Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 20:42  Titel:  PhoneControl und SonyEricsson Mobiltelefone
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

damit nicht immer so ein Wust entsteht der die Übersicht für neue User schmälert, habe ich die Themen in die unterschiedlichen Hersteller unterteilt.

Bitte postet hier eure Erfahrungen und Fragen für SonyEricsson Mobiltelefone.





Zuletzt bearbeitet von Zorro am Mo 24 Jan, 2005 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kaffeebecher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem die Software mit meinem Nokia6600 so gut wie überhauptnicht läuft, hab ich es einmal testweise mit einem T610 ausprobiert.... und siehe da... alles funtioniert tadellos und ohne Probleme.... aber dabei gleich mal eine frage... ist es normal das man SMS nur an nummern schicken kann die im Telefonbuch als ´mobil´ abgespeichert sind?

gruß Tom:-)



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ist es. Du kannst alternativ vor den Text der Nachricht eine andere Nummer angeben. Dazu muss das erste Zeichen ein "#" sein z.B.: "#0891234567 Testnachricht"



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 12:04  Titel:  SonyEricsson T68i
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

alle die Probleme mit dem T68i und dem Freisprechen haben (Kopfhörer nicht finden), sollten mal versuchen die "Paarung" von Handy unf PC nicht vom PC aus zu initiieren sondern vom Handy aus.

Ich habe soeben im englischen Forum mitbekommen, dass dies wohl einen bedeutenden Unterschied macht.

Probiert's mal aus Wink



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe ja das t68i. Wenn die Parung vom Handy ausgeht kann man 2 typen selectieren:
- Freisprechen
- Computer

Also wenn ich Freisprechen mache findet er nichts, nur einmal hat er mein laptop mit bluetooth dongle ACER BT-500 gesehen, aber erneute versuche haben nicht funkioniert.

Kann also nur einen Computer hinzufügen, und da bekomme ich keine headset möglichkeiten.

Ich verwende übrigens widcomm 1.4.2 build 10 software treiber für den ACER BT-500 bluetooth dongle.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du mal versucht, alle Einstellungen auf den Ursprungszustand zu setzen (Paarungen alle aufheben, etc.) und dann die Paarung vom Handy aus zu initiieren?

Wenn er schon einmal den PC gesehen hat, würde das bedeuten, dass es prinzipiell funktioniert.



    
Van Diesel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ein T610. Habe heute Phone Control installiert und es hat auf Anhieb geklappt. Wählen aus dem Telefonbuch. Headset am Laptop usw.

Leider hat es beim zweiten mal nicht mehr geklappt. Ich habe die ganze Zeit so Töne wie von einem Analog Modem gehört.
Den Angerufenen habe ich auch gehört aber der würde natürlich dauernd von den "Modemgeräuschen" übertönt.

Was kann das sein? Ich denke wenn ich neu boote ist das weg. Wollte es aber trotzdem hier mal schreiben.

Ciao Stefan

PS: Tolle Software !



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Stefan,

danke für die Blumen Very Happy

Das Rauschen ist ein Seiteneffekt der Bluetooth Treiber. Es kommt hin und wieder mal vor, dass sich das Ding verschluckt.

Im allgemeinen reicht es, aufzulegen und neu anzurufen.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Do 29 Apr, 2004 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wie siehts mit dem T18s aus? Geht das noch mit Kabel oder ist das Telefon schon zu alt? Und wie schaut das mit dem Freisprechen aus? muß ich da beim Car PC das Micro einstecken und über die Boxen höre ich dann das ganze?



