Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 10:26  Titel:  Commell LV-670M --> Standby (hibernate)???
Nach untenNach oben

Hallo Forum,

hat einer von euch das LV-670M Board von Commell und damit einen vernünftigen StandBy betrieb, so mit lüfter aus usw. hinbekommen?

Bis jetzt bleibt der Lüfter an. USB Komponenten hängen noch gar nicht dran, einen S3 modus gibt es im Bios nicht, nur den ACPI Mode, der ist enabled (sonst wurde windows noch nicht mal die möglichkeit zum standby bieten).

Testhalber sindnur PS2 Keyboard und maus angelossen. Ich kann im Bios aber auch gar nich aussschalten das für wake up die PS2 Anschlüsse nicht beachtet werden sollen. (da war beim Epia das Problem)

Danke und Gruss
sTEPHAN



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vergesse das Bios. Im Bios die Energieoptionen deaktivieren. Standby ist nicht gut zieht dir die Batterie leer. Du mußt in WinXP den Hibernate in der Systemsteuerung/Energieoptionen aktivieren. Dann kannst du z.B. von cPOS aus dein PC in den Hibernate schicken.
Hab' das bei mir so eingestellt, das wenn das Board Spannung bekommt automatisch startet (Poweron by fail o. so ähnlich) und beim runterfahren das Board Spannungslos wird.Geht bei mir über ein Shutdownregler, der auch bei Minustemperaturen eine Heizung erst einschaltet.

Wal



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Wal,

danke erstmal.

Klar verbraucht das Board im Ruhemodus reichlich weniger, bis gar keinen Strom, da wirklich alles aus ist, (im Standyby läuft CPU und Speicher ja noch) aber leider dauert es wohl auch länger bis wieder alles läuft (wie lange bei dir?).

Das Epia Epia schickte ich per M1 Netzteil in den Standby modus. und es verbrauchte auch nur wenige mA- Das hält der Autobatterie ein paar Tage durch. Zur Not schaltet das Netzteil ja auch ganz ab wenn die Spannung zu doll sinkt.
Das Netzteil schaltet das Board auch wieder an und nach max 3-5 Sekunden läuft es und dudelt Musik.

Werde mal weiter suchen... (und berichten)

gruss
sTEPHAN



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
Du mußt in WinXP den Hibernate in der Systemsteuerung/Energieoptionen aktivieren. Dann kannst du z.B. von cPOS aus dein PC in den Hibernate schicken.
Wal


Moin Wal,

Ich habe zwar W2000, aber auch da gibt es natürlich den Ruhemodus. Das Board geht dann auch ganz aus, das wird bei mir durch das M2 Netzteil geschaltet (Habe eingestellt das ein Druck auf den Ausschalter (was ja das Netzteil macht) in den Ruhemodus gefahren wird.
So muss ich beim aussteigen nichts drücken, nach 30minuten fährt das netzteil das board automatish runter.
Problem:
Nach dem Wiederaufwachen spielt cpos zwar weiter, aber ich höre nichts. Erst bei cpos beende und neu starten geht das wieder.
Bei der .57 Version gibt es da keine Probleme, bei der Version höre ich auch sofort wieder was...

Ich werde aber mal die cpos "Pre" threads verfolgen da war ja was von hibernate und dort weiter kommentieren

Grus
sTEPHAN



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4849s ][ Queries: 47 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com