Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:45  Titel:  EPIA Nehemiah, 7" Liliput TS im Seat Ibiza (6L)
Nach untenNach oben

So, ich mache dann auch mal so 'ne Projektseite auf. Hab' mich hier vor über 3 Jahren angemeldet als ich damals meinen Clio bekommen habe und wollte so schnell wie möglich mit dem Einbau fertig werden.. aber naja, ihr wisst ja wie das ist ;-) Der Clio ist mittlerweile weg, seit Februar habe ich einen Ibiza, der wesentlich einbaufreundlicher ist: Doppel-DIN Radioschacht :-)

Der PC (EPIA Nehemiah, 256MB, 40GB 2.5" HDD, ITPS, PW-70A im Morex 3688) soll am besten unter den Beifahrersitz (beim Clio passte das perfekt.. dafür aber nix anderes ;), das müsste auch gehen wenn ich diese Schublade da ausbaue. Auf gar keinen Fall soll das ganze in den Kofferraum weil ich keine Lust habe Kabel durch's ganze Auto zu legen und auch die Fehlerquellen gering halten möchte ;-)

Für die Musik nehme ich eine Mini-Endstufe (so doppelte Kippenschachtelgröße), die bring ich schon irgendwo unter ;-)

Der TFT soll natürlich in den Radioschacht, ist ja wie gemacht dafür. Dazu habe ich mir zwei von VW Radioschacht-Ablagefächern geholt (4.50EUR/Stk.), wollte diese übereinanderlegen, an der Seite und hinten mit irgendwelchen Holz/Stahl-Platten aneinanderschrauben und bei dem unteren die Decke und bei dem oberen den Boden abnehmen, so dass ich eine Einbaubox haben. Da rein soll dann der TFT Controller (Platine) und natürlich das Display an sich. Das ganze soll soweit eintauchen, das ich eine 2-3mm starke Blende dafürsetzen kann (die will ich mir lasern lassen).

Image

Was haltet ihr davon?

Wie habt ihr die Elektronik im Doppel-DIN Schacht verstaut, einfach reingelegt?

Grüße

GiB





Zuletzt bearbeitet von DASGiB am Do 20 Apr, 2006 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit den dinschächten hört sich gut an... bzgl. sinnvoller befestigung solltest du dir vielleicht noch gedanken machen... irgendwie soll das ding ja wieder raus gehen... bzgl. kabel / elektronik ... würd ein gitter einbauen... dan dem kannst du dann auch gut die kabel mit kabelbinder usw. befestigen



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will an die Seitenwände von der "Box" (aus den beiden Radio-Einschüben) einfach 2 oder 4 Winkelstücke anbringen, da dann irgendwelche Klemmen dranmachen, so dass das Panel halt hat. Die Blende will ich übrigens nachher mit Magneten befestigen, so dass man sie einfach austauschen kann (Skinable quasi Wink. Warum? Ich mache mir dann noch eine Blende, aus er nichts ausgeschnitten ist, so dass man gar nicht sieht, dass ein TFT eingebaut ist (kann ja sinnvoll sein, wenn man sein Auto mal über längere Zeit irgendwo abstellt oder so).



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welch freude, noch ein Ibiza 6l Smile

also wenn du das alles in ein morexx gehäuse steckst, bekommst du es auch locker ins handschuhfach und es bleibt auch noch freiraum für krimskrams!
ausserdem hat die gps antenne unter dem armaturenbrett- beifahrerseite den besten empfang!

frage?
wenn du die 2 ablagen zusammenbaust, dann noch das tft rein und das ganze dann reinklipst!
wie willst du es dann jemals wieder herausbekommen ohne spuren zu hinterlassen?



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie hast denn du das eingebaut?



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier der link zu meinem projekt!
klein, aber fein Smile

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10487



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5401s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com