Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » 4 Kanal Sound
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jakomo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 20:44  Titel:  4 Kanal Sound
Nach untenNach oben

Hallo, habe gerade die Software meines lebens installiert. Etwas besseres als cPOS gibt es wohl nicht und dann noch kostenlos!Genial.
Ich habe nur ein Problem:
ich habe eine 4 Kanal Soundkarte im Carpc damit ich mein Frontsystem und den Woofer einzeln ansteuern kann. Nun kann man ja über die normale Lautstärkeregelung das Prima steuern (Vorne , Hinten Regler) aber bei cPOS habe ich nur regler für CD und Mic.
Meine Frage: Kann man das irgendwie ändern? Es ist doch fast alles damit möglich?!
Danke im vorraus....Vieleicht haben ja einige das selbe Problem.

Jakomo



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem habe ich auch... habe jetzt notgedrungen alles über front laufenund gehe mit einem y-kabel zu den verstärkern.

bei meiner soundkarte habe ich auch noch das problem das stereoaufnahmen (z.b. fast alle mp3s) eh nur auf den vorderen lautsrechern ankommen...



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was habt ihr denn für Soundkarten? Meine Philips Aureon USB-Karte macht des Selbst.

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe eine terratec aureon 7.1 firewire also schon ne recht gute markenkarte.



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hatte dieses schon des öfteren gepostet.
Äußerst wichtig bei der Installation dieser Soundkarten ist es, erst die Software zu Installieren und erst nach Aufforderung dieser die Hardware anzuschließen. Ansonsten gibt es Treiber und Funktions-Probleme. Die beiliegende Software erlaubt jegliche Einstellungen der Töner. Vorne leiser, hinten lauter, Subwoofer lauter bzw. leiser, etc.
Vorrausgesetzt jedes System hat seine eigene Endstufe. Somit ist jeder Kanal separat einstellbar.



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da dies ja lt. shovel666 funktioniert, werde ich mir auch eine Terratec Aureon 5.1 besorgen Smile



    
jakomo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eine Terratec DMX 1024. Und in Windows sind die Front Rear Regler auch zu sehn und einzustellen. Nur unter cPOS nicht... Ich kann zwar als zusätzliche App. den Windows Mixer angeben und starten, aber schöner wärs wen es Implementiert wäre!



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, das ist ja normalerweise eine einmalige Einstellung und dann belässt man es so und regelt nur die Lautstärke. Sicher ist es möglich es mit einzubauen, aber wahrscheinlich eher unsinnig, weil dann doppelt.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, aber wenn ich das Zeug schon getrennt einstellen können sollte, dann schon auch richtig. Und dann würd ich von dem Terratec-Zeug abraten. Ich hab selber eine Terratec Aureon 7.1 Firewire (als Desktop-Soundsystem) und kann da leider keine Laufzeitkorrektur einstellen (was die X-Fi Systeme mit THX-Treiber angeblich schon können)...



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist die Creative Audigy 2 NX besser?



    
jakomo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 01.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 04:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Terratec Karte. Es ist halt nur blöd bei MP3s, weil die nicht immer gleichbleibende Qualität haben und mal mehr und mal weniger Bass haben. Deshalb muss ich öfter mal den Woofer runterregeln.



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 08:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt, für den Woofer wär ein extra Regler im cPOS schon genial Smile



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ob die o.g. Creative besser ist kann ich nicht sagen. Also die Aureon ist schon genial. Soundqualität is super und man kann alle Kanäle getrennt regeln und so. Aber wie gesagt, wenn man einen wirklich guten Klang haben will, kommt man um ne Laufzeitkorrektur nicht rum ( wenn die nicht in der Endstufe ist ) und das kann die Terratec leider nicht. Die X-Fi angeblich schon ( wär mal toll, wenn mir das auch wer bestätigen könnte ). Wie's mit den Audigy aussieht, weiß ich leider auch ned.



    
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die X-Fi gibs leider nur intern.
Ich bräuchte eine mit USB Anschluss.

Also die Creative kann laut Homepage die gleichzeitige Ausgabe auf allen Kanälen:
What's more, Creative CMSS® lets you play back all stereo content like MP3s, CDs and VCDs in multi-channel surround.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also hab ich was verpasst??? ok jeden kanal getrennt regeln kann ich mit den aureon-mixer auch aber ich habe das problem das bei mp3s (die ja stereo sind) nur aus den vorderen lautsprechern ton raus kommt...
muss ich irgendwas umstellen damit meine aureon 7.1 firewire mp3 auf allen kanälen spielt? habe nichts gefunden...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das kann die imho auch. Und zwar bei dem Aureon-Controll Panel, kann man irgendwo einstellen wieviele Speaker angeschlossen sind. Und irgendwo hat man auch einen Button wo "Sensaura" oder so was drauf steht. Weiß nimma genau wie das heißt und sitz grad nur am Laptop. Jedenfalls, den wenn man einschaltet, danach sollte er den Sound auf allen Kanälen ausgeben.



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 07:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab gestern das erste Mal meine onBoard Soundkarte gehört und finde den Klang nicht schlecht. Ausserdem habe ich mein Frontsystem und Bass an einem separatem Kanal angeschlossen und kann somit die jeweilige Lautstärke einzeln einstellen .. das reicht mir voll und ganz Smile



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach mit sensaura soll das gehen... werde ich am we mal testen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7865s ][ Queries: 47 (0.2336s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com