Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fehler und Bugs
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 00:55  Titel:  Fehler und Bugs
Nach untenNach oben

Erst mal ein Lob an Fuchs!!

Sieht echt super aus Deine Software!!
Ich bin gerade dabei die Software für meinen CarPC auszusuchen, die am besten aussieht, am besten zu bedinen ist und am wenigsten oft abstürzt. Razz

Jetzt bin ich gerade beim testen von CPOS.

cPOS version v0.99.172paket

Folgende Problem und Fragen traten beim Testen auf:


DVD Player
cPOS stürtzt bei mir ab, wenn ich beim DVD Player im Hauptmenü der DVD irgendeine Option (z.B. film starten) auswähle. Hab es mit mehreren DVDs getestet. Bei allen trat der gleiche Fehler auf.
Installiert ist Windows Mediaplayer 10 auf Windows XP Home mit SP 1

Wo kann ich beim DVD Player auf Fullscreen umstellen?

Picture Viewer

Wie kann ich wenn ich in den Vollbildmodus umgeschalten habe wieder aus diesem in die Normalansicht wechseln? Wenn ich in den Volbildmodus schalte, verschwindet nach kurzer Zeit die Menüleiste und ich kann diese nicht mehr aufrufen. Sprich ich muss cPOS über den Taskmanager beenden.

Warum wird beim wechseln in den Picture Viewer nicht der Standartordner angezeigt? Lösung: In der cpos.ini Datei sind im Resume Einstellungen (ziemlich am schluss der Datei) irgendwelche Ordner eingestellt. diese liegen auf einer fremden Festplatte.
Das ändern der Ordner per Hand vermeidet auch einen Fehler beim Beenden von Cpos, der wahrscheinlich auftritt, weil er die Ordner nicht findet.

GPS

Im Moment wird bei mir nur das Notepad gestartet, und ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wo ich diese Option einstellen kann.

Phone

Hab keine Phone Software installiert, denke das deswegen hier dieser Fehler auftritt und das Programm abstürtzt:

Run-time error 53
File not found.

Tools

Hier wäre es gut, wenn man noch ein Bild zur jeweilig Anwendung einbauen kann und dieses im Setup einstellen kann. Außerdem sollte man die externen Programme im Setup einstellen können und dies nicht händisch in der cpos.ini machen muss.
Vielleicht kann man noch einfügen, dass man den Namen der Angezeigt wird eingeben kann und nicht der Dateiname mit der Endung angezeigt wird.

Allgemeines

Vorschläge:
Ich würde verschiedene Schriftarten etwas kleiner machen.
Anzeige der Uhr und dort wo die aktuelle funktion und versionsnummer angezeigt wird. Auch die Schrifftgroße wo die Datein angezeigt werden sollte um einiges kleiner sein, damit mann den gesamten Titel lesen kann.

Beim Standart Skin würde ich die im Hauptmenü angezeigten Knöpfe für Play, nächster/voriger Titel, Mute, usw. etwas größer machen.

Das uschalten zwischen Tag und nachtansicht hat nur ein paar mal funktioniert und geht jetzt nicht mehr!

Mir fehlte die Möglichkeit die Position der Befehlsleiste (z.B. beim aufrufen eines externen Programms) einzustellen. Z.B. dass man einstellen kann, das diese leiste immer am unteren Bildschirmrad ist.


Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich hier einige Bugs und Verbesserungen reingeschrieb habe und ich hoffe auch, dass ich wenn ich nochwas finde, das hier ergänzen darf.

Im Großen und ganzen eine echt sehr gut gelungene CARPC Software. Wenn die Fehler die ich oben beschrieben habe beseitigt sind werde ich Sie auf jedenfall auf meinem CarPc einsetzten.

Gruß

Gegy



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Juhui endlich ne Software die sich um Webcams kümmert!

Ich würde cPos seeehr gerne testen! Leider kommt bei mir sofort ein "Error 13, Type Missmatch".

