| Autor | Nachricht | 
| billy Moderator
 
  
 
 Alter: 42
 Anmeldung: 10.11.2004
 Beiträge: 5194
 Wohnort: Stein bei Nürnberg
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| brauchst die von oktavia?? 
 gruß
 billy
 |  
|  |  |  |  
| Hardware: Seat RNS-E 2
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  | 
| MR Action Forum-Elite
 
  
 
 Alter: 40
 Anmeldung: 29.11.2005
 Beiträge: 1743
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Dieser Post wurde vom User entfernt |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 
 Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
|  |  | 
 
 
| erichabg Manchmalposter
 
  
 
 Alter: 64
 Anmeldung: 15.01.2007
 Beiträge: 65
 Wohnort: Augsburg
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Aslo bei meinem Auto (Galaxy mit 1.9TDI) würde es reichen, wenn die Drehzahl unter 950 fällt und die load unter 10% ist ein (gelbes) Fenster kurz einzublenden und dieses dann z.B. nach einiger Zeit, oder wenn die load wieder über 20% ist, wieder zu schließen. Das sollte aber in jedem Menü der Fall sein. Nach schließen des Fensters sollte dann wieder alles wie vor dem Öffnen des Fensters sein.
 Mehr bräuchte ich nicht.
 
 Bei meinem Auto ist es so, daß im Schiebebetrieb (bergab oder auch einfach beim Ausrollen mit eingelegten Gang) die load auf 0.8% geht. Drücke ich die Kupplung nicht, so gibt die Motorsteuerung bei Leerlaufdrehzahl (900 U/min) wieder Gas -> die load geht wieder über 20% und das Auto beschleunigt wieder, was ich natürlich nicht möchte. Ich möchte kurz bevor die Motorsteuerung wieder Gas gibt die Kupplung betätigen oder runterschalten.
 
 Grüße
 Erich
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| MR Action Forum-Elite
 
  
 
 Alter: 40
 Anmeldung: 29.11.2005
 Beiträge: 1743
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Dieser Post wurde vom User entfernt |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 
 Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
|  |  | 
 
 
| erichabg Manchmalposter
 
  
 
 Alter: 64
 Anmeldung: 15.01.2007
 Beiträge: 65
 Wohnort: Augsburg
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Sorry da steh ich irgendwie auf der Leitung! 
 Ich bekomme es zwar hin, daß sich mittels openbox_warning ein entsprechendes gelbes Fenster öffnet, aber mit welchen Befehl bekomme ich das wieder zu?
 closebox bringt nicht den gewünschten Erfolg, da bekomme ich die Beenden-Box von cPOS.
 
 Grüße
 Erich
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| erichabg Manchmalposter
 
  
 
 Alter: 64
 Anmeldung: 15.01.2007
 Beiträge: 65
 Wohnort: Augsburg
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Also mit openmenu_Warning und openmenu_previous habe ich es jetzt halbwegs hinbekommen. Leider - und deswegen halbwegs - sind dann anschließend meine Graphen von load und Airflow gelöscht und werden erst wieder im Laufe der Zeit neu aufgebaut.
 Deshalb suche ich immer noch nach einer Möglichkeit nur kurz etwas aufblinken zu lassen ohne das aktuelle Menü verlassen zu müssen.
 Any ideas?
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  | 
| erichabg Manchmalposter
 
  
 
 Alter: 64
 Anmeldung: 15.01.2007
 Beiträge: 65
 Wohnort: Augsburg
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Habe jetzt noch eine wesentlich bessere Methode gefunden: VarButtonx 
 Habe einen großen Button einmal in normaler Farbe und einmal in gelb angelegt.
 
 [MenueX]
 VarButton0Visible = evbool_0/False
 VarButton0Function = OPENMENU_mainmenu
 VarButton0Up=racemode_exit.jpg
 VarButton0Over=racemode_exit.jpg
 VarButton0Down=racemode_exit.jpg
 VarButton0X=8
 VarButton0Y=2
 
 VarButton1Visible = evbool_0/True
 VarButton1Function = OPENMENU_mainmenu
 VarButton1Up=racemode_exit_yel.jpg
 VarButton1Over=racemode_exit_yel.jpg
 VarButton1Down=racemode_exit_yel.jpg
 VarButton1X=8
 VarButton1Y=2
 
 ... und schalte dann mittels des Logic-Eintrages entsprechend um.
 
 [Logic]
 Logic0Function=evbool_0
 Logic0Event=sensor_load < 15 & sensor_rpm.engine < 990
 Logic0Options=1
 Logic1Function=0
 
 Grüße
 Erich
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| SirGroovy2004 CPI Profi
 
  
  
 Alter: 45
 Anmeldung: 27.12.2004
 Beiträge: 4337
 Wohnort: 30km südl v. München
 
 1992  Volkswagen  Golf III
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Servus erichabg, 
 schön zu sehen, dass jemand die neuen Möglichkeiten von Cpos so zu schätzen weiss.
   
 CU
 
 SirGroovy2004
 |  
|  |  |  |  
| Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;
 Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| shaneL Forum-Veteran
 
  
 
 
 Anmeldung: 07.10.2005
 Beiträge: 981
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| hallo erich, 
 du hast es jetzt zwar anderweitig gelöst, aber mit ner box wäre das ansich auch kein problem gewesen. Ich gehe davon aus, dass dir dabei die tatsache, dass openbox als toggle arbeitet in die quere kam. damit das sauber arbeitet musst du jeweils bei den events zusätzlich den boxstatus abfragen also:
 
 zum einblenden: fkt= openbox_warning
 event= activbox ! warning & .....
 (ausführung nur,falls box nicht geöffnet)
 
 zum ausblenden: fkt= openbox_warning ( oder closebox)
 event= activbox = warning & .....
 (ausführung nur, falls box geöffnet)
 
 gruss
 |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| bombel Forenbesetzer
 
  
  
 Alter: 50
 Anmeldung: 01.06.2007
 Beiträge: 386
 Wohnort: Kirnberg An Der Mank
 
 2004  Seat  Ibiza
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| 
 
	  | roan hat folgendes geschrieben: |  
	  | 
 
	  | philipp_c hat folgendes geschrieben: |  
	  | Den Gang kannst Du doch anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl leicht rausfinden. Und die beiden Werte hast doch |  
 da kann ich nur zustimmen.
 |  
 Ich hatte aber auch geschrieben, daß das dann nur auf mein Auto zutrifft. Oder?
 
 Sicher, auf meines, und auf jedes andere, welches bei 650 U/min im Leerlauf läuft. Aber eben nicht auf andere Autos mit anderen Drehzahlen pro Gang. Hatte ich aber in meinem Beitrag genau so erklärt.
 |  
|  |  |  |  
| Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB
 Software: cpos, Directions Navigator 7
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| philipp_c CPI Profi
 
  
  
 Alter: 104
 Anmeldung: 18.12.2004
 Beiträge: 3214
 
 
 2008  BMW  e61_530d
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Naja, das kann man schon so tolerant machen das es zumindest für 80% der Benziner zB zutrifft, es wird da nicht unbedingt einen geben dessen 4. Gang so übersetzt ist wie der 5. eines anderen und selbst wenn, dann passt man es halt an |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  | 
| MR Action Forum-Elite
 
  
 
 Alter: 40
 Anmeldung: 29.11.2005
 Beiträge: 1743
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Dieser Post wurde vom User entfernt |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 
 Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
|  |  | 
 
 
| Peziman Forumkenner
 
  
 
 Alter: 44
 Anmeldung: 02.06.2004
 Beiträge: 119
 Wohnort: Passau
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Dein Toyota dürfte eh einen Neutralgangschlater am Getriebe haben. Also das N ist wohl das leichteste.   |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
| MR Action Forum-Elite
 
  
 
 Alter: 40
 Anmeldung: 29.11.2005
 Beiträge: 1743
 
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Dieser Post wurde vom User entfernt |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 
 Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
|  |  | 
 
 
| Peziman Forumkenner
 
  
 
 Alter: 44
 Anmeldung: 02.06.2004
 Beiträge: 119
 Wohnort: Passau
 
 
 
 |  
 
 
| 
| 
 |  
| Ähh schmarn!  Was fährst du für ein Auto? |  
|  |  |  |  
| 
 
 
 |  | 
|  |  | 
 
 
|  |