Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie soll es mit cPOS weitergehen?

Kommerzielle Software
21%
 21%  [ 14 ]
Open Source
63%
 63%  [ 41 ]
Keins von beiden
15%
 15%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 65


Autor Nachricht
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 22:02  Titel:  Wie soll es mit cPOS weitergehen?
Nach untenNach oben

Hi,

nach ca. 1 Jahr Entwicklung kann cPOS nun eigentlich alles, was ich mir vorgestellt habe und noch einiges mehr.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung hier im Forum. Danke für die Ideen, für die Hilfe bei der Umsetzung, für die vielen tollen Skins und den Bugreport. Danke an Alle, die Zeit und Arbeit in cPOS investiert haben!

So,
die Frage ist nun, wie es weitergehen soll. Da ich bedingt durch andere Projekte, Familie usw. nur noch wenig Zeit für cPOS habe, gibt es folgende Möglichkeiten:

- cPOS als kommerzielles Produkt weiterentwickeln
wenn Ihr hierfür abstimmt, schreibt bitte auch, was ihr bereit wärt, dafür auszugeben

- cPOS als Open Source
diese Möglichkeit kommt in Frage, wenn sich genug Leute finden, die aktiv an cPOS weiterentwickeln.
Wer Lust dazu hat, bitte in diesem Thread melden.

- keins von beiden
cPOS wird auf "Sparflamme" weiterentwickelt, evtl. Verkauf des Sourcecodes (bei Interesse PN an mich), keine Ahnung...
Andere Ideen bitte auch in diesem Thread posten.

Gruß,
fuchs





Zuletzt bearbeitet von fuchs am Sa 11 Feb, 2006 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab schweren Herzens für Open Source gestimmt. Warum?
Naja, Open Source hätte für mich einige Vorteile. Ich bin nicht 100%ig zufrieden mit cPOS, weil ich an einigen Stellen gerne was anderes hätte. Als da wären z.B. ein andere Mediaplayer oder so was. Oder ich sags mal so: Es gibt Funktioen in cPOS die will ich nimma hergeben, aber das komplette cPOS will ich eigentlich nicht einsetzen.
Ich hab zwar noch nicht das Know How irgendwo an cPOS herumzubauen bzw. weiter zu entwickeln, aber irgendwann kommt das sicher und dann hat die Open Source Variante sicher seine Vorteile.
Auf der anderen Seite hätte ich auch gerne für das Kommerzielle Projekt gestimmt. Zum einen bin ich ja immer noch einer der Ersten, die gerne was Spenden würden dafür. Zum anderen is das einfach eine Menge (verdammt guter) Arbeit gewesen, die, falls es kein Kommerzielles Projekt wird, unbezahlt bleibt ... was irgendwie schade ist, weil für das was man geleistet hat, sollte man eigentlich auch belohnt werden.
Und noch ein Grund für ein kommerzielles Projekt: Dein Support war bisher meist einsame Klasse. Der würde sonst entweder wegfallen oder eben auf Sparflamme laufen ... alleine der Support ist schon Gold Wert!
Aber wenn man mich einfach so mal Fragen würde, mir wäre es am liebsten, es würde sich gar nichts ändern.
Sparflamme ist jedenfalls schlecht, würd ich sagen, weil wenn man sich um ein Projekt nicht oder zu wenig kümmert, stirbt es früher oder später aus. Und cPOS ist so gut, da wäre das echt schade!



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als erstes mal wieder Image

Echt der absolute Hammer was du so in einem Jahr auf die Beine gestellt hast. Und ich kann dich gut verstehen das du nur wenig Zeit für cPOS findest.

Aber die Frage ist, was passieren würde wenn jemand anderes das weiterführen wird. Kann er deine Arbeit so weiterführen oder wird es in eine total andere Richtung laufen?
Bei Opensource müssten sich die ganzen Entwickler gut verstehen und zusammenarbeiten damit es net an die Wand gefahren wird.
Wenn du es kommerziell weiterführen würdest, ist nur die Frage, wer und wie viele die Leute dafür zahlen würden. cPOS so wie es ist, ist ja schon top. Ich wüsste net was momentan noch an dem Prog fehlt.
Ich weiß ehrlich net wo für ich abstimmen soll. Am liebsten wäre es mir, so wie es momentan ist. Aber das ist ja net möglich.


greetz

scrat



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schwanke zwischen kommerziell und opensource, habe trotzdem kommerz. gewählt

über die pro's und contras des kommerziellen weges wurde hier ja schon genug diskutiert. daher schreib ich nix dazu.

Du schreibst dass Du in zukunft wenig zeit für cpos haben wirst, wenn cpos kommerziel wird, wird sich allein dadurch nicht viel ändern oder?(zumindest meine erfahrung)

eigentlich bietet cpos schon mehr als genug, noch mehr funktionen würden die software nur bugreicher und komplizierter machen find ich

mein vorschlag wäre cpos aufzuspalten Smile :
1. cpos lite - freeware (wie die version .48 z.b.), bugfei, ohne jeglichen support
2. cpos professional Smile - kommerziel (30€ - 40€?) mit support und erweiterung der funktionen (viel kann nicht mehr kommen oder?)
die einzige änderung die ich mir wünschen würde für diese version wäre flash unterstützung (aber dann bräuchte ich nen neuen carpc Smile P4 oder so..)

opensource kann gut und schlecht sein - hängt davon ab wer damit weitermacht - und das kann man nicht im voraus bestimmen



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab für open source gestimmt, da sehr viele Projekte im Open source Bereich gut oder noch besser wurden, nachdem sie open source wurden. hätte auch den Vorteil, dass jeder der Programmieren kann (ich nciht) sich das Prog noch etwas mehr zuschneiden könnte wie er es braucht. nachteil wie scrat schon sagte, wenn die coder nciht miteinander können, kanns gegen die Wand gehen.

wenn es Komerziell wird (wogegen im Prinzip ja auch nix spricht) musst du support liefern, ob du zeit hast oder nciht. und wenns nur nen bestimmten Zeitraum ist.

aber wie Red auch schon sagte, viele Pros und Contras die schonmal besprochen wurden.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ebenfalls für Kommerziell gevoted. mUnd zwar sehe ich das wie Red.
Evtl eine Version machen die bugfrei ist und nur das Elemtare hat(mediaplayer navi usw) und dann eine Pro Version die halt alle Spielerein wie Telefon, Can, ODB usw usw. hat.

Ich denke so 50€ sollte angemessen sein.

ciao Marco



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 02:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin für Opensource :
Bekanntheitsgrad wird größer
Ideen können schneller einfließen
Fehler werden schnell beseitigt
es kann auf eigene Bedürfnisse angepaßt werden
bei vielen würde ein Lerneffekt entstehen
es könnte eine Community ala Mediaportale entstehen, was für mich das wichtigste wäre

Ich wäre dabei. Very Happy

Wal

P.S Ich würde nie Geld für eine Car-PC-Software ausgeben, da man immer für Sachen mitbezahlen müßte die man nicht braucht.
Wäre aber bereit, ca. 30 Euro für die OpenSource-Gemeinde zu Spenden.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 03:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja stimmt. Ich wusste doch, ich hab was in meinem Post vergessen.
Da ich momentan noch kein eigenes Geld verdiene bin ich eigentlich nicht bereit mehr als 25 - 30 Euro für cPOS auszugeben. Ich weiß, es steckt ne Menge Arbeit dahinter, nicht nur der Programmieraufwand sondern auch der Support, aber wie gesagt, es sind Dinge dabei, die ich eigentlich nicht brauche und andere, die mir anders besser gefallen würden. Und noch dazu bin ich armer Student.

Aber wie gesagt, wenn eine Community zusammen kommt bin ich für Open-Source, ansonsten das ganze als kommerzielles Projekt weiterlaufen lassen (wobei ich die Idee mit cPOS-Lite sehr gut finde), aber auf keinen Fall untern Tisch fallen lassen ...



    
Froop
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.11.2005
Beiträge: 41
Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 03:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Ich habe ebenfalls für Kommerziell gevoted.Ergänzend dazu in Light-und Pro-Version gesplittet. Light als Trial,Pro dann als Full-Version,die Idee find ich auch klasse.
30-50€ fände ich auch fair.

