Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy jennico,

auch mal n lob von meiner Seite aus Smile

grüsse,

polo6n_ch



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hihi,
also in den voice ordnern gibts ne ini (bzw.inf), da kann man einstellen, was er wann sagt. (ich hab das selber nicht programmiert, ist aber einfach zu durchschauen)

Da versuch ich das mal anzupassen, Danke für die Info.

die leiseren stimmen incl. muting sind doch im service pack 1, oder stimmt was mit dem download nicht ? die lassen sich dann mit dem voice button wechseln.

Stimmt, da sind dann die Stimmen NORMAL und +50 und +100. Oder hab ich mich da verguckt? Und die normale ist zu laut wenn ich im cPos den Wave Regler hochnehme. Wenn ich den untenlasse bekomme ich keine vernünftige Lautstärke bei den MP3 Files hin.

bislang habe ich keine möglichkeit gefunden die stimmen automatisch abzusenken (und ich glaube nicht, dass sich da was findet). das liegt daran, dass alles auf dem gleichen kanal gemixt wird.

Meine Frage war eigentlich die, das es doch bei dem Destinator 6 in den Einstellungen auch die Lautstärke Anpassung gibt. Wurde das bei DestiPN nicht mit übernommen?

ich kann nur winamp plugins empfehlen, die die musik vor der ausgabe hochregeln (dsp plugins).

Ich will es ja gerne leiser haben, und nicht lauter. cPos nutzt doch WMP9 oder höher?
Das man Desti sagt es soll die Ansage per Winamp machen, also parallel zu WMP. Oder habe ich einen totalen Denkfehler?


die andere, sehr elegante möglichkeit ist eine zweite soundkarte, da ja die kommandos nicht unbedingt über alle car-lautsprecher gehen müssen. da reicht ein lautsprecher am lenkrad (oder der monitor???).

Ich nutze zur Zeit die onboard ´Soundkarte, also eine PCI insatllieren?

welche anzeige flüssiger ?

Die Karte läuft ein wenig ruckelig, stört nicht wirklich, aber Du fragtest nach Ideen. Auch die Kartendarstellung auf dem Russischen Forum überzeugt. Vielleicht wäre das ja auch mal ein Projekt.

wie macht man einen donate button ? Smile

Paypal Donate

j.



    
Fonz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Ausland...


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 01:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey jennico,

habe mir jetzt alles hier durchgelesen und bin von den Screenshots schonmal echt beeindruckt. Werde mir dein Programm gleich mal ziehen und probieren zu installieren.
Da ich selbst Einsteiger bin (meine Maus z.B. kommt erst noch) kann ich dir weiter wenig helfen.
Ich koennte dir hoechstens eine Uebersetzung ins hollaendische anbieten wenn du interesse hast.

lass es mich hoeren

Gruesse

Fonz

Hardware: n Standard Dell-Tower :-0

Software: wird gerade irgendwie zusammengesammelt

    
Fonz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Ausland...


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 02:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja und da kommt er schon mit seinem ersten Problem...

Alsob ichs geahnt haette....

Ich habe mir also deine Destinator v5 von der ersten Seite dieses Thread geladen. Extra noch WinRAR gedownloadet um sie zu entpacken.
Entpackt und die entpackte Datei in das Destinatorverzeichnis installiert.
Dann kam der Button Sprache waehlen, ich auf Deutsch gedrueckt und wurde daraufhin von deinem Konfigurator angemeckert das ein Leerzeichen in meinem Dateipfad sei. Ich solle ueberpruefen das der Pfad nicht "Destinator 6" sondern "Destinator6" geschrieben sei.

Ich habs ueberprueft ist alles in Ordnung, habe jetzt zweimal Destinator komplett in ein anderes Verzeichnis gepackt und es tut sich als noch nix.

Was mache ich falsch?

Hardware: n Standard Dell-Tower :-0

Software: wird gerade irgendwie zusammengesammelt

    
Fonz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Ausland...


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 02:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss das ich das auch editieren koennte aber ich lasse es extra so stehen falls es mal jemandem auch so geht.: Ich hatte Desti in C:program filedestinator

Und n "program files" steckt ecin leerzeichen. So einfach ist das.

