Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 16:17  Titel: Oh Ja ! SirGroovy´s Car - PC im Golf 3 - Bin wieder da.
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

ich möchte euch heute mal meinen Car-Pc umbau vorstellen. Es geht dabei um dieses Auto:


Zustand Sommer 2005:
Image

Zustand Sommer 2006: Image

Zustand Sommer 2007:
Image
Image

Zustand: READY TO ROCK THE WOERTHERLAKE
Image
Image
Image
Image


Das ist ein 92´er Golf 3 CL in Montana Grün (Farbcode: LB6Z). Das war damals eine Sonderlackierung die angeblich nur ein Jahr lang produziert wurde. Das Auto ist standardmässig ziemlich langweilig. Es hat nur 1.4 Liter Hubraum und dadurch nur 60 PS. Sonderausstattung? Fehlanzeige!. Keine Servo. Kein Schiebedach. Nix elektrisch. Aber auch GARNIX!

Ich habe es mit 9x16´er ET15 Brock B1 Alufelgen, einem knüppelharten Supersport Gewindefahrwerk und FK LED Rückleuchten (sooo Geil!) ausgestattet. Das Fahrzeug ist um ca. 80mm tiefergelegt. Die Stosstangen sind in Wagenfarbe vollakiert. Die Frontstosstange ist vom VW Vento. Der Brill ebenfalls. Die Scheinfwerfer sind von IN.Pro. Sie nennen sich VW-Vento Bi-Xenon Style. In den Scheinwerfern befinden sich M-Tec Xenon Look Birnen. Sieht rattenscharf aus. Smile Ich habe eine 16V Triplex (GPS, Radio, GSM) Antenne nachgerüstet. Die Heckklappe stammt von einem 96´er Modell und ist vollgecleant. Sie wird im Augenblick über ein Spargelschnur-Provisorium vom Innenraum aus geöffnet. Ich habe den Magnetöffner, den mir roan geschankt hat, verschlampt. *schande*

Geplant sind noch: Neue, gezogene Kotflügel vorne. Die Blinkerlöcher wurden ebenfalls weggecleant. Ohne Antennenloch auf der Fahrerseite. Da habe ich ein Schnäppchen g´macht. 150 Euro für originale VW Kotflügel inkl. der genannten Arbeiten. Smile
Veredelte G60 Bremsanlage mit geschlitzten und gelochten Bremsscheiben vorne. Gelochten Zimmermann Bremsscheiben hinten. Silber Verzinkten Bremssattelhaltern. Türkis-Grün pulverbeschichtete Bremssättel. Stahlflex Bremsschläuche rundum. Natürlich Grösserer BKV und HBZ. Wink Ich bin gespannt, ob ich das alles bis zum Wörthersee 07 hinbekomme. Smile



Doch zum wesentlichen. Das hier muss alles rein:

Image


Es handelt sich hierbei um ein 8" Lilliput TFT Touchscreen (ist bereits der zweite *g*). Ein Via Epia MII 12000 (mit 512MB RAM und 40GB HD) von dem ich sehr positiv überrascht bin. Ein EMKO 141 Gehäuse und ein M1-ATX Netzteil. Ein Gericom DVD-RW Brenner.

Das für mich schwierigste beim Einbau war es, einen Platz für mein TFT zu finden. Doch dabei ist mir aufgefallen, dass das TFT fast dorthin passt, wo beim Golf die Lüftungssteuerung sitzt. Also Dremel gezückt und munter drauflos geschnitten. Smile Smile Das sieht dann so aus:

Image


Jetzt konnte ich mit dem über eine Sammelbestellung erstandenen TFT-Leergehäuse die Passung überprüfen:

Image


Ehrensache dass der echte TFT auch gleich ausprobiert wird:

Image


Da die Lüftungssteuerung nicht so "frei baumelnd" bleiben konnte musste ich sie mit ziemlich viel Kleber und Glasfaserspachtel (ich liebe das Zeug!) in die Mittelkonsole murksen:

Image


Image


Image


Image


Mit GFK und noch mehr Spachtelmasse musste ich das unter der Lüftungssteuerung entstehende Loch abdecken. Den unfreiwillig entstandenen "Hügel" möchte ich in näherer Zeit für Schalter und Status LEDS des PC´s hernehmen.
Mithilfe von Sprühkleber und Kunstleder sieht das Ganze dann so aus:

Image


Ich finde es schon ganz ordentlich. Mir fehlt noch eine Möglichkeit den TFT erschütterungsFEST anzubringen. Bei den hier gezeigten Bildern ist er noch in das Loch "gesteckt" und würde beim Fahrbetrieb sofort herausfallen.

