Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fehler und Bugs
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
doka
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: 30 Km südl. v. München


BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 15:27  Titel: Snif ! keine frequenzzählerfunktion bei velleman
Nach untenNach oben

ich habe festgestellt, das man in der 57er version bezüglich der karte von velleman keine Einstellungen des delay´s machen und auch den Zähler nicht mehr zurückstellen kann.
bei den alten versionen, wo das Sensorprofil noch nicht drin war gings noch... Evil or Very Mad



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Einfügen von Tracks in zuvor erstellte Playlist´s ist immer noch nicht möglich. Obwohl es schon mal diskutiert wurde, geht es bei mir nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich melden würde, bei dem es geht!

Gruß
wlab



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

boah ey, is ja schon n mächtig langer thread!!! ich schreib jetzt einfach mal und nehm das risiko in kauf das dazu schon mal was geschrieben wurde.

1. hab das problem nck 5 nicht direkt laden zu können. cpos findet dann ne dll nicht. bisher benutze ich nck5extern von ronmue. das tool hilft, aber hat auch so seine fehler. bei ces gabs das prob auch. mit 3.3 wurde es dann beseitigt. kann ich das prob selber beheben oder muß ich da bis auf n update warten?

2. neuerdings funzt das release for navi nicht mehr. ich bekomme da immer folgende fehlermeldung wenn ich navi starte:

cPOS
Run-time error '8005':
Port already open

dann cPOS absturz.

3. k700i, bt dlink. wenn ich im handymenü ne nummer wähle löschen sich nach ca. 3sec die gewählten ziffern und im telefonbuch springt die auswahl nach 3sec zurück auf den ersten eintrag.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe wieder das problem.... dass meinen gpsempfänger nicht von cpos freigegeben wird... auch mit der option release for navi...

hab das nur ich??

hat jemand für einen kostenlosen comsplitter einen link bereit???
danke,



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir funzt das anscheinend. Hatte letztens mal cPOS und Navi gleichzeitig laufen und Navi funzte ohne Probs. Nun weiß ich aber net wirklich ob bei cPOS noch die GPS Anzeige richtig lief.
Vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen: http://curioustech.home.insightbb.com/xport.html Habe es mal in meine Fav´s gepackt.

So nun habe ich aber auch mal nen Problem. Ich bekomme immer Skin Config Error 53 wenn ich das scratchpad in.62 öffnen will. Auf meinem Laptop wo ich Skinne gibbet keinerlei Probs. Ich habe die Ordner für die Skins komplett 2 mal auf Car PC kopiert. Also kann da keine Datei fehlen. Woran mag es denn nun liegen? In .61 kommt einfach nur nen schwarzer Bildschirm und die Mucke läuft nach 2 Sekunden wieder an, aber ich kann nix mehr machen.
Ich nutze auf beiden Systemen Win XP mit Sp1. Auf Laptop immer mit den aktuellsten Patches.
Könntet ihr mal mit meinem Ski das ganze testen?



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@allfinder
Nur mal so als Idee-das Naviprogramm muß in den Einstellungen glaube ich das erste Programm in der Liste der ext.Apps sein.Also ich meine es muß ganz oben an erster Stelle stehen.Standartmäßig ist da bei Cpos glaube ich die Notepadfunktion hinterlegt.Einfach mal austauschen dann müßte es gehen-war bei mir jedenfalls so.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry -ich glaub mein vorheriger Post war gerade ein wenig schwachsinnig von mir.Wenn du an der ersten Stelle kein Naviprog stehen hättest würde das Navi natürlich garnicht erst starten.Ich hatte bei mir nur festgestellt das mein zweites Naviprogramm was ich mal testweise zusätzlich auf der Platte hatte sich als externes Programm über cpos zwar starten ließ aber kein Gps Signal bekam.
P.S.:Einen kostenlosen Comport-Splitter hat Wal neulich mal hier im Forum gepostet heißt glaub ich XPort oder so.



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 02:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@webersens: Guck mal in meinem Thread den Link an. Wink
Keiner ne Idee mit meinem scratchpad? Ladet euch mal nen Silverblue Skin von mir runter. Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 03:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr geil - danke an euch... hatte das thema gelesen... aber nicht abgespeichert... Sad

@webersens: kein stess Wink
wenn du wüsstest wie mein externes prog.menü überladen ist Wink
is aber als erstes drinnen Wink ...
werds bald mal mit xport testen....



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 05:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@allfinder
ich habe das release prob auch: s.o.

nimm doch showgps 2.35. der darin enthaltene com-splitter is xport2 und überträgt auch tmc.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@scrat
Ich war wohl gestern ein wenig von der Rolle was? Crazy
Das Problem mit dem Scratchpad auch-habs aber bisher nur aufm HomePC getestet.Das Problem habe ich mit allen Skins die das Scratchpad integriert haben.In .61 komme ich aber über das Emergency Menü wieder zurück ins Hauptmenü und kann danach wieder normal weitermachen.
Ist das Scratchpad den eine cpos eigene Anwendung oder nur auf ner Windows Anwendung aufgesetzt?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Euch fehlt die Datei "scratchpad.bmp" im cpos verzeichnis.
einfach ne neue leere bitmap datei dort anlegen, so benennen, dann gehts!

gruß,
fuchs



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine bmp Datei im Hauptverzeichnis? Seit wann denn jetzt bmp? Ist es wegen Paint?
Sehe gerade das bei mir ne scratchpad.bmp im Hauptverzeichnis erstellt wurde. Da sind nen paar Striche von meinen Versuchen drauf. Irgendwie muss die da ja erstellt worden sein. Question Nun bin ich aber völlig überascht.

/edit: In der Datei wird immer das letzte von euch gezeichnete "Bild" gespeichert. Dadurch wird es dann beim nächsten Start wieder geladen.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfach so bmp. warum nicht Wink
das scratchpad ist eine eigene funktion von cpos, kein paint oder so



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bingo- Daaaanke Dancing Dude



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@netjunk
geht aber nur bei der vollversion, oder?
werds mal testen... bin momentan im stress....



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ all-finder
nö, geht auch in der testzeit. was für n naviprog. haste denn und benutzt du tmc?

@all
kann mir bei meinen problemen denn keiner helfen oder habt ihr das überlesen? (seite 14, ca. mitte)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 02:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@netjunk:
zu 2 & 3 hab ich auch
2: bin jetzt auf xport umgestiegen... läuft jedoch noch nicht so wie ichs mir vorstelle

3: gleiches problem... bei ner alten version von cpos gehts jedoch einwandfrei... (aktualisierungsproblem?)

mapmonkey... leider ohne tmc... von xport werden leider die comports noch nicht erkannt



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 02:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na das beruhigt aber, dass man nicht der einzige mit so komischen probs is... Smile



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....neues Problem mit der v.61
cpos stuerzt unmittelbar nach Standby oder Ruhezustand ab ( terminiert ohne Fehlermeldung) -und zwar exakt an der Stelle, an der bei den bisherigen Versionen der Ton ganz kurz beim Bildaufbau unterbrochen wird. Passiert auch des oefteren beim Titelwechsel.
Hab auch eine leicht erhoehte Cpu-Last gegenueber .57 festgestellt.

Das Problem ist auf 2 Rechnern identisch vorhanden - auf einem davon laeuft Cpos zu Testzwecken absolut "nackt" ohne irgendwelche zusaetliche Hardware etc.

.... und dann halt nochmal die bisher unbeantworteten alten bugs:

ab v.57 - problem mit Funktion "Pause" beenden bzw. Wechsel ins Radiomenue (nur bei Onboardsound/ kombinierte Audioanschluesse):
statt fuer die Radiostummschaltung den Mute auf "Mic/Line In" zu switchen wird der Masterregler jeweils auf 0 gestellt (kein Mute!) Im cposmixer wird der Masterregler gleichfalls als Line erkannt, der "Mic/Line In" als Microfon.

Ich hab eigentlich vermutet, dass diese Problem auch andere mit OnboardSound bzw Kombianschluessen haben muessten??
CarPc ist ein Notebook mit Azalia-Codecs - und der ist wirklich schon richtig gut, kein Vergleich mit altem AC97 - waere mehr als schade, wenns mit Fertigstellung von Andre's Radio so nicht mehr nutzbar waere.

ab schon immer

... sorry, aber kanns mir nich verkneifen wieder damit zu nerven (wurd ja auch schon mehrmals angesprochen): aber dieser sch*** Mauszeiger bei Vollbildvideo macht mich noch kirre - is schon klar, dass das der Mediaplayer bzw Renderer verursacht, aber vielleicht koennte man halt doch statt Fenster in skinabhaengiger Auloesung "richtiges" Vollbild verwenden, damit das Ding endlich verschwindet ( bitte, bitte)
Alternativ: falls jemand weis, wie man den WMPlayer dazu ueberreden koennte VMR9 statt VMR7 zu verwenden, waers Problem auch schon geloest!

lieben Gruss ShaneL



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6565s ][ Queries: 48 (0.2361s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com