Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 22:31  Titel:  Temporaerer Linux CarPC
Nach untenNach oben

Hallo

So, ich sitz nun seit vorgestern da und probiere ohne [eigene] spezielle Software aus meinem kleinen freund hier neben mir eine uebergangsloesung bis zu einem funktionierenden Release meiner Software zusammenzubasteln. Das ganze soll aber so schlank, platzsparend und schnell wie moeglich sein.
Wer das ganze ausprobieren will sollte schon ein paar Linux-Erfahrungen mit sich bringen.

Es sollten auf dem rechner beim start keine Windowmanager oder grafische Loginmanager gestartet werden. Das verdirbt sonst einiges Wink
Ich beschreibe einfach mal meine vorgehensweise.

Auf dem Mini-ITX ist n Gentoo am laufen. Kernel, etc is alles schoen klein. Ansonsten total nackt. Also keine spezielle software.
1. Der erste Schritt waere hinzubekommen, dass sich der Rechner automatisch einlogt. Weil wer hat denn schon lust sich andauernd am CarPC einzuloggen und X zu starten ?
Dazu brauchen wir 'rungetty' (fuer Gentoo'er: emerge rungetty).
Und danach suchen wir in der /etc/inittab nach einem solchen eintrag: "*/sbin/getty 38400 tty1", davor stehen einige wilde Zahlen. Diesen eintrag aendern wir nun um in "*/sbin/rungetty tty1 -u root -- login -f USER", wobei USER der User ist, der automatisch eingeloggt werden soll.

2. Als naechstes besorgen wir uns einen kleinen, aber feinen Windowmanager namens Fluxbox (emerge fluxbox), sowie die Erweiterung Fluxspace (emerge fluxspace) und idesk (emerge idesk). Wer es nicht installiert hat, braucht auch einen (funktionierenden Wink) X-Server.
Diese zwei programme sollen nun nach dem login gestartet werden. Dazu gehen wir in das Homeverzeichnis der Users und bearbeiten die .bashrc. Hier braucht man nur ein simples "startx" ans ende der Datei haengen. Das bedeutet, dass nach dem login unser X-Server gestartet wird.
Nun soll dieser auch unseren Windowmanager mitladen. dazu bearbeiten wir - ebenfalls im Homeverzeichnis - die Datei .xinitrc. Hier sollte nun (falls vorhanden) der eintrag fuer den alten Windowmanager geloescht werden. und ans Ende haengt man ein "fluxbox" und darunter ein "fluxspace&" an.

Somit startet nun unser Rechner, loggt sich automatisch ein und startet unseren Windowmanager und auch Container fuer unsere programme.

3. Feintuning. Es fehlen noch einige Einstellungen. Als erstes muss man iDesk in der config des fluxspaces (.fluxbox/fluxspace) auf 'on' stellen.
Wenn man nun das ganze einmal startet (startx) und wieder beender (strg+alt+backspace), dann sollte nun im Homeverzeichnis die Configdatei ".ideskrc" und der Ordner ".idesktop" erstellt worden sein. Nun kann man die config-file seinen beduerfnissen entsprechend anpassen (Background.File is der Pfad zu eurem Wallpaper).
Im ordner .idesktop kann man nun *.lnk Dateien erstellen. Diese sind Buttons auf dem Desktop. Die default.lnk ist ein schoenes Beispiel. Einfach kopieren und bearbeiten. Es erklaert sich soweit von selbst.
Nun habe ich noch die Button von Doppelklick auf einfachen Klick gestellt. Dazu muss man in der ".ideskrc" die zeile "Execute[0]: left doubleClk" in "Execute[0]: left singleClk" aendern.

Alle anderen Einstellungen kann man durch einen rechtsklick auf den Desktop aendern.
So habe ich nun ein paar grosse Icons (www.kde-look.org, dort sind einige schoene) um meine Programme (amarok, gpsdrive, etc) zu starten.

