Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » TOPDOGs CarPC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TOPDOG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 20:56  Titel:  TOPDOGs CarPC
Nach untenNach oben

Hi, ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Idee einen PC ins Auto zu bauen, da habe ich diese Seite gefunden und bin sehr überrascht über die ganzen Informationen die man hier bekommen kann.

In mein Mercedes W203 C320 sollen ein 7“ TFT Touchscreen, ein kleiner Rechner (habe da an ein miniATX Board gedacht), Slim DVD Laufwerk, 80GB Platte, Wlan und vieles mehr 



Nun ich habe viele Fragen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Nr1. Wo soll der PC hin?
Ich habe im Fußraum vom Beifahrer genug platz um ein miniATX board zu verstauen Anschlüsse und Co würden ins Handschuhfach laufen oder soll ich das ganze lieber in den Kofferraum bauen, wie bekomm ich dann sie Signale ordentlich nach vorne?

Nr2. Ich möchte 5.1 Sound (eigentlich 4.1)
Habe im Auto 4 Boxen (2vorn und 2hinten) und einen kleineren Subwoofer, ist zwar alles original Mercedes aber das werde ich vielleicht erst später auswechseln, da die Anlage einen vernünftigen Sound macht. Nun meine Frage, da ich das Autoradio komplett raus soll, muss ich sicherlich vom PC direkt in eine Endstufe(welche in den Kofferraum muss), gibt es dolby Endstufen oder so was? Brauche ich für Dolby eine „center“ Box?

Nr3. Saubere Arbeit
wie bekomme ich den TFT und das DVD LWso integriert, dass das ganze wie Original aussieht?

Nr4. Radio
da das Auto-Radio komplett verschwinden soll, brauche ich eine funktionierende Radio Lösung für den PC, gibts da was brauchbares?

Hier mal ein Bild vom Innenraum:
Image

da wo das Command (Radio/Navi gerät) jetzt sitzt soll der 7“ TFT rein und das DVD LW rechts senkrecht daneben


hmm, so das waren erst mal meine ersten Fragen, es folgen sicherlich noch viele weitere Smile



    
TOPDOG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und hier ist noch eine Frage:

Nr5. GPS
Eine GPS Antenne ist ja drinn, kann man die einfach ein eine GPS Maus anschließen oder muss ich eine neue legen?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, schreibe ich mal.

Nr1.
Das ist von Auto zu Auto verschieden. Die einen haben ihn im Kofferraum und andere im Handschuhfach. Unterm Sitz ist auch möglich, aber ich würde ihn da in ein Gehäuse bauen. Wegen Schmutz der dort hinkommt oder falls mal etwas z.b. ein kleiner Schirm, unter den Sitz gerät oder so.

Nr2.
nein, du brauchst lediglich soviel ich weiss eine 5 oder 6 Kanal Endstufe.
dann kannst du von deiner Soundkarte , die 5 Ausgänge mit der Endstufe verbinden. Wenn ich dich wäre würde ich mich mal nach einer externen Soundkarte umschauen. Sonst musst du diverse Soundkabel in den Kofferraum ziehen, und danach die Kabel zu den Lautsprechern wieder nach vorne. Dazu kommt, dass du vielleicht Störungen auf dem Kabel bekommen kannst, was dann den Sound beinträchtigt.

Nr3.
Mit "GFK" habe ich schon sehr sehr schöne Projekte gesehen. dazu kann ich dir aber nid viel sagen, da ich das selber noch nie gemacht habe....

Nr4.
Ja da gibts was brauchbares. Schau mal im Radio Unterforum nach Andre's Radio Projekt.

Nr5.
Wahrscheinlich musst du eine neue Maus einsetzen. Denke nicht, das du die jetztige anschliessen kannst. Aber da musst du selber mal schauen.....



    
heidepower
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 117



BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi. also zur GFK geschichte: Ich würde das teil ausbauen gut anschleifen mit 80er schleifpaier so das ddas holz weg ist Wink.

Anschließent baut du den Touch screen auseinander und klebsch dei frontschalle in deine Mittelkonosle. dan alles verspachteln und gut schleifen. Dan noch füllern und ab zum lackierer. FERTIG

kanst ja mal in meinen Therad reinschauen, habe gerdade den umbau gemacht.(warte noch auf die teile vom lackierer. Audi A3 Carpc heißt der thread.

MFG heidepower



    
TOPDOG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja einfacher als ich dachte *g* die Frontblende mit verarbeiten, gute idee Smile

Zum Rechner, was haltet ihr von den VIA EPIA Mainboards oder doch lieber Pentium M, für die gibts auch miniATX Boards 17*17 oder?

das Display bei Ebay kaufen? oder wo anders?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TOPDOG hat folgendes geschrieben:
Das ist ja einfacher als ich dachte *g* die Frontblende mit verarbeiten, gute idee Smile

Zum Rechner, was haltet ihr von den VIA EPIA Mainboards oder doch lieber Pentium M, für die gibts auch miniATX Boards 17*17 oder?

das Display bei Ebay kaufen? oder wo anders?



Die Epia Boards sind eigentlich sehr gut. Brauchen wenig Strom und sind klein. Allerdings kommen sie in der Geschwindigkeit den Intel oder AMD nicht nach. Würde deshalb eher Intel oder AMD in betracht ziehen. Ausser du hast ein grosses Budget und kaufst dir das Epia 1500, falls es das schon gibt.

Aber auch ein normales MicroATX Board ist relativ klein. z.b. das ASROCK K7S41. Wäre wohl die kostengünstigste Variante.....

Das Display würde ich auch nicht bei Ebay kaufen. Es gibt Unterschiede oftmals unterschiede, die ein Laie nicht erkennt.
Schau dich mal hier im Forum um. Du findest ausserdem Forumpreise....



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich ganz ehrlich bin ...

Gibts da nicht ne command 2.0 gegen die man die alte Command tauschen kann?

In Sachen komfort was Navi etc angeht wirst du starke rückschritte machen wenn du diese Mercedes Lösung rauswirfst ... das einzige was du dadurch gewinnst ist die option DVD zu gucken ... aber das hab ich seitdem ich einen carpc hab ... 1 Jahr ... genau 1 mal "gebraucht"

Warum willst du unbedingt einen carpc haben?

grüße ...



    
TOPDOG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.04.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein Command 2.0 E

Ich kann damit keine MP3s hören, ich glaub mit firmwareupdate gehen 99 Titel pro CD, das ist irgendwie traurig. DVDs gehen eh nicht und wenn ich Navi an habe muss ich immer Radio hören. Ein neues Command kostet 3000€ das ist mir zu teuer.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5115s ][ Queries: 48 (0.2082s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com