Hab cPos under e:\programme\cpos installiert. Die DLLs sind unter e:\windows\system32. Die Config ini habe ich angepasst und alle unpassenden Pfade gelöscht (da sind noch einige persönliche Pfade drin gewesen Smile )

Könnte es sein, dass wieder das alte komma-statt-punkt Problem auftritt? Ich bin Schweizer Wink vb6 scheint da ziemlich heikel zu sein...

Grüsse! Chris



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gegy

vielen dank, dies ist ein sehr wichtiger thread....um zu verbesserungen zu cpos beizutragen und bugs zu melden.

ich versuch mal ein paar sachen zu beantworten.

das problem mit den dvds besteht, ist aber stark vom codec abhängig, ich hoff mal fuchs bekommt das noch hin.
bei mir läufts nur mit wmp9 und powerdvd3 ohne probleme
der dvdplayer kann mit klick ins bild auf fullscreen umgestellt werden.

ebenso beim picture viewer.

hier mal ne allgemeine anmerkung:
egal ob viz, video, dvd oder bild - mit klick aufs bild kommt man ins vollbild.
im vollbild werden die buttons eine weile angezeigt und verschwinden dann.
aufgerufen werden sie wieder in dem man unten ins leere klickt.
zurück aus dem vollbild kommt man indem man oben ins leere klickt.

um in die ordner zu kommen musst du im cpos setup in den directorys deine ordner einstellen.

der `folder`button in der gallery/meiaplayer wechselt dann ins jeweilige root verzeichniss. d.h. im mediaplayer in deinen musicordner, in der gallery in deinen bilderordner
die verzeichnisse am ende der ini sind noch von meinem testrechner, hatte vergessen die zu löschen.

gps wird (noch) direct über die cpos.ini eingestellt, hierzu muss diese im editor geöffnet werden und unter `ExtProg0=` der pfad des gps proggis eingegeben werden.

z.b. :ExtProg0=c:\programme\travelbook5\tbook.exe

ebenso verhält sichs mit dem phone button.
hierzu mus phonecontrol installiert sein und unter `ExtProg3=` der pfad angegeben sein.

ist kein programm definiert kommt der run time error 53


am skindesign werde ich nichts mehr ändern, hab da vieles schon ausprobiert und dann passts vom ganzen design/übersicht nichtmehr zusammen. gerade was buttons in dem mitleren metallkreis betrifft.


bei den datein im mediaplayer wird ja eh der id3tag ausgelesen, diese diskussion gabs schonmal. schau mal in der mitte im alientech skin thread.
hab da nen vorschlag gemacht das cover zu überblenden.


den skin hab ich damasl für mich gemacht, und mich an den gegebenen funktionen orientiert. ich versuch halt jetzt so gut wie möglich weiter funktionen einzubinden, auch was das design angeht.
hätt ich am anfang schon gewusst was jetzt mit cpos alles möglich ist, hätt ich den skin komplett anders gemacht .

aber keine sorge, ich werds bestimmt nicht bei nur einem skin für cpos belassen.
zumal kannst du ja alle ces skin verwenden.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann das von glow bestätigen
habe in der cpos.ini den Pfad zu den Ext. Programmen geändert der Fehler tritt nicht mehr auf.

DVD werde ich auch gleich mal Testen

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank glow für die rasche Antwort. Da mir die Software von Fuchs sehr gut gefällt, habe ich mir gedacht, damit das ganze nicht untergeht, einen Thread zu öffnen, indem man Bugs posten kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann die perfekte software, die alle wünsche der Anwender erfüllt.

Danke für die Info mit dem Mediaplayer und PowerDVD. Ich werde mal schnell auf Mediaplayer 9 downgraden und dann testen.

Wenn ich noch ein paar bugs finde, dann werde ich die hier rein posten.

Interface Karten und Phonecontrol kann ich leider (noch) nicht testen, da ich keine Interface Karte habe und Phonecontrol noch keine Windows Smartphones unterstützt.

@fuchs und glow!

MACHT AUF JEDENFALL WEITER MIT DER SOFTWARE!!!!

blob2 blob3 blobl4 blob5 blob7 blob8



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK Ich habe auch was neues
Power DVD 6 kannst vergessen...

Wen man DVD in cPOS Startet wird cPOS auf Grund eines Fehler Beendet.