Nochmals auch von mir "Klasse Software",gefällt mir bis dato am besten...klasse Support,klasse Community Wink besten Dank an alle,welche sich hier einbringen Wink

Gruß Froop

PS: nix im Leben is für "Lau" Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin von vielen überzeugt worden das cpos vorteile gegenüber ict hat.
ich habe damals für die ICT lizenz 55€ bezahlt, und seit ca. nem halben jahr tut sich nix. (bin etwas sauer auf die jungs) der support ist auch nicht mehr das was er mal war.

Wie du (fuchs) dich nun entscheidest bleibt dir überlassen.

komerziell:
also die lösung mit der Lite und der Pro version ist nicht schlecht, wie ist es aber mit den bisher im umlauf befindlichen versionen?
da ich ein gebranntes kind bin mit CPC-Software würde ich nicht viel geld zahlen. ca. 20-30€
Support wäre über ein forum möglich in dem sich die user gegenseitig helfen.

open source:
kann die lösung sein, jedoch wird für die ablösung der "rechte" warscheinlich nicht viel zusammenkommen.
die weiterentwicklung der software durch mehrere programmierer kann gut gehen, kann aber auch noch mehr fehler durch evtl. nötige schnittstellen zwischen den Programmbereichen bekommen.

Wieter machen wie bisher:
ist zwar schade das du wenig zeit mehr für die software hast, aber daran können wir/ich nichts ändern.
also ich finde die software super, wenn die radio aktion von andre noch drinen ist, und die bugs beseitigt wären. wäre die Software für mich komplett.

Mein persönlicher wunsch:
die angafangenen punkte: obd, Radio von andre noch mit aufnehmen.
Danach verkauf der "source rechte" an andere programmierer mit der grundlegenden aufgabe die entsandenen bugs zu beseitigen bevor eine eventuelle weiterentwicklung stattfinden darf.

gruß
billy

P.s.: super entwicklungsarbeit die fuchs geleistet hat, spitzen support den glow da an den tag legt, und die von hornertee gut gestaltete homepage

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss ehrlich sagen, ich würde nciht nochmal 50€ für ne CPC Soft ausgeben, bei der eine Weiterentwicklung oder ähnliches nciht sichergestellt ist. und bei der nciht schon gesagt werden kann wie es weitergehen soll. ich hab damals CES unter verschiedenen Voraussetzungen gekauft, die cshnell erfült sein sollten, aber erst über ein Jahr später wirklich implementiert waren (Beispiel Handyfunktion).

Ich weis naatürlcih auch, dass man immer etwas für seine Arbeit bekommen sollte / möchte. Daher könnte ich verstehen wenns Komerziell wird.
Nur Bitte, implementiert dann noch die schon angefangenen Sachen fertig (Radio, Relaiskarte von red) und behebt die Bugs.

Ich persönlich denke, Open Source ist die beste alternative (zumindest für die user Smile) hier gibt es dann halt nichtmehr den support vom Entwickler selbst, sondern von den anderen Usern (was jetzt ja schon der fall ist)

ebenfalls gegen die komerzielle Variante spricht (leider) ICT und CES, da beide anfangs stark verbreitet waren, und stück um stück die Leut auf cPOS umgestiegen sind. ich denke es wäre schade wenn dies auch hier passieren würde.

aber wie gesagt, die Entscheidung liegt letztenendes bei dir.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab für kommerziell gestimmt.
Aber: das hat auch einen Grund. Von einer kommerziellen Software erwarte ich stabile und Bugfreie Versionen. Beta-Versionen dazwischen stören nicht. Aber bugfreie Versionen sind ein muss. Bei Cpos gibt es auch laut Homepage keine Bugfreie Version (so ausgeschrieben). Es wurde viel in CPos eingebaut...meiner Meinung nach zu viel. Es ist so viel und schnell auf einmal mit reingekommen das Bugs sich gehäuft haben statt abzunehmen. Bei CES warte ich auch weiterhin auf eine bugfreie Version die meine Ansprüche erfüllt. Aber preislich würde ich nicht mehr als 20-30€ bezahlen. 50€ sind viel zuviel. Wenn kommerziell dann bitte in Zukunft mit Geduld und versuchen erst mal die Bugs auszuräumen bevor man an neuen Sachen rumbastelt. Gegen eine Light-Version hätte ich nichts. Im Gegenteil. Ich ntuze nur die Grundfunktionen von CPos. Auf OBD und Radio kann ich verzichten. Auch auf die GPS Funktionen. Ein light mit Media, DVD,Relais und Gallerie und das ganze Bugfrei wäre schon fast ein Traum