Diese loesung mag alles andere als komfortabel sein. Dafuer ist sie sehr simpel und reicht fuer mich als uebergang. Ich werde demnaechst eine kleine Oberflaeche zum download bereit stellen, die ein paar sachen, wie MP3, Movies und GPS vereint (Greife dafuer auf andere Programme zurueck, so laesst sich das recht schnell realisieren). In Verbindung mit dem Tool ist das dann doch schonmal recht schick.
Wenn ich eine bessere Loesung hab zum Programme switchen, als mit Desktop-Icons werde ich sie hier posten.

Ich hoffe, ich habe keine Zwischenschritte vergessen Wink

Ansonsten viel Spass beim ausprobieren.

Gruesse,
Mario



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem: Die Bootzeit.. wie lange braucht deiner?



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Bootzeit ist das geringste Problem. Je nach Distri schlaegst du Windows um laengen. Meine kiste Bootet momentan (vom druecken der Einschaltknopf, bis zum abspielen der ersten MP3) in 30 Sekunden (ohne STD / STR). Das ganze ist aber noch nicht optimiert. Ich kann da noch einiges rausholn.



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann mach das mal und ich werde zu linux wechseln Wink

Aus welcher Hardware besteht dein CarPC eigentlich?

Läuft das Gentoo problemlos auf Epiaboards?



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was genau soll ich machen, dass du wechselst ?? Wink

Also ich habe ein Epia M10000, nen Touchscreen mit eGalax-Chip (mm200) und eine NMEA faehige USB-Maus (NaviLock NL-202U). Das M10000, sowie Bus, Chips, etc wurden ohne probleme erkannt. Den Touchscreen konnte ich durch eine kleine modifikation des Treibers auch ohne probleme installieren. Die USB-Maus ging nach 2 Tagen rumprobiererei nun auch. Und ja, Epia-Board Unterstuetzung ist in neueren Kernels mit drin.


Ich konzepiere Car++ gerade voellig um. Werde es komplett modular aufbauen, so dass es ganz leicht erweiterbar ist. Das dauert aber noch ein wenig
Die LinuxLight version von Car++ wird wohl die naechsten Tage released werden (Nur MP3, Video und Navi).

So long,
Mario



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nach langem kampf ein paar tips für m10000 user Very Happy

mit ezra kern:
nehmt die x86 stage 3.
und in der make.conf nehmt ihr folgende einstellungen:
cflags: -march=i586 -m3dnow
chost: i586-pc-linux-gnu

nehmt den 2.6.7er kernel von kernel.org
und diesen patch: http://www.epiawiki.org/wiki/tiki-download_file.php?fileId=8
patchen mit:
bzcat ../patch-2.6.7-epia1.bz|patch -p1


mehr infos gibts auf dieser page:
http://www.epiawiki.org/





Zuletzt bearbeitet von BennY- am So 22 Jan, 2006 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sind bei dem 2.6.7er schon die Touchscreen unterstuetzungen drin ? Weil ich glaub die kamen erst spaeter dazu. Damit bekam ich meinen eGalax chip ohne Probleme zum laufen.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich denke das das hier bereits bekannt ist:

http://www.mini-box.com/s.nl/sc.8/category.17/it.A/id.421/.f

Aber.... vielleicht könnt Ihr das eine oder andere beim "Zusammenbau" vom Car++ mit verwenden...(um die Arbeit zu erleichtern)???
Scheint aber leider nur für Via Epia Boards zu sein...
Falls es doch nichts taugt nicht schlagen... Embarassed


Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

sehr viel bringt es nicht. Sowas ist in dem Fall eher als Anreiz gut.
Das Problem ist, dass beide auf sehr verschiedene Techniken setzen. Dadurch, dass Car++ plattformunabhaengig werden soll, ist das ganze noch ein wenig heikler.

Zum Car++ light thema:
Mein Rechner ist nun bereit ins Auto geschmissen zu werden. Werd gleich nacher mal testen, wie es sich so in meinem Auto'chen macht. (Alles schon verbaut & verkabelt - muss nurnoch reingelegt werden) Danach kommen noch ein paar Statistiken mit in die Software (CPU/RAM/etc) und dann ueberlass ich sie euch Wink
Danach kann ich dann ganz ruhig an Car++ weiter machen.

