Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Schwanenhals halterung fuer Moni

Banista - Do 05 Aug, 2004 18:37
Titel: Schwanenhals halterung fuer Moni
Ich suche eine Schwanenhals halterung, es ist nicht wichtig ob jetzt der lilliput tft direkt dran passt, da würd ich mir schon was bauen ...

habt ihr vielleicht nen paar links fuer mich, wird langsam dringend Smile
Anakin - Do 05 Aug, 2004 20:07
Titel:
andere frage: warum schwanenhals? das schaut doch doof aus?
glow - Do 05 Aug, 2004 20:33
Titel:
@ banista
hab da auch schonmal gesucht, hab bei meinem onkel ein lilliput reingebaut und der wollte es nicht direkt auf der mittelkonsole.

hab dann beim atu so ne schawnenhals-leuchte gefunden, und zwar war die auf so nem winkelblech gewesen, das neben den radio reingesteckt wird(gibts denk ich auch für handyhalterungen) und das ganze umgebaut.
hab dann noch ein kleines alublech an den lilliput geschraubt, auf abstand und mit vier bohrungen und die leuchte da einfach mit zwei kabelbindern festgemacht.

ist ganz stabil.
Banista - Do 05 Aug, 2004 22:47
Titel:
Anakin hat folgendes geschrieben:
andere frage: warum schwanenhals? das schaut doch doof aus?


ist mir egal! Very Happy
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 09:21
Titel:
Ich hab meinen TFT auch mit nem Schwanenhals befestigt... gefunden hab ich den zufälligerweise bei www.druckerzubehoer.de ... das Teil ist echt massiv und bewegt sich keinen millimeter wenns mal zurechtgebogen wurde... gruß Tom:-)
BlueSkyX - Fr 06 Aug, 2004 10:40
Titel:
Kaffeebecher hat folgendes geschrieben:
Ich hab meinen TFT auch mit nem Schwanenhals befestigt... gefunden hab ich den zufälligerweise bei www.druckerzubehoer.de ... das Teil ist echt massiv und bewegt sich keinen millimeter wenns mal zurechtgebogen wurde... gruß Tom:-)


Hast Du vielleicht mal ein Bild des eingebauten Schwanenhalses samt TFT parat ?
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 10:43
Titel:
ich mach mal schnell eines... momentchen.... sieht aber echt schei**e aus *g* aber es mir tauchts:-)
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 10:54
Titel: Bild...
Hier mal ein Bildchen wie aussieht....
BlueSkyX - Fr 06 Aug, 2004 11:06
Titel:
Erstmal besten Dank !


Und wie haste den fest gemacht ? In die Seitenverkleidung geschraubt ?
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 11:17
Titel:
[OT]
Ui da raucht aber einer viel Wink
[/OT]
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 11:21
Titel:
Ich rauch eigentlich total wenig:-) Ich leer das Ding nur nie aus *g* ich schätze mal das letzte mal im Winter Smile und beim Staubsaugen denk ich immer net dran Smile
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 11:24
Titel:
Komisch das er dann nur offen steht *LOL*
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 11:26
Titel:
Ja genau... in die Seitenverkleidung der mittelkonsole... ist nur dünnes Plastik, deswegen hab ich es ein wenig mit Holz und Spachtelmasse verstärkt....
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 11:27
Titel:
Hab nen Cabrioaschenbecher *lol*
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 11:32
Titel:
Kaffeebecher hat folgendes geschrieben:
Hab nen Cabrioaschenbecher *lol*
greenjumpers
Hamsti - Fr 06 Aug, 2004 13:20
Titel:
@Kaffeebecher
Genauso schwebt mir auch meine Displaymontage vor. Die Displayhalter von CarTFT sind ja meiner Meinung nach preislich a bissl heftig, obwohls bei mir optimal passen würde.
Was is´n das für ein Teil, mit dem du das Display auf die Platte vom Schwanenhals festgemacht hast? *will auch haben*

Kennt vielleicht irgendwer eine Möglichkeit so einen Schwanenhals rückstandsfrei zu montieren? Da mein Car noch "relativ" neu ist, will ich eigentlich nirgends Löcher reinbohren Sad

gruß Hamsti
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 13:26
Titel:
Das problem mit dem neuen Auto hatte ich auch.

