Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rickyy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.07.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:43  Titel:  xbox+linux+gps+touchscreen+tastatur+maus geht das??
Nach untenNach oben

hallo, erster beitrag und dann nur dumme Fragen stellen^^,... aber so bin ich halt Wink....

also mal zum eigentlichen Thema ich habe auch vorher ein bissl rumgesucht aber irgendwie nicht so richt zufriedenstellendes gefunden....

also man kann doch linux auf einer Xbox istallieren, oder?
und auch DVD´s Svcd, divx schaun und mp3´s abspielen oder?
und man kann doch auch sachen per usb anschliessen...mir schwebte vor Gps Usb-maus, tastatur und maus anschließen (kabellos) alles gleichzeitig.
dann schwebte mir noch vor als monitor entweder nen "normalen" Tft oder einen Touchscreen anzuschliessen, wie mach ich das? was hat die Xbox als ausgang? ich glaube die meisten TFts haben 2 video-in´s, das würde ja dann Cinch heissen, oder?
wenn das alles soweit klappt, hat man ja schon ein Funktionierendes System was nicht gerade Traumhafte Leistungsreserven bietet, aber doch um einiges billiger ist als ein pc,oder?
jetzt stellt sich noch die Frage ob es eine alltagstaugliche Gps software gibt? ich habe so ein bissl was über Gpsdrive gelesen, gibts noch bessere alternativen? am besten mit guter sprachausgabe und vernünftiger oberfläche.

dann stellt sich mir noch die Frage der Stromversorung, und wie ich die usb geräte verbinden kann..

dann würde ich gern noch ne Rückfahrcam einbauen aber das hat ja nicht direkt was mit der Xbox zu tun...

ich wiess nicht ob schon viele leute vor mir diese Ideen gehabt haben, aber ich finde sind eigentlich sehr umsetzenswert....

wenn wer schon sowas gemacht hat oder erfahrungen damit hat kann er mir gern mit rat und tat zur seite stehen...denn im moment bin ich noch am überlegen, ob das alles so klappt und bevor ich sachen aus dem bauch heraus mache wollte ich mal nachfragen....danke m vorraus



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, eine Eierlegendewollmilchsau, ist ja wohl etwas einfacher.

nun, vielleicht mag es sein, das diese Ideen umsetztbar sind, aber so, wie du fragst, hast du 0 Ahnung.
Hast du schon dich schon mal mit Linux beschäftigt oder im WWW rumgestöbert, was es mit Linux und XBox aufsich hat????

Wenn ja, würde ich solch ein System erstmal zu Hause zum Laufen bringen, und wenn das funktioniert!!!! dann gedanken machen über einen Einbau im Auto.
aber ich glaube, eher, daß du schon zu Hause verzweifeln wirst.

Sei mir nicht böse



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Übrigens, Alternative wäre, XBOX ausschlachten und ein Epia Board oder was anderes kleines schnuckliches in das Gehäuse bauen

Surprised)



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du auf Navigation verzichten kannst ist ne gemoddete Xbox auf nem Composite TFT für mp3 video und spiele völlig ausreichent - nene Kumpel von mir fährt mit sowas durch die Gegend Smile mit nem 12v- 220v converter.



    
rickyy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.07.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....bin ich aber also ich denke schon das man das als normaluser hinbekommen kann... desweiteren habe ich auch etwas ahnung von Unix/linux
und ich denke mal nicht das das mit linux auf xbox so das problem is...(www.xbox-linux.org) da steht es ja meines wissens erklärt...und anhand eines Step-by-step guides sollte man es ja wohl nachvolziehen können..(ok ich habs nur überflogen aber sollte ich hinbekommen).
mir ging es eigentlich m die frage navi (auch die Software) und ob ich da acuh(problemlos) nen Touchscreen ranbekomme...

ich hatte wiegesagt gehofft das es schon mal wer versucht/umgesetzt hat...

das Problem mit Via epia, ist der preis...ich habe im moment nur nen ram streifen den ich verwenden könnte den rest müsste ich nachkaufen... und allein das Board(so weit ich weiss muss es für divx eigentlich schon fast ein 1000er sein...) ist teurer als ne Xbox... denn das schöne auto war schon teuer genug....
naja kommt zeit kommt rat



    
handyhacker2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab genau das was du versuchst vor nem halben Jahr als Schulprojekt gemacht.
Alerdings würde ich das ganze nicht noch ein zweites mal machen weil man nur probleme damit hat mit den ganzen Treibern also soviel:

Mp3, DIVX, DVD usw. klappt ohne Probleme gibts genug software auch für linux

Navi: Software gibts nur eine und GPS Maus hab ich nie zum laufen bekommen ist einfach nich so leicht und wenn man von linux garkeine Ahnung hat würde ich es von vornerein lassen.