Gruesse,
Mario



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leute

Also mein ganzes Car PC Projekt scheitert bis jetzt nur an der software!
Am liebsten wär mir Linux als Betriebssystem bzw eine carsoft die auf Linux basiert! Leider findet man nicht wirklich viel für linux.

@sYn
Ich wäre sehr an deiner soft interessiert! Gibts schon eine testversion oder so?
Bin echt schon gespannt auf deine soft.

mfg
Soltek



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,

wie gesagt Car++ ist noch schweeer unter Development. Soll keine 08/15 Software werden. Aber Car++LinuxLight ist zu 99% fertig. Diese Software ist sehr simpel. Spielt Musik / Videos und mit hilfe von GPSDrive Navi. Das einzigste, was ich noch aendern muss sind spezielle dinge, die nur auf meinen Rechner spezialisiert waren. Muss nurnoch die Configfile erweitern um ein paar Optionen, dann duerfte aber soweit alles passen. In meinem Auto ist sie bereits im Einsatz.
Spaetestens am Montag werde ich Sourcecode, sowie Binaries releasen.

Wenn du Fragen zwecks deinem CarPC unter Linux hast kannst du dich gerne (auch via ICQ) an mich wenden.

Morgen werd ich ein Paar bilder von meinem Pinguin im Auto liefern Smile

Gruesse,
Mario



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BennY- hat folgendes geschrieben:


nehmt die x86 stage 3.
und in der make.conf nehmt ihr folgende einstellungen:
cflags: -march=i586 -m3dnow
chost: i586-pc-linux-gnu

nehmt den 2.6.7er kernel von kernel.org
und diesen patch: http://www.epiawiki.org/wiki/tiki-download_file.php?fileId=8
patchen mit:
bzcat ../patch-2.6.7-epia1.bz|patch -p1




loite, loite....

ich will ja keineswegs wieder eine grundsatzdiskussion lostreten, aber wenn ich den absatz da oben lese... windoofs hin oder her, aber selbst das können 95% aller benutzer nicht anständig bedienen. und dann sehe ich diese kryptischen zeichen da oben, das wird wohl gerade nochmal für 0,1% der ohnehin seltenen unix-freaks lesbar sein... ?

wozu das ganze? um vielleicht 70 eumel für ein win-xp zu sparen? unglaublicher aufwand damit das überhaupt läuft, und dann habe ich immer noch keine brauchbare software dafür, keine navi, kein touch, etc. etc. ?! wozu also?

fragt sich
oliver

p.s. nur damit keine missverständnisse aufkommen: ich arbeite mein leben lang in der IT, kenne mich also ein klein wenig aus.



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hoffe das endet nun nicht in einem Flamewar. Waere schade um den Thread, aber ich werde dir trotzem mal antworten.

Wer sich mit Unix/Linux nur ein wenig beschaeftigt wird mit den 'kryptischen' Zeichen keine Probleme haben. Parameter wie cflags, chost, usw koennen getrost vergessen werden. Das sind reine Tuningparameter, die du in Windows nicht finden wirst, weil es dir nicht die Freiheit gibt. (von den von dir 95% beschriebenen User). 2.6.7 ist die Versionsnummer des Kernels. Dabei wuerde ich zu dem neusten Stable raten. Und wer keinen kompilieren will/kann kann sich vorkompilierte (die ein wenig langsamer beim booten sind (vergleichbar dann mit Windows)) runterladen.
Alles zusammen waren die Angaben fuer Leute, die Linux aus dem grund nutzen, weil sie ihr Rechner im Griff haben wollen - und nicht der Rechner sie selbst.
Windows User werden damit bestimmt einige Probleme haben. Aber auch dafuer gibt es vorkompilierte Pakete mit bunter klickbarer Oberflaeche. Damit faellt zwar das riessengrosse Plus von Linux in den Hintergrund, aber jedem wie er es moechte.

