Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 03:35  Titel:  CarPC Software - alle unbrauchbar???
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde

Ich fahre nun schon fast 1 Jahr mit nem CarPC rum und war bisher eingefleischter windows-oberflächen fan. im hinterkopf spukte jedoch immer dieser gedanke - CarPC software muss ich mich noch drum kümmern, das ist auf jeden fall besser als das windows gefriemle.

Nachdem ich seit 3 Tagen jede software ausprobiert habe und bei allen mehr oder weniger auf die gleichen probleme gestoßen bin, bin ich mir net mehr so sicher, ob eine solche software überhaupt nötig, bzw tauglich und hilfreich ist...

folgende probleme, die ich ohne CPC-SW hatte:
- bevor ich in hibernate modus wechsle, muss ich visualisierung und ton-wiedergabe ausschalten, da sonst beim wieder hoch fahren entweder verzerrter ton kommt, oder ich sogar neu starten muss damit ich überhaupt wieder etwas höre. hierbei ist es egal, ob ich DVDs mit powerDVD schaue, den windows mediaplayer benutze oder winamp
- die winamp knöpfe sind furchtbarklein
- das winamp visualisation lässt sich nur umständlich über das mini-menü starten
- winamp switcht nicht automatisch auf video-fullscreen wenn ein video kommt und / oder schaltet die visualisierung dabei ab, bzw bei einer mp3 wieder an
- programmstart halt über startmenü oder doppeklick, das muss einfacher gehn

die bedienprobleme erscheinen vielleicht winamp natur, aber die visualisierung (milkdrop) kann weder der mediaplayer noch eine andere abspielsoftware bieten und ist für mich fast ein ausschlusskriterium!
ausserdem möchte ich demnächst eine relaiskarte für meine lenkradfernbedienung anschließen, dass wär natürlich auch komfortabel, wenn die CPC-SW die schnittstelle unterstützt.


Im allgemeinen gab es einige große probleme mit CPC-SW:
- Die lautstärkeregelung aller bisher getesten Frontends funktionniert irgendwie nicht mit dem treiber der Aureon MK1. ich kann die lautstärke ändern, nach 2-5 sekunden schaltet die lautstärke von alleine auf den wert zurück, der vorher in windows über den treiber eingestellt war
- die lautstärkeregelung der frontends greift nur auf entweder den wave ODER dern master-regler zu. damit hab ich im endeffekt niemals wirklich den möglichen lautstärkebereich ausgereizt!
- das weiterspielen von musik nach dem hibernate hat bei keiner software bisher funktionniert

probiert bis jetzt:
CPOS:
neben anfänglichen konfigurationsschwierigkeiten (ich hab wohl versucht zu viel zu konfigurieren, lief die oberfläche stabil. Nachdem ich mich auf die grundlagen beschränkt hab(MP3, Video, Navi), liefen diese auch ausgezeichnet bis auf die lautstärkeprobleme.
leider wird hier der mediaplayer verwendet, was die visualisierung wieder langweilig macht.

das auslesen der daten von Speedfan funktionniert nicht, dafür hab ich bei speedfan ein neues schönes programm gefunden Smile

ICT:
das ist bisher die stabilste lösung, leider treten hier die oben genannten lautstärkeprobleme auch auf und es wird auf den mediaplayer zurückgegriffen (kein milkdrop)


RoadRunner:
endlich ein winamp programm, leider nicht besonders ausgereift...

- die konfiguration ist absolut unkomfortabel, da fragt man sich, ob nicht ein wenig mehr intelligenz geholfen hätte (zB: den aktuellen programmpfad kann man ja wohl auslesen und vorschlagen!)
- wenn ich in der Lautstärkeregelung rumspiele, wird der master pegel erstmal gemuted, warum auch immer! und das kann man in RR weder sehen noch ändern.
- er scheint nur mpg videos abzuspielen - warum auch immer !
- er startet die navi-software mehrmals beim wechsel aufsfrontend und zurück zur navi SW
- troz winamp - wie krich ich die schöne visualisierung angezeigt?????

noch ausstehend:

C.E.S.
ich habs bisher noch nicht eingesehen, mich für eine demo zu registrieren, aber um das testfeld abzurunden, werd ich das wohl tun müssen

Centrafuse(Demo)
.Net fehlte bisher - kommt noch

Wenn ihr vorschläge zu meinen hauptproblemen (lautstärkeregelung & treiber der Aureon MK1) habt, bin ich dafür offen. damit wären die größten unannehmlichkeiten eigentlich erledigt. Für den Kleinkram drumrum finden sich dann schon lösungen.

