Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V0.99.63_pre31
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Dirk,

suche bitte mal im Forum nach Renault Lenkradfernbedienung. da gibt es ein Projekt von longshine. Er hat da die Schalter der LBF an einen seriellen Port angeschlossen und eine SW geschrieben was dann normale Tastaturkommandowsan CPOS sendet.

Das funzt jetzt. Evt. hilft dir das auch bei deinem Polo, wenn du keine andere Hilfe bekommst.

Gruss
Stephan



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene, geht ja um die LFB, die mit Andres Radio zusammen funktioniert. die LFB funktioniiert auch mit cpos, nur nicht in der weise wie ich es haben möchte *g*



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit der blauen Taste wird immer das Menu sichtbar, ist so geproggt.
Die Remote-Befehle im Eventhandler sind nicht für die Fernbedienung für Andre's Radio, sondern damit wird die Fernbedienung simuliert, d.h. man kann auch mit anderen Eingabegeräten die FB ersetzen.
z.B Keyboard,Velleman-Karte u.s.w

Wal



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wie kann ich die tasten dann außerhalb des sondermenüs abfragen/ benutzen? oder geht dass garnicht?

Hintergrund:
Ich möchte weiterhin mit der blauen Taste das sondermenü aufrufen, Aber in dem sollen nur die anderen Menüs zur auswahl stehen.
mit den 4 Kursern und der OK Taste hab ich außerhalb des Menüs noch was vor Smile
z.b. rechts = nächstes Lied im Mediaplayer, kanalsuche im Radio ...
links= vorheriges Lied im Mediaplayer, kanalsuche abwerts im Radio...
hoch= playlist hochscrollen im Mediaplayer
ok = lied in der Liste auswählen ......

so in der Art, dass nciht immer das menü aufgerufen werden muss zum spulen oder n anderes Lied auswählen. dass macht es nur umständlich und gefährlicher in der bedienung.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Tasten müßten funktionieren. Next,Prev,Vol-,Vol+,OK(Enter), PgUp,PGDown hatte ich mit eingeproggt. Ich lade mir mal die pre 31 ruter und schau noch mal nach.

Wal



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja,
die Tasten der FB sind belegt.

Wal



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab nun gerade fast eine Stunde getestet, und es funktioniert einfach nicht.
Muss die LFB in cPOS noch irgendwo aktiviert werden? (oder einer der ini's)
Denn eigentlich funktioniert sie ja, nur die Kursor funktionieren nicht außerhalb des speziellen Menüs. darin funktioniert lles super.

ließen sich die Tasten nicht als key_ auslesen? dann kann man die Funktionen auchnoch persönlich anpassen.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 03:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab' noch mal genau nachgeschaut, nur die Audiotasten funktionieren ausserhalb des Menu. Da war ich mit meiner Testversion für's Auto schon weiter. Shock

Wal



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich dachte schon ich werd bekoloppt Smile wenn du da sowieso noch dran bist, kannst die nciht wirklich als key_1000-1010 (oder so) machen? oder remote1-10 dass man sie wirklich individuell belegen kann? oder hast du dass in deiner testversion schon?
BZW können diese Tasten dann in ner ini zugeordnet werden?



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nach ca 2h System neu aufsetzen, um mir die neuste CPOS-Version zu installieren und einer weiteren stunde rumwerkeln, dass die CPU Auslastung wieder im grünen Bereich ist, habe ich gerade mir die ganzen Bereiche mal angeschaut. Hat sich ja doch einiges verändert seit meiner alten Version. Weiß aber garnicht welche das war.

Auf alle Fälle ist jetzt, wenn ich im Mediaplayer das Video auf Vollbildmache unten so eine hässliche Leiste und ein schließen Button.
Früher war da garnichts und man konnte mit einem Klick in den unteren Bildbereich das ganze wieder schließen. Kann ich das auch irgendwie wieder so einstellen oder sind mir hier die Hände gebunden? so ein schönes Vollbild war doch lecker!! Sad



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 19:13  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Leiste wird nach einer voreingestellten Zeit wieder ausgeblendet-kann man irgendwo in den Settings einstellen.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frag einfach mal hier nach... : (möcht kein neues thema aufmachen)

hat jemand mit der aktuellen Version OBD am start?
obd-diag vom folker & fuchs & glow geht wunderbar... nur cpos streikt noch..



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sooo ich hab auch mal noch eine gaaaaanz wichtige Fehlfunktion die mir schon seid langer zeit negativ aufstößt.....

uuuuunnd zwar. Bei mir bleibt der Mediaplayer jedesmal nach einem ordnerwechsel hängen wenn das erste lied vorbei ist. Manchmal rafft er es nach dem zweiten lied dass ich antippe, manchmal garnicht. Ich habe autoplay nach ordnerwechsel nicht aktiviert, will ich auch nicht.

Außerdem finde ich es tiiierisch schlimm dass jedes mal wenn ich auf playlisten drücke jedes mal sofort die letzte playlist anfängt zu spielen, das selbe mit musik wenn ich am playliste hören bin. Das nervt mich.

Am alleralleraller besten und am praktikabelsten war es für mich wie in den alten Versionen dass immer das lied gespielt wird wo der kurser gerade steht wenn das letzte lied vorbei ist. Dann kann man nämlich wenn man ein par lieder aus dem album hören will schön beim letzten lied in das nächste Album skippen oder in eine Playlist oder von einer Playlist in ein Album und wenn das lied vorbei(!!) ist gehts dort weiter.

Ich finde das neue Verhalten sogar so schlimm dass ich mittlerweile schon zur uralten cPos Version wo dies noch funzte wieder zurück gekehrt bin. Obwohl mir der Skin eigentlich überhaupt nicht gefällt!!!

Kann man da was machen vielleicht?

So wie 'autoplay nach Folder change' ein 'play wie früher'!?
Wenn sich da was machen lässt bin ich der glücklichste Mann der Welt, weil sonst gefällt mir die neue Version viiiiiel besser als die alte!
Bitte lasst mich nicht hängen!!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist wohl unter anderem auf meinem Mist gewachsen, ich hatte nämlich damals gesagt das wenn ein Lied läuft doch bitte im Hintergrund der atuele Ordner wieter gespielt wird, weil wenn ein lied läuft und das fast zu ende ist und ich zu dem Zeitpunkt gerade in irgendwlechen ordnern rumstöber fängt er an das lied zu spielen in dem Ordner wo ichgerade bin! Oder im schlimmsten fall ist in dem ordner keine mp3 dann rödelt er da rum ohne das was abspielt.



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja aber in der regel stöbert man ja in ordnern rum weil man da was hören will und nicht um sich die zeit zu vertreiben.
Und bei mir ist es immer so dass ich mich auf die suche mache nach einem album oder einem lied in einer playliste und dann auf den verkehr achten muss und schwupp ist er wieder in dem ordner wo ich angefangen hab wenn das letzte lied aufhört.

Ich will praktisch gerne vorwählen welches lied als nächstes läuft.
Ich kann ja nicht immer anhalten wenn gerade ein lied zu ende ist und dann das neue suchen und dann weiter fahren.

Ich verstehe deins auch, aber mir ist es sehr wichtig dass es so läuft wie früher. Vor allem weil es so ja nicht richtig funktioniert und manchmal einfach aufhört nach einem lied.
Das nervt! Ich hoffe das kann man wieder implementieren wenn es das schonmal gab. Wie gesagt man kann es ja optional machen.



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer sagt denn das nur der Fahrer stöbert. Und cpos springt doch nach dem Lied nicht wieder in den Ordner zurück, sondenr spielt einfach die leider die in dem verzeichnis sind weiter. Und wenn du in der zeit in einem anderen ordner bist würde er ja dann genau das spielen wo du gerade mit dem cursor drauf stehst, obwohl du vielleicht das was du gesucht hast noch nicht gefunden hast.

Aber das mit dem vorwählen hört sich gut also so nach dem motto, es läuft ein lied ich gehe in einen anderen ordner KLICKE noch eins an(nicht nur mit dem courser drauf), und das wird erst gespielt wenn das eine zu ende ist. Das wäre wirklich en gute Funktion. Das man sich da playlisten erstellen kann. Aber vielleicht geht das ja schon, weil mit playlisten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Und wenn man das so macht wie oben beschrieben müsste man ja anoch ein menü haben wo man reinspringt indem man sieht was gerade alles für lieder in der liste stehen, incl liste lösche usw usw.

Achja und der Fehler den du beschriebst tritt bei mir nicht auf, also der das cpos nicht weiter spielt!



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ok, ich handhabe das eben anders.
Und bei mir springt er auch immer zurück in den Ordner bzw. zurück an die Stelle im Ordner wo er gerade spielt.

Beispiel: Ich höre lied 3, und danach will ich lied 8 hören.
Ich gehe mit dem curser also auf lied 8. Nach lied 3 spielt er aber lied 4 und springt dorthin zurück.

Was ich mir noch vorstellen könnte und mich auch damit anfreunden könnte was mir grade eingefallen ist als du das mit dem vorwählen sagtest...
Man könnte ja mit 1-fach klick vorwählen, also dass er das lied als nächstes spielt, und mit doppelklick spielt er es sofort.
Dann müsste man nurnoch den bug beheben dass er immer weiter spielt und nicht ab und zu nach einem lied einfach das nächste lied zwar anskippt, aber nicht abspielt...

Das wäre fast schon perfekt!! Coole Idee!

Was noch cool wäre wäre wenn das scrollen auch wieder genauso schnell funzt wie in den alten versionen. Und wenn man sich aussuchen könnte wonach eine Playlist sortiert wird.
Aber das ist nicht soo wichtig



    
Marzi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ne frage zu cpos

funktioniert alles einwandfrei nur wenn ich auf das Menü "Bilder" klicke zeigt er mir nichts an obwohl ich bei den Media Conifg den richtigen Pfad angeben hab ....



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, aber gibt es eigendlich die Möglichkeit cPOS per Skin zu beenden?
Ich meine folgendes:
In den Settings kann man ja einstellen, was cPOS tun soll wenn die Taste POWEROFF gedrückt wird.
Also entweder Shutdown cPOS, Shutdown Windows, Hibernate, StandBy und Restart windows.

Aber gibt es auch einen direkten Befehl um cPOS zu schließen?
MINIMIZE schickt es ja in die Tastkleiste.

Aber wie schließe ich cPOS?
Den Poweroff-Button brauch ich um den Rechner runterzufahren bzw. Hibernate.

Gruß Peer

ps.: Versteht jemand was ich hier schreibe?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6506s ][ Queries: 48 (0.2657s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com