Linux ist heutzutage sehr Leicht. Aber letztendlich auch mit Windows vergleichbar. Ausser man setzt sich damit tiefer auseinander und lernt dann die wahren Vorteile davon kennen. Und diese sind, dass du wirklich ALLES im Griff haben kannst, wenn du willst.
So laedt mein Linux nur das, was ich brauche und moechte. Auch ist nur das drauf was ich will. Demzufolge ist mein Linux sehr schlank und sehr schnell.
Und nun sag mir nicht, du koenntest das mit Windows auch.

Das ganze mache ich auch nicht um das Geld zu sparen, sondern weil es sehr viele Vorteile hat. Und so riesig ist der Aufnwand nicht, wenn man wie oben genannte vorkompilierte Pakete und 'benutzerfreundliche'
Distributionen verwendet.

Und Linux-/Unixuser sind keine raritaet mehr. Die Community waechst immer mehr und man bekommt fuer alles hilfe.

Ich moechte nun auch keinesfalls Windows seinen Wert abreden. So blauaeugig bin ich dann auch nicht. Aber man sollte auch nicht zu voreingenommen an so ein Thema gehn.

Und ich bin gerade eine Runde gedreht mit Musik, Videos, Navi, Touchscreen, etc. Unter Linux. Soviel dazu.

Gruesse,
Mario



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mario,

ist ja kein problem sich darüber auch "normal" zu unterhalten, solange man nicht in die schiene "windows ist doof <-> unix ist doof" verfällt...

jeder muss da wohl für sich entscheiden was er will. ich finde es inzwischen halt sehr angenehm wenn du zb fast jedes gerät bei xp anschliessen kannst und es funktioniert. und meist sogar ohne irgendwelche treiber zu installieren. ausnahmen gibt es natürlich immer (zb wenn man sich einen asus-laptop kauft... Evil or Very Mad ) ich bin auch keineswegs der meining das mein xp MICH im griff hat. da kommt xp-antispy drauf, ne firewall die auch das restliche "nach hause telefonieren" unterbindet und fertig. mit allem anderen kann ich leben, da sind mir die vorteile eben viel wichtiger. und schnell genug finde ich es auch, es ist halt nicht für einen m10000 mit 256 oder 512mb ram gemacht, das kann man dem windows selbst nicht vorwerfen.

gut zu hören das musik, navi und touch inzwischen auch unter linux laufen. trotzdem sehe ich noch immer die vorteile nicht. wohlgemerkt für den "normalanwender" - nicht für dich oder mich.

gruß
oliver



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Oliver,

Linux strebt sehr vorran. Im Kernel sind mitlerweile schon Touchscreens (z.B. eGalax-Chips) oder TV-Karten unterstuezt. Klar wird man mit Linux momentan noch ein wenig hinterher haengen, aber das haengt leider an den Hardwareherstellern. Viele produzueren ihre billigware und schleudern mal kurz einen Treiber fuer Windows dazu auf den Markt. Hinzu kommt dass diese noch null Informationen ueber ihr produkt rausbringen. Trotzdem wird es frueher oder spaeter ein Linux-Modul dazu geben. Auch gibt es schon viele Universalmodule, mit denen man sehr viel ans laufen bekommt. Manche Hardware ist noch sehr stressig, aber das wird sich mit sicherheit in kommender Zeit aendern. Trotz diesen kleinen Problemen (manchmal) werde ich bei Linux bleiben. Es ist einfach eine ganz andere Mentalitaet, die unter Linux'ern herrscht. Vieles, was unter Windows kostet und dazu nur binaer zu erhalten ist findet man gleichwertig und teilweise besser unter Linux, dazo kostenlos und Opensource.
Software wie XP-Antispy o.ae. wirst du fuer Linux nicht finden, da es keine Notwendigkeit dafuer gibt. Es ist alles so transparent und einsehbar, dass man sich ohne diese Software sicher fuehlen kann.

