Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pyra
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 06:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Echt gute Idee...
Nachem ich nach ewigem suchen meine Abstandshalter gefunden hab und gemerkt hab, dass des M1-ATX absolut 0 genormt is, werd ich`s so wie ich`s als erstes beschrieben hab einbauen...

Die Bilder sin leider ziemlicher besch...eiden geworden, daher nur mal des Bild wie ich des M1-ATX befestige:



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
Win XP ist nicht machbar mit dieser Hardware, das dauert alles ewig! Irgendwann vergeht einem doch dann die Lust wenn für jede Aktion Wartezeiten eingerechnet werden müssen! Win ME könnte man auch nehmen, wobei ich nicht weiß, wo da der Vorteil gegenüber Win 98 ist!

Blödsinn, sorry.
Die Basis für mein CarPC ist ein uraltes Notebook mit 400er Celeron und 196MB Speicher. Darauf läuft XP. Booten ist unter einer Minute. Bevor ich SP2 aufspielen mußte war es sogar unter 40Sekunden. Natürlich habe ich alle Gimmicks abgeschaltet und alle Prozesse getötet, die ich nicht brauche. Ich kann sogar DVDs schauen. Es ruckelt ganz leicht, aber wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie eine DVD angeschaut. Ist mir zu gefährlich. Aber Navi mit MP3s hören ist problemlos möglich. Ich benutze RoadRunner und MapMonkey ohne Probleme und Wartezeiten.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SpacelordJoe
schalte mal die option ruhezustand ein, und aktiviere auch die option bei druck des netzschalters in den ruhezustand.

durch diese option wird dein boot vorgang enorm beschleunigt.

habe mit meinem system (siehe signatur) bootzeiten von unter 20 sec

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
@SpacelordJoe
schalte mal die option ruhezustand ein, und aktiviere auch die option bei druck des netzschalters in den ruhezustand.

wenn ich dafür Platz hätte... Evil or Very Mad
Hab momentan nur eine 4GB-Platte drin. Rolling Eyes
Hatte allerdings vorher auch Ruhezustand aktiviert gehabt und festgestellt, daß es keine nennenswerten Zeitvorteile bringt. Die längste Zeit braucht nicht das BS sondern die Hardware, und die ist so alt, daß nicht alle Schlafmodi unterstützt werden Rolling Eyes



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok da bin ich mit 60gb etwas besser bedient

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
pyra
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*JUHU*

Gute Nachrichten.
Nachdem ich letzte Woche alle Kabel verlegt hab und am Wochenende die Halterung für des TFT gefestigt hab hab ich meinen CarPC heute zum laufen gabracht.
Am Donnerstag hab ich so ganz nebenbei von nem Kollegen erfahren, dass man die Festplatte federn sollte, weil se sonst wärend der Fahrt kaputt gehen kann.
Also bin ich am Samtsga Mittag erstmal in arlt gesprungen, der hatte natürlich schon zu.
Also hab ich des ganze Heute erledigt.

Dann der grosse Schock: Mein PC Gehäuse is zu gross.
Naja, jez steht`s halt nich im Kofferraum, sondern es liegt...

Zündung an... nichts passiert.
Den On button am Pc gedrückt... nichts passiert.
Spannungen gemessen... alles ok.
Zündung angeschlossen *g* Tada

Des is des erste mal, dass ich was im auto rumbau und es funktioniert (fast) auf anhieb.
WLAN udn GPS funktionieren auch schon.
Den Sound werd ich im laufe der nächsten paar Tage anschliessen.

Bilder folgen sobald es mal wieder hell is und ich mir von jemand ne gescheite Cam leihen kann.



    
pyra
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab gestern Abend noch ne "kleine" Testfahrt gemacht.

Des GPS hat ständig ausgesetzt. Bessergesagt, hat es 90% der Zeit nicht funktioniert, weil er keine Verbindung hatte.
Woran kann des liegen? Neulich hat alles einwandfrei mit nem Notebook und der selben GPS Maus funktioniert. Die GPS Maus war an der selben postition an der se davor auch war. Können des irgendwelche Elektromagnetische Schwingungen sein?

Der PC Schaltet sich beim Einschalten der Zündung nicht an und auch beim Ausschalten der Zündung auch nicht aus. Iich muss in jedesmal manual ein und ausschalten.
Ich hab den Jumper auf dem M1-ATX so gesetzt, dass er nach 2 Minuten "zündungs aus" runterfahren soll...

Nach ca. 1.30h is der Rechner ständig abgstürtzt. Kann des an ner Überlastung oder Überhitzung liegen, oder weiss jemand woran des sonst liegen kann?



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jepp, temperaturprobleme. auch mit der GPS-Maus. USB schaltet ab.



    
pyra
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Informativ war des nich gerade...
Was wird zu heiss? Und wiso? Wenn des ding 1.30Uhr läuft sollten da keine grossen abweichungen von der Temperatur her sein. Oder?

Und wenn es des M1-ATX sein sollte, was da zu heiss wird (was ich nicht glauben kann) dann is des ding ja mal total für n Arsch. Wie soll des dann erst im Sommer werden?



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte das gleiche problem mit meinem Laptop. Nach 20 minuten kein GPS signal. Zusatzlüfter eingebaut, und schon lief das ding auch 8 stunden durch.
anscheinend wird einfach der chipsatz/stromversorgung für USB zu heiß und schaltet sich ab.
Egal wie das MB heißt, für eine ordentliche kühlung solltest du schon sorgen.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach so, auch die Abstürze zeugen davon. Wobei das kann auch am defekten CPU-Lüfter liegen, oder er ist verrutscht/nicht genug Wärmeleitpaste...
Aber in Verbindung mit USB-Problemen tippe ich auf allgemeines Abwärme-Problem



    
coce81
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du das Kabel zu der USB maus verlängert ? .. Ich hatte das Problem, dass sobald ich die Maus vorne unter die Frontscheibe gelegt habe und die dann mit einer m Verlängerung am PC im Kofferaum angeschlossen hab nach ein paar min die Verbindugn abbrach. Jetzt hab ich die Maus auf der Heckablage und alles geht einwandfrei.

coce



    
pyra
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub nich, dass es an der Hitze der CPU liegt, da ich die Maschine auch mal ne weile ohne CPU Lüfter hab laufen lassen...

Naja, des Ding funktioniert ja, aber ich bekomm halt keine Verbindung.
Auch wenn ich den WLAN Stick abschalte bringt des nix.

Ich hab an dem Rechner 2 USB Ports. An einem is ne 3m Verlängerung nach vorne angeschlossen und dort dann der Touch Screen.
An dem Anderen USB Port is n USB Hub dran, an dem die GPS Maus und der WLAN Stick dran hängen...
Der USB Hub wird ganz schön warm.
Wär es vielelciht besser ne PCI USB Adapter Karte einzubauen?

Die Maus liegt bei mir auch auf der Heckablage...



    
pyra
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, nachdem ich den USB Hub vorne abgesteckt hab, stürtzt der Rechner nicht mehr ab.
Ich werd jetzt versuchen die GPS Maus wo anders zu plazieren, da ich immer noch keine Verbindung bekomm.

Des grösste Probelm is aber immernoch, dass der Car PC nicht an und aus geht, wenn ich die Zündung einschalte.
Egal ob ich die Zündung an oder aus hab, mein Verstärker is auch immer an. Daher werd ich jez wohl dort nen Schalter einbauen, mit dem ich den Verstärker an und aus schalten kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6400s ][ Queries: 48 (0.3222s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com