Aber der PC Funktioniert. Ich kann´s beweisen: *gg*

Image


Sieht doch gut aus, oda?

Image


Image


Damit die DVD Wiedergabe über ein externes USB Laufwerk funktionieren konnte, musste ich 5 Volt von meinem M1-ATX Netzteil abknöpfen. Hierzu musste ich das Hausnetzteil vom Laufwerk um seinen Stecker bringen und mit dem 5 Volt Ausgang des M1 verbinden:

Image


Die Stromversorgung, welche durchs M1 gewährleistet wird kommt direkt von meinem Car-HIFI Konde [size=Schriftgröße] [/size]

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;



Zuletzt bearbeitet von SirGroovy2004 am So 19 Jun, 2011 19:35, insgesamt 12-mal bearbeitet
    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

immer wieder schön, neue projekte zu sehn Smile

wieso hast du probleme beim befestigen?
was ist das für ein teil hinter dem loch? sieht wie metall aus!?
dort kannst du doch die original-displayhalterung anschrauben, nicht?

mir gefallen die falten im leder nicht. hatte noch nie damit zu tun aber ist das beziehen echt so schwierig? Shock

keine ahnung wie der stecker heisst Sad



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei dem Stecker handelt es sich um einen ganz normalen SMA Stecker.

Für diejenigen, die sich mit den ganzen Steckern im HF Bereich nicht sicher sind, hier mal ein informativer Link:

http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlan_cn_d.htm

Nur noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass es sich bei dem querverlaufenden Teil um ein Lüftungsschacht handelt? Wenn ja, wie warm wird es an dieser Stelle eigentlich. Ich befürchte mal, dass das TFT aus Überhitzung schlapp machen wird. Am besten wäre es, wenn du versuchst, da irgenwie einen Luftstrom hinzubekommen, sodass das Display wenigstens nicht im Hitzestau liegt.

Bis dann
Ronald



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
Nur noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass es sich bei dem querverlaufenden Teil um ein Lüftungsschacht handelt? Wenn ja, wie warm wird es an dieser Stelle eigentlich. Ich befürchte mal, dass das TFT aus Überhitzung schlapp machen wird. Am besten wäre es, wenn du versuchst, da irgenwie einen Luftstrom hinzubekommen, sodass das Display wenigstens nicht im Hitzestau liegt.


Wenn ichs richtig seh, müsst das nur der Armaturenbrettträger sein. Etwa in der Mitte verläuft dieser auch leicht schräg nach links unten.

Ansonsten find ich das ganze im Moment noch etwas "Ghetto" Wink. Aber bist ja noch lang nicht fertig Smile



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

Zitat:
mir gefallen die falten im leder nicht. hatte noch nie damit zu tun aber ist das beziehen echt so schwierig?


Du wirst lachen: Mir gefallen die Falten auch nicht! *GG* Irgendwelche unebenen und verwinkelten Teile mit Leder zu beziehen ist echt ziemlich schwer. Darauf kann ich nur jeden der es versucht hinweisen! Ich denke ich werde nicht drumrummkommen, meine Freundin zu Näharbeiten zu rekrutieren. *g*

Zitat:
Nur noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass es sich bei dem querverlaufenden Teil um ein Lüftungsschacht handelt? Wenn ja, wie warm wird es an dieser Stelle eigentlich. Ich befürchte mal, dass das TFT aus Überhitzung schlapp machen wird. Am besten wäre es, wenn du versuchst, da irgenwie einen Luftstrom hinzubekommen, sodass das Display wenigstens nicht im Hitzestau liegt.


Nein, das Metallitsche Dings ist tatsächlich der Querträger des Armaturenbrettes. Wobei dies beim dreier Golf eigendlich eher als Karrosserieversteiffung zu verstehen ist.

Ich werde dort wohl noch ein bis zwei Papstlüfter installieren müssen. Da gebe ich dir Recht.

Zitat:
Ansonsten find ich das ganze im Moment noch etwas "Ghetto" .


Seltsames Kompliment. Smile Smile

Zitat:
Aber bist ja noch lang nicht fertig


Dast stimmt aber sowas von! Smile Smile Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

bezüglich des Adapters für meine 16V GPS Antenne (mmcx auf sma) gibt es Neuigkeiten. Über die Empfehlung der Firma Cartft.com auf wimo.com gekommen. Diese haben auf meine Emailanfrage folgendes geschrieben:

Zitat:

Hallo,
vielen Dank für die Anfrage.

Einen Adapter dazu haben wir nicht im Programm, können Ihnen aber einen
Kabeladapter herstellen.

