Car-PC.info

cPOS - BETA-TEST-SETUP V1.0.108

billy - Fr 28 Sep, 2007 13:12
Titel: BETA-TEST-SETUP V1.0.108
Hi Leute,
hier noch schnell vor dem wochenende und dem treffen in salzburg das neue Setup zum Testen.

So hier gehts weiter der 1.0.102 thread wurde von mir noch geschlossen.

Folgendes habe ich geändert:
- Ordner abfragen entfernt
- mediafile abfragen entfernt
- mce skin als skin zugewiesen
- osk konfiguriert
- default.ini wird nach der installation selber generiert
- beim ersten start von cpos öffnen sich die einstellungen
- mixer auf master voreingestellt
- gemeldete runtime-komponenten hinzugefügt
- scaleimagewidth auf 75% zugewiesen
- Radiologos soweit vorhanden hinzugefügt

so weitere Änderungen erfolgen dann nach rückmeldung.
Setup_cPos_1.0.108BETA

Gruß
billy
SirGroovy2004 - Fr 28 Sep, 2007 14:03
Titel:
Servus Gemeinde,

verknüpfung zur aktuellsten cPos *.pre im Wiki geändert.

CU

SirGroovy2004
vbherodes - Fr 28 Sep, 2007 20:17
Titel:
über Online Update ist nur die V101 abrufbar, könntet Ihr das noch korrigieren?

ein aktuelles Changelog wäre auch cool, damit ich das Wiki updaten kann.
MfG
Marc
shaneL - Fr 28 Sep, 2007 23:10
Titel:
hi,

hier gehts eigentlich nur mal darum die setuproutine zu testen, changelog gibts dann wieder mit der nächsten ...vermute (hoffe Wink ), das wird dann die entgültige sein...sonst erstickt uns das kind noch irgenwann im mutterleib Very Happy

gruss
X-Fire - Sa 29 Sep, 2007 00:05
Titel:
habs auf meinem pc, auf dem noch nie cpos installiert war ohne fehler installieren können und mal grob drübergeschaut und keine fehler produzieren können Wink werde es in den nächsten tagen im auto testen.

edit:
hab mal aus spaß einfach die updater.exe ausgeführt im cpos menu. wenn ich beim updater auf start gehe, bekomme ich erst ne meldung mit ner 9 und anschließend einen run-time error 53 mit file not found.
DaVinci - Sa 29 Sep, 2007 00:59
Titel:
Bei mir funktioniert der Playlisteditor noch nicht richtig. Wenn ich eine erstellte Playlist abspeicher, wird diese weder angezeigt noch kann ich im MediaPlayer darauf zugreifen - als hätte ich nie eine erstellt Very Happy

Werde morgen alles (soweit vorhanden) mal im Auto testen.


Btw: Schöne OSK, gefällt mir um längen besser als die alte!

Gruß
DaVinci
naruto - Sa 29 Sep, 2007 01:13
Titel:
Die Update.exe lässt sich nicht autonom starten.

Cu
SirGroovy2004 - Sa 29 Sep, 2007 09:03
Titel:
so scheint ja langsam zu werden.

@shaneL
du bekommst von mir noch nen kleinen auftrag bezüglich default.ini...
mir ist da noch was vorteilhaftes eingefallen.

@all
für den skineditor wird es auch noch ein setup geben.
und das ADS-Radio wirds auch noch als auswahlpunkt im setup geben, also könnte man dann "alles" auf einmal installieren.

Gruß
billy an groovy´s rechner Smile
shaneL - Sa 29 Sep, 2007 16:03
Titel:
was brauchst denn/ fehlt noch Question
t4sound - Sa 29 Sep, 2007 19:26
Titel:
ich hab da ein Prioblem.

Bei mir merkt er sich die Einstellungen nicht.
Ich kann zB. keine Navisoftware einstellen. er vergisst nach dem Schliessen des Einstellungsfensters sofort die Einstellungen.

mfg
mail.walter - Sa 29 Sep, 2007 22:02
Titel:
@t4sound

du mußt die Navisoftware unter ext. Programme einstellen.
amiarts - So 30 Sep, 2007 00:08
Titel:
Das ADS-Radio funktioniert bei mir nicht.

Im Skin erscheint immer Not Open.

