Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 03:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Snapper

kenne Leute die auch so drauf waren, welche davon haben sich Tod gefahren, haben Kind oder sind gerade so davon gekommen.
Lustig wird’s wenn so einer einem in der Kurve entgegenkommt und man selber nichts machen kann. Letzte Woche so was gesehen *zum kotzen*

Zu mir *g*
ich wurde immer korrekt geblitzt 3 mal in 3 Jahren *mist* Very Happy ... naja wenn 80 erlaubt sind fahr ich 90, also bisher nur geringfügige straffen



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hält sich ja noch im Rahmen, wenn man 10 zu viel fährt ist das ja meißt unbewusst, weil man z.b. nicht auf's tacho schaut. Ja das ist echt "Lustig" . Bin mal gespannt wie ich dann reagiere, wenn ich mal Kinder habe und sowelchen Leuten begegne

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ersteinmal muss man unterscheiden, ob die Polizei blitzt, oder vom Ordnungsamt beauftragte Privatunternehmen. Bei den Privatunternehmen oder Beamten der Ordnungsämpter ist meistens der Kommerz als Hauptgrund zu betrachten, also möglichst viel Geld in die Gemeinden und Städte einzufahren. Diese Praxis ist zumindest überdenkungswürdig!

Die Polizei verfolgt i.d.R. andere Interessen:

- Verminderung der Gefahren an Unfallschwerpunkten
- Sicherung der schwächeren Verkehrsteilnehmer wie z.B. Kinder in der Nähe von Schulen

zu den 6 Blitzern auf einer Strecke:

Wenn ich mir z.B. die Strassen in MV ansehe, dann kann man nur folgendes sagen:

1. Die Autofahrer der neuen Länder fahren besonders schnell (das sieht man z.B. im Winter, wenn alle paar 100m mal wieder ein Fahrzeug im Graben liegt)
2. Sind viele Strecken so unübersichtlich, weil viele Strassen eine reine Berg und Talfahrbahn bilden, sodass man nicht sehen kann, ob 300m vor einem ein Fahrzeug kommt, weil dieser eben in der Senke komplett verschwunden ist oder-/und in einer Kurve liegen. Beispiele gibt es genug. Alleine die Todesstrecke B5 von Lauenburg über Boizenburg nach Ludwigslust, oder die 195 von Boizenburg nach Zarrentin.
Da ich auch viel in Hagenow und Parchim zu tun habe, weiß ich wovon ich spreche.

Um es gleich klar zu stellen: Es sind nicht alle aus den neuen Bundesländern schlechte Fahrer - das will ich hier mal klarstellen, jedoch so oft, wie ich dort an unübersichtlichen Stellen von denen überholt werde oder geschnitten werde ist es mir noch nirgends aufgefallen.

Was passiert denn bei einem Blitzer auf der Strecke - beantwortet euch mal ehrlich die Frage. Ein Blitz, ein Schreck, das Wort Schei.... geflucht und dann wieder aufs Gaspedal wenn man den Schreck überwunden hat, weil es ja so unwahrscheinlich ist, dass noch einmal geblitzt wird.

Das sind hier nur rein perönliche Eindrücke zu dem Thema.

Bis dann
Ronald



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich stand wegen dem Thema mal vor Gericht in Neuss.

Wurde auf ner schnurgeraden Autobahn, kaum Verkehr und trockene Witterung geblitzt. Hat mich so geärgert, da ich genau einen Kilometer an der reinen Verwarnung vorbeigerutscht bin. Sad

Tja.... vor Gericht war das Ganze innerhalb von 5 Minuten beredet. Der Richter meinte zu mir (während sein Schöffe/gehilfe - was auch immer Wink ein MediaMarkt Prospekt wälzte ) dass die Polizei recht frei in der Wahl des Messortes sei. Er könne mir anbieten mit ohne Punkte, einem etwas niedrigeren Verwarngeld davon zu kommen aber die Prozesskosten (ca. 40 EUR) müsse ich tragen.

Fazit: keinen Punkt gekriegt, Geld gezahlt, vergessen.... Smile

    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus,
also ich finde man sollte die bußgelde ans einkommen binden!!!
was kümmert einen der ne million im jahr verdient wenn er 40€ zahlen muß??
der zückt die portokasse drehrt sich um und rast genauso weiter!!!
und das kann ja nciht sinn der sache sein oder????

aber wenn man in ner kurve fährt kann man eh nicht geblitzt werden da sie nur frontal blitzen dürfen!
und man sollte immer wenn kein foto dabei ist das foto anfordern, hab das schon bei paar freunden gesehen und es denen geraten und da kam nie wieder was!!!
und desweiteren bei lasermessungen die die mit ner pistole machen sollte man vorsichtig sein, die messungen sind oft falsch. z.b; wenn hinter dir ein lkw ankommt kann es sein das der gemessen wird und nicht du. die messen oft aus zu großer entfernung und treffen garnicht dein numernschild was sie eigentlich treffn müssen um korrekt messen zu können!!!



    
Mandalor
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.10.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber den Artikel kann ich leider nicht auf Sachsen umbiegen: hatte 80 im Ort drauf (50 war erlaubt), die haben eine Autolänge vorm Ortsausgang geblitzt: Nachschulung und 75 Euro (bin jetzt daher im 4. Probejahr).

Sche** Schnittlauch



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da dürfen sie ja auch stehen, 80km/h am Ortsausgangsschild ist wirklich nicht ganz ohne.



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben, du darst ja erst mit dem ortsausgangsschild die geshwindigkeit erhöhen und nicht vorher, daher ist denen nicht anzukreiden das sie da gestanden haben!!



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verdammt warum lese ich das jetzt erst^^, ich wurde vor knapp einem
halben jahr mal beim beschleunigen von 50 raus auf 100 geblitzt mit 70...
und das waren bestimmt keine 100 meter wenn nicht mal 50... wenn die mich das nächste mal so blitzen bekommen die ärger vom anwalt Razz



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei uns sind schilder z.t. auch sehr sinnvoll aufgestellt... bei uns auf der bundesstrasse steht nen 70 schild direkt vor ner kreuzung (rund 10m) und nach der kreuzung. also ums mal so zu erklären

Achtung radfahrer -> 50m -> 70km/h -> 10m -> Kreuzung -> 100m -> Radweg kreuzt -> 100m -> ende 70km/h

also da die 70 ja nicht zusammen an einem Mast mit dem Achtung Radfahrerschild hängen, fahre ich da auch nie 70, da wenn man mich blitzt, das nicht rechtens ist, da die 70 nach der kreuzung ja wieder aufgehoben sind, und auf ne distanz von 10m darf man keinen blitzen.

von der anderen seite halte ich mich natürlich an die 70, da die Kreuzung ja knapp 200m nach dem schild kommt.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und Gefahrenstelle??? Daran denkt wieder keiner...

Ich frag mich auch, warum man da gleich Ärger machen muss, jeder kann die Schilder lesen, hat in der Fahrschule gelernt was sie bedeuten und auch jeder weiß, was passiert, wenn man sich nicht dranhält. Aber nein, stattdessen droht man gleich mit'm Anwalt und schimpft aufn "Schnittlauch". Wer sich an die Regeln hält, muss sich nicht mit denen rumärgern!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich fahre an der stelle 80 Very Happy weil ich die stelle ganz genau kenne und weis wo der radweg ist und von wo die leute kommen können und wo ich hinguggen muss... 100 fahr ich da nie durch. zumal 50m nach dem auflösungszeichen gleich 80 kommen weil da nen ortsteil ist.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sei doch lieber froh, dass sie da nur 10m 70 machen. Die könnten ja auch, damit es rechtens wird da zu blitzen, den Anfang des 70 Stückes 500m weiter nach vorne legen.

Gruß Philipp



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit Gefahrenstelle meinte ich, dass in diesem Fall das Blitzen evtl. sogar erlaubt ist!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja dann muss das 70 schild zusammen mit dem gefahrenhinweis an einem mast hängen... weil die sonst unabhngig gelten... hat man so inner fahrschule gelernt.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm... stimmt...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die Enfernungen zu den Begrenzungsschildern angeht, das dürfen die Länder selbst entscheiden, unterscheidet sich somit von Bundesland zu Bundesland. War vor einiger Zeit mal im TV.

Diese Regelung gilt nicht, wenn die Begrenzung schrittweise erfolgt. (erst auf 100, dann auf 70 z.B.). In diesem Fall dürfte auch direkt auf Höhe des 70er Schildes geblitzt werden.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich weiß nich wie da sbei euch so ist aber hier gibts nur paar mobile blitzer..
sprich irgendnen 3ergolf kombi und nen vectra..und dann stehen die immer so provokativ zum straßenrand an stellen wo sonst niemand steht..
von daher fällts auf Wink

bei uns gibts eine bundesstraße wo mindestens 10 blitzer stehen auf sagen wir mal 20km..
es ist einfach nur das letzte...da fahren ständig lkw`s ...dann kann man nichmal schnell auf 120 beschleunigen um schneller vorbeizukommen..
dann noch so elend lange geraden...wo 2 durchgezogene linien sind..überholen darf man dann offiziel erst ca 300m vor ner kurve oder wo man schon nix mehr einsehen kann...

muss man nich verstehen..



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Johnny hat folgendes geschrieben:
naja ich weiß nich wie da sbei euch so ist aber hier gibts nur paar mobile blitzer..
sprich irgendnen 3ergolf kombi und nen vectra..und dann stehen die immer so provokativ zum straßenrand an stellen wo sonst niemand steht..
von daher fällts auf Wink

Bei uns stellen sie sich immer mit nem Vectra Kombi direkt auf den Gehweg vor unserem örtlichen Opelhändler. Das dumme daran, da stehen ständig irgendwelche Kombis rum.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das natürlich dumm..
bei uns isses immer mega auffällig
weil immer ganz schwarz getönte scheiben usw...
und ..immer total komische standorte



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6066s ][ Queries: 48 (0.2182s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com