Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür fahren die Amis aber auch nur um die 100 Sachen und dürfen nicht volle Lotte über die Bahn düsen!

So gesehen ist mir der TÜV doch sehr lieb...



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Eintragung eines Motors der Serienmässig in dein Auto Verbaut wird ist sicherlich Billiger als den Turbo einzutragen, allerdings müssen Gewisse voraussetzunge da sein,sprich gleiches Fahrwerk wie das Spenderfahrzeug, gleiche Bremsanlage, am besten bei sowas ist sich einen Unfallwagen zu holen und Anfangen alles umzubauen. Oder erstmal sich mit dem Opelhändler anfreundem und den mal gucken lassen was in deinem Fahrzeug genauso ist wie bei dem mit grösserem Motor, also anhand der Teilenummern.



    
floker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x2x hat folgendes geschrieben:
Mein ziel ist im endeffekt ja nur einen GTI zu verblasen ohne den 8er Audi von meinem Vater nehmen zu müssen!

Ach ja ^^ Der Golf IV 1,6 ( von einem Freund von mir ) heult schon wenn ich komme ^^ 100PS?? LACH


dann lass es am besten mit dem Umbau, ich find nicht, dass sowas 4T euro wert ist Wink Spaß macht Leistung immer.

TÜV ist bei sowas immer ein Problem, auf der Astra Platform wurde der Z20LET ja immerhin ab Werk eingesetzt, das sollte mit Umrüstkatalogen, etc. machbar sein.

Großer Vorteil ist, du hast nen Serienmotor mit Leistung (d.h. schonmal deutlich weniger Anfälligkeit als so nen hochgezüchteter 1.6er), der mit Serienteilen einzubauen ist. D.h. du hast sehr viel weniger huddel als ich z.b. beim Corsa.

Spritverbrauch 20l beim Z20LET ist auf jeden Fall zu hoch. Wenn man es drauf anlegt vermutlich so 12l oder so. Kumpel fährt den mit knapp unter 10l.



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was 12 Liter? Ich Prügel meinen 1,6er ja schon auf 12 ^^ mein max war sogar mal 15 Liter ( einmal Disco und wieder zurück =)

Mein Verbrauch ist sowieso recht krass! Ok denke aber es kommt daher, dass ich immer nur 8 km zur Arbeit fahre und da wird er wohl viel brauchen ?!



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nnaja ich versteh euch opel und vw fahrer nicht. müsst ihr euch ständig gegenseitig verblasen? Smile ...

zu deinem umbau: erstma 4t€ sind recht viel geld und nachdem du schreibst dass du einen 1.6l auf 12 - 15l auf 100km prügelst wirst du bestimmt nicht lange freude dran haben, weil dir irgendwas um die ohren fliegt.

bei 1.1 bar überdruck (nehme an überdruck denn absolutdruck wäre lächerlich) muss man schon fast den ganzen motor auseinandernehmen, da reichen aber auch keine 4000€ mehr

zu dem verbrauch beim turbo: solange man so fährt, als sei es ne 50ps gurke ist der verbrauch absolut ok Smile



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Mein ziel ist im endeffekt ja nur einen GTI zu verblasen


ja und warum ausgerechnet GTI Smile ?
kannst doch auch andere autos zerblasen?

Martin



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Sorry, aber.... seid Ihr wirklich sicher, das Ihr auf der richtigen seite gelandet seit... ich meine da stand doch was "hier zählen nicht PS sondern GHz"...
Sorry, aber drängte sich so auf...Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christoph

muss dir recht geben... Wink aber ganz nett zu verfolgen... aber das ist sicher was aus der jugend... vielleicht ein schlechtes erlebnis mit einem gti / golf - fahrer... erzrivale fährt vielleicht einen ... oder so...

[/nicht ernst nehmen]

Wink Wink Wink



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andy

aber natürlich nehme ich es nicht so ernst.... ich denke früher war ich auch nicht viel besser;-)
Finde es auch ganz witzig...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all finder & christophx3m
ich schließ mich euch an...
netter thread

lol Very Happy

@x2x
... schonmal nen motor von innen gesehen?
und bevor ich noch anfang die 14min deines p4ee in frage zu stellen -
mal an ne neue batterie gedacht, bevor du in nen turboumbau investierst?

gruß, glow.
(vw fahrer) Very Happy

p.s. mich darfst du nicht immer ernst nehmen.