Angebot:
1x Pigtail 30cm RG-316 MMCX/SMA-Buchse 20,60 Euro

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand.
Bitte beachten Sie das es sich hierbei um eine Sonderanfertigung
handelt die
vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen ist.


Gruß,
Ekkehard Plicht (DF4OR)


20.60 Euro sind viel Geld für 30cm Kabel, aber ich wollte es ja nicht anders Smile Deshalb habe ich es mal bestellt.

To be continued...

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal in den von mir angegebenen Link Wink Wink
da verweise ich auch auf wimo. Wenn es irgendwelche Fragen zu HF Technik gibt, dann sind die, wie halt auch R&S. Die sind auf sowas spezialisiert.

Im übrigen: Wenn du gleich geschrieben hättest, dass du einen Adpater suchst und nicht nur gefragt hättest was für ein Stecker das auf dem Bild ist, dann hätte ich dir sofort diesen Link gegeben:

http://www.informationsarchiv.net/shop/shop-artikel-rs_35260.shtml

Mit den Papslüftern im Hintergrund sollte eigentlich alles klappen. Hast du mal überlegt, den TFT Rahmen einzuspachteln? (Ich weiß, hier habe ich nur theoretisches Wissen, aber bei vielen hier im Board, die es so gemacht haben, sieht es richtig professionell aus - bin ich neidisch drauf!)

Viel Spaß beim weiterbasteln

Bis dann
Ronald



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus ronmue,

entschuldige dass ich deinen Link übersah. Wink

Den TFT werde ich auf keinen Fall in mein Armaturenbrett einspachteln! Dazu müsste ich das gesamte Armaturenbrett ausbauen. Das möchte ich mir nicht antun. Ausserdem wäre dann eine Komplettlackierung für das Armaturenbrett nötig, um die Spuren der Spachtelmasse abzudecken. Ich könnte natürlich auch das gesamte Armaturenbrett mit Kunstleder überziehen lassen...

Ich habe mir mittlerweile bei www.u-h-t.de das selbe Pigtail bestellt. Es war dort einfach billiger. Bin gespannt ob´s funktioniert.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SirGroovy2004

Nein, ích entschuldige nicht! Laughing Laughing Laughing

Oh, ja - das ganze Armaturenbrett neu machen ist natürlich verdammt aufwendig. Daran habe ich nicht gedacht.

Wie sieht es eigentlich so mit dem Bild des TFT´s bei Tageslicht (Sonne) an dieser Position aus? Sieht man überhautp noch etwas oder ist das beim Golf nicht so schlimm, weil hier durch das steile Heckfenster eh nicht soviel Licht in den Innenraum kommt?

Bei meinem BMW habe ich aus dem Grund das Display eben ziemlich weit unten eingepasst (aber auch nicht eingespachtelt - habe ich halt noch nie gemacht und irgendwie scheue ich die Arbeit Wink ) Der Nachteil der Position ist halt, dass man dann immer nach unten schauen muss und in der Zeit die Strasse nicht mehr im Blick hat. Zumindest habe ich auch bei starkem Sonnenlicht immer noch ein erkennbares Bild.

Bis dann
Ronald



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus ronmue,

Das Display ist bei voller Sonneneinstrahlung tatsächlich schwer zu lesen. Aber damit scheine ich wohl leben zu müssen. Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich dir einen tip geben darf zum thema konsole beziehen...
Ich weiss das es sau schwer ist das hinzubekommen, aber ganz ehrlich, so sieht es ja absolut Sche**e aus... Jetzt mal ohne dich anzugreifen...

Ich koennte halt damit so nicht leben... Also so wuerde ich es machen...
Und zwar da wo du grosse falten hast, bzw wo grosse knicke sind, da wuerde ich eine "ziernat" machen... dann sieht es um einiges besser aus...
Musst dir halt ne naehmaschiene besorgen und dann ueben...
Also das es so aussieht wie bei dem zafira von karpc.de

Image

Das naehen ist nicht so schwer, einfach 2 stuecke gegeneinader auf die aussenseite legen zusammen naehen, dann nochmal von der aussenseite entlang naehen... und dann halt das leder mit nem heissfoen ueberspannen und an den kanten umfalten und dort verkleben...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sirgroofy

wurde ja mal zeit für ein paar bilder von dir! Smile
ein 8" an dem platz ist natürlich top, auch von der bedienung her.
mit der sonneneinstrahlung müssen wir denk ich alle leben, ausser einer hat vorne auch schwarze scheiben....Wink

bis zum treffen am 4.6 in N müssen aber die falten im leder noch raus! eeeeek Yellow Rolleyes Yellow Laugh



    
masc3
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Neuberg // Hessen


BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, ich muss mal ganz blöd fragen wie du das nun mit der Antenne gelöst hast, bekommst du deine Signale nun von der, oder wie machst du das nun???



