das heisst das die Option "Headset" und die Call-Funktion nicht funktioniert und das sind gerade die Optionen die ich eigentlich testen wollte. Immerhin wird durch ein Popup jetzt angezeigt wer anruft und ich kann SMS übern PC schreiben und mein Telefonbuch bearbeiten.

Ich denke wenn ich das mit WinXP nutze läuft auch der Rest. Gerade läuft es ja nur mit einer Comport-Emulation und die verbindung ist eben sehr langsam. Über seriell geht eben kein Full-Duplex-Audio Wink


Dass das S55 sch***e ist hab ich zum Glück schon beim Kauf bemerkt. Ich hatte das T610 und das S55 in der Auswahl und mich zum Glück für das T610 entschieden Smile

Edit: Gewisse Optionen von dem Programm verkraftet aber mein Handy anscheinend nicht 100%. wenn ich z.B. das Telefonbuch syncronisiere lädt der Computer ca. 5 Einträge vom Handy. Danach bleibt das Handy hängen so dass ich den Akku entfernen muß. Ich hoffe das liegt auch an der Comport-Emulation ...



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hab es jetzt über Umwege so hinbekommen dass es bei mir komplett läuft Smile

Ich hab in meiner Bluetooth-Software die Option "Kopfhörer" aktiviert, als Freisprecheinrichtung im Handy aktiviert und das Programm lasse über den virtuellen COM-Port mit dem Handy verbinden. Jetzt kann ich über den PC Telefonate annehmen und übers Micro von meinem PC telefonieren Smile Anrufen kann ich leider nicht da das anscheinend in der Beta nicht aktiviert ist.
Ein Problem ist noch dass die Kopfhörerfunktion anscheinend um die Signale vom Micro abzunehmen den Stereo-Mix benutzt. Das heisst dass wenn Musikwiedergabe läuft der Anrufer ziemlich laute Musik hört Wink Also müßte man einen Weg finden um bei der Musikwiedergabe ein Telefon-Mute einzubauen ...



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 02:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hobi

S55-Support ist geplant Smile Siehe http://sourceforge.net/tracker/?group_id=71167&atid=530377 . Bis dein CarPC fertig ist funktioniert es hoffentlich Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 06:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Date: 2003-11-07 06:13
Sender: z_stoichev
Logged In: YES
user_id=880616

Too bad, I am mostly supporting SE, plus bugfixes of course.
Since I don't have any Siemens phone (except C35) at hand,
and no docs too, I'm not going to support it. Sorry.


das ließt sich aber anders Sad



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RaZeaL hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal, dass es kein Problem sein sollte ne 2. Sim-Card zu besorgen. Entweder ne prepaid oder einfach ne zweit-Karte. Kann man zB bei E-Plus machen. 2. Karte ohne Grundgebühr zum selben Tarif. Einziger "Haken" an der Sache wäre 5€ Mindestumsatz...aber das sollte man doch wohl hinbekommen Wink


das größere Problem als eine 2. Karte ist die zweite Nummer - du bekommst halt bei einer anderen Karte eine neue Nummer... Damit würde sich zwar das Problem beim Anrufen lösen lassen aber nicht das beim angerufen werden Sad

Zudem - warum soll ich Geld für etwas ausgeben was nicht sein muss und das sich mit Sicherheit auch eleganter lösen lässt ! Very Happy



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey ich mach nur alternative vorschläge Laughing

Zitat:

... Damit würde sich zwar das Problem beim Anrufen lösen lassen aber nicht das beim angerufen werden


Wozu gibt es die Ruf-Umleitung? Mr. Green
Ich weiss! Nicht die elagenteste Lösung aber dafür eine alternative Lösung Wink



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin dir ja auch dankbar für Vorschläge ... Very Happy Rufumleitung kostet aber wieder extra... Sad



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das weiss ich nicht! ich habs bis jetzt auch nohc nie benutzt



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Netzintern ist bei vielen Verträgen Rufumleitung kostenlos.



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn das so ist, ist das für e-plus kunden ganz optimal. Einfach die 2. Karte mit 5 € Mindestumsatz (das vertelefonierst du ja dann so oder so wenn du das ding auch benutzt) und fertig Mr. Green



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei E-Plus ist es ab "E-Plus Professional S" gratis und dann sogar ins Festnetz Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5877s ][ Queries: 48 (0.2072s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com