Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das mit dem TFT nicht mittig einbauen hat mir mein Bruder auch schon empfohlen. Sähe halt mittig wahrscheinlich schöner aus. Das muss ich nochmal planen. Eventuell nochmal meine Atrappe vorhalten wie das dann passt. Mache dann natürlich wieder FOTOS.

Man kann den Schalter aus dieser kleinen Frontplatte rausclipsen. Dann könnte ich diese Platte mit einspachteln und danach einfach wieder den Schalter einclipsen. Dies würde aber den Spachtelaufwand noch komplizierter machen.

Nochma zum Thema "Spachteln": Ich würde mir jetzt Glasfasermatten, Polyesterharz, Feinspachtel und Füller bestellen. Dachte dabei an EBAY. Leider kann ich dort keinen Verkäufer finden, der alle Produkte im Angebot hat. Alternativ gäbe es ja noch diverse Bootsbaufirmen im Netz, wie ich es im Spachtelboard *g* schon gepostet habe. Leider ist die Produktpalette dieser Firmen sehr unübersichtlich bzw. sehr fachlich. Kann dort kaum erkennen was ich eigentlich brauche. Kann mir da jmd weiterhelfen? Auch eventuelle Mengenangaben?

Gruß Benedikt



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab mich jetzt auch mal endlich hier im Forum angemeldet. Auch wenn ich mir erst mal keinen Car-PC zulegen werde.

Bin aber total begeistert von dem Projekt von meinem Bruder (Awake). Hoffe das der Rest genauso reibungslos über die Bühne geht wie das was wir bisher gemacht haben. Aber gerade beim Einbau und Verspachteln des TFTs bin ich echt gespannt wie das klappen soll.

PC einbauen sollte ja dann das kleinere Problem sein. Bis auf die vielen Kabel schon wieder. Wink

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.
Werde dich natürlich weiterhin helfen. Und vor allem das Display mit den
Spannungsanzeigen bauen. Smile

PS: Und weiterhin immer schön viele Bilder posten! Smile



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die positive Kritik Smile Und danke für die versprochene Hilfe !!



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ coolchip

Willkommen im Carpc.info Forum....

Bevor du dich frägst wo die Begrüßung herkommt, Ich liebe deine 6n Umbauanleitungen Very Happy Die haben mir n Haufen Arbeit an meinem 6kv erspart.

Viel Spaß im Forum



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sach doch.. ich hab den richtigen Bruder hier an der Hand.. da ist zumindest das Thema Elektonik erledigt Very Happy



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spricht irgendwas gegen diese WLan Antenne?

http://cgi.ebay.de/Wireless-LAN-2-4-GHz-5dBi-WLAN-RP-SMA-Antenne-1m-Kabel_W0QQitemZ5851332874QQcateg oryZ79504QQrdZ1QQcmdZViewItem



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Deepgear
Danke für die nette Begrüßung. Ich helfe doch gerne. Wink



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUU, noch mehr Geld ausgegeben Twisted Evil

Folgendes wurde jetzt noch bestellt.

Diese WLan Antenne:
Image

Und da ich nicht die Versandkosten verschwenden wollte gleich noch diese Röhre Wink Kommt dann natürlich ins Pc Gehäuse.
PreisUpdate auf der allerersten Seite, erster Post.. Da ist nun auch die gesamte Rechnung zu finden mit allen Kosten.

Image


Außerdem bei E-bug.de bestellt.

Diesen USB 2.0 Controller

Image

Und diese 108Mbit Wlan Karte.. passend zum Router gewählt
Image

Reelle Bilder gibts natürlich auchnoch, sobald Artikel eingetroffen sind. Geld ist überwiesen.
Übrigens ist mein Gig- Traffic von Arcor sogut wie aufgebraucht für diesen Monat. Falls die Bilder also mal weg sind muss ichs mal aufn andern Space schieben. Falls ichs nicht merke, einfach mal drauf hinweisen..



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir mal eine Liste erstellt wo ich Punkt für Punkt abarbeiten kann. Werde alles was fertig ist optisch hervorheben.


TFT

- TFT-Rückblech zurechtsägen
- TFT hinter Mittelkonsole befestigen
- Mittelkonsole zurechtschneiden
- TFT mit Mittelkonsole verspachteln / schleifen / Füllern
- Mittelkonsole lackieren
- TFT einbauen und verkabeln

Sonstiges

- µ-Prozessorschaltung mit LCD-Anzeige für Batteriezustände
- Handy - Pager
- Mittelkonsole an Schalterplatte anpassen

PC

- Kabel verlegen (USB, VGA, +5V, +12V, Masse)
- USB-Hub "verbauen"
- Tastatur "verbauen"
- USB 2.0 Karte verbauen
- WLAN Karte verbauen
- alte Netzwerkkarte entfernen
- Mainboardschlitten verschrauben
- Platz für PCI Slots sägen
- HDD Rahmen mit Gehäuse verschrauben
- NT verbauen
- Connector - Stecker verschrauben / verkabeln (für remote, und Strom)
- Externe WLan Antenne verbauen
- Pc neuinstallieren und mit CarPc Software ausstatten
- Pc gegen rutschen sichern (Filz?!?)
- GPS - Maus
- Schalterplatte mit remote für Pc und TFT verkabeln
- fehlende Gehäusewände zurechtschneiden
- Gehäusewände anbringen / verschrauben
- Aluwinkel zurechtsägen & anbringen
- Beleuchtung - Case