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit voller erschütterung habe ich diesen thread geöffnet...

und ich glaube die antwort auf diese frage ist sehr schwer...

cpos ist mein absoluter favorit. am besten war die zeit... als einen version nach der anderen herauskam... immer mehr funktionen und weniger bugs.. das macht(e) wirklich spaß!

es ist aber ebenso verständlich und auch angemessen... das das nicht immer so weiter gehen kann... seis wegen der familie und freizeitgründen.

aber da das alle derart super gelaufen ist, könnte ich mir ein cpos ohne fuchs nicht vorstellen...!


eigentlich wäre somit nur noch ein weg für eine komm. zukunft... aber ich habe option drei gestimmt.

wie wärs mit einer erweitung des teams? nicht umbedingt open source.. aber einfach mehr leute... damit mehr ideen und weniger belastung für einen. fuchs als head der mannschaft der die richtung bestimmt. natürlich würde sich das vielleicht auch mit einer nutzungsgebühr vereinfachen...

aber zu den vorgeschlagenen 50 € kann ich nicht zustimmen... ich glaube in spreche im namen vieler lernenden / studenten / usw. 20-30 € wären machbar.. aber es schreckt sicherlich viele ab, die software zu testen und hängen zu bleiben.

ebenfalls würde ich mich auch für eine mithelfende stelle zu verfügung stellen.

...
hoffentlich: cpos rules auch in zukunft! Wink



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mir gerade alle Meinungen dazu durchgelesen und finde das es eigentlich für jede Version eine recht vernünftige Begründung gibt.

Fuchs hat sein leben glaube ich nach cPOS ausgerichtet, und das das auf dauer nicht die Lösung ist, sehe ich ein. Wenn also Fuchs einen kommerziellen nutzen davon hätte, würden glaube ich aber viele von Ihm erwarten, das er genau so weiter macht....

Auf der anderen Seite cPOS ohne Fuchs als Open Source???
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil... cPOS IST Fuchs!!!
Wenn alle anfangen sich cPOS zu recht zu "stricken", und die "Schnittstellen" zwischen den Programierern nicht 1000% stimmen, dann... (zu viele Köche verderben den Brei, oder so...)

Ich sehe es genau so wie Andy (all-finder).
Eine erweiterung des Teams halte ich auch für sinnvoll.
Der Fuchs als Teamleiter, und die einzelnen Programierer, jeder für einen bestimmten Bereich zuständig.
Somit würde cPOS gut weiter entwickelt werden, und Fuchs wäre nciht mehr so extrem eingebunden (als Entscheidungsträger natürlich schon)

DAHER AUCH VON MIR, NUR DIE "KEINS VON BEIDEN" - WAHL IST DIE RICHTIGE!!!!

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch für Open Source gestimmt, da die meisten Projekte so eher public werden und gut fortschreiten. Inzwischen bin ich eher zu RoadRunner abgewandert, da da einiges leichter ist (embedded Navi usw.). Bei cPOS bräuchte ich eher nur ne Lite-Version, mir reichen Media, Navi und eventuell Relais. Mehr wäre überflüssig, bzw. unterstützt mein Auto nicht.



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir würde auch so eine art lite version reichen, benutze immer noch die .43 version, da am besten bei mir funktioniert.
brauch keine relais, odb, radio, show gps funktionen und selbst den playlist editor hab ich nie benutzt.
also nichts neues mehr dazu und lieber feinheiten rausarbeiten wie löschen in den papierkorb ohne bestätigen.
ich stimme für keins von beiden, unabhängig wie es weitergeht würde ich 20-30€ als anerkennung für die arbeit geben und die mitentwickler beteiligen.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht kann man ja Fuchs' Support kaufen? Hört sich jetzt blöd an, aber was unterscheidet cPOS von anderer Car-PC Software?
Zum einen, dass es kostenlos verfügbar ist, zum anderen aber, dass es verdammt schnell weiterentwickelt wurde, viele neue Ideen hatte und eine super Support bot.
Irgendwas muss jetzt wohl dran glauben. Also geht auf jeden Fall ein Teil, der cPOS ausmacht flöten.

