Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 14:30  Titel:  Shuttle XPC SK21G als CAR-PC
Nach untenNach oben

Moin,

habe vor mir einen Shuttle PC ins Auto einzubauen, die haben mehr Power und sind günstiger als die regulären CAR-PC´s. Es soll ein 200 Watt Netzteil haben, also würde vielleicht sogar ein M2 reichen wenn ich die 3 Gigahertz runterregel, das sind ja die größten Stromfresser.

Oder hat schon jemand erfahrungen mit Shuttle PC´s im Auto und kann mir einen guten Entfehlen? Habe zwar ein paar Beiträge zum Thema Shuttle-PC gefunden aber irgendwie nichts wirklich brauchbares.

Grüsse



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den gerade glaube nicht, aber andere Shuttles gibt es schon Auto.

Mit einem passendem Prozessor (mit wenig Verlustleistung) sollte es eigentlich funktionieren.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin grad am Einbau meines Shuttle sn85g4 V3 mit AMD Athlon 64 3000+.
Habe derzeit nen Spannungswandler, will mir aber bald das 300 Watt Autonetzteil von cartft.com holen. Kostet etwa 170 Euro und bietet ähnliche Funktionen wie die m1 oder M2 Netzteile. Wenn du noch 2 Wochen Geduld hast kannst du mich wegen meiner ersten Erfahrungen im laufenden Betrieb anschreiben.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab z.B. ein SN41G2, oder besser gesagt nur das FN41 Motherboard davon, im Auto.
Ein AMD Sempron 2800+ verrichtet seinen dienst neben einer GForce MX400 onboard.

Das ganze hängt mit ne 30GB 2.5", einem USB Hub, 1 GPS Maus, 1 CAN-Adapter und einer Eyetoy-Webcam und manchmal einer 80GB EXT-Festplatte an einem M2-ATX.

Bisher läuft es problemlos. (hoffenlich noch ewig! Wink )

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,

danke schonmal für eure Antworten. Habe jetzt das Forum ein bisschen durchschaut und das hier viele ein Barebone eingebaut haben, was ist denn genau der Unterschied zwischen einem Barebone und einem Shuttle bzw Mini-PC?

Das ist ja gut das andere Netzteile auch die funktionen von dem M1 bzw M2 haben. Schade das es irgendwie bei Eb** keine Minipc´s oder Barebones mit ca 1GHz mehr gibt, finde 3GHz ziemlich übertrieben.

Grüsse

ProfDexter



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Barebone ist ein unvollständiger PC mit gewisser Grundausstattung (Board, Netzteil, Gehäuse...) in den man dann je nach Wunsch CPU, Graka etc einbauen kann. Auch ein Shuttle kann ein Barebone sein. meiner wurde z B als Barebone ausgeliefert, ich hab ihn dann vervollständigt. Shuttle bietet aber auch komplette Systeme an.

Auffällig bei Shuttle ist, daß die Boards was die größe angeht keinem Standart folgen. Sie werden scheinbar extra für Shuttle und deren Gehäuse angefertigt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah dank dir Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5253s ][ Queries: 48 (0.2190s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com