Alles funktioniert und du bist ein genie, jennico !!!!

Jetzt habe ich nur noch die Frage fuer was du noch ShowGPS anraetst? Fuer was ist das gut? Soweit ich den "Heute ist nicht Weihnachten" - Thread richtig begriffen habe hast du dir doch damit deinen ersten Destiplus-skin selbst zusammengestellt oder nicht? Und durch deine Komplettloesung die du hier jetzt anbietest ist das doch einfach ueberfluessig geworden? Oder nicht?

Neugierige Gruesse

Fonz

Hardware: n Standard Dell-Tower :-0

Software: wird gerade irgendwie zusammengesammelt

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 03:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo fonz,
showgps ist für tmc, das destiplus noch nicht kann, für blitzereinbindungen (die in deutschland verboten sind) und den dazugehörigen warnungen sowie zum einskinnen von gps informationen in den destinator. es besitzt umfangreiche statistische auswertungsmöglichkeiten (z.b. höhenprofile, beschleunigungsmessungen, tageskilometerzähler, stellen der computerzeit nach gps, abdunkeln des bildschirms nach sonnenstand usw. usf.). jedenfalls ganz viele hübsche infos.
da destinator keinen vernünftigen tacho mit zeiger anbietet, habe ich mir einen mit showgps geskinnt und über den destinator gelegt, genauso wie einen vernünftigen kompass (der von desti ist ja grässlich).
also kurzgesagt, showgps kann genau die sachen, die destiplus zur zeit noch nicht kann.
wenn du mir auf holländisch helfen möchtest, dann schau dir mal bitte die language.ini an, da fehlen nur noch ein paar zeilen. danke.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 04:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo rico,
schreib mir doch mal bitte einen link zu dem "russischen forum". will mal gucken, ob ich da was abgucken kann.
zu dem komplizierten sound problem: nein, es gibt keine lautstärkeregelung für destipn, jedenfalls nicht für pc. für pda gibt es das, aber das lässt sich nicht anpassen.
desti gibt die ansagen ungeregelt über den wave kanal aus (nicht über winamp), auf dem kanal senden aber auch wmp und winamp. die lautstärke regler von wmp und wa regeln die wave-lautstärke, also gleichzeitig damit auch die ansagen von desti, und das lässt sich nicht trennen.
man kann nun aber per dsp plugins für winamp die musiklautstärke schon vor der ausgabe an den wave kanal erhöhen, sodass desti dann relativ nicht mehr zu laut ist. es gibt weiterhin plugins für winamp, (z.b. sqr advanced crossfading plugin) die die musik auf eine beliebige soundkarte ausgeben, nicht nur über onboard standard. auf diese weise ließen sich desti und winamp separat über verschiedene lautsprecher betreiben. dazu bräuchte man dann eine zweite, einfache, billige pci soundkarte (gibt auch usb, glaube ich).
ob das alles auch mit dem windows media player geht, weiß ich nicht. den mag ich auch nicht.
ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war.
aber ich bin mir sicher, dass man auch leisere stimmen findet in diversen pda und navi foren.
ich hab noch etwa weitere 50 verschiedene auf der platte, aber die files sind z. tl. sehr groß.
die anzeige flüssiger: wäre möglich, dass das refresh intervall einstellbar ist in den desti dateien (destcoredll, oder in den karten selber oder sogar in den inf dateien). muss ich mal suchen.

polo6n: danke fürs lob toothy7

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mo 02 Apr, 2007 04:19, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 04:17  Titel:  Aufruf zur Hilfe beim Programmieren ! tmc !!!
Nach untenNach oben

ich möchte an dieser stelle die leute von euch ansprechen, die sich mit visual basic und autoit auskennen !!!

es geht um die integration eines tmc moduls !

dann könnte destiplus endlich auch tmc. das modul ist fertig programmiert (visual basic) und müsste jetzt einfach nur in eine autoit umgebung eingepflegt werden, damit die daten übergeben werden können, und ich könnte dann die autoit umgebung in destiplus einarbeiten.

wer kann das und hat lust dazu ???

j.