Macht man das Projekt kommerziell, geht der erste Teil drauf, und wie's mit dem Rest aussieht weiß keiner. Fuchs hat selber gesagt, es ist für seine Bedürfnisse und Pläne eigentlich vollbracht. Also bis auf Bugfixing und so einfach fertig. Also wird wohl die Weiterentwicklung dann auch nicht mehr so zügig weitergehen (wo will man auch weiterentwickeln ... ist ja schon alles da). Klar, wenn ich jetzt zahle dafür, erwarte ich auch den entsprechenden Support. Aber kann Fuchs den liefern? Immer mehr Leute wollen einen Car-PC. Immer mehr Leute steigen auf cPOS um. Es wird immer mehr Arbeit. Irgendwas bleibt dann irgendwann auf der Strecke.

Aber vielleicht kann man sich zu einem Kompromiss entschließen. Meine Idee wäre da folgende: Das Projekt wird Open Source gekauft Wink
Wir legen zusammen, jeder der cPOS nutzt und es gut findet ein bisschen was, und zahlen Fuchs quasi dafür, dass er ein Open-Source-Team aufbaut, dass seine Arbeit übernimmt und dem er noch ein bisschen zur Seite steht. Quasi ne Übergangszeit ...

Weiß nicht, was ihr davon haltet, aber ich finde doch, dass die kostenlose Verfügbarkeit und die schnelle Weiterentwicklung cPOS zu dem cPOS gemacht hat, das es ist. Und ich will nicht, dass auch nur eins davon aufgegeben wird und cPOS zu einer von vielen Car-PC-Softwarelösungen wird, sondern ich will, dass cPOS einfach die Car-PC-Software schlechthin bleibt!



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

ich habe noch nicht abgestimmt, da ich im Grunde noch auf ein weiteres Statement von Fuchs warte. Denn die Auswahlmöglichkeiten sind ja schön und gut, aber um abzustimmen habe ich noch zu wenig Informationen.

1. Wenn es kostenpflichtig wird ... wann? Was passiert vorher noch .. Bugfixing? Reduzierung/Optimierung der Funktionen? Wie sieht dann der Support aus? Wenn Fuchs jetzt schon zu wenig Zeit hat, wie sieht es dann damit aus? Geld ist schön und gut, aber Zeit kann man sich damit auch nicht kaufen.

2. Open Source? ... WENN dann nur MIT Fuchs als Koordinator. Zahlen für Open Source? Leute .. ihr glaubt doch nicht das alle bereit wären einen kleinen Teil zu zahlen!? Die einzigen die zu zahlen bereit wären, sind die die sich eh schon die ganze Zeit mit cPOS aktiv beschäftigen ... Ich möchte mit der Aussage niemanden zu nahe treten oder etwas unterstellen, aber das ist nun mal die Realität!
Dazu die gleichen Fragen wie oben .. zu wann Open Source und wie sieht es bis dahin mit Bugfixing aus?

3. So belassen? dann aber vorläufig keine weiterern Module und Neuerungen, sondern erst mal Bugfixing der bekannten Probleme und zwar Stück für Stück. Möglicherweise finden sich eben noch 1-2 Leute die sich Programmiertechnisch dazu in der Lage sehen Fuchs zu unterstützen.


Wie dem auch sei, ich würde mir vor einer Entscheidung wünschen, das ein Bugfixing passiert und zumindest die Radiofunktion und die Relaisplatine von der Funktion her unterstützt wird.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Danke erstmal für die Meinungen und Vorschläge. Damit es einfacher wird, mach ich nochmal eine neue Umfrage mit konkreteren Angaben.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=92838#92838

gruß,
fuchs



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6814s ][ Queries: 50 (0.1941s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com