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 29 Apr, 2004 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich machs kurz Very Happy

PhoneControl: Vermutlich
Freisprechen: Nein



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Nahdem mir das ganze mit dem Nokia 3650 nicht so gefallen hat bin ich jetzt besitzer eines T630 Smile

Ich habe PC.net installiert. BT-USB auch habe PC mit Handy verbunden dann fregt er mich nach einem Code habe 1234 eingegeben danach meldet sich mein T630 der will auch einen Code haben 1234. Danach PC.net gestartet und alles da. Habe versucht anzurufen geht nur kein ton Smile. Habe gesucht und glaube gefunden zu haben. Ich sage dem T630 das ich eine freisprecheinrichtung haben. Eigene Freisprech... und dann findet er meinen PC. Verbinden fertig.

PC.net gestartet und höret höret ein Ton. Testanruf leider ohne funktion weil kein Mikro. Angeschlossen und alles funzt.

So nun das problem nach einem Neustart kommt fehlermeldung mit comport vielleicht benutzt oder so. habe gesucht und es sieht aus als ob ich immer erst einmal verbinden muß und die Codes eingeben muß Sad

Habe gesucht aber nichts gefunden kann ich das abschalten oder den Code irgendwo hinterlegen.

Danke ach und noch was wenn ich eine längere nummer von hand eingebe zeigt er mir nicht alle ziffern an weil der Platz nicht reicht gibt es da auch abhilfe.

Danke nochmal Smile



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kuck dir mal: "Wie kann ich... eine Bluetooth Verbindung einrichten" auf der Website an. Da ist Schritt für Schritt beschrieben wie es geht (Zauberwort: Paarung)

Abhilfe für die Nummer: Designer aufrufen, Design laden und entweder den Font verkleinern oder das Feld vergrößern Wink

Ansonsten hast du dich bisher tapfer geschlagen Wink



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

THX Wink



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ursache. Viel Spaß mit dem neuen Handy Wink



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Zorro.
Habe seit Sonntag meinen CarPC am Laufen (Bilder kommen noch).
Soweit funktioniert alles sehr gut, nur hab ich ein ganz komisches Problem mit Phonecontrol. Ich kann SMS schreiben, empfangen, angerufen werden und auf andere Handys telefonieren. Aber jetzt kommts. Sobald ich eine Festnetznummer wähle, wählt zwar das Telefon, aber es kommt nichts über die Lautsprecher (vom Auto), sondern nur am Handy. Wie kann das sein?
Hast du da eine Idee? Weiß gar nicht wo ich da zum Suchen anfangen soll!



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
so da ich nun auch endlich Phonecontrol nutzen möchte hier mal
ne allgemeine Frage. Ich besietze ein T630 und möchte das dann per
BT mit meinem CarPC verbinden (hab ich am Heimrechner schon probiert und hat soweit auch finktioniert) aber wie soll ich da dann telefonieren können. Habt ihr dann zusätzlich noch so ein BT Headset oder wie
macht ihr das. Oder nen Mikro am PC angeschlossen?



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Di 22 Jun, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pushed !!!



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 22 Jun, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geh mal ein wenig suchen... die Antwort wurde schon mehrfach gegeben Wink



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab auch ein problem.nachdem ich mir nun das T630 geholt habe und mit meinem Acer BT-500 koppeln wollte, zeigt mit die BT software kein kopfhörerprofil und ich habe auch schon eine aktualisierung gemacht im handy.eigentlich hab ich schon alles probiert nur es wird nicht angezeigt.was aber sehr gut geht,ist über den seriellen port sms senden/empfangen, eingehende/ausgehende anrufe sehen aber ich höre eben nix.habe widcomm 1.3.27
so nun kommt noch was komischeres.auf dem heim pc wollte ich den BT stick installieren um da mal zu testen,aber nun hab ich 2 BT symbole und der von widcomm bleibt rot.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fürchte, du musst die Widcomm Software deinstallieren und neu installieren.
Eine Möglichkeit, die aktuellste Widcomm Software zu installieren (unabhängig vom Dongle) findest du hier: http://www.jonsguides.com/bt/de/index.html

BITTE AUFMERKSAM LESEN UND SCHRITT FÜR SCHRITT DURCHFÜHREN!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5994s ][ Queries: 48 (0.1873s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com