Irgendwie wärs auch toll, wenn man die funktionen ausblenden könnte, die man nicht benötigt (Für mich Radio, TV, Telefon, Kamera, Sensoren, OBD...) das würde die übersichtlichkeit deutlich erhöhen. sicherlich könnte ich mir nen eigenen skin basteln, aber vorher muss ich mich für eine SW entscheiden.

so genug ausgeheult, mal sehen was centrafuse und CES demnächst bringen.

gn8
lynx



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Porbiere mal CES. Ich denke, damit kommst Du zurecht. Allerdings ist es sehr "überprogrammiert" und bringt alle die Tools mit, die Du auch nicht haben willst.

Bei soviel Kritik an den Programmen bekommst Du gleich verbale Haue , denke ich.

Rapido



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Lautstärke Problem klingt aber nach einen Treiber Problem, verwendest Du eine USB Soundkarte???

grüße roan

Image



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 10:21  Titel:  Re: CarPC Software - alle unbrauchbar???
Nach untenNach oben

lynx hat folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde
RoadRunner:
endlich ein winamp programm, leider nicht besonders ausgereift...

1 die konfiguration ist absolut unkomfortabel, da fragt man sich, ob nicht ein wenig mehr intelligenz geholfen hätte (zB: den aktuellen programmpfad kann man ja wohl auslesen und vorschlagen!)
2 wenn ich in der Lautstärkeregelung rumspiele, wird der master pegel erstmal gemuted, warum auch immer! und das kann man in RR weder sehen noch ändern.
3 er scheint nur mpg videos abzuspielen - warum auch immer !
4 er startet die navi-software mehrmals beim wechsel aufsfrontend und zurück zur navi SW
5 troz winamp - wie krich ich die schöne visualisierung angezeigt?????

noch ausstehend:


Ich verändere Deinen Post mal ein bissel um besser darauf zu antworten:

1. Da gebe ich Dir recht, man muss alles von Hand einstellen ... kommt aber wohl daher das RoadRunner unter der englishen Windows Version (Pfaden) programmiert wurde und somit die Pfade teilweise schon vorgegebene Pfade der englischen Windows Version vorgeben.

Ist Verbesserungswürdig, aber kein Problem da man diese Einstellung nur einmal treffen muss. Diese wird ja dann in der rr.ini gespeichert und kann für jeden Skin genutzt werden.

2. Das mit dem Lautstärkenregler hatte ich auch bei meinem Board. Abhilfe hat eine neue roadrunner.exe gebracht die bei dem RAD (von CDRSkull) Skin dabei ist. Bei mir mutete er nicht nur die Lautstärke, sondern regelte die Balance auch auf Links. Wie gesagt, eine neue roadrunner.exe half da und das Problem trat nicht mehr auf.

3. Nein, es gibt im Netz einen mplayer der alle codecs integriert hat und gleichzeitig noch alle Dateiformate abspielt, Link folgt.

4. Wenn die Navisoftware mehrmals gestartet wird, stimmt was mit dem Skin nicht, dann wurd für den "zurück" Button nicht "exit" sondern "back" oder ähnlich als Befehl eingegeben. Ich nutze Navigator 2.0, davor Destinator und hatte dieses Problem bei meinem und anderen Skins nicht.

5. Auf Winamp.com oder einfach mal googlen gibt es sehr schöne Visus, die man in RoadRunner einbinden und in seinem Skin laufen lassen kann. Du musst nur den Fensternamen der jeweiligen Visu in der rrconfig.exe eintragen und schon kanns losegehen.

Wie Du die Visu automaisch bei jedem start starten kannst, weisst Du bestimmt Smile

Damit wollte ich keine Lanze für RoadRunner brechen, denke aber DU hast Dich zu wenig damit beschäftigt. bei www.mp3car.com gibts genug Lösungen für jedes Problem und RoadRunner bietet eine Menge Features.

Alleine schon die auf Flash basierenden Skins wie XEON, RAD, Freedom und nicht zu letzt das aktuelle Projekt Ultimate



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 10:32  Titel:  Re: CarPC Software - alle unbrauchbar???
Nach untenNach oben

Komisch das ich meinen Beitrag nicht editieren kann, daher ein neuer Post Smile

lynx hat folgendes geschrieben:


1 die winamp knöpfe sind furchtbarklein
2 das winamp visualisation lässt sich nur umständlich über das mini-menü starten
3 winamp switcht nicht automatisch auf video-fullscreen wenn ein video kommt und / oder schaltet die visualisierung dabei ab, bzw bei einer mp3 wieder an
4 programmstart halt über startmenü oder doppeklick, das muss einfacher gehn


1. Dazu nutzt man auch RoadRunner um seinen eigenen oder einen fertigen Skin zu nutzen, um nicht die kleinen Tasten von Winamp oder dem MediaPlayer drücken zu müssen Wink

2. Nein, falsch. Die Visu lässt sich bei jedem RoadRunner start automatisch starten und mit den passenden Befehlen auch verstecken und erst beim Knopfdruck über (zum Beispiel) die Playlist legen. Umgekehrt gehts genauso. Mit einem Klick kann ich die Visu wieder abschalten.

