Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Uncle_3B
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Gifhorn


BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 20:27  Titel:  Wie Spannungsversorgung des TFT?
Nach untenNach oben

Nabend,

habe da mal ne Frage, wie versorgt Ihr eure TFT´s mit Strom? Bei meinem ist nur ein 12 Volt Adapter dabei den ich in eine 230 Volt steckdose stecken kann.

Wollte aber eigentlich den TFT direkt mit dem 12 Volt kabel verbinden und nicht einen doppelsteckdose ins auto bauen.

Mfg



    
Jogi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Achstetten

1994 Opel Astra
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir einen passenden Stecker besorgt und den TFT direkt an + und - vom Auto angeschlossen (Natürlich mit ner Sicherung). Geht bis jetzt mal noch.


Software: cPOS

    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Uncle_3b

Ich empfehle dir die 12v vom pc netzteil zu nehmen, denn die Bordspannung des autos schwankt ja zwischen 10-14V und je nach modell mögen die tft's das nicht auf dauer....



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mein TFT auch direkt ans M2-ATX angeschlossen.. bis jetzt funzt es super!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Jagal
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo nehmt ihr den Strom am M2-ATX ab?
Direkt am ATX Stecker oder nimmt man besser den P4 Anschluß, der ja i.d.R. frei ist.
Jagal



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 06:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst machen wie du willst Wink
Die einfachste Variante ist ein Y-Stromversorgungskabel für 5,25´´ ... ein Stecker abschneiden und die 5Volt (+ u. - ) rausnehmen.

Guckst du ^^

edit: das bekommst du für 0,33€ bei www.reichelt.de ... musst dort aber für min. 10€ einkaufen... aber als carpcler brauch man ja immer Kabel usw. Laughing



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau so hab ich auch gemacht Very Happy

Ich hab einfach die Kabel vom alten kaputten Nnetzteil abgeschnitten.
Dachte mir schon, dass das alte noch für was gut ist.

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
shakesbier
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab dazu mal ne Frage:

Mein CARPC kommt in den Kofferraum und der tFT logischerweise in die Mittelkonsole kann ich da die Kabel vom M1-ATX solange verlängern??? Wenn ka welchen Qierschnitt sollte ich nehemen und muss ich das ganze dann nochmal absichern???



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also generell kann man sagen, das ein 7 zoll TFT 1A zieht. Je nach carpc Ausstattung kann man diesen über das M1/M2 versorgen! Ein Querschnitt von 2,5 mm² bei 5 Metern wird ausreichend sein für den TFT.
Ich hatte damals zu meinem TFT gleich ein 4 Meter Kabel dazu geliefert bekommen (mit integrierter Sicherung).

Schreib mal was du mit deinem M1 alles versorgst! Denn das NT bringt max. 2 A auf der 12 Volt Leitung. Aber die 5 und die 12 Volt Leitung sollten laut M1 Beschreibung, nicht mehr als 50Watt verbrauchen.
Hast du nun eine 2,5 zoll platte (5Watt) + slimline laufwerk (5Watt)... dann darfst du die 12 Volt Leitung auch mit max 40 Watt belasten (3,33 A). Selbst getestet über 6 Monate lang... mit einer cpu die 38 Watt benötigte (tft war nicht am NT angeschlossen) Wink



    
shakesbier
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also da kommt ein Aopen I 855 Gm mit Centrino 1,6Ghz, eine 2,5" Samsung 40Gb Platte, eine Audigy NX (glaube ich) USB Soundkarte rein. Nach vorne soll ein aktiver Hub kommen an dem dann der SP7 hängt, ein Slimline DVD und der Rest (Tastatur etc...).

Ich wollte halt jetzt einfach die Kabel von Hinten abgreifen und nach vorne legen. Das heisst Kabel mit 12V vor (muss die Masse da auch vom Netzteil kommen) Welche Sicherung sollte da rein???



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6381s ][ Queries: 48 (0.2956s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com