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Güte ich hab gedacht der Kofferraum von meinem Astra-F Caravan ist verwinkelt... aber ich glaub bei dir ist das schwieriger den PC einzubauen als das Display Wink



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach.. Pc sollte kein Problem sein. Stell ja nur n Cube rein. Wink aber is schon etwas verwinkelt Smile
Übrigens.. danke für die Antwort



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein vorschlag habe ich, aber net zum Pc: hol die Leistungsbremse oder auch Offener Luftfilter genannt aus der Karre raus, es ist doch zu schade um jeden PS der dadurch geklaut wird, und ausserdem ist es illegal seit mindestens Letztes Jahr. Ansonsten weiter so mit der Arbeit am PC, wird sicherlich ganz gut werden.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also.. zur Leistungsbremse.
1. Ich bin net so der Leistugsphreak. Da ist mir Sound etwas wichtiger.
2. Habe ich keinen originalen Luftfilter und mir fällt es schwer mir extra einen zu kaufen
3. Das Offene Intakes verboten ist stimmt so mal garnicht. Seit mitte des letzten jahres wurde die Kombi von SportESD und AirIntake verboten. Da ich aber auch nen anderen ESD drauf hab ist es trotzdem illegal. Naja, muss mal sehen wie sich der Sound dann ändert. Dann kann ich mir das ganze nochmal überlegen. Wird mir aber schon schwer fallen. Finde nämlihc ausserdem noch das es ziemlich geil aussieht.
Und obs nun nen Leistungsfresser ist oder nicht hat noch niemand so 100% gesagt Wink

Trotzdem danke für deinen Eintrag. Hoffe ich mein Einbau wird so wie ich ihn mir vorstelle.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich hatte vor kurzem auch nen offenen Lufti liegen, mit dem TÜV Prüfer meines vertrauens geredet (war der Bruder von meinem Chef) und er sagte mir nur dass alle Prüfer ein Rundschreiben erhalten haben dass mit offenen Luftfiltern gar nix mehr ist weil die Gutachten nichts über das Abgasverhalten aussagen und so weiter und sofort, naja wollte meinen offenen trotzdem woanders versuchen einzutragen (der Luftfilter war der teure K&N 57i) aber der sagte nur is nicht. Und zum thema weniger Leistung, naja das ist schon in vielen Foren besprochen worden, aber kannst ja auch mal selbst testen wenn du mal nen Luftfilterkasten hast, einfach mal Vmax mit offenem Luftfilter und einmal mit Serie versuchen, bei selben Verhältnissen versteht sich, dann merkst du dass es paar km/h weniger sind, am besten mit GPS messen ist genauer Wink aber ich verstehe dass du den Sound vorziehst klingt auch geil bei den Hondas.Aber ich glaube der Thread passt hier sowieso net richtig rein is mehr was für andere Foren lol.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie schon gesagt.. Leistung ist mir nicht so wichtig. Aber der Sound würde mir fehlen. Bin Trotzdem der Meinung das en offener Intake kein Problem darstellt. Bei nem Cold Air Intake sieht das schon ganz anders aus. Naja, ich muss mal sehen wie ich das mach..

Zum Thema CarPc mal wieder. Hat jemand ne elegante Lösung das Audio Signal von Klinke auf Chinch zu bekommen? Ohne Adapter?



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wie meinst du es ohne adapter? es gibt kabel die haben auf einer seite klinke und auf der anderen seite 2 cinch, aber es wäre ja eine adaption von klinke auf chinch. die kabel gibt es sogar auf flohmärkten,habe für ein 2meter langes kabel 2 oder 3 euro bezahlt.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ne Idee. Du nimmst eine Slotblende, bohrst zwei Löcher rein und setzt da vergoldete Chinchbuchsen in die Löcher. Dann verbindest du das ganze mit den extra herausgeführten Audioanschlüssen direkt auf deiner Soundkarte. Razz
Fertig. Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit den einfachen Klinke zu Cinch Kabeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb ist jetzt das Clicktronic Home Cinema Kabel im Auto.
Image

Erhältlich bei Reichelt und der Artikelnummer HC 90-300 zum Beispiel.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG : Aber Chinchkabel liegt ja schon.. will net neu legen.
@Bruda: Deine Lösung kenn ich schon. Bin aber zu bequem dazu.. naja wird aber wohl so enden ..

@Tomek81 : Ja genau.. das ist ein Adapter Wink



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Halli hallo... gibt mal wieder ein Problem.
Die WLan Karte, die Usb Karte, Röhre und Wlan Antenne ist heute gekommen. Wlan funktioniert prima. Find sogar Lan von meinen Nachbarn.Das alles hier aus meinem Zimmer...aaaber ich hab folgendes Problem. Ich habe mal das Usb hub mit dem 5m kabel an die usb2.0 Karte gehängt. Dann bekomm ich aber nur ne Fehlermeldung und es funktioniet nicht. Schließe ich das Hub mit dem 5m Kabel an den Usb 1.1 Port an, funktioniert alles, bekomme nur eine Meldung, dass keine Usb 2.0 Geschwindigkeit erreicht wird. Schließe ich jetzt das Usbhub mit dem kurzen Kabel an den 2.0 Port an, geht alles wieder.
Schließe ich nun mit dem 5m Kabel den TFT an den Usb 2.0 Port an, funktioniert dieser auch, etwas seltsam alles.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6228s ][ Queries: 47 (0.2378s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com