Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 19:36  Titel:  Bedienoberfläche für Radiator
Nach untenNach oben

Ich hatte es ja schon mal angekündigt - ich programmiere momentan eine "Bedienoberfläche" für das Programm Radiator.

Das Programm ist ja schon ganz gut - leider nicht Skinable. Und da die Tasten bei dem Proggy ja nun überhaupt nicht gut zu treffen sind muss da was passieren Very Happy

hier ist meine erste (Alpha) Version meines Programms:

RadiatorControl (ZIP File 228kB)

einfach in das Radiator Verzeichnis kopieren und dann RadiatorControl statt dem Radiator starten...

über Kommentare usw. würde ich mich freuen Smile

Achja - die Buttons sollen noch beweglich werden und auch mit BMPs zu belegen sein... aber erstmal geht es rein um die Funktion !

Die Stationstasten belegt Ihr wie bei einem richtigen Radio indem ihr den Sender per Tuning Tasten anwählt, die Memory Taste drückt (Memory wird angezeigt) und dann die entsprechende Stationstaste drückt... aber das sollte alles selbsterklärend sein Very Happy

einfach mal ausprobieren !



    
Chaos
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 16.01.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, da bin ich wieder!-)

Erstmal ( Oder nochmal) : Respekt, super Leistung!!!
Ich werde es morgen nach der Arbeit gleich mal antesten



    
karlsson_unterm_dach
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgähn!
So, ich hab mir Deine Oberfläche mal angesehen. Ist auf den ersten Blick auf jeden Fall schonmal augenfreundlich und auch für dicke Finger geeignet Wink
Was auffällt:
- original Radiator wird im Hintergrund mitgestartet ?! Ist zumindest bei mir so.
- Ich habe im Radiator-Setup den erweiterten Frequenzbereich gewählt, wenn ich mit Deinem Skin arbeite stimmen die Frequenzen zwischen Deiner Oberfläche und der originalen nicht überein, da ist ein Offset von ca. 14MHz zwischen. Ich nehme an, Du hast bei der Erstellung der Frequenzanzeige nur den Standard-Frquenzumfang berücksichtigt.
Ansonsten scheinen alle Funktionen da zu sein, was Empfang etc angeht kann ich nicht so viel zu sagen, ich hab krieg hier an meinem Arbeitsplatz mit meiner ollen GemTek-ISA-Karte fast gar nix richtig rein...

Ansonsten ist das ne gute Idee, endlich was "formatfüllendes".

Thx schonmal!

Chris



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

ja - der Radiator wird mitgestartet. Das Programm greift auf den Radiator zurück und ist quasi nur eine "Fernbedienung" für das Programm...

das mit dem Frequenzbereich muss ich noch in die Ini einbauen - danke für den Hinweis ! Very Happy

was mich noch stört ist das beim MUTE im Radiator es immer in den LS kracht - ist das nur bei mir so ? ... ich werde versuchen die Mute Taste anders zu verarbeiten damit das nicht mehr geschieht.



    
karlsson_unterm_dach
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mute hab ich noch nicht richtig getestet, hab meinen Büro-Rechner hier nur an nem ollen Kopfhörer hängen, kommt nicht so gut, wenn im Büro so laut die Mucke rumpelt... Wink

Chris



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 09:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie muß ich Radiator einstellen damit es mit meine externen WinTV Karte funzt? Ich habe zwar die Plug INs auf deren Homepage versucht zu installieren, aber das scheitert und hat zur Folge, das ich Radiator gar nicht mehr starten kann Embarassed



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal du hast die WinTV FM USB oder ?

ich habe den 8x8wdmfm.dll Treiber als externen Treiber installiert und dann ganz rechts per Setup einen Scan machen lassen.... das war alles.



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die habe ich. Wenn ich aber auf Setup drücke, dann stürzt radiator ab Sad



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem kenne ich ... bei mir geht's auch nicht.
Unter welchem OS benutzt Ihr Radiator?
Ich habe WIN XP mit SP1. Kann es sein, dass Radiator da nicht funktioniert? Ich verwende übrigens Radiator Version 1.8



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch XP (pro) und verwende Version 1.8



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine Version ist die 1.8.0.7 und ich verwende beides XP Pro und Home

btw. hier die neueste Version von RadiatorControl (354kB)



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde dein prog ja gerne mal testen, aber ich bekomme die Radiator Software nicht auf meine WinTV USB Karte eingestellt. Crying or Very sad



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach eigenen Angaben auf der RADIATOR Seite werden diese Karten unterstützt:

AimsLab RadioTrack, RadioTrack II, Reveal RA300, SoundForte SF16 - FMP2, SoundForte SF16 - FMI, Aztech / Packard Bell, Comp - Express, GemTek RadioCard, SoundForte SF16 - FMR2, SoundForte SF16 - FMD2, Zoltrix RadioPlus 108, serial port adapters GemTek RadioMan, GemTek Wizard Radio, Justy Radion-maru, Unit Rajikoma, AverMedia TV98 series (BT878), GemTek FMRadio 21 USB, MediaForte SF64PCE2_02, MediaForte SF64PCE2_03, MediaForte SF64PCP, MediaForte M56VAP, SoundForte SF256 - PCP QuadXtreme, SoundForte SF256 - PCS Xtreme Theatre 5.1. Also works on D-Link USB radio.

Mit Plugins:

AverMedia TVPhone 95, AverMedia TVPhone 98, AverMedia Phone 98 w/VCR, LifeView FlyVideo 98, Tekram M 205 PRO, Modular Technology MM100PCTV, Hauppauge WinTV Primio, SoundForte SF64-PCR, SoundForte SF64-PCE, ProVideo 951, AIMS Extreme, Askey TView99, Hauppauge WinTV, PixelView PV878P+, GemTek PCI, SoundForte SF16-FMR, SoundForte SF16-FMR2, RadioTrack II.

Von der [url=http://www.mediamarkt.at/mediamarkt/number1/mm?namespace=main&origin=mm_prod_browse_cat.jsp&eve nt=link(mm_prod_detail)&SKUN=3830588&CATN=N01.15.01.&PG=1&TRX=3&MD=B&CAT=N01.15.01.]WIN TV FM USB[/url] ist definitv NICHT die Rede!



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann hab ich wohl glück Smile ... aber die WinTV wird sich von der WinTV USB nicht wirklich großartig unterscheiden denke ich. der Empfänger wird der gleiche sein, oder ?



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kennt denn einer alternativ Programme? Die orignial Software ist ja nicht so der Hit!



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die WIN TV ist eine PCI Karte? Wenn ja, dann unterscheidet sie sich auf alle Fälle in der Ansteuerung! Zumal ich ja die WIN TV FM USB habe, die ist auf alle Fälle unterschiedlich zur normalen WIN TV USB (die laut Produktinfo keinen Radio hat)...
Übrigens HIER gibt es eine Übersicht, welche Hauppauge Produkte es gibt, wie sie heissen und was sie können ...



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die WinTV USB mit FM ansonsten könnte ich ja auch nicht über die originale Software Radio hören Wink



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Können die Besitzer der WIN TV etwa nur mit RADIATOR Radio hören?



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie meinst du das denn jetzt?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5477s ][ Queries: 48 (0.1894s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com