3. Das habe ich noch nicht getestet. Ich spiele meine Videos mit dem mplayer ab. Winamp übernimmt nur die Funktion als Visu. Sollte aber auch mit den passenden Befehlen bei RoadRunner kein Problem sein da ich ein Feld in dem Skin konfigurieren kann, welches die Grösse der Visu oder des Videos bestimmt.

3. Welcher Programmstart ? Das des Frontends ? Leg die Verknüpfung von RoadRunner, cPOS oder welches Frontend auch immer in den Autostart Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx
keine sorge, ich als eingefleischter cpos fan werde dich nicht zerreissen Smile
wenn ich deinen bisherigen beitrag so lese wirst mit keinem frontend glücklich. und da milkdrop nur in rr läuft fällt alles andere dann früher oder später eh flach...
meine beiträge zu frontends auch bitte immer aus der sicht eines skinners sehen ...ich seh nicht nur die möglichkeiten der fertigen oberfläche und des setups, für mich ist es einfach mir ein programm zu `bauen`das genau meinen wünschen entspricht.

zuerst mal würde ich dir empfehlen die fehler abzustellen die auf keinen fall an den frontends liegen:
lautstärkeproblem (treiber/software oder evtl. hardwaresache, wie du selbst schon geschrieben hast). das die lautstärke einfach so zurückfällt kann nicht sein.
mastervolume: cpos z.b. kann wave, master und cposvolume selbst regeln (alles im setup einstellbar).
bei anderen frontends ists ähnlich, wenn nicht kann man ja die systemvolume auf max setzen und dann die einzelnen quellen einregeln (mp3´s laufen eh über den wave kanlal)...wo ist das problem?!
hibernate(=ruheszustand!) funktioniert mit cpos 1a, ich selbst hab das mit fuchs sehr lange durchgekaut bis es lief und cpos war damals das erste frontend das diese funktion wirklich beherrschte! bei anderen wirds ähnlich sein. rr spielte auch bei mir nicht weiter, ein kurzer klick auf play oder den track - das wars.

setzt man sein system neu auf -z.b. xp, standby und ruhezustand vorrausgesetzt - und man fährt das erste mal in den standby oder ruhezustand meckert der wmp (cpos o. ces als frontend) genau einmal, man kann dann irgendwas klicken ob die meldung jedesmal wiederkommt oder nicht - k.a. ist schon länger her Smile
nach nem richtig konfigurierten system siehts so aus bei standby:

beispiel cpos, wiedergabe läuft.
ich drück standby (hardwarebutton oder eben software im setup konfiguriert) max. 3 sek...pc fährt in den standby- aus.
ich drück wieder standby (hardwarebutton, usbwakeup o.ä.)
5-12 sek, je nach hardware pc ist da...oberfläche ist da musik spielt.

bei meinem damaligen system (athlon xp, 512mb ram) war der rechner nach 2sek. im standby, bei hochfahren ausm standby kam nach 4 sek die musik und eine sek später sah ich wieder ein bild...


den satz rr ist nicht ausgereift würde ich besser nicht auf mp3car.com erwähnen Smile



mal ot:
viele schreiben immer ict ist stabil...was bitte ist bei ict stabiler als bei ces oder cpos?! würde mich freuen wenn mir das mal einer erklären kann.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgend ein fehler hat mir grad meinen ganzen text gelöscht, ich werd net mehr Banging Head

@ roan: der soundtreiber läuft eigentlich IO. es ist eine externe Terratek Aureon MK1 USB. CES und Centrafuse haben keine probleme mit der laustärkeregelung (siehe unten)....

Loewenpower hat folgendes geschrieben:
lynx hat folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde
RoadRunner:
endlich ein winamp programm, leider nicht besonders ausgereift...

1 die konfiguration ist absolut unkomfortabel, da fragt man sich, ob nicht ein wenig mehr intelligenz geholfen hätte (zB: den aktuellen programmpfad kann man ja wohl auslesen und vorschlagen!)
2 wenn ich in der Lautstärkeregelung rumspiele, wird der master pegel erstmal gemuted, warum auch immer! und das kann man in RR weder sehen noch ändern.
3 er scheint nur mpg videos abzuspielen - warum auch immer !
4 er startet die navi-software mehrmals beim wechsel aufsfrontend und zurück zur navi SW
5 troz winamp - wie krich ich die schöne visualisierung angezeigt?????