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Masc3,

Die antenne ist ein Triplex Antenne. Das bedeutet konkret: Aus dem Antennenfuss kommen vier Kabel mit stark unterschiedlichen Steckern. Radio (also FM), Navigation (als GPS), Handy (also GSM) und 12V + . Ich habe im Augenblick nur das FM Kabel mit dem Radio und die 12 V + Leitung verbunden. Das Resultat ist ein ganz hervorragender Radio Empfang.

An dieser Stelle ist es mal an der Zeit für ein kleines Projekt Update!

Ich habe mich nun endlich für die Reserveradmulde als Platz für den Car-PC entschieden.
Bei einem unserer Boardsponsoren (uht) habe ich ein Adapterkabel bestellt. Mit diesem Kabel lässt sich die GPS antenne mit einer Heicom Compact Flash GPS Maus verbinden.
OT: Mein Bastuck Endschalldämpfer ist endlich angekommen. Freu mich schon auf den guten Sound. Hoffentlich bekomme ich keine Ärger mit den Jungs in Grün. *g* :OT

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
masc3
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Neuberg // Hessen


BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich frage da ich wie es scheint die gleiche Antenne habe wie du und bis jetzt mit einer externen Maus arbeite, würde aber gerne die Maus in der antenne nutzen!

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du deine gps, radio, tel. gar nicht am laufen bis auf radio, richtig??



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ist keine Maus drin. Das ist eine externe Antenne (da ist wirklich nur ein Stück blech im Fuß). Musst du, falls deine Maus einen externen Anschluß hat, per Adapter anschließen oder, falls nicht, statt der internen anlöten.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Masc3,

Richtig ist: Ich habe GPS und Telefon nicht "am laufen". Bei GPS sieht der Plan folgende Maus vor:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77359&item=5789620010&rd=1

Die Maus hat einen MMCX-Anschluss für externe Antenne. Mein Adapter von UHT verbindet aber MMCX mit SMA (so heisst der Stecker für die GPS antenne offiziell).

Sie hat den SirfII Chip und nicht SirfIIe. Mit dem gab es hier scheinbar schon Probleme was die Signalgenauigkeit angeht. Teilweise waren mit dem SirfIIe 100m neben dem berechneten Kurs ersichtlich. Das ist nichts für mich!

Die Anschaffung der GPS Maus ist für August 05 geplant.

GSM wird bei mir kein Thema werden.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
bennyvr6
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi sir groovy

da wo du dein tft hast gefällt er mir persönlich nicht so sehr

und die heizungsregelung ist auch noch bischen überarbeitungswürdig finde ich!

mit dem 8" ist das hier aus dem folgenden link das ich gerne verwirklichen würde denke ich nicht möglich aber hier ein kleiner anreiz

auch ohne das man das ganze armaturenbrett zersägen muss!

dein heizungsregler wird auch nicht mehr rückrüstbar sein oder?

http://www.hifimobile.fr/golf3tdi.htm

gruß benny



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus BennyVR6,

ja. Hast ja recht. Designtechnisch hab´s ich nicht drauf. Ich geb´s ja zu.

Aber anderes Thema:

Ich bin gerade über das hier gestolpert:
http://www.megacomputer.net/index.php?show=prod&catid=20198&artid=8214

Ist im Prinzip nix anderes als die Haicom Maus aber halt von Navilock. Das macht, finde ich, viel aus. Navilock Mäuse sind hier im Forum viele im Einsatz und scheinen überwiegend gut zu funktionieren. Ausserdem hat die einen echten SirfII Chip und nicht SirfIIe wie die Haicom. Egal. Ich werde jedenfalls bei meinen Einbauten die Navilock fokussieren. Ach ja: Und preislich sind die Dinger fast gleich!!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur mal so eine Notiz für mich:

LCD Display zum Einbau in den Tacho statt der hässlichen Analogen Uhr.
Display: 4,95 EUR
Best.Nr. 120 244

zugehörige Anschlussplatine: 6,95 EUR
Best. Nr. 120 284

Bei www.pollin.de

passender Treiber und Testscript für LCDhype: http://lcdhype.mod-extreme.info/lcdhypeforum/index.php?showtopic=2107&hl=sed1560

Passende LCD Hype Software:
http://lcdhype.mod-extreme.info/lcdhypeforum/index.php?showtopic=1969

Passender Port Treiber:
http://lcdhype.mod-extreme.info/lcdhypeforum/index.php?showtopic=68

Captains Log Ende *g*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6463s ][ Queries: 48 (0.2032s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com