Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:02  Titel:  Astra 1,6 TURBO (mod. ) CAR PC 3 Ghz ex P4 Extreme NEW PIXxX
Nach untenNach oben

ENDLICH ENDLICH hab ich es mal geschaft, ein paar PixXx von meinem Astra zu machen Rolling Eyes

Als erstes zum Motor:

Es ist ein ganz ganz feiner 1600ccm Evil or Very Mad Der am 04.04.2006 einen db turbolader verpasst bekommt.

Chiptuning und Sportlufi sind schon drin.

macht summe summarum 186 PS Razz ( ohne Flowtech ) damit ich auch durch den TüV komme ohne neue Bremsen ^^


: Evil or Very Mad GTI ich mach dich IGITI Evil or Very Mad


CAR PC:

Bis jetzt hatte ich einen [glow=red]P4 Extreme im Car PC doch der zu hohe Stromverbrauch ( max Spielzeit 14 min ) hat mich zum kleinen AMD 3000+ gezwungen.

Duch das downgrade konnte ich auch auf ein kleines M1 ATX umsteigen.

Soundtechnisch habe ich nur die onboard Karte! OK OK wird noch gemacht ^^


Sound kommt dank einen FM Modulator von SHARK
-> Lima verursacht leichte Störungen ( Strom vor dem Radio abgezwackt ^^ ) Embarassed

RADIO:

Das normale CDR 500 ( + FM Modulator )
-> Hätte gerns eins mit AUX in. Die unterstützen meist doch nicht die Lenkradfernbedienung oder das Display ODER sind SCHWEINE teuer!

Fahrwerk:

Normale Sportausstattung glaube 25/25 tiefer oder so Confused

ABER NUN ZU ENDE MIT DEM GESCHWAFEL HIER SIND DIE PIXXX





Zuletzt bearbeitet von x2x am So 05 Feb, 2006 15:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
floker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:14  Titel:  Re: Astra 1,6 TURBO (mod. ) CAR PC 3 Ghz ex P4 Extreme
Nach untenNach oben

x2x hat folgendes geschrieben:
ENDLICH ENDLICH hab ich es mal geschaft, ein paar PixXx von meinem Astra zu machen Rolling Eyes

Als erstes zum Motor:

Es ist ein ganz ganz feiner 1600ccm Evil or Very Mad Der am 04.04.2006 einen db turbolader verpasst bekommt.

Chiptuning und Sportlufi sind schon drin.

macht summe summarum 186 PS Razz

stimmt. 20PS der Chip + 25 der Luffi + X der Turbo.. träum weiter echt.

Was wird denn da alles geändert am Motor? der 1.6er ist ja nicht als besonders "tunbar" bekannt.. und ohne umfangreiche Änderungen an der Hardware wirste wohl kaum vernünftige Ladedrücke fahren können.

Und wasn P4 Extreme oder nen Athlon XP 3000+ im auto macht versteh ich auch nicht, zumal ich gern wüsste wie das mitm M1-ATX gehen soll... mach doch mal Bilder

Edit: auf den bildern sieht das eher nach +25/+25 aus... Very Happy



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

locker beleiben... ok... ich bin grade mit meinen 75PS zufrieden die aus meinem 1.6er und die sind in nem Caravan verbaut...

Seit heute darf ich die auch auf der strasse zu bewegen... vatti und mutti haben sich ein herz gefasst und mir kennzeichen geschenkt...

Cool bleiben... kannst ja mal nen Foto von deinem Fahrzeugschein machen wenn alles fertig ist...



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon mal gesehen. dass es sich um winterbilder handelt?!

weis ja nicht was du fährst aber ich fahr winterreifen und da ist bekanntlich a bissl mehr Querschnitt und sieht daher um einiges höher aus!


Zum Motortuning solltest du dich erst informieren, bevor du eine wohl zu groß geratene Klappe aufmachst! Twisted Evil Sorry muss der Sache ein bissl Nachdruck verleiten Shock

Gugst du http://www.dbilas.de unter Turbosysteme für einen Astra X16XEL. Alleine bei diesem Turbosystem sind 210 PS drin! Wink Aber ok Very Happy


Ich währe am liebsten jetzt schon bei dbilas aber derzeit müssen erst einmal 8 Hydrostösl gewechselt werden!

DERZEIT sind die Turbosysteme nur durch einzelabnahme möglich Sad Crying or Very sad


Diese werden aber erst Anfang Sommer gewechselt. Aus diesem Grund folgt dann auch erst der T.





