Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
optimax
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 15:04  Titel: Frage Travelbook 5 - Weg konnte nicht berechnet werden!?!
Nach untenNach oben

Grüsst euch,

ich vor ca. 1 woche M&G Travelbook 5 erstanden, und meine Firma hat mir das nötige Kartenmaterial gestellt M&G 11 Karten!

Nun ist alles wunderbar installiert und der GPS-empfänger macht auch das was er soll und die Routenplanung-/berechnung funktioniert (nicht die Zeilwahl)!

Aber die Zeilwahl (GPS-Standort --> Zeilort) macht alles, nur nicht das was sie soll! Das problem tritt bei der Berechnung auf....kurz vor dem ende, oder direkt nach abschluss bekomm ich "Weg konnte nicht berechnet werden" oder "unbekannter fehler" oder TB zeigt mir nen Windows Desktop Twisted Evil !
Ohne diese Funktion brauch ich aber kein Navi!!!

Hat jemand das gleiche Problem, wie kann man das beheben? Oder sonstige ideen?
Hab mich auch schon an den CAS Support gewand, nur die machen nix ohne Karten Key, denn ich nicht hab/bekomme!

MFG
Optimax



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Travelbook5 ist wirklich sche***e..

bei mir kommt auch dauernd die Meldung "weg konnte nicht berechnet werden" ausserdem ist die GPS position eingefrohren und bewegt sich nicht mehr.. neustarten und gps neu einrichten haben nichts gebracht... das programm ist wirklich müll!

aber gute alternativen gibts nicht oder? destinator3 ist auch nicht zu gebrauchen...



    
mynameis106
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.02.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht habt ihr beim installieren der Karten etwas falsch gemacht!? Also bei mir funzt alles wunderbar mit M&G11 und Travelbook5.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie soll man da was falsch machen? TB5 installieren, Karten installieren....

Das Problem ist auch das TB5 nicht mehr mit virtuellen Com-Ports umgehen kann.. Ich hab mit GPSGate meinen USB Com3 auf die virtuellen COMs 5-7 umgeleitet um mehrere GPS Programme parallel benutzen zu können.. TB5 erkennt diese nicht mehr.

Aber auch direkt ohne GPS Gate funktioniert der GPS Empfang mit TB5 nicht gut.. Blieb ja bei mir einfach stehen... mitten auf der Strasse.. Da steht die Position auch heute noch... scheiss TB5!!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde es zwar nicht so formulieren, aber im Kern stimmt die Aussage von Prefect. GPS Aussetzer hatte ich auch.

Aber all das wurde hier im Board schon X-mal durchgekaut. Suche einfach mal nach TB5 oder Travelbook.

Die Fehlerhafte Routenberechnung kommt nicht immer. Fahre einfach mal 2 Strassen weiter und versuche die Routenberechnung dann noch einmal. Es kann sein, dass es dann funktioniert.

Daher sind hier einige zufrieden, weil bei denen die Routenberechnung klappt und einige eben nicht, weil von deren Standort aus eben keine Route berechnet werden kann.

Ich habe meine Version an M&G wegen Mangel zurückgeschickt. Das Problem ist bei M&G bekannt und die sollen daran arbeiten. Mal schauen, jedenfalls werde ich das nächste mal eine Demoversion kaufen (49€) und dann vorher austesten, bevor ich das Teil kaufe.

Bis jetzt habe ich die allerbesten Erfahrungen (bis auf einen alten Kartenstand) mit Mobile Navigator Notebook von Navigon. Das Teil hat mich bisher nie im Stich gelassen. Es fehlt hier halt nur die Möglichkeit, POI´s wie Radarwarner hinzuzufügen und entsprechende Warnmeldungen auszugeben.

Bis dann
Ronald



    
optimax
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber man kann doch kein produkt auf den markt bringen, das wenn ihm grad mal der strassenname passt auch ne route berechnet, sorry...das ist bullsh**!

Bin schon kreuz und quer durch die gegend gekurvt....keine berechnung möglich blablabla...hat nur einmal geklappt, auf nem baumarktparkplatz...!neben der strasse!

Und noch eine navisoft kaufen fällt aus...ich glaub ich muss mal beim support rotieren!!!!



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab die geschilderten Probleme ebenfalls und habe das TB5-SP2 installiert! "Keine Berechnung möglich...". Dann gings einmal, dann war das GPS-Signal aber eingefroren. Und dass bei 6 Satteliten?!?!

Muss man für TB5 evtl. irgendwelche Protokolle der GPS Maus deaktivieren?! Irgendwelche Lösungen inzwischen bekannt????



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Also bei mir funzt alles wunderbar mit M&G11 und Travelbook5.

da kann ich nur beipflichten!
Einziges Problem könnte die Rechnerleistung sein. Wenn bei mir gleichzeitig MP3 abgespielt werden kann ebenfalls die Route nicht berechnet werden.
Stoppe ich die Wiedergabe geht es einwandfrei.

Robert



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf travelbook5 ist immer noch kein verlass bei mir..

mal startet es gar nicht richtig, mal kann es den weg nicht berechnen, mal stürzt es einfach wärend oder nach der berechnung ab, auch mehrfach hintereinander.

auf gewissen notebooks lässt es sich gar nicht starten oder schliesst sich einfach wieder.

mal bleibt es wärend der fahrt hängen und reagiert nicht mehr.

und jedesmal programmiert mit travelbook5 die gps maus um! gewisse protokolle die andere gps tools benötigen sind nachher nicht mehr aktiv! ziemlich nervig...

das map&guide geld für travelbook5 verlangt finde ich ziemlich dreist.



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das gps maus problem habe ich auch ! also wenn es eine lösung gibt her damit



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die "lösung" ist, jedesmal nachdem travelbook gelaufen ist, die protokolle mit showgps wieder zu aktivieren....


SCHEISS travelbook!! Evil or Very Mad



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

showgps geht bei mir nicht. laufzeitfehler 118

wenn ich tb5 zu mach und danach wieder öffne geht es auch



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was? wenn du travelbook ein zweites mal öffnest programmert es die gps maus nochmals um und aktiviert die zuvor deaktivierten protokolle wieder? kann ja nicht sein, oder?

konkret habe ich das problem, dass, nachdem ich travelbook einmal benutzt habe, CES die geschwindigkeit nicht mehr vom gps empfänger bekommt.

komisch das showgps nicht läuft bei dir. hast du die neueste version und alle runtime-bibliotheken auf dem system?



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir läuft es auch einwandfrei. Die Rechenleistung scheint etwas auszumachen. Testweise Installation auf meinem alten P2 hat auch Fehler hervorgebracht die ich im Auto nicht habe. Ich bin also voll zufrieden.



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch ist aber so ;(
der fehler is auch auf meinem laptop wo bedeutend schneller is wie der carpc also an performance liegt es nicht

welchen USB to serial treiber habt ihr und habt ihr auch das service pack drauf?



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nachtrag diese usb maus habe ich:
http://lact.de/k001u001s001.htm

kennt einer das ding? untendrauf steht UG-200



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe auch den Eindruck, daß es ein wenig an der Rechenleistung liegt, v.a. aber am Speicher.
Für mich sieht programmiertechnisch so aus, als ob mit dem Fortschrittsbalken der Routenberechnung irgendein ein Timer läuft, mit diesem ggfls noch andere Threads. Wenn nun der Balken (und der/die anderen Threads) schneller am Ende ist, als die Berechnung geklappt hat, dann gibts den Fehler. Manchmal passiert es mir auch, daß die Fehlermeldung kam und wenige Sekunden danach dann doch die erfolgreiche Routenberechnung.
Also: Viel Speicher, damits keine Auslagerungsdatei braucht, mit der es sich langsamer rechnet.

Meine Theorie.



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel RAM habt ihr denn ?? Ich hab 256 das koennte dann schon was knapp sein wenn Carhoppers Theorie greifen würde . Komsichnur das bis jetzt alle anderen Softs vernünftig laufen nur Travelbook immer lahmt. Ressourcensparend coden müssten die vom PDA Bereich her doch eigentlich können .....



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das liegt sicher nicht an resourcenfressender Programmierung, sondern einfach an SCHLECHTER Programmierung. Wenn nur CPU/Speicher zu knapp wären, dann würde es ja einfach nur langsamer laufen.

Ich habe 256MB.
Ein Bekannter von mir hat bis auf Netzteil+Festplatte ein nahezu identisches System (Epia M10000), aber mit 512MB -> läuft deutlich besser.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ein MII 10000 und 512MB Ram und es läuft seeehr schlecht! Langsam wär mir ja noch egal, aber die dauernden Abstürze und "route konnte nicht berechnet werden" Sachen nerven.

Wenn die CPU zu schwach wäre dann würde es einfach noch langsamer laufen. Und zuwenig RAM kann auch nicht sein, dafür gibts ja das Swap-File von Windows.

Map&Guide programmiert definitiv schlampig und kümmert sich nicht mal um Updates und Patches.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6753s ][ Queries: 48 (0.1955s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com