    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 07:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber wird es denn irgendwann auch eine Version für 640*480 geben oder überhaupt eine skalierbare Version? Ist das überhaupt möglich?
Gruß Kalle



    
Fonz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Ausland...


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ehem ja das waere auch meine naechste frage gewesen..

Kann man da nicht was mit autosizer machen oder gibt das irgendwie verzerrungen?


edit: der Anhang hier ist fuer Jennico. Hatte gestern extra geguckt und doch noch uebersehen das du es ja schon uebrsetzt hattest... Jetzt isses auch vollstaendig.

Eeh ich darf hier wede.txt noch .ini anhaengen. Jemand ne idee wie ich das mache?

Hardware: n Standard Dell-Tower :-0

Software: wird gerade irgendwie zusammengesammelt

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

japp, pack es in einen zip ordner Wink mit winrar oder z.b. izarc.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zippen, Fonz !

soll ich das skalierbar machen ? wirklich ?????

nur eines ist klar: für 640x460 passen die buttons nicht mehr ins bild. und bei 1000x800 hängen die buttons dann blöd an den rändern rum.

es sei denn, jemand macht skins dafür.....

j.

naja, eigentlich mach ich ja fast alles, was euch so in den sinn kommt.... Smile



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Hier sind die Voice Dateien in italienisch. http://www.tropia.ch/files/voiceAllitapiano.exe
Der Soundpegel wurde zwischen 10 und 20 dB gedämpft mit wavlab, weiss nicht mehr genau.
Das hatte ich erstellt als noch Mapmonkey der Renner war.
Winamppegel kann voll offen bleiben und die nette Dame spricht mit dir auch bei lauter Musik, sanft an.
Sie spricht eher im Hintergrund bei lauter und voll Normalisertem Sound.
Mit der Zeit kennst Du die Ansagen sowieso auswendig.
Bei leisen passagen spricht die Dame im Vordergrund.
Das hat sich bis heute sehr gut bewehrt.

Schade das ich keine deutsche Datei erstellt habe.
Vielleicht wird da noch was entstehen.

Salve ragazzi


Ecco qui la signora che parla la lingua italiana.
L'audio e stato diminuito, cosi la signora non vi strillerà quando ascoltate la musica ad' alto volume.

Buon divertimento

Hardware: LV-673

Software: RR

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vielen Dank an Jennico, die Erklärung bezüglich der Lautstärkeregelung war hilfreich.


Hat eigentlich schon jemand probiert die Originalsoftware in einer Art Emulator laufen zu lassen? Windows Device Emulator oder so?
Is einfach mal nur ne Frage...





Zuletzt bearbeitet von rico530 am Di 03 Apr, 2007 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wen du ne 640*480 Version machst dann mache ich die Buttons.
gruß Kalle



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo rico,
sorry, aber deine leisen stimmen funzen nicht. ich hab mich schon gewundert, dass es nur 160 kb sein sollen.
sonst hätte ich sie sehr gerne integriert und auch das menü entspr. geändert.
Sad
und bitte noch den link zum russischen forum, bitte !

hallo kalle,
das ist schon so gut wie fertig, aber die kleine auflösung wird nie 100% funzen, größere auflösungen (bis 1200) schon.

j.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, dann halt nochmal. Muß die falschen Dateien angefasst haben.
Es sind doch die aus dem Common Verzeichnis?



    
Fonz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Ausland...


BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum Thema skalieren...

ich benutze ICT und wenn ich DestiPlus darueber starte zieht er es von ganz alleine auf Fullscreen. Warum weiss ich nicht, interressiert mich auch nicht aber ich bin gluecklich Smile

Jennico hier haste Very Happy manchmal bin ich echt zu doof...

Hardware: n Standard Dell-Tower :-0

Software: wird gerade irgendwie zusammengesammelt

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2007 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na gut, aber ich darf mal bezweifeln, dass destiplus dann noch korrekt funktioniert........das kreuz geht ganz sicher nicht weg
j.



    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Apr, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi jennico,

hier das russische Forum: http://pccar.ru/index.php?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7462s ][ Queries: 48 (0.2773s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com