Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 11:27  Titel: Frage TFT im Volvo S60
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich wollt nur mal fragen, ob irgendwer von euch schon mal ein TFT (Liliput)in einen Volvo S60 montiert hat. Ich hatte mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt, wo ich es habe, hab ich keinen Plan mehr....

mfg
hamsti



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schick doch mal bitte ein foto von deiner mittelkonsole, wenn du die möglichkeit hast



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein Bild von Netz, aber meiner schaut genauso aus wie auf dem Bild. Das TFT würde anstelle des DD Radios passen, aber den möcht ich eigentlich behalten Smile Mir würds auf dem Armaturenbrett gefallen, nur hab ich keine Ahnung, wie ich den da so anmachen kann, das man ihn auch wieder rückstandslos entfernen kann (Löcher steigern nicht grad den Wiederverkaufswert)



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne löcher oder Paste fällt dir das TFT irgendwann runter.
Ich würde es in die Mittelkonsole aber auch nicht reinpacken weil es da nicht gegen Sonne geschützt ist und man im Sommer kaum was sehen kann.
Was ist das denn da für eine schwarze abdeckung über der mittelkonsole auf dem armaturenbrett ?
Kann man die rausnehmen ?



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Hamsti,

im Forum auf www.epiacenter.de gibt es den User: "hklomann". Er hat das Display in seinem S60 eingebaut.
Ein Bild davon ist auf seiner HP: http://www.klomann.de
oder direkt http://www.klomann.de/headIMG_1463.JPG

Frage Ihn einfach mal...

Grüße



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gute Frage.... Das ist so ein Gitterteil. Ich vermute, das hier der Center Lautsprecher für das originale überdrüber Soundsystem eingebaut wird. Vielleicht ist es aber auch nur eine Lüftung für die Mittelkonsole. Werd mich darüber mal schlau machen, was das wirklich ist. Denke aber, das es sicher irgendwie runtergeht.
Wäre ein Original Navi verbaut, würde in der Mitte dieser Gitterabdeckung der Bildschirm sitzen, der ins Armaturenbrett reinfährt, wenn man ihn nicht braucht. Wollte dieses Display ursprünglich haben, aber um die Materialkosten und Einbaukosten kann ich mir ein neues Auto kaufen Very Happy



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@luebke01

danke für den Tip aber Hrn. Klomann hab ich schon länger im Auge, aber den gibts anscheinend nicht mehr, denn der antwortet nicht im Forum und auf emails auch nicht Sad Hab den Einbau in den DD Schacht auf seiner HP gesehen. Gefällt mir, aber ich will den Radio nicht opfern.

PS:Das wäre auch der gewesen, bei dem ich die Koppelnavigation gesehen habe



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wat is jetz ?
Kann man die abdeckung rausnehmen oder nicht ?
Dann könnte man sich nämlich eine zweite davon kaufen und darauf den TFT befestigen bzw. auch noch in die waage bringen.



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mal ein wenig auf Volvo Foren rumgestöbert, hab aber leider nichts über dieses Abdeckgitter gefunden. Muß Werkstätte fragen...

Aber deine Idee find ich echt super DANKE!. Ich denke, das man das schon irgendwie rausnehmen kann und das es das auch als Ersatzteil gibt. Da kann ich dann Löcher reinmachen Smile Muß jetzt nur schauen, ob nicht das TFT dann zu weit hinten sitzt....



    
luebke01
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 48
Anmeldung: 03.02.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm... HKlomann hat das ja auch noch so gemacht.
http://www.klomann.de/aktuellIMG_1508.JPG
Einfach zwischen Lüftung geklemmt.
Bei Volvos mit integrierten Navi ist in dem "Gitterteil" normalerweise das ausfahrbare Display. Vielleicht kann man das auch einzeln kaufen und ein Liliput reinstecken ?!?
Aber wenn Du fertig bist, must Du unbedingt Bilder davon machen. ICh überlege mir schon die ganze Zeit einen Volvo zu kaufen.



    
Northeim
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.06.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich arbeite seid 10 Jahren bei VOLVO Smile Das Gitter oben bekommt man natürlich einzeln. Habe erst letzte Woche selber ein TFT oben eingebaut. Funktioniert wunderbar



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 08:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie hast du das eingebaut? Ich bin noch immer auf keine brauchbare Lösung gekommen. Sad Ich weiß nur, das ich es da auf diesem Gitter irgendwie anmachen will...

mfg
Hamsti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5012s ][ Queries: 48 (0.1918s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com