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne also an die Batterie habe ich noch nicht gedacht.

Ich habe mir extra eine neue für den Car Pc geholt gehabt.

Also selber einen Motor habe ich noch nicht zerlegt. Der Tuning schuppen bei mir um die ecke hat mir das Angebot unterbreitet auf den Motor haben sie gesagt geben sie mir 1 Jahr garantie. Auf den Umbau an sich 2 Jahre



Bezüglich dem GtI ist das ganz leicht zu erklären ^^

ein guter Freund von mir hat mit mir gewettet, dass ich mein Auto nicht schneller bekomme als seins derzeit ist. ( Wetteinsatz: 2 Schalensitze + Eintragung ) ( Seinem Vater gehört der Tuningschuppen =)



    
floker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x2x hat folgendes geschrieben:

Bezüglich dem GtI ist das ganz leicht zu erklären ^^

ein guter Freund von mir hat mit mir gewettet, dass ich mein Auto nicht schneller bekomme als seins derzeit ist. ( Wetteinsatz: 2 Schalensitze + Eintragung ) ( Seinem Vater gehört der Tuningschuppen =)


*kopfschüttel*
wo kann ich mir die Sitze abholen?



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wohne in München

das ganze war eine dumme wette ^^ Ich bin als erstes da hingefahren um die Sitze zu kaufen und sein Vater meinte du brauchst erst mehr leistung. Als der Alex das gehört hat hat er mich erst einmal ausgelacht und gesagt, wenn ich schneller bin als er mit seinem IGITI dann bekomme ich die Sitze Gratis

Ich habe bis zum kommenden Sommer Zeit. Daher MUSS ich was machen sonst sieht es wieder schlecht auf meinem Konto aus ^^



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann kauf' Dir für die 4000,- Eur doch irgendeine "alte Schüssel" also Zweitwagen - z.B. 'nen Golf 3 16V oder VR6.
Dann haste endlich 'nen vernünftigen Wagen und Dein Kumpel hat keine Chance mehr (was fährt er denn genau?) Wink

Wäre jedenfalls immer noch günstiger, als der Turbo-Umbau und dann nach und nach teure Teile austauschen zu müssen...



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst auch nen Trabbi kaufen und den Luftfilter aufboren... Wink

Kleiner Witz am rande... Aber pappe kann mit carbon vom gewicht durchaus mithalten... Wink

Luftfilter aufboren bringt beim trabbi so an die 20PS mehr... Smile



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was für nen GTI fährt er denn...beim 4er und 5er könnts mit nem chiptuning schwierig werden und das lohnt sich dann für deinen Kumpel...weil mit dem Chiptuning kommt er billiger davon als mit den Schalensitzen Smile



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene also er hat einen 4er IGTI ^^

bis jetzt nur Interieur 7 Exterieur "tuning" am Motor hat er noch nichts gemacht!

Daher gilt es nur den kleinen 1,8 T zu schlagen.


Ach ja das mit dem Pappluftfilter klingt ganz cool wo gibts das zu kaufen =) muss ja sau leicht sein bringt besimmt vmax + 10 km/h ?! HAR HAR HAR



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 23:39  Titel:  Re: Astra 1,6 TURBO (mod. ) CAR PC 3 Ghz ex P4 Extreme
Nach untenNach oben

x2x hat folgendes geschrieben:
ENDLICH ENDLICH hab ich es mal geschaft, ein paar PixXx von meinem Astra zu machen Rolling Eyes

Als erstes zum Motor:

Es ist ein ganz ganz feiner 1600ccm Evil or Very Mad Der am 04.04.2006 einen db turbolader verpasst bekommt.

Chiptuning und Sportlufi sind schon drin.

macht summe summarum 186 PS Razz ( ohne Flowtech ) damit ich auch durch den TüV komme ohne neue Bremsen ^^


freu dich mal nicht zu früh, ein gti mit günstigem chiptuning hat 220ps, und immernoch 0,2L mehr hubraum. Ich denke der macht dich Igiti Very Happy



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey hey hey,

der IGTI Fahrer muss aber auch a bissl schalten können sonst kann der einpacken ( SLEBSTLOB =)



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nix gegen dich, dann würde mir der GTI aber besser gefallen - ich mein selbst wenn du (knapp) gewinnst, der GTI spielt Verarbeitungstechnisch in einer ganz anderen Liga Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5689s ][ Queries: 48 (0.2016s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com