Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Betriebssysteme » Linux/Unix » CarPC Distri
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute, leute...was soll denn das hier?!

@con
wenn man deine beiträge (insgesamt im forum - und ich leß schon lange mit) so durchliest könnte man meinen das du alles weisst...und vor allem besser.
nix gegen dich...jedem das seine.

nur so langsam wird doch das hier stark OT!

du schreibts ja öfters - ein touch ist die schlechteste möglichkeit einen carpc zu bedienen...

ich könnt mir nix besseres vorstellen, aber wahrscheinlich reicht dazu mein horizont auch nicht weit genug an deinen heran.

lexus verwendet touchbedienung in neueren modellen, ebenso die neue corvette - da wird das komplette multimediasystem/klima/fahrwekseinstellungen nur noch per touch gesteuert.
ob sich das leicht zu bedienen lässt, hängt im wesentlichen von der software und deren bedienkonzept ab.
das mmi im audi ist sehr gut, nur muss man beim menuwechsel oder `tieferen`einstellungen genauso kurz mal hinschaun, das idrive von bmw...
naja ich lass dazu meinen komentar.

ich für meinen teil kann meinen carpc blind bedienen per touch, ich seh hier keinen unterschied z.b. zur bedienung eines autoradios.

...und ganz nebenbei - ich selbst bin grad an einer dreh/druckregler steuerung des carpc´s.
akustische rückmeldung ist ein guter ansatz, in cpos ja schon jetzt realisiert.
das ganze wird zwar nicht so billig wie bisherige lösungen im forum...und obs was wird steht auch noch aus - sollte das aber klappen und die bedienung sich damit noch einfacher gestalten lass ichs dich wissen.

gruß, glow



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denk wir sind (fast) alle der gleichen meinung in bezug auf diese sache nun daher nochmal BITTE BTT verdammt!!!



    
AKA248
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde die Sache auch sehr Spannend und würde mich gerne beteiligen. Würde gerne GFX machen Smile Ich meld mich heute Abend mal per ICQ bei dir Syn! Also bis denne...



    
shing19m
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sYn hat folgendes geschrieben:
Hallo shing19m,
Kannst du mir sagen, welche Distri du hast / Kernel / eigenkompilat ? / Bootzeit bei STD / Bootzeit ohne STD ?


Distribution is nen gentoo, welches der kleine rechner selbst compilieren musste Evil or Very Mad
kernel is ein 2.6 den ich für das epia gepatcht habe.
bootzeiten sind ram abhängig (256 gehen zügig)
Auch das X funktioniert nach dem Suspend wieder.



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte ein paar posts zuvor ein screenshot von einem Video in einem Fullscreen gezeigt. Eben fertig geworden: Es gibt nun ein Toggle zwischen Fullscreen und Videoanzeige innerhalb der Software (was es vorher noch nicht gab). Dort kann man dann auch die Videos wie die MP3s steuern (Fortschritt, Volume, Pause, Stop, etc).
Hier mal ein Screenshot.
- Klick
Dei einem Doppelklick auh das Video wechselt es in den Fullscreen (und wieder zurück)
Und um zu zeigen, dass die Software auch unter Windows läuft hab ich den Screenshot schön in meinem XP geschossen Wink. Keine angst, ich benutze nicht die MFC, ich schreib nur gerne in der VC++ umgebung, wenn ich Windows benutze.

[EDIT]
Also, ich hab mich heute morgen mal hingesetzt und ein Skin angefangen. Die Buttons an sich sind fertig. Fehlt nurnoch ein bissl was vom Interface. Aber ich geb euch schonmal ne Vorschau vom Mainfenster. Aber wie gesagt, is noch nich ganz fertig:
- Klick

Grüße,
Mario





Zuletzt bearbeitet von sYn am Do 04 Aug, 2005 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jawoll, cool



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Glow. Gute Rede.

@ sYn
Ich find dein Projekt einfach genial. Freu mich jedes Mal wenn User etwas selber in die Hand nehmen und sich nicht einfach mit was Bestehendem abfinden, nur weil sie nix machen wollen.
Ich wär stolz wenn die erste Car-Pc Linux Basis aus unserem Forum kommen würde, also sollte mal was sein, ich (wir) greifen dir gerne unter die Arme. Pn genügt.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm sorry wenn ich zu faul war mir euere Streitereien komplett durchzulesen finde das sehr kindisch man sollte sich doch damit abfinden können das ein großteil den touch als eingabemethode nuzt die drehgeber sache find ich auch super aber die könnte mann ja als plugin verwirklichen oder so... naja zum glück sind wir ja wieder on topic...



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the-x
Das ganze hat sich ja erledigt. Wie gesagt, ich werde eine solche Eingabemethode berücksichtigen, aber erst wenn die Software einwandfrei läuft.

@Deepgear
Vielen Dank für die Unterstützung von eurer Seite aus. Es ist schön zu sehen, dass Leute die Arbeit anderer zu schätzen wissen. Wenns was gibt werde ich mich an dich wenden, Danke.


Allgemein werde ich bis ende der Woche noch ein paar neue Screenshots bzw. eine Seite mit gesammelten Screenshots hochladen. Evtl werde ich auch ein kleines Demo-Release machen um zu sehen, wieviele Probleme es noch mit der Technik gibt. Wenn das ganze nicht klappt würd sich das um ca. 3 Wochen verschieben, da ich ab nächster Woche Urlaub habe und dann mit einem kühlen Bier in der Hand entspannen werde Wink Werde zwar mit Sicherheit auf Anfragen reagieren, aber nicht oft zum Programmieren kommen. (Ich freu mich schon richtig drauf Wink)

Grüße,
Mario



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

<spam>

Image


Go, SYN, Go!

</spam>


Und schönen Urlaub. *lol*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe nun eine kleine Website mit ein paar Informationen rund um Car++ erstellt. Dort findet ihr alle hier geposteten Screenshots schön geordnet und beisammen, sowie eine Möglichkeit gezielt Anfragen zu stellen. Ich hoffe ich werde dort einige von euch sehen.

(Ich hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen eine Boardregel:)
Hier der Link:
Car++

Möglicherweise sind die Screenshots, die ich hier bereits gepostet habe unter der URL nicht mehr zu erreichen, aber auf der Homepage sind sie noch alle!

Grüße,
Mario



    
tonymande
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestossen und habe aufgrund
der ganzen schwachsinnigen Beschimpfungen die Lust verloren den gesamten
Thread zu lesen. Man möge mir daher verzeihen falls ich das ein oder andere
nicht mitgekriegt habe.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Falls erwünscht würde ich gerne helfen.
Habe früher viel C++ entwickelt, bin aber derzeit etwas raus da beruflich
Java im Vordergrund steht. Daher sehe ich das ganze auch als eine Chance
mal wieder ein wenig C++ zu coden. Könnte z.B. anbieten mich schon einmal
um die GSM Anbindung zu kümmern. Denn eine Schnittstelle zum Telefon sollte
ja nicht fehlen Wink

Wie weit sind denn inzwischen die Gedanken zur Lizenz fortgeschritten?
Meiner Meinung nach sollte eine liberale Lizenz (beispielseise GPL) gewählt
werden, die das Projekt als Opensource der Community zur Verfügung stellt.

Unter diesen Vorraussetzungen würde ich gerne mitmachen.

Beste Grüße,
David



    
Gast









BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solltest dich mal mit syn in verbindung setzen. Hat sich schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Wollte glaub urlaub machen, und danach eine erste Testversion zum Download bereit stellen.

    
AKA248
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird sich bald mal hier melden...

Bin auch sehr stark für GPL! Shock Very Happy



    
Gast









BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls ihr das noch nicht kennt dann schauts euch mal an: [web:8c1b1bccc3]http://www.dashpc.com[/web:8c1b1bccc3]

    
Gast









BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Falls ihr das noch nicht kennt dann schauts euch mal an:


Kenne ich bereits. Setzt allerdings auf einem kompletten X auf. Daher wird die Installation des Betriebssystems recht umfangreich ausfallen. Das schöne an Car++ ist ja dass es kein vollständiges X benötigt. Man könnte sogar eine graphische Oberfläche basierent auf SDL und DirectFB erstellen und so komplett auf X verzichten. Der Größe Vorteil daran ist, dass sich eine Distribution mit wenigen MB erstellen lies.

Aber es gibt noch ein anderes recht nettes Projekt, allerdings basierend auf Python

siehe hier: http://pymedia.org/pycar/index.html
Dort wird sogar ein ISO-Image angeboten, läuft (jedenfalls bei mir) jedoch nur auf einen Epia-M System da extra auf dieses System zugeschnitten.

Ausserdem ist DashPC, meinen Erfahrungen nach zu urteilen, nicht sonderlich ausgereift. Bei meiner Testinstallation kam es eigentlich permanent zu Fehlermeldungen.

'Beste Grüße,
David

    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Also, wie schon erwähnt wurde war ich auf Balkonien, Urlaub machen. So konnte ich endlich mal alles was mit Rechnern zutun hat hinter mir lassen. Das hab ich auch ausgiebig ausgenutzt Smile
Jetzt muss ich mich erstmal wieder sammeln und dann einsteigen. Bis jetzt ist es wahrsch nicht unbedingt eine gute Idee ein Team zu gründen. Erstens bin ich mir noch nicht sicher welche Lizenz ich verwenden werde. Zweitens wird es schwer sein durch den Code durchzusteigen, ohne jegliche Doku. Deswegen habe ich vor bevor mir noch weitere Leute helfen können eine Doku für den Sourcecode zu schreiben. Sobald die beiden Punkte noch nicht erfüllt sind werde ich noch alleine vor mich hin Coden. Aber keine angst, es wird immernoch viel zutun geben, wenn es soweit ist.

Für Infos zwecks einem Release, lest ab und zu mal auf der Car++ Homepage nach.

Grüße,
Mario



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts hier was neues?



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wegen Zeit und Geldmangel vorruebergehend eingestellt. Werde es aber wieder aufnehmen.

Gruesse,
Mario



    
CYbrix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will einfach mal nur sagen super geile idee das mit linux aber anscheinen ist der thread ein wenig eingeschlafen oder irre ich mich da?

Gruß cybrix



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5175s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com