Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fregatte38
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.04.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 00:01  Titel:  kein Touchscreen
Nach untenNach oben

ich dachte da an ein mobilen TFT TV für DVD mit Bildverhältnis 4:3 und AV-Eingang.
Bei Media Markt gibs für nen fuffi einen wandler VGA auf AV, den wollte ich zwischenschalten. Wer kann bitte helfen?



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ist es möglich etwas mehr Informationen zu bekommen, so richtige werden ich aus dem was du geschrieben hast nicht schlau

Gruß

Fireball



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 08:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub, er will wissen, ob die Lösung mit dem Media Markt Wandler was taugt. Nen Touchscreen TFT braucht er offensichtlich nicht und will deshalb oben genannten TFT TV für DVD an den PC hängen.

Richtig?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kommt dann aber drauf an was für nen pc er benutzen will, meistens haben die ja nen video usgang, somit bräuchte er auch keinen TFT mit VGA Wandler sondern einfach einen mit Video in, Qualität ist halt da eher bescheiden!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Haxan: Du meinst wohl eher eine Video/TV out am PC. Die Qualität ist nicht berauschend, aber Megaturtel fährt auch so ähnlich rum.



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
@Haxan: Du meinst wohl eher eine Video/TV out am PC. Die Qualität ist nicht berauschend, aber Megaturtel fährt auch so ähnlich rum.


ja hab ich doch oben auch geschrieben?!?!?

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
fregatte38
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.04.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für Eure Mühe.
ich dacht da an ein ATX Board mit prozessor o.B. und VGA o.B.(PC Chips)Der Vorteil: kleiner Preis, sowie wenig Probleme beim Einbau. Nachteil: Netzteil.
Das VIA mITX BOard kenne ich nicht weiter. Vorteil: bessere Stromversorgung (denke ich jedenfalls) Nachteil: teurer, geringere geschwindigkeit.
Problem bei beiden: Der Monitor. einen 14Zoll bekomme ich nicht eingebaut (PKW) und Touchscreen sind mir einfach zu preisintensiv.Als SW sollte ein Navi laufen und das Office wird zum Arbeiten gebraucht. Natürlich auch Internet über WLAN und die zugehörigen Sichreheitslösungen (Firewall, Antyspy, Antivirus etc.) ich denke ein 500er VIA macht dabei schon dicke Backen.
Als "Festplatten" hatte ich an USB Stiks gedacht bzw an eine USB Festplatte. Zum Schreiben dient eine Wireless Funktastatur mit trackball oder touchpad.
Als Monitor sollte ein mobiler DVD Player dienen, zum einen kann man damit Filme sehen (ach nee) und über AV-Klinke oder Chinch lässt sich der Rechner abbilden. Zumindest war das mein Plan. Evtl. geht auch ein mobiler DVB-T Fernseher mit Zoll und AV Eingang. Auch hier ist der "Nebeneffekt Fernsehen" ganz angenehm. Das war auch schon die ganze Geschichte. Viel Spaß bei Euren Tätigkeiten.



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du denn schon diesen mobilen DVD Player? Wenn ja, probiers erst mal an nem normalen pc aus, denke da wirst du nicht so überzeugt von der qualität des bildes sein!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@HaXan: Du hast Video out gemeint aber Video In geschrieben Very Happy

@fregatte38: mache es wie HaXan vorschlägt, hänge mal Deinen normen PC an den DVD-Monitor. Mit einer CarPC-Oberfläche kann es ja recht ansehnlich sein, nur Office wird darauf nicht lesbar sein. Zirka 150€ kosten TFTs mit VGA und ohne Touchscreen.



    
fregatte38
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.04.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

150 Glocken klingt vernünftig, hast Du ein bestimmtes Model im Auge?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suche mal im Forum, nach iTV Media und Vegashop. Die haben jeweil einen 7" ohne TS im Angebot, die gut und günstig sind.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5195s ][ Queries: 48 (0.1964s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com