Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 18:20  Titel:  SiXTY9's - Renault Twingo Phase I
Nach untenNach oben

So Also ich habe mich nun auch endlich dazu durchgerungen mein Project zu starten und da ich noch rein gar nichts hier habe wird es einbisschen teurer und wahrscheinlich auch einbisschen länger dauern.

Stand: 16. Januar

¦-------¦ 100%
¦-------¦ 90%
¦-------¦ 80%
¦-------¦ 70% <-- Gehäusebau abschließen
¦xxxxx¦ 60% <-- Gehäusebau
¦xxxxx¦ 50% <-- System konfiguriert
¦xxxxx¦ 40% <-- System zusammgebaut
¦xxxxx¦ 30% <-- erste Wattmessungen
¦xxxxx¦ 20% <-- Grundgerüst bestellt
¦xxxxx¦ 10% <-- Planungsphase I & Bestellungsphase I

Fahrzeug:
Renault Twingo Bj. 1998 Phase 1
58 dicke PS Very Happy
Weitec Fahrwerk 40/40
Devil XL 102 Auspuff
No-Name Rückleuchten
195/40 Conti auf 14" T-Lines (Will der Tüv aber nicht eintragen wegen den 13" Winterfelgen)
Das hier ist das Auto als ich es gekauft hatte:

Image

Image

Hier mit dem neuen Auspuff:
Image

So Fahrwerk mit Alus:
Image

Die Achso bösen Alus die er nicht eintragen will: (Fahrwerk noch nicht gesetzt)
Image

Als Radio verwende ich das JVC KD-G612 da es einen Aux-In für den PC bietet.
Image



Car Computer:
Gekauft:
- Geode NX 1750
- Asus A7V8X-X (hatte aber noch nen A7V333 rumliegen was ich nehme Very Happy
- 2,5" 40gb HDD Hitachi
- M1-ATX
- T-8200 8" TS
- 120° Rückfahrkamera
- GPS NL 202U
- PCI Wlan-Karte mit Atheros Chip
- Wlan Antenne 5dBi
- 2. Webcam Very Happy
- USB2 Aktiv Hub
- diverse Kabel

Geplant:
- Relaiskarte um Sensoren anzuzapfen

Kosten:
2,5" 40gb HDD Hitachi CarPC 49,99 €
Asus A7V8X-X CarPC 29,50 €
AMD Geode NX 1750 CarPC 49,50 €
T-8200 CarPC 235,00 €
M1-ATX CarPC 58,00 €
Rückfahrkamera CarPC 44,99 €
Webcam CarPC 6,16 €
Webcam 2 CarPC 10,99 €
Audio-Verlängerung CarPC 1,99 €
USB-Verlängerung CarPC 3,98 €
Wlan Antenne CarPC 7,85 €
Wlan Karte Atheros Chip CarPC 14,90 €
USB2 Aktiv Hub CarPC 4,99 €

Gesamt: 517,84€


Achja und um ein Bild von mir zu bekommen.
Mein Name ist Christopher und ich bin 19 Jahre alt. Zur Zeit warte ich auf meine Ausbildung und habe ein Fach-Abi. Ich komme aus dem schönen Potsdam wohne jetzt aber 3min davon entfernt in Geltow. Falls das keiner kennt das ist in der Nähe von Berlin (unsere Hauptstadt). Und hier noch ein Foto von mir.

Image





Zuletzt bearbeitet von masterchris_99 am Di 17 Jan, 2006 00:30, insgesamt 8-mal bearbeitet
    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lustiger TÜVtler...
aber fahr einfach zum nächsten Renaulthaus und lass dir die da eintragen. Kostet das gleiche wie beim TÜV und ist ohne Probleme Wink

Ich fahr auch einen Twingo Phase 1... aber hab auch die 13er T-Lines....
hmm und zu deinen Weitec Federn.... die hatte ich auch mal drin in 40/40.
Leider muss ich dir die Illusion nehmen dass die sich noch setzen *g* Ich hab sie später wieder ausgebaut und fahre jetzt auf den 30/30 Federn von Renault - die sind tiefer als die Weitec *ggg*



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Das mit den Felgen stimmt aber schon denn:
das Problem ist ja das der Unterschied beim Abrollmaß von den Winterrädern (1600) zu den T-Lines (1400) zu groß ist wäre es unter 4% gewesen hätte er nichts dagegen.