Habe dann einfach den Media Player gestartet und dort versucht die DVD abzuspielen (ohne cPOS) wieder der Fehler Mediaplayer wird aus Grund eines Fehlers beendet klicken Sie .... usw.

Jezt muss ich entweder eine alte Power DVD version suchen oder es mit WinDVD versuchen

Ich hoffe ich darf hier die Probleme beschreiben oder ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gegy:
gut, dass du diesen tread eröffnet hast.
wollte ich sowieso machen, damit es etwas übersichlicher wird.

@all:
glow hat ja schon einiges erklärt (danke!), die restlichen bugs schau ich mir an und versuch ihnen den "garaus" zu machen Wink



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Picture Viewer

Zitat:
im vollbild werden die buttons eine weile angezeigt und verschwinden dann.
aufgerufen werden sie wieder in dem man unten ins leere klickt.
zurück aus dem vollbild kommt man indem man oben ins leere klickt.


Hab das mal getestet:

Aus dem Vollbildmodus bin ich rausgekomen, wenn ich ganz oben doppelklicke.

Aber die Menüleiste bekomm ich nicht wieder im Vollbildmodus. Egal wo ich klicke oder doppelklicke. Sie kommt einfach nicht wieder.


DVD Player

Beim DVD Player funktioniert das mit der Menüleiste komischerweise. Also ich klicke unten hin und die leiste ist da. Nur beim Pictureviewer gehts nicht.

Habs jetzt mit PowerDVD 6 getestet und siehe da es funktioniert. Vorher hatte ich PowerDVD 4 drauf.

GPS

Nach der manuellen einstellung in der ini datei funktioniert Destinator nun auch.



ICH FINDE DIE SOFTWARE IMMER BESSER!!!!! Surprised Very Happy Surprised Very Happy



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gegy

hast jezt MP9 oder 10 Drauf bei mir geht PowerDVD 6 in Kombi mit cPOS ned

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@slavi

powerdvd6 geht in verbindung mit wmp10 grundsätzlich nicht, meines wissens...gab darüber mal ne gute diskussion auf mp3car.com, am schluß kam raus das der fehler am wmp10 liegt.
läuft die dvd bei dir im wmp10 selbst mit dem powerdvd6 codec, kann ja sein das es mitlerweile ein update vom 10er gegeben hat?!



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö hast recht geht ned (immer noch nicht)

Allso das einzige was bei mir Überhaupt geht ist WinDVD 6 egal ob mit MP9 oder MP10
Jetzt Spielt er die DVD ab nur leider darf ich im DVD Menü nix auswählen den dann Stürzt cPOS ab
wen man aber rechts daneben den Titel aus wählt geht es Super

Aber eins ist mir Aufgefallen hier kommt das Epia M10000 an seine Grenzen bis zu 100 % last bei DVD Wiedergabe
es läuft abber alles flüssig nur darfst halt nicht mehr rumklicken

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also cPOS is echt super!

Habe aber jetzt festgestellt, dass wenn ich die neuste version .172 beenden will kommt der Laufzeitfehler '91':

Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt!

Kennt das jemand?

Noch ne frage am rande:

könne man in den bestehenden skin nicht vielleicht noch ein markenemblem integrieren (z. b. BMW)!
Find ich bei mediacar ganz gelungen! Wirkt dann irgenwie seriennaher!

MfG



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weis nicht ich denke mir das dann die Buttons zu klein werden

aber vieleicht im Hintergrund durchscheinend nur wird das zu Kompliziert

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Slavi

Ich hab von Mediaplayer 10 auf Mediaplayer 9 einen Downgrade gemacht. Sprich jetzt ist der 9er mit PowerDVD 6 drauf und funktioniert Prima!! Teste das mal ob es bei Dir auch so geht!


@mcnasty

Zitat:
Habe aber jetzt festgestellt, dass wenn ich die neuste version .172 beenden will kommt der Laufzeitfehler '91':

Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt!


Du muss in der cpos.ini am ende der Datei, wo [Resume] steht, die dort eingetragenen Verzeichnisse auf die Verzeichnisse Deiner Lokalen Festplatte ändern. Dann sollte es funktionieren.



