Car-PC.info

Gehäuse - Gratis Mikro ATX Gehäuse

RalfOL - So 24 Sep, 2006 11:09
Titel: Gratis Mikro ATX Gehäuse
Ich war auch auf der Suche nach einem Günstigen Mikro ATX Gehäuse.

Lösung: Elektromarkt... Habe da von einem defekten Videorekorder das Gehäuse bekommen (umsonst). Das passt dort perfekt hinein. Auch mit einer PCI WLAN Karte (Ohne Slotblende) und 2,5" Festplatte. Das Gehäuse passt in meinem BMW genau in die Seitliche aussparung im Kofferraum.
Die Front des Gehäuses mit dem Kassetenfach etc wird mit GFK umgemodelt.
Noch bin ich mit dem Einbau beschäftigt, aber ich werde über das Ergebnis berichten. Hat sonst schonmal jemand mit sowas Erfahrung gemacht?
Falls sowas nicht klappt (Störgeräusche oder sowas) dann sagt mir bitte noch schnell bescheid Wink

Viele Grüße, der CarPC Noob
sixonezero - So 24 Sep, 2006 13:38
Titel:
Zeig mal paar Bilder vom "Gehäuse" mit Mainboard neben dran,wegen der größe!
Die idee is echt nicht schlecht!!!!!!

cya Sven
RalfOL - So 24 Sep, 2006 13:58
Titel:
Ja ich werde nachher die Teile mal in dem Gehäuse positionieren und ein Bild machen.
RalfOL - Mo 25 Sep, 2006 12:22
Titel:
Hier das Bild!

http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=4649
masterchris_99 - Mo 25 Sep, 2006 13:21
Titel:
klaut wenigstens keiner Very Happy
RalfOL - Mo 25 Sep, 2006 14:11
Titel:
Hehehe... meinst du wenn man das als Videorekorder tarnt? Very Happy
Also die Kiste wird schon noch verändert, evtl ein Plexiglasfenster, bissel LED beleuchtung usw. Die Frontblende wird mit GFK umgeändert, Schalter integriert und lackiert. Also ich denke das könnte ganz fein werden... oder meinst nicht?
sixonezero - Mo 25 Sep, 2006 15:34
Titel:
Und ich depp schmeiß den sch.... Videorecorder vor ca 3 Monaten in der Müll *kopfaufdentischhau*

Muss mir nen neuen besorgen!Super idee is dat!
Kombimaster - Sa 07 Okt, 2006 11:56
Titel:
Sehe garade, dass deine 2,5 HDD quer im Gehäuse hängt. Mal ne doofe Frage dazu: Muss die nicht waagerecht sein?
newevent - Sa 07 Okt, 2006 12:11
Titel:
Bei einer 2,5 er ist das eigentlich egal! Ideal ist schon senkrecht, wie im Bild oben.

In dieser Position haben die Leseköpfe kaum eine Möglichkeit auf die Plate(n) aufzuschlagen.

edit: schöne Idee mit dem Videorekorder ^^

Und hier noch ein Link http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8658
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB