Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 7" CarTFT.com-Display: schlecht bei Sonneneinstrahlung.

furious - Di 24 Feb, 2004 20:02
Titel: 7" CarTFT.com-Display: schlecht bei Sonneneinstrahlung.
Hallo!
....jetzt habe ich über 300 €uro für ein Display hingeblättert, und bin trotzdem wieder einmal bisschen unzufrieden ;-(( Bei Sonneneinstrahlung kann man kaum noch etwas erkennen....!?! Das ist doch blöd....freu mich schon auf den SOmmer Mad
Sonst noch jemand dasselbe Problem?!
Hobi - Di 24 Feb, 2004 20:09
Titel:
ich denke mal das Problem hast du bei jedem Display - einzige Abhilfe ist eine helle Hintergrundbeleuchtung - aber das ist nicht unbedingt gut für das Display....

Auf manchen Radios erkennst du auch nix wenn die Sonne drauf scheint und solange du nicht gerade ein Cabrio hast (hallo Caveman Smile ) sollte es doch gehen oder ?! Smile
furious - Di 24 Feb, 2004 20:11
Titel:
Und was ist mit den original DIsplay die die Fahrzeughersteller verbauen? Da kann man doch trotz Sonneneinstrahlung alles einwandfrei erkennen? Wie geht das denn?
Caveman - Di 24 Feb, 2004 20:13
Titel:
Jep, hab naemlich ein Cabrio. Ist bei offenem Verdeck ganz was uebles... Wink Hatte ich aber schon vor einiger Zeit hier gepostet...
Hobi - Di 24 Feb, 2004 20:17
Titel:
furious hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit den original DIsplay die die Fahrzeughersteller verbauen? Da kann man doch trotz Sonneneinstrahlung alles einwandfrei erkennen? Wie geht das denn?


meist sind die so eingebaut, dass es ein Dach oder sowas dafür gibt...

guckst du:

Image
furious - Di 24 Feb, 2004 20:25
Titel:
Das kommt genial! Aber den Gehäuse-Bau habe ich nach dem ersten Versuch wieder sein lassen Wink wer kann mir sowas bauen und für wieviel?
The-Bandit - Di 24 Feb, 2004 20:45
Titel:
ja also ichhabe mir jetzt auch bei ebay mal ne Mk ersteigert .. aber ich will den 7" lilliput auch oben rein ( dort wo 5" NAvi war) habe aber allerdinges ne MK ohne Navi ersteigert .. wird viel Arbeit ...


@ furious wo wohnst du den ? vieleicht können wir es ja mal zusammen probieren ....
Hobi - Di 24 Feb, 2004 21:07
Titel:
@furious

bis auf die Farbe ist das Serie beim Astra mit Navi... ich hab's bauen auch noch vor mir Sad
The-Bandit - Di 24 Feb, 2004 21:12
Titel:
klar ist das Serie, aber naja nur für nen 5" zoll und das sit mir echt gesagt zu wenig .. aber die Lösung dort ober gefällt mir schon muss ich sagen .....
furious - Di 24 Feb, 2004 21:17
Titel:
Ich fahre aber einen BMW e36 compact Smile kein Astra
Hobi - Di 24 Feb, 2004 21:19
Titel:
war ja auch nur eine Art Quellenangabe Very Happy
Knight Rider - Mi 25 Feb, 2004 10:24
Titel:
Wenn ihr meinen Beitrag http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=370 gelesen habts, wisst ihr, dass ich bereits auch ein TFT Displa im Wagen habe.
Es ist ein Toyota Supra, bei dem man das Dach herausnehmen kann.

ImageImage

Obwohl es ein Alpine Standalone Monitor ist, habe ich auch mit direkter Sonneneinstrahlung auf dem Display zu kämpfen.
Das Display ist zwar entspiegelt, doch enn die Sonne direkt draufscheint, dann muß ich schon Helligkeit ganz aufdrehen, um noch etwas erkennen zu können.

Wenn das Dach im Sommer ausgebaut wird, dann ist es auch aus mit guter Sicht.


Ergänzung:
Dies gilt nur, wenn die Sonne direkt auf das Display scheint, also in den Morgen- und Abendstunden. Oder wenn Dach draussen.

Allerdings haben die Lilliputs noch den groben Nachteil, dass die Oberfläche nicht entspiegelt ist.
Leider!
Da hätten die Chinesen ruhig noch mal ein paar Euros investieren können!
Hobi - Mi 25 Feb, 2004 13:33
Titel:
wie ist das wenn man so eine Brando (heisst glaub ich so) Schutzfolie auf das Display klebt ... die sind doch dann auch "entspiegelt" oder ?!
Knight Rider - Mi 25 Feb, 2004 13:36
Titel:
Sicher, Du kannst ne Schutzfolie aufkleben. Ich habs noch nicht probiert.
Aber jede Folie (sogar die Touch-Screen-Folie) nimmt Dir was von der Helligkeit des Bildschirmes. Ist nicht Unerheblich.
Deswegen will ich nur Monitore on Touch-Screen.
Hobi - Mi 25 Feb, 2004 13:38
Titel:
aber einen Versuch wär's wert Very Happy ... meiner ist ja noch nicht im Auto. Ich werd mich mal überraschen lassen !
furious - Mi 25 Feb, 2004 14:50
Titel:
Woher bekommt man so eine Entspiegelungs-Folie? Und für wieviel?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB