Autor |
Nachricht |
mediac
Frischfleisch
Anmeldung: 24.10.2004
|
|
Hallo an alle.
Habe mich gerade registriert und würde gerne dirket ne Frage loswerden.
Gibt es eine Möglichkeit die Playlisten alphabetisch anzeigen zu lassen?
Ich habe auf meiner D: Partition alle Alben in Listen angelegt. Also eine Playlist blanko mit dem Anfangsbuchstaben und danach die Playlist des Albums.
Also im Explodierer sieht das so aus.
A (das ist die Blanko-Playlist)
A-ha
Anastacia
und so weiter...
In der Auswahl des Players stehen aber alle Alben unter fortlaufenden Nr. und vollkommen unsortiert.
Irgendwann so um die Nr. 230 erscheinen dann auch mal die Blanko-Playlisten,allerdings auch unsortiert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu sortieren?
So sucht man sich nämlich nen Ast ab.
Danke im voraus
und ein grosses Lob an Euer tolles Board
cu
mediac
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EricB
Forumkenner
Anmeldung: 27.07.2004
|
|
Hallo,
in der Sache selbst kann ich dir nicht weiterelfen, aber beachte bitte: Das Projekt MeidaCar ist TOT!
Ciao
EricB
|
|
|
|
|
|
|
|
mediac
Frischfleisch
|
|
Hi,
dafür das das Projekt tot sein soll, wird hier aber noch viel und innig darüber diskutiert.
Ausserdem sagt der Vitalzustand des Projekts ja nichts über dessen unproblematischen Umgang aus, noch über dessen Nutzen.
Soll heißen: Mit nem Turnschuh wo ein Loch drin ist, kann man immer noch laufen. Und da ich bis jetzt mit diesem Turnschuh ganz gut laufe, würde ich auch nicht wechseln wollen.
Darüber hinaus hatte ich eher (nach dem Zeitraum den ich das Forum jetzt schon als stiller Geniesser erlebe) eine etwas ausführlichere und problematikbezogenere Antwort von einem der Stamm User erwartet.
Aber trotzdem Danke
cu
mediac
|
|
|
|
|
|
|
|
EricB
Forumkenner
Anmeldung: 27.07.2004
|
|
Tja, diese Forum ist meiner Meinung nach schon ein wenig zum Hausforum von C.E.S. mutiert. Da darfst dich nicht wundern, dass sich beim Rest nicht mehr viel tut...
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
Anmeldung: 13.01.2004
|
|
Nanana, nix Hausforum von C.E.S !
Es gibt immernoch einige Verfechter von MagiCar bzw. MediaCar.
@mediac:
Werd meinen PC die nächsten Tage reaktivieren und auf den aktuellen Stand bringen, dann guck ich auch mal nach den Playlisten...
BOBsega
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
naja so ist das bestimmt nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
|
|
@roan:
??? Was ist bestimmt nicht so? Das es hier noch eingie Leute gibt, die NICHT C.E.S. benutzen?
Oder was soll dien Thread bringen?
BOBsega
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
Das dieses Forum ein C.E.S. Hausforum ist. Ist nicht so.
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
|
|
Und ich dachte schon ich bin der einzige MC User hier...
Nachher gibta Neuigkeiten mit den Playlists, dann wird mein CarPC reaktiviert *g*
Nachdem jetzt Destinator 3 wunderbar aufm Notebook läuft kommts aufn CarPC, dann sind die Probs von MBNEE endlcih weg...
BOBsega
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
ja mit Destinator 3 will ich mich morgen befassen, aber das ist ja offtopic
|
|
|
|
|
|
|
|
mediac
Frischfleisch
|
|
Hallo und Hoppala,
ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die Software auslösen. Sorry dafür.
Ich stelle nur fest, daß für die Zwecke für die ich den Rechner brauche, die MediaCar Software meine allererste Wahl ist.
Schneller Start, stabiler Betrieb und sieht mit dem Brush Skin auch noch gut aus.
Dagegen alles was ich von C.E.S. gesehen habe fand ich nicht so toll. Ist aber Geschmacks- und auch Erfahrungssache.
Wo liegen denn Vor- bzw. Nachteile der beiden?
Bzw. womit gibt es denn Probs beim MediaCar?
@BOBsega
Danke Dir schon mal im voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
|
|
@mediac:
Ich steig bei deiner Ordnung noch nicht so ganz durch...
Hab mal geguckt, wies bei mir aussieht (angbane mit Pfad):
D:\Media\Playlists\*.m3u
--> Playlists sortiert von A-Z, je Album eine Playlist
D:\Media\MP3s\BeispielalbumA\*.mp3
--> also im Ordner MP3s befinden sich Unterordner (jeweils ein Ordner pro Album, direkt in diesem Unterordner die dazugehörigen MP3s).
Die o.g. Playlists sind natürlich auf die "Alben" Ornder bezogen.
Ich habe also z.B. 100 M3U (Playlist)-Files, die sich alle in einem Ordner befinden. In MC werden diese Playlists auch alle nach Alphabet sortiert angezeigt, so wie es sein soll.
Schreib bitte noch mal genau (mit Pfaden), wie du die Sache sortiert hast.
BOBsega
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten
Forenbesetzer
Anmeldung: 05.03.2004
|
|
Ist ja witzig...genau wegen diesem mp3-chaos suche ich auch gerade nach Hilfe...
Mal 'ne Verständnisfrage:
Also die m3u-files müssen doch im selben Ordner wie die dazugehörigen mp3-files sein, oder ?
Es stehen also sowohl die m3u-files und die mp3's in einer ellenlagen Liste, oder ?
Man..ich glaub, ich muss noch mal eben zum Wagen rennen... ===>
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
|
|
@carsten:
nene, da hast du mich jetzt falsch verstanden.
die Playlists sind alle zusammen in einem Ordner (wobei jede Playlist ein Albu repräsentiert).
Die Alben sind in einem anderen Ordner, fein säuberlich nach Namen sortiert (wobei ein Unterordner ein Album entspricht, in diesem Unterordner befnden sich dann die MP3s des jeweiligen Albums)
Jetzt verstanden?
BObsega
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten
Forenbesetzer
|
|
Also das mit dem Sortieren liegt an der Media-Car Setup Einstellung beim Audio-Player=>bei "use id3 tags" muss raus der Haken raus
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten
Forenbesetzer
|
|
@BOBsega
Ui, hatte das so schnell garnicht gelesen...
Naja, so ganz nicht, also das Playlist-File .m3u findet die mp3's, auch wenn sie in einem anderen Ordner stehen ?!
Im Media-Car Setup kann ich ja leider nur das Verzeichnis zu den Playlist-Files angeben und damit überhaupt was zu sehen war, habe ich in meiner Verzweiflung alle mp3s ( einzelne ) auch darein verschoben. Auch ein paar Ordner zum testen, die kann ich aber nur sehen, wenn ich auf das Ordnersymbol tippe. Die darin enthaltenen mp3's sind aber auch im normalen "Music"-Hauptfenster zu sehen.
Ich merke, das ich hier glaube ich prinzipiell irgendwas falsch mache oder nicht verstehe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten
Forenbesetzer
|
|
Aua !! Ja klar...ich habt Euch die Playlisten selber erstellt und nicht die "fertigen" benutzt, die oft in einer "Sicherheitskopie" zu finden sind...
Und die erstellt man dann mit Winamp ?!
Ich sehe schon ich muss auf meinem HeimPC einen Spiegel der AutoPC Ordner machen, auf dem kleinen Bildschrim Playlisten zusammenfummeln...weia
|
|
|
|
|
|
|
|
BOBsega
Forumjunkie
|
|
Playlisten erstelle:
Winamp aufmachen -> "Playlist-Editor" starten ->Playlist erstellen (add folder), Playlist abspeichern --> Fertig!
Wenn du die Playlisten auf deinem HomePC erstellst, achte darauf, dass Laufwerksbuchstaben und Ordner genauso heißen wie auf dem CarPC, sonst findet Winamp später die MP3s nicht...
BOBsega
|
|
|
|
|
|
|
|
mediac
Frischfleisch
|
|
Hi,
also der Pfad sieht im Exopldierer so aus
D:\
A.m3u
A-ha-Beispiel.m3u
Anastacia-Beispiel.m3u
B.m3u
B-52´s-Beispiel.m3u
Die Playlisten sind also nicht in Ordnern sondern liegen im Root-Verzeichniss
von D.
MediaCar zeigt sie mir aber nicht in dieser sondern in einer x-beliebigen durchnummerierten Reihenfolge, ohne Zusammenhang.
So musst Du z.B. Rammstein unter der Nr. 50, 134, 185, 234 suchen...
Wenn mans weiß ist´s ja toll, aber suchen ist nicht so mein Ding.
Der Grundgedanke war ja der:
Ich wollte eigentlich im Explodierer eine Alphabetische Reihenfolge haben um diese dann durchscrollen und für den Media Player von Windoof anklicken zu können.
Nachdem ich aber von diesem feinen Programm MediaCar gelesen hatte, habe ich natürlich keinen Gedanken mehr an den Media Player verschwendet. Nur sortiert der MediaCar nicht gleich wie der Explodierer.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Da ich ja eine faule Socke bin, möchte ich halt nicht alle Playlisten neuschreiben müssen, wenn ich die dazugehörigen Alben in neue Ordner packe.
cu
mediac
|
|
|
|
|
|
|
|
Carsten
Forenbesetzer
|
|
Carsten hat folgendes geschrieben:
|
Also das mit dem Sortieren liegt an der Media-Car Setup Einstellung beim Audio-Player=>bei "use id3 tags" muss raus der Haken raus
|
hmmmh, also war es das nicht....
|
|
|
|
|
|
|
|
|