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi leute!

@gegy: danke hat funktioniert!

Noch ein paar andere dinge die ich festgestellt habe:

also wenn ich ein video im vollbildmodus laufen habe "klick" ich ja in den unteren teil um die "buttons zum lieder skippen usw" sichtbar zu machen. Wo ich die zeit einstellen kann wie lange die dann sichtbar sind hab ich mittlerweile. Was ich aber noch gerne ändern würde wäre der bereich! Denn bis jetzt gehts nur ganz unten, hätte es aber gerne das es bis zur hälfte des bildschrirms geht, da wenn ich immer ganz unten klicke/drücke es auch vorkommt das ich gleichzeitig nen button mit drücke!

Außerdem ist bei mir der windowsdesktop beim wechsel zwischen navigon (gps) und cpos sichtbar. weiß jetzt net ob da mein pc zu langsam is oder ob das gewollt is.

Außerdem erscheint bei mir immer die taskleiste (von windows) wenn ich bei navigon ein lied vorskippe. muss dann erst wieder "auf die landkarte in navigon" klicken um die taskleiste verschwinden zu lassen!

Hoffe etwas geholfen zu haben

MfG



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcnasty

Ja da hast Du recht, de Bereich wo man klicken muss, damit die Leiste erscheind, sollte etwas größer sein. Vielleicht könnte das fuchs ja ändern.

Geht es eigendlich bei Dir, dass die Leiste erscheind im Picture Viewer?

Zitat:
Außerdem ist bei mir der windowsdesktop beim wechsel zwischen navigon (gps) und cpos sichtbar. weiß jetzt net ob da mein pc zu langsam is oder ob das gewollt is.


Ist bei mir genau so. Macht aber denke ich keine Probleme.

Zitat:
Außerdem erscheint bei mir immer die taskleiste (von windows) wenn ich bei navigon ein lied vorskippe. muss dann erst wieder "auf die landkarte in navigon" klicken um die taskleiste verschwinden zu lassen!


Ich habe eingestellt: Taskleiste automatisch ausblenden. Schiebe die Menüleiste von Cpos an den oberen Bildschirmrand. Das könnte helfen.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe da ein Problem wobei es liegt vieleicht am Media Player

Ich habe beim Abspielen + Visualisierung vast 70 % CPU auslastung
wird halt im Taskmanger bei cPOS angezeigt sobald ich die Visualisierung
abschalte sinkt die last auf 8 %

kann man da etwas Optimieren?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

ich ha gestern mal ein bischen mit der neuen 17er Version rumgespielt, und da ist mir ein kleines Problem aufgefallen.

Ich hab für den Zeitvertreib im Stau so ein paar Shockwafe´s (als *.exe)
Wenn ich diese nun über Tools starte, wird cPos zu einem schwarze Hintergrund, und in einem Fenster erscheint das Shockwafe.
Wennich das Schockwafe dann schieße, muß ich cPos über den Taskmanager beenden, da es auf nichts mehr reagiert.

Besteht die Möglichkeit, einen "Frame-Fang-Namen" anzugeben, also den Namen des Frames, der eingebunden laufen soll?
Und wenn dieser Frame / dieses Tool dann eendet wird, er wieder zum Tool-Menu zurück geht?

Gruß und DANKE für die sehr gute Software...
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kleiner Bug

Lautstärke regeln: wenn ich mit dem Finger draufbleibe läuft sie schnell runter. Soweit in Ordung. Wenn ich eine Taste mit der Funktion belege geht dies nicht. Muss einzeln drücken bis zum abwinken Very Happy



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@slavi:
darauf habe ich keinen einfluß,
der mediaplayer nimmt sich einfach die rechenleistung , die er haben will.

@Peer:
welchen skin verwendest du?

@andreas:
die wiederholfunktion über tastatur läuft bei mir einwandfrei.
hast du das schonmal an einem anderen rechner ausprobiert?
vielleicht hilft es, die wiederholrate der tastatur unter windows schneller einzustellen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7092s ][ Queries: 48 (0.2228s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com