Jahrewagen und ich bin erst 18 Jahre Embarassed

Inzwischen ist es so, das mir das fast egal ist Wink
Ich lackiere alles, ich bohre hier mal ein Loch und säge da was ab... Rolling Eyes

..ich mein, ich Teile kann ich ziemlich günstig, bei Ford später zur Not wieder kaufen.
Und letzendlich ist es ja so, das ich einige Jahre spass am Auto haben soll und dann mache ich lieber en bissel an der Optik, wie auf alles zu verzichten, was nett aussieht....
Hamsti - Fr 06 Aug, 2004 13:36
Titel:
I hab auch schon mein Händler gelöchert, was so Ersatzteile kosten und da is mir schwindlig geworden - bei Volvo kann sogar a kleines Loch verdammt teuer sein Sad Ich hab nur eine Möglichkeit Löcher billig reinzumachen-und zwar in der Mitte vom Armaturenbrett. Da is oben so eine Abdeckung vom center speaker und das Teil is billig Smile Nur hab ich da keine Ahnung, wie ich das Display draufmachen soll (das ich auch noch aus der Scheibe rausseh Smile )...
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 13:43
Titel:
Setz hier doch mal ein Foto von deiner Mittelkonsole rein. Aber bitte mach dafür einen neun Thread auf.

Das wird sonst unübersichtlich!!
Hamsti - Fr 06 Aug, 2004 13:49
Titel:
hab ich schon mal....das is aber leider eingeschlafen.
Ich weiß nicht, wie man hier auf Threads linken kann Sad

Der Thread war "TFT im Volvo S60"
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 13:57
Titel:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1272 bödde Wink
Hamsti - Fr 06 Aug, 2004 14:14
Titel:
dangge Smile
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee, wie man das Display im S60 anmachen kann, ohne das man Löcher in Plastikteile machen muß.

Wenn eine gute Idee aufkommt, wie man den Schwanenhals ohne Löcher ranmachen kann, dann wär ich seeehr happy Very Happy Ich hab leider noch keine Idee...
NightWatcher - Fr 06 Aug, 2004 14:32
Titel:
Magst du das Radio behalten, im S60??
Hamsti - Fr 06 Aug, 2004 14:43
Titel:
eigentlich schon Smile Ich finds super, außer das es leider keinen AUX Eingang hat....
Deepgear - Fr 06 Aug, 2004 14:45
Titel:
Hamsti hat folgendes geschrieben:
dangge Smile
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee, wie man das Display im S60 anmachen kann, ohne das man Löcher in Plastikteile machen muß.
...


Panzertape.

Das ist ein doppelseitiges Klebeband, dass man ohne Hitzeeinwirkung nie wieder wegbekommt.
Kenn jemand der hat seine Frontschürze damit rangeklebt, hält wie verschraubt und verschweisst Very Happy .

Erhitzt dus mit ner heisluftpistple fällts grad ab.



Deepgear
Hamsti - Fr 06 Aug, 2004 14:51
Titel:
hey, das klingt supertoll!! sunny
Wo gibts denn so ein Tape?? Wenn das wirklich den Schwanenhals mit dem Display dauerhaft hält, auch wenn man mal am Schanenhals dreht, dann is das perfekt

hamsti
Deepgear - Fr 06 Aug, 2004 15:18
Titel:
Also wenn seine Frontschürze hält, packt das den Schwanenhals das sicher auch.
Du solltest mal bei Firmen nachfragen, da hat er sein Stück auch her.

Nur falls dus kaufen möchtest, eine Rolle kost im Laden an die 25€, bei ebay gibts billiger. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=48275&item=5912891236&rd=1
Du solltest aber nachfragen, ob doppelseitig, und wie sich das wiederentfernen lässt, da gibts unterschiede.


Deepgear
Banista - Fr 06 Aug, 2004 15:57
Titel:
danke erstmal fuer den link @ Kaffeebecher
Kaffeebecher - Fr 06 Aug, 2004 22:31
Titel:
Das Teil auf dem ich das Display draufmontiert hab ist beim Schwanenhals dabei gewesen... ist eine etwa 2mm starke Eisenplatte auf die der Fuß vom Display genau draufgepass hat...
Banista - Fr 06 Aug, 2004 23:17
Titel:
na das hört sich doch super an!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB