Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich hatte ich bereits heut Mittag von dem Fortschritt des Lackierens berichtet, jedoch mochte mich das Forum nicht Evil or Very Mad und hat nur eine Fehlermeldung ausgespuckt.. na ja... war nur viel Text...

Bin jetzt fertig mit der Lederoptik, jedoch nicht 100%ig zufrieden... aber bildet euch selbst eine Meinung...


.Lederoptik lackieren

Als erstes muss ich sagen, dass das Set für eine gesamte MK zu wenig ist. ... Aber danach weiß man immer mehr... und da ich der erste bin, der das testet... lern ich nur richtig daraus Evil or Very Mad aber so schlimm ist es glücklichweise auch nicht...

Image
.Vorschau


.Mein Lackierraum Smile

Die Spinnenkolonie wird sich sicher nicht über meine "Vergasung" gefreut haben...vor allen Dingen hat das Spary recht stark genebelt...

Image

.Schritt 1: Grundierung

Um zu dicker diese aufgetragen wird, um zu besser ist danach die Lederstruktur. Nicht damit sparen... jedoch Lacknasen sollten auch vermieden werden... am besten in 3 Gängen... jedoch reichte mein Spray nur für 2...

Image

und getrocknet

Image

Image



.Schritt 2: Struktur

für eine Grobe Struktur soll dieser Gang nur einmal angewandt werden.

Image

Image

und getrocknet Smile ... bereits nach wenigen Minuten bilden sich Strukturfragmente...

Image

Image

Image



.Schritt 3: Schutzlack

ja... es hat wirklich richtig unangenehm genebelt .. Wink der Geruch war sogar durch die Maske "riechbar"...

Image

Image

Image



.Result


ich sag mal nix.. ich bin jetzt nicht unzufrieden.. .aber... sagt einfach mal was ihr meint.. :)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Do 30 Nov, 2006 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin begeistert
Als erstes mal ein riesen DANKE!! das du es so gut bebildert hast.
Ich finde die Oberflächenstruktur sehr gelungen.

Das ist genau die Musterung meines Amaturenbretts.
Sobald ich meinen Rahmen nochmal Lackiere, kommt auf alle fälle auch dieser Lack drauf.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus All-Finder,

ich bin sehr stark überrascht, wie sehr das echtem Leder ähnelt! Wirklich erstaunlich! Wer hätte das gedacht!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja... nur leider nicht überall.. Sad... aber wie gesagt... es war wohl zu wenig lack.. hab mal eine anfrage gestartet, ob man nochmal darauflackieren darf... aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.. auch meine löchlein, welche ich weg haben wollte, sind nicht weggegangen....
an den seitenflächen ist die lederstruktur perfekt geworden.. auf der vorderseite eher unterschiedlich und von oben fast gar nicht... ist eher eine rauhe struktur geworden... aber tatsache ist ja... du schau ich nich drauf Smile Smile... mal sehn ob der lack wirklich ins auto passt...

muss mich jetzt noch wegen einer lüftersteuerung bemühen... dann kann wenn alles gut geht .. und der lederoptikmensch sagt, dass man nicht drüberlackieren darf.. morgen alles ins auto Very Happy



    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht doch gut aus , persönlich wäre es nichts für mich wobei mir grade einfällt wie man genau diesen effekt noch hinbekommt, mit verdünnung Wink Als 2ten gang.

zur Maske demnächst ne maske mit neuem aktiv Kohle filter ...

MFG



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, die Lederoptik sieht echt spitze aus. Ist dir gut gelungen. Würde genau zu meinem Cockpit passen. Da muss ich wohl auch nochmal an meinen TFT gehen, wenn der Rest fertig ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe wieder Neuigkeiten. Wie unten im Bild zu sehen, ist auch nach meiner persönlichen Meinung das Projekt "Leder zu lackieren" geglückt. Jedoch bin ich noch nicht 100%ig damit zufrieden und da ich die nächste Woche noch Zeit habe, werde ich eine weitere Schicht auftragen. (ist lt. Hersteller möglich)

Hier auch noch einen Dank an die Firma Lunitec, die sich als sehr freundlich und kooperativ zeigte.

Sprich jeder, der einen "rauhe Oberflächenstruktur" möchte kann den Lederoptiklack dafür verwenden. Die Oberfläche kommt der original-Oberfläche sehr nahe. Nur der Farbton kommt einem geringfügig stärker vor. Aber das liegt wohl auch an der Sonneneinstrahlung... sonst wären die Schwarztöne wohl identisch.

Aktuell mache ich mir noch Gedanken über die Lüftersteuerung, welche ich aus einem alten Netzteil entfernt habe.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=127873#127873

soweit von mir...



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DETAILAUFNAHMEN Eeeeek!

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so saible, jetzt kommts :)

Hoffe die Bilder gehen... da der Webspace wohl etwas überlastet ist.. Sad... oder die Seite wird einfach zu lang .. :?

@admins: Änderung in der Beiträge / Seiten Einstellung? Da muss ich ja mein Inhaltsverzeichnis updaten... Rolling Eyes

Wollte zwar eigentlich warten, bis ich nochmal die "Lederoptik" updaten kann Wink ... aber irgendwie hatte ich den Drang die Mittelkonsole einzubauen... und jetzt bin ich sogar richtig froh drüber :)

Dancing Banana

so jetzt aber zu den Bildern....


.Vor dem Einbau

Image

Image


.Modifizierte Lilliputhalterung

Image

Image


.Entstördrossel (für das Nt)

wie in diesem http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12056&highlight= Thread schon berichtet... habe ich die vorgeschlagenen Entstördrossel verbaut...

Image
Zuerst nackig Smile - dann habe ich noch paar Schrumpfschläuche gequält und die Sache schön verpackt.

Nur leider ohne Erfolg, ich versuche es nun mit der ganz rechts.... denn nach dem Motorstart, hörte ich mein Nt, welches auch stark fibrierte... sprich ich habe wohl eine erhöhte Brummspannung verursacht.

Image

.Ausbau alte MK

Die Bilder sollen auch für nachfolgende Einbauten dienen, denn mir gingen am Anfang genau solche ab, denn wer weiß schon wieviel Platz / Kabel usw. hinter der MK sind, daher etwas detaillierter.

Image

Image

Image

Image
hinter der Heizung

Image


.Zwei Schritte Einbau Smile

Image

Image

Image

Image
mit Radio.. ohne Blenden


.Fertig Smile bzw. mein Freund: Dancing Banana

Image

Image

Image

Image

Image

Image


.Außenansicht

Image

Paar Sachen fehlen natürlich noch - wie der 2. Lackiergang... das Problemchen mit der Entstördrossel und das Handschuhfach und der DVD-Brenner muss natürlich auch noch rein...

Aber sonst... bin happy Smile Very Happy... vor allen Dingen hat sich der Einbau Soundtechnisch gelohnt... Obwohl es nur einen AC'97 Realtec ist.. aber so *geil* war der Sound noch nie Smile bereits auf Stufe 15 (von 35) ist die Musik in einer sehr sehr angenehmen klangvollen Lautstärke... und ohne Rauschen Smile nur wenn man bei leisen Phasen einen Musikstückes Richtung 30 geht, ist ein Grundrauschen zu hören... aber - welche Verstärker hat schon bei Maximalleistung kein geringes Rauschen

:dancing: Dancing Banana :dancing:

bzgl. Lüftung Tft bin ich ja leider noch nicht weiter.. aber wenn jemand das hier am Ende liest, der seine Autolüftung auf den Tft ausgerichtet hat... kann mir ja mal paar Erfahrungen mitteilen.. denn momentan würd ich einfach eine ca. 1,5 cm dickes Loch in den Hauptlüftung bohren und einen kleinen Schlauch zum Tft führen... denn im Sommer habe ich diese meist an (oder gibt es Probs. bzgl. Klima & Feuchtigkeit?) und im Winter wird die Heizung wohl auch nicht Schaden...

soweit von meiner Seite.. n' schönen Abend....





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Do 30 Nov, 2006 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgendwie mag mich das forum nicht mehr Confused... haben die themen eine maximallänge???

ach ja, jetzt gibts die richtigen bilder... (hatte mich gestern wohl im pfad geirrt ) Very Happy



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,



also ich finde, schlecht sieht es nicht aus, deine alte Farbe hat mir aber auch sehr gut gefallen :/ was sehr komisch aussieht, ist der Bildschirm da drin. Sieht aus wie riengestellt. Also das man den Bildschirm Rahmen nochmal unter deinem Rahmen sieht ...


Gruß

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
deine alte Farbe hat mir aber auch sehr gut gefallen


mir auch... ich heule ihr auch noch etwas nach... wobei ich eigentlich auch viel positives feedback zum schwarzen lederlook erhalten habe.
das mit dem rahmen stimmt, bzw. ich bin mit dir einer meinung wenn es um das lilliput "grau-silber" geht. das werde ich vorauss. noch schwarz lackieren. der rahmen an sich (vertiefung zum tft) war ja schon immer sichtbar.. bzw. wird auch so bleiben...



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen deiner Lüftungsfrage, ich habe auch da ich den TFT ja direkt vor den mittleren Lüftungssauslässen habe die Lüftung dicht gemacht und 3 Löchlein in die Kunststoffplatte gebohrt, die die Lüftung dicht macht.
Bisher nur gute Erfahrungen, also keinerlei beeinträchtigungn des TFT im Sommer. Ich denke ein wenig Luftzirkulation tut auf jedenfall gut. Und im Winter sind die Temperaturen der Heizungsluft ja auch nicht höher als heiße Luft im Sommer.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jemand hat meine frage gefunden Smile Very Happy
@simon: stimmt, danke... werds vorerst mal drin lassen... aber nach n lackieren kommt dann noch ne luftzufuhr hin.
wie dick sind die löchlein? frag mich, ob ich überhaupt einen "luftkanal" basteln soll.. oder einfach auch nur ein paar löcher mache...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut super aus, fast wie vom Hersteller! thumbup



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, dass hier ewnigstens ein bisschen übersichtlicher bleibt Very Happy

all-finder hat folgendes geschrieben:

wie dick sind die löchlein? frag mich, ob ich überhaupt einen "luftkanal" basteln soll.. oder einfach auch nur ein paar löcher mache...


Sind ca 1cm im Durchmesser, also wirklich nichts großartiges.
Sind genau so groß, dass es nicht mehr pfeift. 3 Löchlein Smile
Und wie gesagt absolut keine Probs gehabt im Sommer auch bei mega-Hitze. Hab so wie du auch manuelle Klima.



    
Silverbullet
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.09.2006
Beiträge: 101


2000 Opel Astra
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI all-finder,
sieht ja richtig schick aus Wink
hab da kurz eine Frage und zwar habe ich auch einen Astra G aber ein Coupe Cool
Könnte man nicht die Mk mit dem Naviausschnitt nehmen für solche Tft Umbaumaßnahmen?


Gruß Silverbullet



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silverbullet
& selbstverständlich alle anderen Smile bin wieder aus dem urlaub zurück ... und ich habe selbstverständlich den carpc in allen extremsituationen getestet... dazu aber zu einem späteren zeitpunkt mehr ...


ja, wäre möglich, aber sicher wirst du um schleifarbeit usw. nicht herumkommen. für knapp 60-70€ sind die navi-mks zu haben, sind jedoch soweit ich weiß nur für ~ 5.6" zoll geeigentet. aber an 6.4" (z.b. sharp display) oder billiger & besser 7" würde ich mich einfach heran wagen... sicher nur ohne gehäuse möglich... notfalls musst du eine weitere form aufsetzten, aber die grundform ist ja schon vorhanden... und somit sollte es nicht all zu schwer sein...

gruß,



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so... es gibt mal wieder was neues...

bin grad in einer "lackierpause" ... hab mich dennoch, obwohl ich eigentlich fast ganz zufrieden war, aufgerafft, und begonnen die lederoptik zu "veredeln" sprich zu verbessern.

alles das selbe... step1-3. diesmal habe ich nur extreme probleme mit fussel (?), da die oberfläche sehr rau ist, und somit sich nur schwer reinigen lässt.


bei der gelegenheit (toll was ich immer ankündige - und fast wieder vergesse) Very Happy ... zum extremsituationstest Smile:

habe den carpc im urlaub voll und ganz getestet.. ca. 11 std. dauerbetrieb und diese ohne ausfälle / probleme. nur einmal bin ich beim umklappen der rückbank etwas "abgerutscht", und habe das powerkabel ausgesteckt.
natürlich praktisch, wenn man dafür fast das halbe auto ausräumen muss, um an den doppelten boden zu kommen...

paar sachen die mich noch nerven:
- für div. länder gibts keine karten, z.b. slowenien, kroatien
- mein standby wird vom ts treiber nicht unterstützt...
- nach dem hibernate wird teilweise die obd-unterstützung nicht fortgesetzt
- meine hd (60 gb) wird langsam knapp.
- und nicht zu vergessen... mein externer brenner brauch zu viel strom Sad
-=> somit darf ich mir noch was überlegen.. Sad
- bzgl. handylösung muss ich auch noch was machen...

soweit hierzu,
bilder gibts heut abend.. wenn hoffentlich alles geklappt hat...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so.. hatte noch am gleichen abend vor, die bilder zu präsentieren.. aber irgendwie hat mein firefox nicht mehr nach dem senden so wollen Confused...

daher heut.. etwas textlos :D

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

diesmal 100% leder Smile... seitens der maserung nicht ganz ausgelichen ... aber durchaus genügend :)

diesmal gibts auch keine lackierfehler.. Smile das lederzeug ist echt super :)

jedoch wäre wohl eine kleinere maserung im oberen bereich schöner gewesen.. aber eine 3. runde gibts jetzt nicht Wink





Zuletzt bearbeitet von all-finder am Do 30 Nov, 2006 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7366s ][ Queries: 48 (0.2698s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com