Gruss René
t4sound - So 30 Sep, 2007 10:35
Titel:
@ mail-walter

Ist aber ganz schön unpraktisch.
Das Einstellungenmenü hat doch extra diese Option dafür.
Die Einstellungen des Kleinen andocmenüs gehen auch immer verlohren und das einzige was er sich merkt auf dieser seite ist welches naviprogramm ich habe.

Wird das den noch ausgebessert oder liegt das an mir?
HaShaShiN - So 30 Sep, 2007 11:28
Titel:
Moin, Programmabstürze, die Regelmäßig sind, sind normal? Habs extra mal aufm Lappy installiert und ist im Auto wie aufm Lappy gleich .. ich darf das einstellungsmenu nicht ein 2. mal (nachdem das 1. geschlossen wurde) öffnen .. da schmiert mirs cPOS ab .. nach cPOS neustart genau das gleiche in grün Smile
SirGroovy2004 - So 30 Sep, 2007 15:05
Titel:
@all
also das mit dem ADS-radio liegt vielleicht an der fehlenden installation von cpos-ads zu finden im entsprechenden thread.

das mit der navisoftware konnte ich gestern am treffen in salzburg auch nachvollziehen liegt am fehlenden MSXML support. bitte nachinstallieren.

zum setup kommt das noch dazu:
-CPOS-ADS also mögliche auswahl
- MSXML zum installieren.

Gruß
billy an groovy´s rechner
t4sound - So 30 Sep, 2007 18:49
Titel:
@ billy
Danke für die Infos


Ich hab da noch ein Anliegen.
CPos verstellt immer meine Summenlautstärke auf fast aus, dh. bei mir kann man kaum eine Jugedfreundliche Lautstärke Wink wählen.
Wenn ich das Mixerfenster öffne kann ich die Lautstärke einstellen, sobald ich aber das Fenster schließe fällt die Lautstärke wieder ab!
Kann das auch am fehlenden MSXML liegen?


mfg: Micha
billy - So 30 Sep, 2007 19:27
Titel:
k.a. aber kontrollier mal unter den audio settings die regler. evtl. ist auch der mixer falsch eingestellt.

gruß
billy
billy - So 30 Sep, 2007 21:21
Titel:
so hab bischen was am setup getan:

- ADS-Support als auswahlpunkt hinzugefügt
- MSXML-komponenten hinzugefügt
- paar voreinstellungen der cpos.ini geändert
- uninstaller erweitert/komplettiert

ich warte noch auf paar änderungen am Cpos-Code, die ich gerade erst angestoßen habe.

gruß
billy
shaneL - Mo 01 Okt, 2007 08:05
Titel:
@billy

Zitat:
@shaneL
du bekommst von mir noch nen kleinen auftrag bezüglich default.ini...
mir ist da noch was vorteilhaftes eingefallen.


...wenn du unter anderem das meinen solltest - hab nix bekommen!

gruss

edit: ...sollte vielleicht doch mal öfter icq einschalten

nochmal edit: geht klar mit dem überschreiben

zum letzten mal edit: änderung im svn -wird ausgeführt bei cpos beenden nach erstem start ( isses so recht?)
lynx - Mo 01 Okt, 2007 13:44
Titel:
ich hatte bei der 102 noch das problem, dass ich meine navigationssoftware nicht einstellen konnte. der pfad wurde beim klick auf ok nicht gespeichert

ich werd heute abend testen ob der fehler noch da ist
billy - Mo 01 Okt, 2007 17:10
Titel:
MSXML fehlt.

gruß
billy
nixx - Mo 01 Okt, 2007 20:15
Titel:
Hallo

Habe im Task Manager irrsinnig viele cpos-starter einträge. Ist das normal?

Grüße
Robert
billy - Mo 01 Okt, 2007 20:20
Titel:
nee normal ist das nicht
schau mal ins wiki, da gibts paar lösungsansätze

gruß
billy
billy - Mo 01 Okt, 2007 20:21
Titel:
und lad mal die error.log datei hoch.

gruß
billy
nixx - Mo 01 Okt, 2007 20:22
Titel:
Hallo

Ach noch was, wenn ich ein Navi Prog starte wird das zwar geladen aber cpos setzt sich drüber und das Navi läuft dann im Hintergrund.
Das hatte ich bei der 0.99.... Version nicht.