Zuletzt bearbeitet von x2x am Mi 25 Jan, 2006 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier ein paar pixx vom P4 Extreme ( wurde durch einen 12 / 220 er betrieben.

Ein paar pics vom sys kommen noch!



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun bleibt doch mal cool ey... kann ja nicht sein das man mich an meinem Geburtstag streitet also ehrlich kann ja nicht sein... keine form von anstand...



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry war nicht an dich gerichtet Rolling Eyes

war eher auf floker zutreffen Confused

ABER ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG



    
floker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du machst das schon.
ich hab davon keine Ahnung und fahr nen Einkaufswagen Very Happy



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch glückwunsch zum Geburtstag auch wenns OT wird.


Aber nur mal eine Frage was kostet der ganze umbau auf Turbo??Also inkl. abnahme vom TÜV.
Wird bestimmt nicht Billig, und haltbar sowieso nicht, ich meine ist doch fast ne Leistungsverdopplung oder sogar mehr (weiss jetzt nicht was der Wagen Serie hat). Also warum machst du es nicht gleich vernünftig und holst dir den dicksten Serienmässigen Motor für deinen Wagen und knallst den rein? Ist bestimmt nicht wesentlich teurer aber dafür halbarer, und wenn du mal noch mehr Leistung brauchst kommt da ein Turbo drauf. Aber das ist nur meine Meinung und kein Angrif Wink



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

N'Abend!

Also, wenn ich sehe, dass der Turbo-Umbau allein schon über 4500,- Eur kostet versteh ichs auch nicht. Dann noch eine andere Bremsanlage und die Abnahme - damit verdoppelt man ja (kurzfristig) den Wert des Wagens!

Angenommen, man würde dan Wagen für 5000,- verkaufen, dann packe ich lieber ein paar tausend drauf (gar nicht viele...) und hol mir was gebrauchtes mit richtig Druck - z.B. 'nen 96er Audi S6 oder sowas.

Denn: Einfach so 'nen Turbo ranbauen um die Leistung zu steigern is keine Kunst. Das frickel ich Dir an einem Wochenende hin.
Aber was solls bringen, wenn man die übrigen Motorkomponenten nicht daran anpasst? Nix!

Du solltest Dir den Umbau lieber noch mal überlegen - sonderlich haltbar sieht das für mich nicht aus.



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt schon mit der Haltbarkeit!

Wieviel er darunter leidet ist mir leider nicht bekannt. Denke aber, dass ein Ladedruck von mehr als 1,1 Bar für kaum ein Auto gut ist ^^ von 1,3 bar wollen wir erst mal nicht reden.

Was mir auch noch unklar ist, wie ich das meiner Versicherung beichten soll =) und was die meinen, wieviel ich dann mehr zahlen muss.


Es ist zumindest günstiger als den alten raus und eine 2,0 Liter maschiene reinzusetzen ( alleine die Maschiene mit zubehört kostet ja nicht gerade ohne ) dazu kommt noch der Umbau.

Das Thema TÜV hmmm ja kostet auch ohne ende aber wird bestimmt günstiger als ein neuer Motor oder?



    
floker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x2x hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon mit der Haltbarkeit!

Wieviel er darunter leidet ist mir leider nicht bekannt. Denke aber, dass ein Ladedruck von mehr als 1,1 Bar für kaum ein Auto gut ist ^^ von 1,3 bar wollen wir erst mal nicht reden.

Was mir auch noch unklar ist, wie ich das meiner Versicherung beichten soll =) und was die meinen, wieviel ich dann mehr zahlen muss.


Es ist zumindest günstiger als den alten raus und eine 2,0 Liter maschiene reinzusetzen ( alleine die Maschiene mit zubehört kostet ja nicht gerade ohne ) dazu kommt noch der Umbau.

Das Thema TÜV hmmm ja kostet auch ohne ende aber wird bestimmt günstiger als ein neuer Motor oder?


naja, z20let komplett um die 4000 Euro - X20XEV kriegste ja fast schon hinterhergeworfen. Umbaukosten sind dann halt auch noch mit bestimmt 1000 Euro zu veranschlagen.

In Sachen Bremsanlage, etc musst du das ja sowieso an diese Leistung anpassen. Alles andere ist Schmuu.

1,1bar mit Serienunterbau? Wie lang hält das? von gestern bis morgen? Das sind Ladedruckwerte die z.b. der C20LET fährt.. das ist nen 2.0l Turbomotor mit 204 PS Serie...

Das Dbilas auf jeden Fall sehr gute Arbeit macht ist unbestritten, aber ich denke mal wenn die 210PS ausm X16XEL herausholen, wird da mit Sicherheit deutlich mehr gemacht, als nur den Turbo dranwerfen und gib ihm Smile

Ich stand vor einem ähnlichen Problem, Corsa brauchte Leistung, gab aber keine vernünftige Lösung für den vorhandenen Motor. Ist dann im Endeffekt ein C20XE geworden. Für das Geld was ich da bezahlt habe, hätte ich aus keinem Serienmotor diese Leistung bekommen. UNd das mit Serienkomponenten, etc.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alternativ... verkauf deinen und hol dir gleich > 2.0 l
aber mal im ernst - mit 2,0 l würd ich da auch nicht anfangen...
ich liebe zwar meinen astra... aber deswegen ist es auch noch kein sportwagen Wink - wozu auch... dem netten gti fahrer kann ich auch so anlächeln Smile



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganau den alten Motor kannst ja auch noch vertickern ist ja eh draussen und dann kommst du sicherlich günstiger weg als mit Turboumbau, aber wie gesagt jedem das seine, ich halte nur den Motorumbau für Sinnvoller und Haltbarer.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ausserdem gibt es von OPEL garantie wenn du dir nen neuen Motor einbaust... ich glaube nicht das das dein Turbohersteller macht...



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol, schön zu sehen, dass die GTI Fahrer euer größtes Problem sind - ist ein GTI denn so Maß aller dinge, dass ihr euch daran messt?



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm als bis jetzt war ich echt voll auf dem Trip den Turbo zu kaufen!

Aber ihr macht mir da ja echt angst =)

Noch mal zu dir floker!

Du hast so einen Umbau schon bei deinem Corsa gemacht hast gesagt?! Wie war das beim TüVer?

Ich denke, dass ich dann auch gleich neue Federn brauche oder? Der neue Motor ist doch um einiges schwerer als der alte?!

Dumm am Turbo ist ja auch noch der Spritverbraucht!

Ein sehr guter Freund von mit fährt einen Subaru WRX STI mod 370 PS und den kannst nicht mal unter 20 Liter bewegen!

Da werde ich dann ja auch um die 20 brauchen oder?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja sicher sind die GTI-Fahrer das Maß aller Dinge.

Und warum? Richtig - der eine fährt ein Auto und der andere 'nen Opel Smile

PS: Was denn für 1,1 bar Ladedruck? Absolut oder relativ? Denn: Bei 1,1 bar Ladedruck absolut hättest Du nur 0,1 bar "mehr" als Umgebungsdruck - und bei 1,1bar relativ (also 2,1 bar absolut) sind 180 PS zu wenig...

EDIT: Ne, Du brauchst sicher keine 20 l. Bei richtiger Abstimmung ist ein Turbomotor sogar sparsamer als ein nicht aufgeladener Motor.
Das der Subaru so einen hohen Verbrauch hat dürfte einzig und allein daran liegen, dass ordentlich angefettet werden muss, um die Abgastemperatur runterzubekommen.
Da haut man dann den Sprit nur rein, um durch die Verdunstungskälte das Abgas zu kühlen, damit einem nicht der Turbo einschmilzt.
Ich würde aber mal vermuten, dass ein 1,6er auf 180 PS dieses Problem noch nicht so ausgeprägt haben dürfte.



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Absolut oder Ralativ KEINE AHNUNG ^^

Die Wekstatt hat mir das nur so nebenbei gesagt, als ich meinen Turbowunsch geäusert hatte =)

Kostenvoranschlag mit Nockenwelle 4300 knapp! Dazu würde dann ja noch der TüV kommen. =(

MAN ICH HASSE DIESEN TüV. Die ammis fahren mit jeder Schrottlaube rum und hier wird mir schon bei einem kleinen Turbo ärger gemacht!



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein ziel ist im endeffekt ja nur einen GTI zu verblasen ohne den 8er Audi von meinem Vater nehmen zu müssen!

Ach ja ^^ Der Golf IV 1,6 ( von einem Freund von mir ) heult schon wenn ich komme ^^ 100PS?? LACH



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6038s ][ Queries: 48 (0.2055s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com