Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2011 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manche embedded-Mainboards bieten auch, teilweise über AddOnBoards (VIA), einen LVDS-Anschluss an.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2011 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fakt ist, dass es ne Bastellösung ist/sein wird. Ob sich dadurch Geld sparen lässt, ist noch die Frage. Alleine die Anschlußkabel mit den passenden Stecker ist teilweise schon ne Herausforderung. Ich habe auch ne Zeit lange versucht, TFTs am VGA zum Laufen zu bekommen, da ich einige hier rumliegen habe. Aber entweder sind die Controller sau teuer oder man ist auf Boards angewiesen, die z.B. LVDS onboard haben (und so viele sind das nicht). Es ist ja nicht so, dass es schon reicht, ein Controller Board zu haben, was den selben Standart hat, die Spannungen müssen dann auch noch passen.
Die Frage, ob sowas möglich ist, ist übrigens nicht neu und wurde in diversen elektronik Foren (in denen das Thema wohl besser aufgehoben ist/wäre) behandelt. Ich kenne jedoch keinen Thread (ausser die VESA Methode) in dem es eine annehmbare und günstige Lösung gab.



    
index.dat
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 09.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Winsen/Luhe


BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2011 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

natürlich ist es eine "bastellösung" weil kein gehäuse mit dabei ist aber darum ging es ja auch
ich verfolge das thema notebook panel und lvds schon ca 2 jahre
die onboard geschichten auf den mainboards sind mir auch bekannt
dewegen habe ich das hier ja gepostet

weil es zum ersten mal für mich eine sehr preiswerte lösung gab !!!

macht euch doch mal die arbeit und sucht bei ebay nach " njytouch " weltweite suche mit versand unter 40 euro
und ich schrieb komplette kits also mit allen kabeln und ccfl inverter und netzteil

Hardware: Jetway NC62-F , 1GB DDR2-Ram AMD X2 5600+(65W) OCZ 32GB SSD-SATAII , 8" Touch TFT

Software: XP-Embedded + Diverses ( in Arbeit )

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4640s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com