Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oje, oje - was für verwirrung so ne änderung doch auslösen kann Crying or Very sad

@subaru: extprog0 in den settings ist für navi reserviert, external0 ist der menüaufruf, sprich der menüname für die verwendete externe bar in der skin.ini und die kannst -falls in der skin.ini keine weitere hinterlegt musst du natürlich für jedes weitere app ebenfalls verwenden.

@rapido: in der frosch.ini ist nur eine externe bar vorhanden, also alle apps auch mit external0 aufrufen. dass die apps nicht in vordergrund kommen kann ich nicht nachvollziehen ( ich glaube sonst auch niemand?) schick mir mal deine cpos.ini, extapp.xml und error.log, dann schau ich mal, was das sein könnte.

gruss



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar da habe ich wohl extprog0 mit external0 verwechselt.
Aber das mit den fehlenden zweiten externen Bar (externel1) hat ja zum Glück gestimmt.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@rapido:
die antwort auf deine pn/problem steht unmißverständlich in meinem letzten post - also: beide progs mit der externen bar 'external0' konfigurieren.

Bitte erlaube mir an der stelle noch eine bemerkung - ist definitiv auch nicht böse gemeint Wink :
du musst wirklich anfangen etwas besser hinzuschauen und die gegebenen antworten ( nicht nur von mir!!!) auch wirklich lesen. in diesem falle wurde der richtige hinweis bereits mehrfach gegeben. ebenso hatten's wir vor ein paar wochen genau wegen derselben geschichte schonmal miteinander ...so ganz kapier ich's jetzt wirklich nicht mehr (auch wenn ich's mir fast schon gedacht habe)Crying or Very sad

gruss



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
@rapido:
die antwort auf deine pn/problem steht unmißverständlich in meinem letzten post - also: beide progs mit der externen bar 'external0' konfigurieren.

Bitte erlaube mir an der stelle noch eine bemerkung - ist definitiv auch nicht böse gemeint Wink :
du musst wirklich anfangen etwas besser hinzuschauen und die gegebenen antworten ( nicht nur von mir!!!) auch wirklich lesen. in diesem falle wurde der richtige hinweis bereits mehrfach gegeben. ebenso hatten's wir vor ein paar wochen genau wegen derselben geschichte schonmal miteinander ...so ganz kapier ich's jetzt wirklich nicht mehr (auch wenn ich's mir fast schon gedacht habe)Crying or Very sad

gruss


Von ein paar Wochen? Nö...das Prob hatte ich noch nie, zumal meine letzte cPOS "weit" über ein Jahr alt war...aber egal.

Von mir genau so wenig bös gemeint: Es wäre vieles einfacher, wenn die Programmierer mal ein paar Worte zu ihrer Programmierung verlieren würden. Ne banale Textdatei, die mit installiert wird, könnte einem das "rate mal mit Rosenthal" oft ersparen. Allerdings ist sowas dann auch wenig bis gar nicht hilfreich: Revision:147-149 OSK Sourcen dem SVN zugeführt.

Ich werde jetzt noch einmal mein cPOS löschen und eine frische Version - ohne jegliche Änderungen in der ini - aufspielen und den beiden Programmen die external0 zuweisen. Mit meiner frisch installieren Version hier - ohne jegliche Änderungen in der ini - gehts auf jeden Fall auch nicht.

Danke Rap



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann werd ich deinem gedächtnis mal auf die sprünge helfen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=214775#214775

die 'banale textdatei' nennt sich changelog.txt und liegt jeweils bei. da man sich zwangsläufig darin stichwortartig auf's wesentliche beschränken muss, damit daraus kein buch wird, kanns natürlich schon mal sein, dass noch fragen offen sind - dafür erfüllt in der regel dann dieses forum auch seinen zweck, wie hierbei auch geschehen ( die sache wurde ausführlichst erläutert)

...trotzdem konfigurierst du wie ich in deiner xml gesehen habe bei dir ein app mit external1 und dass obwohl du von mir und auch von anderen hier darauf hingewiesen wurdest.
an deiner ankündigung zur neuinstallation sehe ich auch schon wieder, dass du nicht zuhörst ...ich glaube an der stelle bin ich jetzt wirklich machtlos, sorry Crying or Very sad ...sag mal jemand anderes was dazu.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar habe ich external0 bis 9 ausgewählt. Habe ja auch alles ausprobiert, weil ich ja nirgendwo nachlesen konnte, was das wohl alles sein könnte bzw. was das für einen Sinn hat. Selbst hier im Posting herrscht Unsicherheit, ob man external0 mehrfach aufrufen kann und auch hat erst Heute jemand auf eine alte cPOS-Version gewechselt, vermutlich aus dem gleichen Grund.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Rap



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5099s ][ Queries: 48 (0.2245s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com