Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@danyball

Nein, es sind 2 verschiedene Produkte. Allerdings wird Navigon Mobile Navigator Notebook nicht mehr weiterentwickelt, sondern eben durch NCK 4 und später 5 ersetzt. Die Navigon Mobile Produkte, wie Navigon 4 Mobile Navigator 4 (ohne Notebook dahinter) und 5 sind die PDA Produkte.

Ich finde nebenbei bemerkt die Produktpolitik sehr unübersichtlich.

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaub ich bin zu blöd mit sirfdemo umzugehen Sad

hab versucht sie zu konfigurieren bekomms aber partu nciht hin. um erstmal iin die Option der Unterprotokolle zu kommen, muss ich die maus ja ins sirf protokoll versetzen und später wieder in nema, dann kann ich die unterprotokolle auswählen. dann passiert aber garnix mehr, die maus scheint in sirf zu bleiben bis ich den stecker ziehe und sie wieder neu einstecke, dann ist sie wieder in nema, ich kann aber die unterprotokolle nciht einsehen und nciht konfigurieren

was mach ich falsch?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo_100PS_TDI

erschlage mich nicht, aber hast du nach dem Auswählen der Unterprotokolle auch SEND gedrückt? Im Statusfenster müssten dann die Befehle auftauchen.

Nachträglich auslesen, welche Protokolle man eingeschaltet hat, kann man nur im Statusfenster. Dort siehst du Zeilen, die mit $VTG u.s.w. beginnen, eben mit den Unterprotokollen, die du ausgewählt hast.
Du kannst die Ausgabe über das Menü oben pausieren lassen, sodass du dir die Statusmeldungen in Ruhe anschauen kannst.

Ach ja, nicht vergessen, auch die Baudrate auf 4800 zu stellen (standardmäßig wird von sirfdemo hier immer 9600 eingetragen)

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile auf Send hab ich natürlich geklickt, aber es könnte an der Baudrate liegen, die hab ich bisher irgendwie immer übersehen Sad

werd ich nachher gleich mal testen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Ich habe da noch einen gemeinen Fehler:

Skinumschaltung

1. CES starten
2. Button DAYNIGT klicken um auf den Nachtskin zu schalten
3. Button MAIN2 klicken

Hier ist der DAY Skin aktiv

4. MAIN2 verlassen

Auf MAIN ist der NACHT Skin aktiv.

5. CES verlassen
6. CES neu starten
7. Button DAYNIGT klicken um auf den Nachtskin zu schalten
8. Button MAIN2 klicken

Jetzt ist MAIN2 auch im Nacht Skin dargestellt.

Wie gesagt, man muss dann einmal CES neu starten und das nervt.

Ein weiterer Fehler taucht auf, wenn man versucht, auf der PIC Seite den Button VOL+ zu definieren.
VOL-, Pause u.s.w. funktionieren - nur hat VOL+ gibt folgende Fehlermeldung aus:

Laufzeitfehler 438
Object unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.


Vielleicht schaust du dir diese Probleme mal an.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Ich kann leider keiner der beiden Fehler feststellen...habe einen Nachtskin konfiguriert und umgeschalten, aber alle Untermenüs werden mit umgeschalten!? Kannst du mir bitte die zwei Skins schicken, damit ich das nochmal testen kann?
Zu dem Vol+: in der Bildergalerie VOL+ definiert und umgeschalten...funktionier!? :-/

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

die beiden Skins findest du hier:

http://www.ronmue.de/simple_day.rar
http://www.ronmue.de/simple_night.rar


GSM und GPS ist in der config.ini ausgeschaltet und da ich im Moment keine HomePC Lizenz habe teste ich diese mit der Demo Version der letzten CES v. 25.04. 17:40Uhr

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Ok, dass mit dem Main2 habe ich nun nachvollziehen können. Fehler beseitigt. Aber das mit dem Vol+ in der Galerie tritt "nur" bei der Einstellung "WAVE-Kanal" auf Smile habe ich gerade herausgefunden. auch beseitigt. Der Skin ist sehr schlicht, hat aber was!? :-/ irgendwie zu schlicht, aber auch geil umgesetzt...komisch: nichts Besonderes aber geil Smile wo ist das MediaWindow (VIS, VIDEO-Bild)?!?!? Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Dieser Skin ist komplett auf Funktionalität getrimmt und das Ergebnis mehrerer Monate Praxiserfahrung mit meinem 7" Touch. Da ich sehr viel Auto fahren muss, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Bedienung der Grundfunktionen eben erst ab einer bestimmten Größe per Touchscreen möglich ist. Weiterhin war es wichtig, einen Kontrast im Skin zu haben, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch sichtbar ist und bei Nacht nicht zu aufdringlich ist. Ausserdem habe ich mal darauf geachtet, welche Funktionen tatsächlich ständig benötigt werden. Aufgrund dieser Angaben ist dann ein "modularer Skin" herausgekommen. Dieser erlaubt es, ohne Probleme die einzelnen Tasten jeweils mit anderen Funktionen zuzuordnen. Dazu werde ich allerdings noch etwas in der Skin Sektion schreibem. Auf die Visualisierungseffekte und Artist Bilder verzichte ich zugunsten der großen Buttons. Ausserdem sieht man die Bilder während der Fahrt sowieso nicht oder nur sehr schlecht. Hinzu kommen wird auf jedenfall noch die CAM Funktion (Skin) und natürlich auch die I/O Kartenfunktion.

Du musst diesen Skin einfach mal im Auto ausprobieren um zu sehen, was ich eigentlich meine.

Meinen anderen Skin entwickel ich natürlich weiter und werde da auch die neuen Funktionen von CES einfließen lassen.

Ein Problem habe ich allerdings noch:

ich würde ganz gerne das NAVI Programm im Vollbildmodus starten. Soweit so gut. Nach dem Start möchte ich nur einen Button oben links in der Größe von 75*75 Punkten haben. Dieser Button soll die Funktion haben, dass bei einem Klick darauf eben eine Menüleiste mit "Return, VOL+,VOL-, PREV, NEXT, EXIT + X (für Schließen)" über dem Naviprogramm geöffnet wird. Dann kann man den Mediaplayer darüber steuern und danach eben wieder die Menüleiste minimieren. Die Menüleiste stört beim Naviprogramm nämlich immer. Entweder macht man sie einigermassen groß - dann ist sie einfach zu bedienen, aber leider verdeckt diese dann zuviel vom Naviprogramm - oder man macht sie eben ziemlich klein, ist dann aber schlecht zu bedienen und nimmt trotzdem einiges vom Navischirm weg.

Wenn du irgendwann ein bisschen Zeit hast, kannst du dir vielleicht dazu mal Gedanken machen. Im Prinzip hast du ja schon Lösungsansätze implementiert (Minimize Funktion und verschiebbare Menüzeile bei NAVI)

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich gebs auf, ich weiß nicht wo der fehler liegt.

na egal, verzichte ich erstmal auf das speedyvolume Smile



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo_100PS_TDI

Ich habe mal genaue Screenshots der einzelnen Schritte angefertigt. Diese basieren auf das Program Sirfdemo 3.61.

Nicht bös sein, aber ich habe es auch für andere gemacht, die ähnliche Probleme mit Sirfdemo haben.





Zuletzt bearbeitet von ronmue am Mi 27 Apr, 2005 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier die weiteren Schritte





Zuletzt bearbeitet von ronmue am Mi 27 Apr, 2005 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und weiter gehts:



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und zur Kontrolle kann man im unteren Fenster die Protokollnamen sehen. Hab es mit den Pfeilen gekennzeichnet.

Danach Sirfdemo einfach verlassen.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hat eindeutig jemand zuviel freizeit Wink



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs

Nein, noch 2 Wochen Strohwitwer. Ausserdem lenkt das vom Hunger ab. Twisted Evil Twisted Evil

Bis dann
Ronald



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke erstmal für die Anleitung, aber genau so hatte ich es gemacht. Sad scheinbar lässt sich meine Maus nciht umprogrammieren.

habe diese Maus:
http://www.cartft.com/catalog/il/392

Travelbook und gps info (nicht dass von furious)zeigen die Geschwindigkeit an. laut dem Protokoll von sirfdemo sind alle benötigten unterprotokolle ven nmea auch eingeschalten. ich kann die Maus nicht ins Sirf Protokoll versetzen und es werden mir auch keine Satteliten in Sirf angezeigt

egal, hab nu auch keinen bock mehr mich damit zu beschäftigen. werds erstmal bleiben lassen.



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir lief die CES GPS Anbindung auch nicht. Ich habe jetzt mit ShowGPS folgende Protokolle aktiviert:

Image

damit lief das gps-test programm von CES nicht richtig:

Image

jetzt habe ich mit SirfDemo alle Protokolle (bis auf die "user..") eingeschaltet (die voreinstellung von 5 sekunden bei dem einen protokoll habe ich belassen). nun läuft das gpstest tool stabil und zeigt die koordinaten und die zeit an (geschwindigkeit in der garage war halt 0).

in ces steht aber momentan noch dreimal "N/A" (einmal links und in der mitte stehen zwei N/A's übereinander). werde morgen nochmals testen wie sich das während der fahrt verhält

komisch ist aber, dass mit den einstellungen die ich vorher hatte, alle gps programme problemlos funktioniert haben. showgps, netstumbler, travelbook, destinator, gpsinfo, gpsspeedo usw. haben alle die geschwindigkeit und die position angezeigt.

grüsse! chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect

Nein, das kann noch nicht funktionieren, da VTG keine Daten enthält. Solange hier keine Daten drin stehen, nützt es dir nichts. Schaue mal in das Statusbild von mir in die Zeile, die mit VTG$ da steht. Sowas in der Richtung (natürlich mit den entsprechend abgeänderten Koordinaten) muss auch in der VTG Zeile bei dir stehen.

Oder, was mir gerade einfällt: Hast du das Programm nur kurz laufen lassen? Der GPS Empfänger braucht ja erst einmal eine Zeit, bis er genügend Satelliten (3 mind) gefunden hat. Das kann schon mal 1-5min dauern.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ronmue!

Das Bild vom GPSTest war noch VOR der aktivierung von VGT per SirfDemo. Danach sah es in GPSTest viel besser aus. (Die Protokoll-Zeilen blieben stabil, alle Position wurde angezeigt usw.)

Das Bild habe ich aufgenommen nachdem ich alle in ShowGPS angezeigten Protokolle aktiviert hatte (VTG ist da ja eigentlich dabei). GPSTest hat aber immer wieder komische Daten in den Protokoll-Zeilen angezeigt...

Wie gesagt jetzt sieht es besser aus und ich werde CES morgen testen. (ich hoffe dass alle anderen GPS Tools noch funktionieren...)

Grüsse! Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5791s ][ Queries: 48 (0.2064s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com