Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
king-frank
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 19:23  Titel:  CES mit Fernbedienung
Nach untenNach oben

Hi!
Hab noch einen Vorschalg, welchen man in CES einbinden könnte.
Und zwar würde ich gerne das Prog mit meiner Medion Fernbedienung bedienen! Bei MediaCar z.B. kann ich die FB wunderbar mit einbinden, und das Prog. einwandfrei bedienen!
Nun die Frage wäre das mit CES auch möglich? Würde mich über eine solche Funktion sehr freuen!

Mfg Frank



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar geht das, FB einfach auf nen paar Tasten belegen mit so Progs wie Girder usw, dann in CES eben diese Tasten auf vorwärts, MP3 Player, lauter/leiser usw belegen.

?dit: Also kann man nicht direkt einbinden, aber normale Tasten drauf belegen und diese dann in CES zuweisen.



    
king-frank
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Ja ok, danke so hab ichs mir auch schon fast gedacht. Hab mir auch schon den Girder installiert, funzt soweit auch alles mit winamp oder DVD, aber wie kann ich ganz normale Tasten auf der Tastaur definieren?

mfg Frank



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ka, habs auch sconmal probiert, hat aber nie richtig funktioniert Neutral
Müsste aber in Girder gehn afaik.
Kann man da nicht auf so Reitern auswählen, z.B. a-z, strg, alt usw...?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man kann in C.E.S. Shortcuts definieren. Dies in der Konfiguration. Die Frage ist nun, ob diese Fernebedienung einfach nur Tasten systemweit versendet. Falls ja, dann würde es ohne Weiteres funktionieren. Wie läuft denn diese Fernbedienung? Was bietet die Software? Lässt sich denn nicht einfach nur eine bestimmte Tastatur-Taste auf die Fernbedienungs-Tasten legen (wie z. B. F10, F11, A,B,c,C, etc)???

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: so meinte ich das weiter oben, mit IRMan und Girder (oder wie die heißen) ging das afaik, auch systemweit.

Wenns, wie er sagt, mit Winamp und DVD Player usw geht, müsste es ja auch CES schlucken.



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

da ist wieder das Problem, an dem ich noch zu beissen habe, das sich Girder nicht über komplett CES steuern lässt. Es muss für jede aufgerufene CES-Seite jede Tastatur-Funktion neu erstellt werden und Girder muss das überwachen. Dadurch wird die Reaktion auf einen Fernbedienungsbefehl immer langsamer und ist nicht mehr akzeptabel.
Sollte das auf andere Weise gehen, wäre ich für einen Workshop von einem Girder-Profi sehr dankbar, denn ich bin da an meine Grenzen gestoßen Wink.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bertl:
ich habe da eine rasante Idee Smile liegt es evtl. daran, dass sämtliche Fenster in C.E.S. keinen Titel tragen?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
king-frank
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Ja das is ja das Problem, dass man nicht so einfach der FB Tastaturbefehle zuordnen kann, oder ich weiß net wie. Dann wäre das ja kein Prob.
Oder man bräuchte halt son plugin für CES wie z.B. für Winamp oder DVD-Player. Aber da hab ich mich auch noch nicht mit beschäftigt.

mfg Frank



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie man für Girder ein Plugin schreibt würde mich auch mal interessieren...



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir wollen FERNBEDIENEN!! Wink



    
king-frank
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL find ich ja lustig Wink
Also wie gesagt mit MediaCar funzt das ganze ja ohne probs und ich war sehr zu frieden, denn so kann man ohne große probleme titel vor zurück usw oder gar könnte man ganz CES steuern!
Würde mich sehr über eine solche Anbindung im CES freuen, weil es echt eine super und vielseitige Software ist!

mfg Frank



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Ihr braucht euch keine Sorgen machen: die Bedienung per Fernbedienung ist definitiv geplant. Die Frage ist momentan eben nur, wie das funktioniert... was für eine Fernbedienung habt ihr denn da? Woher bekomme ich Girder? Kann ich das Teil auch ohne Fernbedienung testen? Es gibt doch sicherlich auch Fernbedienungen, welche durch die eigene Software Shortcuts systemweit versenden können?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also girder lernt nur fernbedienungen und setzt deren befehle mit plugins z.b. in tastaturbefehle um. Du kannst jede Fernbedienung benutzen entweder die von deinem TV oder von der Stereoanlage oder irgendeine alte ganz egal

girder müsts unter www.girder.nl geben ///edit: scheint grad down zu sein///

ich könnt mir denken das du da dann ein girder Plugin schreiben könntest für ces.

Apropos du brauchs halt noch n infrarot empfänger fürn pc den lötet man sich am besten selbst.
http://www.lirc.org/receivers.html



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach jetzt verstehe ich Smile ihr wollt stinknormale IR-Fernbedienungen für CarPC nutzen Smile) geil Wink

Ok.... folgendes: ist Girder nicht kostenlos?! Die Frage ist nur, was ich in C.E.S. noch rein programmieren muss.... ich müsste diesen Girder dann eben mal hier haben, um zu gucken, wie das abläuft... denn wenn es lediglich systemweit die Shortcuts versendet, müsste es ohne Probleme (und ohne Plugin funktionieren). Aber das tut's ja scheinbar nicht.. evtl weiß jemand Näheres über die Funktionsweise von Girder.

Gibt es denn keine Fernbedienungen speziell für den Computer (insb. welche mit Bluetoot oder Funkt)? Das würde mich persönlich z. B. mehr interessieren. Ich habe nämlich letzens einen BT-Presenter in der Hand gehabt. Das Teil war jedoch lediglich eine Maus und man konnte keine Shortcuts belegen (bzw. gab es dazu keinerlei Treiber/Software).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ furious

He furious, nimmst du mich nicht ernst? Smile
Seit einiger Zeit schreibe ich dir, das ich CES via USB Funk-Fernbedienung steuern möchte. Ich habe damals sogar die Pearl Bestell-Nr. dafür angegeben (www.pearl.de Best. PE-4444-909). In Verbindung mit Girder genial.
Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, ich habe mittlerweile 2 am laufen. Nur die Steuerung über CES ist "noch" nicht komfortabel.

Gruß
Robert



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja so eine fernbedienung wär noch besser weis aber immo nich wie das genau laüft evtl giebts ja n sdk oder so oder es is einfach als HID dran



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl:
Tut mir leid, aber du musst verstehen, dass ich am Tag 200 eMails bekomme und jeder mir von irgendwelchen Themen irgendwas erzählt. Da entfällt mir sowas sehr schnell.... sorry. Ich gucke mir das eben mal an...

@All:
Soweit ich nicht weiß, wie Girder tatsächlich funktioniert, kann ich nicht garantieren, ob es eingebunden wird. Ich werde jedoch mein Bestes geben. Jedoch keine Garantie, ob es schon zum Release von V3.1 lite integriert ist (19.09.)

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuch doch lieber WinLirc....
Ist denke ich mal besser geeignet zum einbinden da es nur das Empfangsprogramm ist. Es werden dann die empfangenen Tasten per Http-Server bereitgestellt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 9.0484s ][ Queries: 47 (0.2439s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com