Touchscreen: Genau das gleiche wie mit der GPS Maus desweiterem hat die Xbox nur nen AV Ausgang wodurch das Bild nich so der hit ist im Vergleich zu nem PC mit VGA Ausgang

Also im großen und ganzen wirst du ewig damit beschäfftigt sein das linux richtig lauffähig zu bekommen und irgendwann es dann aufgeben und dir nen richtigen pc für´s auto kaufen so wie ichs gemacht hab Wink



    
-VeNoM-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab für die arbeit auch schonmal sowas umsetzen sollen, habs aber nicht mit xbox sondern mit meinem via epia und linux probiert...

gps maus - nie zum laufen gekriegt,
touchscreen - wenn ich das display berührt habe, hat sich schon was bewegt, aber alles ohne jede koorination, obwohl linux treiber beim display dabei waren
WLAN - ein leidiges thema unter linux, außer man hat nen prism oder ??? (ich weiß nicht mehr wie der zweite geheißten hat) chipsatz
Oberflächen - 2 stück gibt es, Freevo und dashpc; freevo kann man nur mit tastatur steuern, sonst kaum funktionen, dashpc hab ich nie richtig zum laufen gekriegt...

insgesamt war ich glaub ich 4 monate (inkl. carpc einbau) mit dem thema beschäftigt,

letztendlich hab ich windows drauf gemacht, travelbook installiert, M&G karten installiert, eCarPC installiert, Codecpack installiert, gps maus installiert und mein system läuft perfekt.... und das ganze innerhalb von einem tag!

lass die finger von linux und einem carpc!



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 119
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dem letzen Satz kann ich miich nur anschließen!

NIX LINUX or CAR pC SuXXX


Dumm ist halt auch, dass die Xbox ( zumindest meine ^^ ) so lange braucht um Linux zu laden. =( Dann noch warten bis die GPS Maus geht .....


GRRR BRUMMMM QUITSCH ROOOOTTT


OH ich bin schon am ziel?



    
DeadlyInstinct
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 09.06.2007
Beiträge: 190



BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi wollte euch diesen link mal geben - ja ich weiß is zwar schon uralt der thread aber hier ist es ganz aktuell

und alles lauffähig inkl. gps!

http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=134137&sid=



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Touchscreen sollte auf nem Linux-System schon gehen, haben hier im Werk n paar Anlagen (Die-Bonder von Datacon) rumstehen die auf Linux-Aufbauen und nen TS haben....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Also, ich würde dir mal was vorschlagen...

Lass den blöden Linux stecken! Xbox hat 64 MB ram und überlege dir wie lange dein Linux laden werdet?...

Man kann aber ruhig XBOX ins Auto einbauen...

Du brauchst:
1. Ein X-BOX mit mindestens einem Kontroller... (Ebay um die 60-70 €)
2. Modchip - /www.konsolenprofis.de für 13 € inkl. Versand und Lötkabeln!
3. Geignete Software. Es gibt auf der Seite www.x-disk.de verschiedene Software. Am besten eignet sich EVO-X und XBMC denke ich mal... Die Bootzeiten sind extrem schnell...
4. 12V > 220V Wandler, erkündige dich mal wie viel dein x-box Strom frisst und kauf dir passendes, (soll maximal 40€ kosten...Pollin, Conrad, Ebay)
5. LuKAS! Musst immer schreiben mit welcher kiste du durch die Gegend rumfährst und wie groß deine MK ist Wink 7'er oder 8'er Monitor. Du Brauchst KEIN TOUCH...(die gibt es schon für 70 €)
6. Du zerlegst dein Kontroller und kaufst dir mindestens 8 Taster. Lötest du dir an deinen Kontroller. Du Brauchst:
a) 4 Pfeiltasten - Rechts, Links, Oben, Unten
b) Tasten A und B
c) Dein Rechten Stick in 2 Tasten umlöten. 1 nach unten drücken, 2 nach oben. Obwohl vllt sind die andere Tasten ebenfalls für die Lautstärke zuständig.

7. Alles ist fertig! Schnapp dir mal Dremel und loss gehts. Passendes Loch in deiner MK rausschneiden, dann den monitor fest Fixieren und GFK!
Links Entlang machst du dir diese 8 Taster rein. Jetzt erkläre ich dir die Funktion.

Image
(es gibt natürlich 1000 geile Skins dafür)

Pfeiltasten sind zum Navigieren da, kannst ebenfalls spulen wenn Videos laufen. "A" etwas anmachen. "B" die Wiedergabe beenden oder halt zurück. Rechten Stick ist zum Regelung der Lautstärke. Allerdings ist die nach dem Booten immer am Maximum. Ach, Scherz, kannst du natürlich einstellen Wink

Hast du noch nie X-Box gesehen?
Der hat 3 Kabel und anschließend Scart-Adapter...

Image

Dein Monitor sollte normaler Weise mindestens 2 Chinch-Eingänge haben, die automatisch umgeschaltet werden. Soooomit. An den ersten Chinch den X-BOX, an den zweiten deine Rückfahrkamera (die du an den Rückfahrlich anschließt, funkz tadelos)

Die andere ChinchKabeln (Rechts-Links) steckst du einfach in deinen Verstärker...

Wenn ich mich nicht täusche, sollte für den ebenfalls ein 5.1 Adapter geben.

8. [Optional] Ne Fette Festplatte um die 300 GB (ca. 50€), damit du etwas zum Spiele, Hören und Gucken hast. Die dann aber sehr gut entkoppeln! Dein Xbox wird 2,5 Zoll Platten mit dem Adapter ebenfalls akzeptieren.
9. [Optional] Noch 1 oder 2 Kabellose Kontroller

Image

(bei Konsolenprofis.de 22,95, amazon, ebay usw) Kannst du dann ohne Kabelsalat zocken! Es könnte jedoch möglich sein, dass wenn du schnell fährst, hast du kein Empfang, glaube ich aber nicht...Wink
10. [Optional] 32'' LCD Monitor im Kofferraum Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey.. hört sich ja ganz gut an.. ^^

Bis auf den DC-AC Wandler und dann mit'm XBOX NT wieder auf DC, da müsste u.U. was anderes her!

Laptop Netzteil? Was für ne Spannung will ne Xbox und was zieht die dann an Strom?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
RealMx
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boah, ich bin eben aufgestanden und habe momentan kein Bock nach oben zu gehen und mein ersten XBOX auseinander zu schrauben...

Jedoch es gibt da ein Problem und zwar: DU kannst XBOX Mainboard auch selber kaufen, es wird glaube ich auch jeden Laufwerk unterstütz, jedoch du kannst es mit keinem anderen Netzteil betreiben. Aber so genau weiß ich das nicht. Habe es ja nur gelesen als ich mir XBOX kaufen wollte…

Und noch was…XBOX hat keine „soft Herunterfahren Option“. Es wird einfach auf den Einschaltknopf Gedrückt und XBOX bekommt kein Strom und es ist so, als ob er aus der Steckdose gezogen wird…

Naja, man kann auch beim DC-AC Wandler kann man etwas überlegen, so dass er erst dann angeht wenn man den Schlüssel um eine Position verstellt. Beim Ausschalten noch ein Zeitverzögerungsrelais dranhängen und das war’s schon alles im Prinzip.

MFG

Hardware: MSI K9MM-V, Sempron 2800+, 2 GB Ram, 80 GB 2,5''


    
SAZAN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab auch ne xbox daheim hatte auch ne kleine vision was das ganze btrifft mit den navigier tasten des joysticks hört sich das ganze sehr simpel an..

nur wie mach ich die versätrker ausgänge an die xbox dran? und kann eine gemodede xbox ohne dvd lw booten? ich brauch kein dvd lw.einmal xbmc aufgesetzt ist es bombenfest und updates kann man ja per usb drauf kopieren

mfg



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die XBox hat sehr wohl einen "Standby" jedenfalls hat das NT eine Standbyspannung die immer zur Verfügung steht, sonst wäre ein Infrarot-einschalt-Mod auch nicht machbar.

Hier findest du auch eine Anleitung um ein Standard ATX-Netzteil an der XBox anzuschließen.
http://warlock-xbox.rodmod.de/html/_bastellecke.html

Allerdings würde ich mir das Teil nicht ins Auto bauen, das Bild ist einfach zu mies am TFT und die Steuerung ist auch nicht soooo umwerfend.



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 20:24 Uhr von roan
Von Stand alone Geräte nach xBox
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6055s ][ Queries: 50 (0.2351s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com