Grüße
Robert
nordlicht_68 - Mo 01 Okt, 2007 20:39
Titel:
Hallo,

ich habe zwar noch nicht das setup probiert, aber das hier erwähnte lautstärke problem (cpos geht beim start (öfters?) nicht auf start- sondern auf mutelaustärke) und das externe programm vordergrundproblem (wenn cpos nicht auf top in den settings gesetzt ist) habe ich auch.
@ t4sound: In der Resume.ini blieb bei mir die "0" bei volume eingetragen, daher start mit null sound. Guck mal in diese ini.

Da ohne setup "installiert", mit löschen der inis, vermute ich die genannten probleme nicht am setup....

Gruss
STEPHAN
nixx - Mo 01 Okt, 2007 20:46
Titel:
Hallo

Muß erst mal schaun wie das hier funktioniert mit hochladen. Ich hoffe ich hab die richtige Datei.

Grüße
Robert
nixx - Mo 01 Okt, 2007 20:47
Titel:
Hallo

Probiert mal ob es gegangen ist. Denn hier wird keine log oder txt Datei zugelassen.

Grüße
Robert
billy - Mo 01 Okt, 2007 20:56
Titel:
passt.

gruß
billy
Renninger2001 - Di 02 Okt, 2007 22:10
Titel:
Entweder spinnt bei mir das IBus-Modul oder irgend was anderes, auf jedenfall geht das "IBus-Modul" in cPos nicht. Ich kann es aktievieren, das funktioniert noch. Nur wenn ich den Com-Port auf 1 stelle und dann cPos neustarte sagt er, dass er den Com-Port nicht finden kann und zwar in der Datei "BmwIbus.INI". Diese ist aber Satndardmäßig nicht vorhanden. Bitte mal überprüfen.

Selbst wenn ich die vorhandene "ibus.ini" (die gibt es) in "BmwIbus.INI" umbenenne, tut sich nix. Ich komm dann gar nimmer in cPos rein.

Renninger2001
fsp_nrw - Mi 03 Okt, 2007 10:13
Titel:
Moin,
kann man das Limit der mouseover_button Funktion hochsetzen? Ab dem 10. eintrag gibt es eine Fehlermeldung. War allerdings auch in der alten Version.
Gruss
billy - Mi 03 Okt, 2007 14:48
Titel:
@renninger2001
Ibus ist noch in der testphase, naruto ist da schon drüber, gibt anscheinend bischen probleme.

gruß
billy
naruto - Mi 03 Okt, 2007 18:26
Titel:
Steht aber auch im text, das ibus noch nicht geht Very Happy

Cu
Ra1976 - Do 04 Okt, 2007 12:03
Titel:
Hallo zusammen

Geht es nur mir so? Das OSK ist zu groß, bzw hat überfüssige Tasten. Das OSK liegt, egal ob oben oder unten agedockt wird, immer über den eingabefeldern von NCK5. Das ist soweit ja eigentlich garnicht schlimm, verwirrt aber, und verhindert das die Up/Down tasten von NCK5 benutzt werden können.
Ich weiss net wie euch geht, aber die F-Tasten brauch ich im OSK nun wirklich nich.

Wenn NCK5 läuft und die ButtonBar von Cpos unten angedockt ist, kann man diese nicht bedienen, da bei jedem Klick die Windows Startleiste auftaucht, auch die Potion "immer im Vordergrund" hilt da nicht weiter.
Da hilft nur NCK um 50 Pixel kleiner zu starten und die ButtonBar oben anzudocken.. nicht weiter schlimm...
jedoch beim Beenden von NCK wird Cpos nimma groß, das klappte mit der 102 problemlos.

Zweimal hintereinander Aufrufen der Einstellungen bewirk auch bei mir einen Absturz.

Ansonten.. ich teste weiter .. °°
kaype - Do 04 Okt, 2007 13:45
Titel:
Das mit den Einstellungen kann ich bestätigen, 2 mal settings öffnen -> absturz.

