Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kl1wdr
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 25.05.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Dottikon, Aargau, Schweiz


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja....wir wanderten am Samstag bei uns durch den Baumarkt und fragten uns, wie wir's denn verbauen sollten.

Dann liefen wir an futuristisch aussehende Winkel (um Wandregale zu machen) und dachten, wir funktionieren die kurzerhand um und benützen diese als Halterung für meinen TFT.

Sieht echt geil aus und war schön billig (10 Euro umgerechnet).

Im Anhang mal eine kleine Skizze vom Paint (Sorry, aber hier auf'm Geschäfts-PC hab ich PhotoShop nicht installiert).

Ich werde den Screen wohl noch irgendwie unterlegen müssen, damit weniger Druck auf den TFT kommt...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn so ne fläche zu stark drückt musst du dir das vorstellen wie wenn dein ganzer finger aufliegt - da bleibt die maus natürlich dann. musst auf alle fälle sehen das wirklich nirgendwo was drückt/eingeklemmt ist.

p.s. das problem mit den `gestauchten`skins hab ich bei mir mitm xenarc auch - mir ist das erst aufgefallen als ich den skin mal auf meinem kumpel seinen 8" gesehen hab.
gibt dafür auch nicht wirklich ne lösung. du kannst den skin zwar in 800 *480 machen, musst dann aber windows darauf einstellen. bei mir geht das mit der geforce ohne probleme, allerdings hab ich dann links und rechts zwei kleine schwarze balken, also so 100pro stellt das der xenarc auch nicht dar.
evtl. passts beim sp7 ja.



    
kl1wdr
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 25.05.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Dottikon, Aargau, Schweiz


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin während der Mittagspause kurz raus und hab Foto's mit dem Handy gemacht....siehe Attachements...

P.S. Die Matte drunter kommt auch noch weg.....aber zuerst muss ich die Löcher, welche die Standardhalterung hinterlassen hat, entfernen / stopfen...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kl1wdr

das Skinargument ist schlagend Razz
Mal eben umzuskinnen ist eben nicht mal so schnell erledigt. Zum Bios Update:

Wenn der Rechner nicht mehr hochfährt (also keine BIOS Meldung kommt) dann bleibt eigentlich nur noch übrig, dass Board einzuschicken.
Nebenbei: Ich habe mein Board auf 1.16 geflashed und den neuen Treiber eingesetzt. Kann trotzdem nicht auf 800*480 einstellen. Bei einigen scheint es zu funktionieren, bei anderen eben nicht.

Zu deiner Halterung:

Einen leichten Aufprall vom Heck her wird dein Display nicht überleben, weil hier die entsprechende Stütze fehlt. Du müsstest die hinteren Stützen verlängern und über den oberen Rand als Halter konstruieren. Dann würde die Kräfte, die von vorne oder von hinten wirken teilsweise wirkungslos. (Wir reden hier natürlich nur von leichten Unfällen)

Ich würde mir an deiner Stelle das noch einmal überdenken. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, eine Strebe zwischen den beiden hinteren Säulen zu installieren und dort dann das Display anzuschrauben. Ist halt nur eine Idee, dir mir so spontan einfällt.

Bis dann
Ronald



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kl1wdr

1. dein skin sieht echt gut aus Smile

2. an und für sich ist das stretchen eines vorhandenen skins nicht problematisch:
- alle grafiken müssen mit faktor 1,25 in die höhe gestretcht werden
- sämtliche höhenwerte/y-werte in der coords.ini (keine ahnung wie die datei bei ict heisst) müssen ebenfalls mit faktor 1,25 multipliziert werden
schon ist ein neuer skin fertig!
bei deinem skin könnte es auch nicht klappen, weil du viele horizontale linien im hintergrund hast, wird das ergebnis wahrscheinlich unscharf und unästhetisch Wink

3. flashen: als ich auf 1,16 geflasht habe, konnte der rechner kein signal weder am vga noch am tv-out ausgeben. die lösung bei mir war das rausnehmen der cmos batterie und kurzschließen der kontakte (hab ich ausm www.epiacenter.com forum). ebenfalls dort hab ich gelesen, dass es bei einigen keinerlei probleme gab, bei manchen bootete der rechner überhaupt nicht mehr (unkompatibilitäten mit dem speicher oder so). ich hab jetzt den richtigen thread nicht finden können, sonst hätte ichs hier gepostet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4731s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com