Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhoenixT22
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 25.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 19:16  Titel: Oooh ! Hilfe!! Chip durchgeschmort!!!
Nach untenNach oben

Hilfe,

habe heute mein Netzteil (M2 ATX) mal direkt an die Batterie angeschlossen, da blieb die Mainboarkontrolllampe aus, aber der CPU Lüfter drehte sich. Auf einmal fängt mein Chipsatz an zu rauchen Shock, hab dann sofort alles abgeklemmt. Danach hab ich es in meinem Zimmer nochmal probiert (normales ATX Netzteil) und nix passierte, also hab ich mein Board gehimmelt und mein Traum vom CarPC ist dahin.

Was hab ich falsch gemacht?



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt so als wenn der Chipsatz zu viel Saft bekommen hat. Das kann aber nur passieren, wenn das M2 defekt war oder der ATX-Stecker verkehrt in das M2 oder das Board gesteckt wurde, da ja dann die falschen Spannungen an den einzelnen Pins anliegt. Dies ist aber normal nur möglich wenn man den Stecker mit Gewalt in die Buchse gedrückt hat...

Bernd



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also selbst mit viel Gewalt sollte das nur schwer möglich sein. Die Pins haben verschiedene Formen um sowas zu verhindern

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.....mein Beileid Sad aber gib nicht auf, ein neues MB, und schon haste deinem CarPC wieder Leben ein gehauct Smile (dat Netzteil würded ich aber dem Hersteller, wenn möglich gegen Garantie retournieren und durchchecken lassen)



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ferndiagnosen sind immer schlecht, bei so was. Sad
Alles was sein kann hat schon Bernd geschrieben.

@ll

Wer kommt für einen schaden auf, der durch ein defektes M1/M2 entstanden ist? Wäre mal Interessant zu wissen!



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vermutlich Niemand, da die Hersteller normalerweise Folgeschäden ausklammern. Das geht so weit, das ein Sturz durch einen defekten Motorradreifen der Hersteller nur den Reifen ersetzt. Und Du auf dem Schaden am Moped sitzen bleibst. Wenn mir das je mal passiert, werde ich bis zum bitteren Ende klagen, denn wäre der Reifen ok gewesen, wäre ich nicht gestürzt...

Bernd

PS Nightmare : Deshalb habe ich ja auch geschrieben "mit Gewalt"...



    
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab letztens in ner autosendung gesehen, wo einem die Felge gebrochen ist, und dann in die Leitplanke geknallt ist.
Der Felgenhersteller musste seinen gesamten Schaden am Auto zahlen..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5626s ][ Queries: 47 (0.2869s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com