Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fehler und Bugs
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hab ich noch den Fehler wenn ich in die Options will, dass der Fehler Runtime Error 7 kommt Not enough Memory ???? Kann doch nicht am Speicher liegen oder ?



    
Fiziksxt
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ? Kann mir keiner helfen ? Ich muss mit Version 20 rumfahren Smile



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab auch noch ein Problem:
Ich hab grad MP3s gefunden, die CPOS nicht mag. Hab sie versucht wiederzugeben, aber da bleibt die Anzeige einfach bei 0:00 stehen und hören tu ich auch nix.
Die MP3's sind aber fehlerfrei und funktionieren mit Foobar2000 sowie mit dem Windows Media Player der bei Windows XP dabei ist. Unter Winamp hab ich sie noch nicht ausprobiert (nutze ich z.Zt. nicht), aber das ist glaub ich auch egal ob sie da gehen oder nicht.

Woran kann es liegen? Ist das ein CPOS-Bug oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Alle anderen MP3's funktionieren. Ich weiß auch grad nicht, welche CPOS Version ich hab (ich glaub die aktuellste), aber ich kann später mal gucken gehen ...

EDIT: Vielleicht ists ausschlaggebend, dass sich bei der Datei deutsche Umlaute im Tag und im Filename befinden ("Blümchen" *ggg*).



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3con

da niemand hier `blümchen`hört wird das auch noch niemanden aufgefallen sein, und es könnte durchaus ein bug in cpos sein Very Happy



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, das ist kein bug: cpos schützt seine user automatisch vor trash Wink



    
onkelhai
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Eslohe (Sauerland)


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hab eben mal die version .56 getestet.
habe folgendes problem: 3sek laufen normal, danach hängt cPOS für etwa 5sek, dann wieder 3sek normal und wieder 5sek nichts...
während den 5sek hängt aber nur die anzeige, ich kann andere menüs auswählen und die mp3s laufen auch normal weiter.
ist cPOS jetzt so funktionell, dass ich mehr brauche wie einen 1GHz Athlon mit 256MB RAM? *g*

mfg

andi
*derjetztwiederdie.48erversioninstallierengeht*



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ab der version .48 und auch bei der .56 werden die covers nur angezeigt wenn (front) im namen der bild datei enthalten ist.
gewollt? fand das schon gut, das auch wenn kein (front) im namen enthalten ist, das erste bild angezeigt wird.

nochmal wegen der löschfunktion, die datei wird in cpos gelöscht, bleibt aber trotzdem vorhanden, also wird nicht gelöscht, man muss auch das löschen bestätigen, schon geplant das das auch ohne bestätigen geht und direkt in den papierkorb verschoben wird?



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch noch ne Frage:
Kann man das ändern das CPOS ne Ewigkeit braucht, wenn man ne laaange Playlist lädt?
Also bei meiner Playlist braucht er sicher 3-5 Minuten zum laden und in der Zeit geht gar nix, und wenn er beim starten schon von der Playlist spielen will, sehe ich halt die 3-5 Minuten das Startlogo ... is zwar auch schön, aber nicht so schön wie ein bedienbares CPOS *g*



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@onkelhai:
schau mal, ob du eine nummer bei comport eingetragen hast bei einer hardware, die nicht angeschlossen ist.
die unterbrechungen sind wahrscheinlich die verzweifelten versuche, zu der hardware zu connecten.
comport=0 bedeutet: hardware nicht vorhanden.
bin schon dabei, das zu entschärfen.

@jonsn: das mit dem cover habe ich gerade behoben. bei mir ist es nie aufgefallen, weil ich die cover datenbank benutze.
wegen der löschfunktion überleg ich mir noch was. bei mir werden die dateine aber auch auf dem datenträger korrekt gelöscht. hast du evtl. schreibschutz drin?



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs
hab kein schreibschutz drin



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Jungs,


also das mit dem Blümchen da oben das es das sperrt ... das hab ich auch. Blos bei mir Handelt es sich um den kompletten Extended Soundtrack von O.C. California (glaube ja nicht das das ausschlaggebend ist aber weiter) Es würde mich nicht störn wenns 1,2 Lieder wären aber bei 600 Liedern hab ich mir gedacht, lohnt es sich vll Hilfe zu suchen Wink ?!


Gruß

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry... dass ich jetz schon mecker... aber bei der installationsvariante sollten vielleicht nicht alle einstellungen überschrieben werden...

wenn das notwendig ist, wäre vielleicht ein save-button für den eventhandler und sensorwerte nicht schlecht... dann könnten die sachen wieder importiert werden.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt, hast recht.
wollte es recht einfach gestalten um nicht unötig für verwirrung zu sorgen...deswegen eine leere cpos.ini.

in der liesmich wird z.b. auch darauf hingewiesen das die verzeichnisse eingestellt werden müssen.
gerade eventhandler und sensorwerte sind im nachhinein wieder schwierig einzustellen und das ganze ist sehr zeitaufwendig.

wer also schon ein cpos hat das läuft (Very Happy) sollte die cpos.ini vorher sichern und die werte im neuen nachtragen.

hab heute keinen bock mehr(das setup samt testläufen war zeitaufwendig genug), deswegen gibts auch noch keinen obd/can skin im mce...wollte nix halbfertiges freigeben.

werden noch dran arbeiten bis zu 1.0 Wink



    
Multivan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Heide/Dithmarschen


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 00:17  Titel:  Balanceproblem Navigon - cPOS
Nach untenNach oben

Moin Moin,

ich bin sicher nicht der einzige, der sich immer darüber ärgert, dass nach dem Beenden von Navigon der Balance-Regler nur auf dem linken Kanal sitzt und hab mal ein bisschen rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, daß man die Balance wieder mittig stellen kann, indem man im Mediamixer einfach einmal auf den Wave-Regler klickt und schon stimmt alles wieder. Hab auch schon mal bei fuchs angefragt, ob es möglich ist, eine Balance-Funktion mit einzubauen, um das ganze auch mal manuell einstellen zu können.

Gruß Multivan



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@multivan:
danke für den hinweis mit dem wave regler.

wenn es so einfach ist, kann man das sicherlich auch automatisiert in cpos machen.

gruß,
fuchs



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 14:34  Titel:  Autoplay after Folder Change
Nach untenNach oben

Hallo,
erstmal großes Lob an Euch!!!
Hab mir jetzt die ....56 Version gezogen. Wenn ich bei den Settings "Autoplay after Folder Change" einstelle, dann macht er das auch. Ich kann dann in den angezeigten Listen von Hand die Lieder im Ordner oder der Playlist auswählen. Wenn ich aber den Knopf für das nächste oder vorherige Lied drücke springt cPos immer auf das erste Lied im Ordner oder Playlist zurück. Hab weder Repeat oder Shuffle eingestellt. Auch wenn ich mehrfach drücke, er bleibt auf dem ersten Lied außer ich wähle in der Playlist direkt ein bestimmtes Lied an. Liegt das an meiner Unfähigkeit oder hat sich ein Bug eingeschlichen?

Im voraus danke für Eure Bemühungen



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:

das mit dem cover habe ich gerade behoben. bei mir ist es nie aufgefallen, weil ich die cover datenbank benutze.


In der V.56 ist es aber noch nicht geändert, oder?

Wäre aber ziemlich gut, da ich zB. meine mp3 order mit meinem zu Hause abgleiche und für den HTPC Rechner müssen coverbilder folder.jpg heissen. das liegen nun diverse ordner mit cover.jpg ´s
Daher wäre es am einfachsten und jedem geholfen einach die erstbeste *.jpg datei als cover zu nehmen.

Grus
sTEPHAN



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
fuchs hat folgendes geschrieben:

das mit dem cover habe ich gerade behoben. bei mir ist es nie aufgefallen, weil ich die cover datenbank benutze.


In der V.56 ist es aber noch nicht geändert, oder?


nein, erst ab der nächsten version solls wieder funktioinieren.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@buarlicher: deinen fehler kann ich nachvollziehen, wird geändert

die .57 steht im download thread zum herunterladen bereit.

die cover anzeige und auch das löschen von dateien gehen damit wieder.

@nordlicht: es wird erst nach einem *.jpg mit "fro" im namen gesucht.
ist dies nicht vorhanden, wird einfach die erstbeste *.jpg datei genommen.

gruß,
fuchs



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mal zum Test meine Coursor Tasten mit "objekt" belegt um durch die Menus zu navigieren. Da ist mir aufgefallen das wenn der Mauszeiger zufällig auch auf dem Menu liegt die Steuerung nicht mehr richtig funktioniert. Da kommen sich Mauszeiger und die Steuerung per "objekt" ins Gehege.

Einfach Mauszieger im Hauptmenu z.B. bei Media ablegen und dann mit den objekt Tasten durch das Menu zappen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6259s ][ Queries: 47 (0.2461s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com