2. Doch denn da ist er noch halb aufgebockt Very Happy und es war noch ne Menge ausgebaut und net einen cm gefahren also einbisschen passiert noch.

3. Habe jetzt noch das Soltek Motherboard und eine 2,5" 40gb HDD bestellt somit nimmt das Projekt erste gestalten an Very Happy

mFg Chris



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 03:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Also meine Freundin wird mich umbringen wenn sie erfährt das ich jetzt schon knapp 500€ für den Computer ausgegeben habe. Zumal sie es mir auch noch verboten hat Very Happy
Naja jedenfalls habe ich jetzt noch bei KT-Shop einen T-8200 bestellt und bei CarTFT das M1-ATX
Somit ist das Grundgerüst für den PC ersteinmal komplett.
Leider weiss ich immernoch net was ich nun für eine GPS Maus nehmen soll am liebsten wäre mir ja eine mit TMC aber das ist wirklich noch zu teuer und ob ich nun eine mit Sirf III brauche weiss ich auch net so genau da ich eh net so oft die Navi brauche max. wenn ich in den Urlaub fahre und für wardriving reicht eigentlich auch ein Sirf II Chip. Zumal ich noch net weiss was ich für ne Navi nehme und woher das Kartenmaterial...
Naja das werde ich alles die nächsten Tage machen.

mFg Chris



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 07:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich will sofort die Adressen der beiden Krankenschwestern !!!

Robert



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na Super habe gerade eine Mail von dem Shop wo ich das SL-75MIV2-L bestellt habe bekommen das sie es leider nicht mehr haben. Aber erst einmal soll man das Geld überweisen.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
So Also meine Freundin wird mich umbringen wenn sie erfährt das ich jetzt schon knapp 500€ für den Computer ausgegeben habe. Zumal sie es mir auch noch verboten hat Very Happy


hast du ne ahnung was meine schon alles gesagt hat... wo sie beim einbauen helfen musste... Smile Smile oder noch besser als sie mit dem lötkolben bekanntschaft gemacht hat... bzw. sich verbrannt hat Smile



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 02:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist lustig Very Happy Dachte ich wäre der einzige mit den Problemen Very HappyVery Happy
Meine Freundin hat neulich rausbekommen was dafür shcon alles draufging als sie meine Signatur gesehen hat lol



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Awake hat folgendes geschrieben:
Das ist lustig Very Happy Dachte ich wäre der einzige mit den Problemen Very HappyVery Happy
Meine Freundin hat neulich rausbekommen was dafür shcon alles draufging als sie meine Signatur gesehen hat lol


Seit froh das es "nur" die Freundin ist die meckert... Bei mir meckert die Frau Laughing

Bernd



    
bosko
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das radio ist ne feine sache hab mir das auf der essener motorshow geholt aber um den pc an zu shcließen würd ich den line in auf der rückseite nehmen und nicht den aux an der front!
zu den felgen warum wollte der tüv die denn nicht eintragen? den tacho kann man anpassen dann damit lässt sich der umfang wieder ausgleichen weiß aber nit was das jetzt genau kostet!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bosko hat folgendes geschrieben:
das radio ist ne feine sache hab mir das auf der essener motorshow geholt aber um den pc an zu shcließen würd ich den line in auf der rückseite nehmen und nicht den aux an der front!
zu den felgen warum wollte der tüv die denn nicht eintragen? den tacho kann man anpassen dann damit lässt sich der umfang wieder ausgleichen weiß aber nit was das jetzt genau kostet!


Ja werde ich auch machen hatte den erst später gesehen Very Happy
So der Tüv trägt nicht ein weil die Differenz der unterschiedlichen Abrollmaße der Winter und Sommerfelgen (13" & 14") zu groß ist.

Desweiteren habe ich mir jetzt nen scheiß ATX Board geholt weil ich halt net mehr das SOltek bekomme ich könnte kotzen. Naja übergangsweise bis ich vielleicht doch einmal das Soltek bekomme.



    
bosko
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann würden wohl dünnere gummis auf den alus oder winterfelgen mit nem größeren durchmesser helfen was sind da denn jetzt jeweils für gummis druff!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm naja die sommerreifen sind beim abrollmaß gesehen schon kleiner als die winter blos ich werde mir keine neuen winterreifen kaufen. Also werden im notfall nur die 14er Alus eingetragen.



    
bosko
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

winterreifne sind schon besser fürn winter erst recht wenn es demnächst pflicht werden sollte! und das salz ist ja auch nit so dolle für die alus!



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochma zu den Rädern Smile
Hab 17'' und 15'' eingetragen, die beiden würden passen.
Aber die Serien 14'' sind nicht ausgetragen -> Abweichung zu 17'' zu groß. Tachoabweichung vorhanden aber vermutlich noch in der Tolleranz Wink Aber nicht mal das musste ich testen man muss nur zum richtigen TÜV'ler fahren dann passt das schon, die waren so mit Fahrwerk ,Freigängigkeit und dem restlichen Kram aus den Papieren beschäfftigt, da ham die garnet dran gedacht.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ALso heute war ich wieder nen bisschen bei meinem Auto (Achsvermessung, Achseinstellung, sauber machen...) Und da habe ich mich entschieden den TFT vorne einzuspachteln passt da genau hin 17cm frei und 16,4cm ist er. Es gibt im Twingo leider keinen anderen passenden Ort...

Image

So desweiteren habe ich heute entschieden das der PC in die Reservemulde kommt da muss ich nur noch überlegen ob ich einen doppelten Boden oder so mache. Achja dieses Foto war das Vorher in dem Vorher/Nachher Foto beim sauber machen Wink

Image

Und ich habe mir heute eine 120° Rückfahrkamera bestellt sobald alles da ist eght es hier weiter.

mFg Chris



    
bosko
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum machst du den tft nicht dahin wo die lüfterdüsen sind? die werden ja von den wenigsten benutzt dann liegt er unterhalb des tachos ist dann was näher als so weit weg da verrängt man sich ja den arm zum touchen hehe



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lüfterdüsen gehören zum Amaturenbrett, ergo müßte das ganze raus. Hier im Forum gibt es ja noch ander Twigofahrer, die es im Radioschacht, vor dem Lenkrad oder bei der Lüftungsregelung verbauen wollten.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau das Amaturenbrett ist aus einem Guss und man kommt da wirklich net so einfach ran dann ist das da alles noch tierisch gewölbt also man müsste eigentlich nen neues Amaturenbrenn konstruieren und bevor ich das mache würde ich die Mittelanzeige eher vor mein Lenkrad machen. Ausserdem habe ich noch nicht die Erfahrunfen es da einzubauen. Und der Twingo ist net sooo groß das man sich da den Arm verrenken würde Wink



    
bosko
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm fahr jetzt keinen twingo also kann ichs schwer beurteilen aber wenn ihr das sacht muss man das wohl glauben hehe! aber den tacho vor den fahrer zu machen und den tft dann wo anders wäre ja echt mal ne geile sache wenn mans sich zutraut! vielleicht aufm schrottplatz gucken ob man ein armaturenbrett findet gibts doch sicherlich da also fänd das die geilste lösung!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5779s ][ Queries: 48 (0.1860s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com