Musik sowie Videos sind marke eigenbau. Genauso, wie die Oberflaeche, die ich dazu benutze. Fuer Navi benutze ich momentan noch GPS-Drive (ohne Routenplanung), aber es gibt mitlerweile auch Navi-Software fuer Linux mit Routenplanung (fuer ein paar Euros).

Zum Topic:
Werde nun noch ein paar kleine aenderungen an Car++LL vornehmen und dann Sources, Binarys und ein kleines Tut online stellen.

Gruesse,
Mario



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,

Car++LL 0.4 beta downloadbar unter
http://www.szenenews.net/carpp/download.afp

Unbedingt die Readme lesen, sonst kanns nur schief gehen Wink
Ansonsten viel Spass beim Testen.

Gruesse,
Mario



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also noch kurz zu dem Windows-Linux-Geplänkel:
Ich nutze sowohl daheim auch im Car-PC nur Windows. Warum? Es ist einfacher. *g* Dennoch bin ich von Linux fasziniert.
Ich werde in naher Zukunft zuerst meinen Server daheim umstellen (das ist ein 1,1Ghz P3 und der profitiert sehr vom Performance zuwachs durch Linux ... das habe ich bereits ausprobiert: Unter Windows kann ich das GBit Netzwerk nicht ausnutzen, da bereits bei knapp über 10 Prozent die CPU voll ausgelastet ist. Bei Knoppix schaffe ich (von sonst derselben Hardware) knappe 60 Prozent und dann bin ich am Limit der CPU. Und ich denke da lässt sich mit nem fest installierten Linux noch ein bisschen was rausholen).
Danach kommt der Laptop und schließlich evtl. noch mein Desktop PC, aber da dann zwei Betriebssysteme.
Ich will auch am Car-PC umsteigen, aber vorerst auch erst mit zwei Betriebssystemen, da ja mein Windows sauber läuft und so und dann zum experimentieren Linux. So lange bis das sauber läuft, dann kommt Windows runter Wink

Was ich mit dem ganzen Text sagen will: Der Thread mit all seinen Posts ist durchaus berechtigt. Auch wenn ich (noch) nichts mit o.g. kryptischen Bezeichnungen anfangen kann, ich bin trotzdem an der Software interessiert und ich weiß auch, dass jemand hier ist, der mir weiterhelfen kann, wenn ich mal an irgendeinem Linux-Problem bezüglich Car-PC scheitere *g*

Klar is das nix für Otto-Normalbürger, aber Otto-Normalbürger sollten sich vielleicht auch lieber ein Werksnavi verbauen als einen Car-PC Wink
Wir sind doch alle hier um ein bisschen zu experimentieren und das schließt meiner Meinung nach Linux auch mit ein (wenn auch noch für eine gewisse Minderheit ... aber vielleicht ändert sich das sobald eine vernünftige Software da ist).



    
sYn
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x3on hat folgendes geschrieben:

Wir sind doch alle hier um ein bisschen zu experimentieren und das schließt meiner Meinung nach Linux auch mit ein (wenn auch noch für eine gewisse Minderheit ... aber vielleicht ändert sich das sobald eine vernünftige Software da ist).


Und genau das habe ich mir zum Ziel gesetzt. Bin was Softwareentwicklung, sowie Linux angeht nicht unerfahren. Ich denke ich habe mit Car++LL einen kleinen Schritt in diese Richtung gemacht. Und wenn alles so weiter laeuft, dann kann ich bald erste Bilder vom neuen Car++ praesentieren.

Gruesse,
Mario



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke auch, das die Leute die sich ein wenig mit Linux auskennen wissen das es keine Grenzen gibt.

Man kann wirklich ALLES problemlos machen (solange es die Hardware erlaubt Wink)



    
muetzli
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.12.2006
Beiträge: 80



BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wird denn an Car++ noch gearbeitet ?

MfG
Muetzli



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7607s ][ Queries: 48 (0.2987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com