Aber sonst läufts cremig Wink
billy - Do 04 Okt, 2007 16:27
Titel:
also wegen der taskbar, stell doch mal unter general->hide taskbar ein, die osk kannst auch gegen eine windows osk tauschen, die ist etwas kleiner.

das mit den settings müssen die programmierer prüfen.

gruß
billy
shaneL - Do 04 Okt, 2007 16:34
Titel:
Ra1976 hat folgendes geschrieben:

Wenn NCK5 läuft und die ButtonBar von Cpos unten angedockt ist, kann man diese nicht bedienen, da bei jedem Klick die Windows Startleiste auftaucht, auch die Potion "immer im Vordergrund" hilt da nicht weiter.


wieso benutzt du nicht hidetaskbar - hast du damit probleme?

Zitat:

jedoch beim Beenden von NCK wird Cpos nimma groß, das klappte mit der 102 problemlos.


kann ich so nicht nachvollziehen - startest du nck "hidden"? ansonsten mal die exapp.xml schicken

Zitat:

Zweimal hintereinander Aufrufen der Einstellungen bewirk auch bei mir einen Absturz.


kann ich leider nachvollziehen ( zwar nicht bei 2mal, aber zumindest sporadisch), da aber die ganze zeit diesbezüglich keine rückmeldung kam, ging ich nicht von nem allgemeinen problem aus. das problem besteht aber schon längere zeit, nicht erst seit der neuen ...schau ich mir nochmal an

gruss

edit: für nck kannst auch die nckosk mal testen ( auf cposonline)
C1500 - Fr 05 Okt, 2007 10:50
Titel:
Hi Billy,
hab auch gerade mal das Install probiert.
Es klappt bei mir Problemlos.

4 kleine Sache hab ich nur gefunden.
- Die error.log und die debug.log sind nicht leer.
- scratchpad.jpg ist nicht notwendig.
- Phone sollte meines erachtens besser standartmässig auf none stehen (steht auf Nokia)
- gleiches gild für Radio (steht auf Andre)


Aber auch direkt ein Lob: Du hast an die Radio-Logo´s gedacht Smile


....<pause>....

Ähm....

....<pause>....

Kann es sein das hier auf dem Rechner schon cPOS draufwar?

....<pause>....

Ähm...

Ich teste das gleich nochmal.....

Tante Edit korrigiert hier mal
Hab da mal was gestrichen Wink
Lag an meiner vorhandenen Installation *schäm*
Ich dachte das ich auf diesem Recher noch kein cPOS installiert hatte.
Sonst verwende ich ja immer meinen Stick zum testen...
billy - Fr 05 Okt, 2007 13:02
Titel:
radiologos hab ich soweit ich die habe mit reingepackt Smile

gruß
billy
amiarts - Fr 05 Okt, 2007 14:13
Titel:
So ADS geht leider immer noch nicht bei mir. Ging aber in der früheren Version. Hab auch die Addins nochmal installiert.

Dann sind mir noch zwei Sachen aufgefallen. Wenn man im Radio-Skin ist und auf X geht, dann wechselt er nicht mehr ins Hauptmenü und wenn man dann auf Home geht, ist im Hauptmenü der Button Media durch einen X-Button ersetzt. So zumindest beim Frosch-Skin.

Und das Andere: Wenn ich Desti6 starte dann findet er die Maus nicht, erst wenn ich in die GPS-Einstellung von Desti6 gehe und den Test ausführe, dann findet er die Maus. Ich weis nicht ob es mit der GPS-Release-Fuktion zusammen hängt, dass die vielleicht zu spät den Com-Port frei gibt.

Ansonsten eine feine Lösung!

Gruss René
shaneL - Fr 05 Okt, 2007 19:06
Titel:
Zitat:
Wenn man im Radio-Skin ist und auf X geht, dann wechselt er nicht mehr ins Hauptmenü


kann ich nachvollziehen. die exitfkt. wurde überarbeitet, da diese geg. an anderer stelle fehler aufwies - werde diese situation dann im code berücksichtigen

Zitat:

und wenn man dann auf Home geht, ist im Hauptmenü der Button Media durch einen X-Button ersetzt. So zumindest beim Frosch-Skin


kann ich nicht nachvollziehen ...und mir derzeit auch nicht erklären??
billy - Fr 12 Okt, 2007 21:47
Titel:
Das neue BETA-Setup ist hier zum Downloaden:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=197238#197238

Gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB