Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe den nokia mediamaster 110T, der hat
einen stabilisierten nativen 10-18v dc-eingang.

habe eine abstecher zu meiner ex nach frankfurt gemacht, empfang ok mit
einer alten zimmerantenne, die ich entlang der hutablage aufgespreizt habe.

ab 140 sachen geht dir aber das bild flöten *g* hier in nürnberg kommt dvb-t
erst mai 2005, aber da ich öfter in ffm, köln & hamburg bin, mußt ichs haben.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leutz,
also ich hab jetzt einen DVBT adapter im auto...
Funzt sehr gut...
Das einzige problem ist das ab 30 km/h schluss ist mit dem empfang...



    
Captain dan
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 104



BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist denn jetzt mit dem Receiver von Car-TFT?

http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/450

Taugt der was (ist er sein Geld wert?)

Und wäre es möglich die Fensterklebeantennen in die Außenspiegel zu montieren? Wäre ja ideal!



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hiho,

also ich könnte von 2 Varianten berichten die ich getestet habe:

1. Aldi Notebook DVB-T - PCMCIA Karte
und
2. Terratec Cinergy T2 USB

getestet Großraum Düsseldorf / Mönchengladbach
Antenne hatte ich eine von Schossau für 7,95 EURO und diese einfach an den hinteren Kopfstützen gehängt.

bei der Aldi PCMCIA Karte war bis ca 80 km/h klasse Empfang (Strecke ca 25 bis 30 KM)
bei der Terratec USB lösung hatte ich schon im Stand probleme nen Sender zu bekommen, je nach Standort war der empfang dann besser oder schlechter.

Also das neu Bestellte Terratec Cinergy T2 soll eine Neuheit sein (pah) ich nutze das 2 wöchige Rückgaberecht, da kann ich nix mit anfangen.

Ich habe jetzt noch von Haupauge WinTV-NOVA-T usb2 bestellt, mal sehen was die so bringt, werd es dann berichten. Schätze mal wird so Montag oder Dienstag bei mir eintreffen.

ALSO, die Cinergy T2 USB von Terratec kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Hoffe der ein oder andere kann mit den Informationen was anfangen.

Gruß
Steini



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo zusammen,

gestern ist die Haupauge WinTV-NOVA-T usb2 eingetroffen und hab sie direkt getestet. WOW, ich bin begeistert, super Empfang, selbst auf der Strecke (siehe ein post vorher) blieb ton und bild bis Tempo 150 super stabiel. Die Fernbedienungsfunktionen sind leider nicht so prickelnd, man kann damit leider nur die WinTV Software steuern, aber das werde ich sowieso nur über das Touchscreen machen, von daher ist es mir egal, der Empfang steht da an erster Stelle.

gruß
steini



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin momentan auch am überlegen wo ich mir was für ein Gerät kaufe und einbaue.

Ich habe in mehreren Testberichten, Erfahrungsberichten etc. gelesen das die Cinergy T2 recht gut sein soll. Aber dein Text hat mich jetzt schon wieder stutzig gemacht.

Ich hatte vor in meinem Seat (travla 134 m. 1 GHZ und 256 MB RaM, im Handschuhfach) das Teil vorne per USB reinzumachen und die Antenne hinter der A-Säulenverkleidung verlaufen zu lassen.

Hat jemand ne Ahnung wie die Antenne angebracht werden muss? Also MUSS sie zwingend ringsum frei angebracht sein (ala GPS Maus) oder würde das evtl. gehen?

Wenn ich eine mit Verstärker nehme brauch ich wieder extra Strom oder? Grmpf,

alles nicht so einfach wenn mans doppelt nimmt Smile



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mh die nova T brauch mindestens einen 500 MHz (P3). Jetzt weiß man nicht, was steini für einen Pc hat Sad

Glaub kaum, daß das M10000 das mitmacht bei DVB-T?! ODER? Hat da jemand andere Erfahrungen? HELP Smile
Mir war schon schlecht, als ein Freund bei vollster Auflösung über seinem Laptop(2GHz) fernsehen geschaut hat über einen USB Anschluss. Bissel ruckeln war drin Sad

Dazu muss ich sagen, das der Lapi nur USB 1.1 hatte... ist eingentlich wurscht und die Karte war so eine von Pearl... noname glaub ich



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hiho,

ich muß schon sagen das ich das erstmal mit einem notebook getestet habe, aldi notebook 1,7 ghz und usb 2, mit meinem alten notebook von gericom 1,2 ghz und usb 1.1 habe ich mit der terratec cinergy t2 überhaupt kein bild reinbekommen. weiß jetzt aber nicht ob es am usb 1.1 oder an dem (nur) 1,2 ghz lag. ich vermute aber ehr das es am usb 1.1 lag.

ob es letztendlich mit dem m10000 läuft kann ich leider nicht sagen.

gruß
steini



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, die Meinungen gehen da wohl ganz schön auseinander. Ich werde wohl Ende Mai so ein Teil kaufen. Vorher rentiert es sich nicht, weil in Nürnberg und Umgebung das Ganze erst zum 1.6 Starten wird.

Dann Teste ich einfach die Cingergy T2 einfach mal in der Mittagspause wenn ich bei Atelco war. Wenns net geht, dann brings ich am Nachmittag zurück und nimm die Nova mit. Dann das gleiche Spiel Smile



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Brainpain

na dann schreib mal hier rein obs funktioniert, danke dafür Wink !!!

Ich kann warten bis DVB-T in mein Auto kommt ^^



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte dazu ja schon einiges geschrieben. Fazit:

Mit dem M10000 Board kann man eigentlich alle USB Lösungen vergessen. Die Synergy T2 habe ich ja getestet. Die CPU Last geht auf 80-100%. Alleine das Wechseln von einem zum anderen Sender dauert schon mal so seine 30sec. Es ist übrigens wurscht, ob USB 1.1 oder USB 2.0. Ruckelnde Bilder habe ich bei beiden Anschlüssen bekommen. Auf einem Rechner mit PIV 1,8GHz läuft alles einwandfrei und auch bei Vollauflösung (dann aber über USB 2.0) flüssig und ohne sichtbare Störungen. Das ganze bei 99-100% Signalstärke und 25% Signalqualität.
Während der Fahrt, kann man den Empfang dann allerdings komplett abhaken. Dafür benötigt man dann schon eine bessere Signalqualität.

Bis dann
Ronald



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wie sieht es mit PCI karten aus? Da dürfte das M10000 auch nicht laufen, oder? Die Nova-T gibt es auch als PCI Wink



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent

hier kann ich nur eine theoretische Antwort geben:

Wenn die PCI Karte über einen Hardware Dekoder arbeiten würde und die Grafikkarte direkt anspricht, dann würde es auch auf einem sehr langsamen Rechner laufen.

Die technischen Daten der Nova T PCI sagen hierzu aber leider wenig aus, allerdings steht hier unter Systemvoraussetzung "min. PIII 500MHz". Das lässt nichts gutes erahnen. Andererseits wird eine DirectDraw kompatible PCI/AGP Grafikkarte mit HW Video Overlay genannt. Das könnte natürlich die Systemlast runterdrücken. Aber wie gesagt, es steht da schon PIII 500MHz als minimal CPU. Viel Hoffnung habe ich da nicht.

Aber nochmals ganz deutlich: Diese Karte habe ich noch nicht getestet, daher ist das zuvor gesagte nur als Anhalt zu sehen.

Ich persönlich sehe eigentlich nur eine Lösung für die schwachen M10000er Boards - eine Hauppauge DEC2000-T. Diese Box liefert schon direkt ein Videosignal und kann z.B. an den Comp IN Eingang des Lili angeschlossen werden. Zusätzlich kann man diese auch am USB Port betreiben (Wenn man z.B. Aufnahmen machen will). Ich habe diese schon für 123,00€ gesehen.

Bis dann
Ronald



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich gut an Smile aber die Dec DEC2000-T ist echt übertrieben im Preis, schade eigentlich. Hab sie für 121€ gesehen Shock Confused

Die DEC1100-T gibt es schon für 39 euro Dancing .
Die würde ich an meinem TFT ran machen und wäre glücklich oder? Ich bräuchte halt nur einen scart Adapter auf chinch eingang.... mal schaun.
Ich muss nicht unbedingt alles per PC steuern. Obwohl das auch seine vorteile hat, aber dafür die DEC2000-T kaufen... mh Think

Öhm ronmue, warum hast du in deiner Signatur die “Synergy T“ drin? Wink , geht die auf dem M10000?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
die 2000-T deshalb, damit ich auch mal eine Videoaufnahme machen kann. Das funktioniert nämlich auch mit unseren lahmen Boards, weil hier der Videostrom ja nicht erst decodiert werden muss, sondern direkt als Stream aufgenommen wird. Daher wird hier das System kaum belastet. Die 1000er kann das nicht. Ob man es nun tatsächlich braucht Wink Wink Question

Stimmt, die Signatur muss ich abändern. 1. ist es die Synergy T2 und 2. habe ich diese jetzt ja an meinem Homepc dranhängen. Danke für den Hinweis - werde es gleich mal abändern.

Bis dann
Ronald



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
Hallo,
die 2000-T deshalb, damit ich auch mal eine Videoaufnahme machen kann. Das funktioniert nämlich auch mit unseren lahmen Boards, weil hier der Videostrom ja nicht erst decodiert werden muss, sondern direkt als Stream aufgenommen wird. Daher wird hier das System kaum belastet.


Jep, das mit dem aufnehmen ist schon klar, aber wann macht man so was im Auto?
Also ich brauch es nicht, weil ich zuhause am Heim pc diese Funktion nur sehr selten nutze. Meistens nehme ich dann nur Musik Videos auf für den CarPC.
Timeshifting würde mich noch reizen.

Die 2000-T brauch auch einen 500 MHz P3 Wink ... ach ist nun wurscht, die Geldseite und der Verstand sagt nein Wink , ich nehme tor 3 (DEC1100-T) Laughing



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newsevent

die 500MHz braucht sie dann, wenn du auch über USB eben TV schauen willst. Das will ich ja nicht. Hierfür nutze ich ja dann die Videoout Funktion. Zur Videoaufnahme hatte ich extra Smilies gesetzt - sagen wir´s mal so "nice to have"
Insgesamt bin ich hin und hergerissen, weil ich auf Sicht sicherlich doch das Mainboard wechseln werde - nicht wegen der DVB-T Geschichte, sondern weil ich irgendwann (wenn es dann endlich einwandfrei funktioniert) mal TB5 einsetzen möchte und dafür das M10000 auch etwas zu schwach ist.
Das ist aber ein anderes Thema.

Bis dann
Ronald



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, Via przessoren sind halt langsam, wuerde ich mir auch nieee kaufen! ich lasse meinen AMD XP bei 1000 mhz laufen und kann hevoragend TV schauen...



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 06:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hier mal kurz was atelco unter den details bei systemanforderung geschrieben hat:

Haupauge Nova T USB 2 = mind. Pentium III 500 MHz oder vergl. CPU, USB Schnittstelle, mind. 64 MB RAM, Win 98SE / ME / 2000 / XP,

und

Terratec Cinergy T2 = 1,5 GHz Intel oder AMD Athlon, USB 2.0 Schnitstelle, 256 MB RAM, Win 2000 / XP
naja, in wie weit die angaben stimmen und ob die hersteller das gleiche sagen weiß ich im moment nicht, müßte mal schauen was die zur systemanforderung schreiben.

gruß
steini



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bellum: Tolle Bemerkung, die in diesem Thread gut hinpasst... Die Frage die sich mir hier nur stellt ist, wenn doch so gut TV schauen kannst, welche Antennenlösung benutzt Du und bis wieviel Km/h ?

@steini: laut Hauppauge selber braucht die Nova-T USB2 (!!) mind. 1GHz ... die ältere Nova-T USB 1.1 (!!) mind. 500MHz ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6675s ][ Queries: 47 (0.2436s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com