Ich verändere Deinen Post mal ein bissel um besser darauf zu antworten:

1. Da gebe ich Dir recht, man muss alles von Hand einstellen ... kommt aber wohl daher das RoadRunner unter der englishen Windows Version (Pfaden) programmiert wurde und somit die Pfade teilweise schon vorgegebene Pfade der englischen Windows Version vorgeben.

Ist Verbesserungswürdig, aber kein Problem da man diese Einstellung nur einmal treffen muss. Diese wird ja dann in der rr.ini gespeichert und kann für jeden Skin genutzt werden.

2. Das mit dem Lautstärkenregler hatte ich auch bei meinem Board. Abhilfe hat eine neue roadrunner.exe gebracht die bei dem RAD (von CDRSkull) Skin dabei ist. Bei mir mutete er nicht nur die Lautstärke, sondern regelte die Balance auch auf Links. Wie gesagt, eine neue roadrunner.exe half da und das Problem trat nicht mehr auf.

3. Nein, es gibt im Netz einen mplayer der alle codecs integriert hat und gleichzeitig noch alle Dateiformate abspielt, Link folgt.

4. Wenn die Navisoftware mehrmals gestartet wird, stimmt was mit dem Skin nicht, dann wurd für den "zurück" Button nicht "exit" sondern "back" oder ähnlich als Befehl eingegeben. Ich nutze Navigator 2.0, davor Destinator und hatte dieses Problem bei meinem und anderen Skins nicht.

5. Auf Winamp.com oder einfach mal googlen gibt es sehr schöne Visus, die man in RoadRunner einbinden und in seinem Skin laufen lassen kann. Du musst nur den Fensternamen der jeweiligen Visu in der rrconfig.exe eintragen und schon kanns losegehen.

Wie Du die Visu automaisch bei jedem start starten kannst, weisst Du bestimmt Smile

Damit wollte ich keine Lanze für RoadRunner brechen, denke aber DU hast Dich zu wenig damit beschäftigt. bei www.mp3car.com gibts genug Lösungen für jedes Problem und RoadRunner bietet eine Menge Features.

Alleine schon die auf Flash basierenden Skins wie XEON, RAD, Freedom und nicht zu letzt das aktuelle Projekt Ultimate


zu 2. wo gibts diese andere "roadrunner.exe" ??? ich habe alles aus folgenden quellen:
http://www.mp3car.com/vbulletin/road-runner/86129-new-road-runner-installer-updater.html
http://www.kompassist.co.uk/files.html

zu 3. alle benötigten codecs sind installiert, sollte keine probleme mit codecs geben!
zu 4. habs vorhin noch mal getestet, da ging es ... mal sehen
zu 5. ich hab schon mein lieblings vis: milkdrop Smile


zu deinem 2. post: das waren die probleme ohne CPC-SW. ist klar dass eine solche software diese probleme lösen soll Smile

zum argument ich hätte mich nicht genug damit beschäftigt: ich denke dass es gewisse grundfunktionen gibt, die auch ohne besonders viel aufwand funktionnieren sollten. dazu zählen für mich halt musik- und videowiedergabe, navigation und lautstärkeregelung.
dass gewisse spezialfeatures (relaiskarte, telefon via bluetooth, externes radio steuern, obd)mehr aufmerksamkeit brauchen ist ja klar.

zum ot: wenn jemand sagt, dass ict stabil ist, heißt das nicht dass ict stabiler als andere SW ist ...

so, CES und Centrafuse habe ich heute getestet:
C.E.S
- sehr intuitiv bedienbares prog. funktionniert auf anhieb und es gibt keine laustärkeregelungsprobleme.
- hibernate und weiterspielen der musik nach dem aufwecken ist kein problem
- sehr nette extra features wie die "analyse" (hat mich sofort begeistert Very Happy)
- für mich unwichtige features verstecken sich auf der 2. seite des menüs, also sindse nicht im weg


Centrafuse
man merkt ganz klar, dass es ein kommerzielles produkt ist. die installation läuft absolut benutzerfreundlich. ein wizzard führt den benutzer durch die erste einrichtung, dabei sind alle schaltflächen schön groß und perfekt per touchscreen zu bedienen. die benutzerführung ist sehr intuitiv. lautstärkeregelungsprobleme gibt es nicht, alle karten von destinator 3 funktionnieren ohne probleme. ich finde bei der navigation hätte man noch mehr draus machen können, freedrive machts ja vor.

was für ein mediaplayer steckt dahinter? die visualisierung hab ich noch nie gesehen!?!?

nochmal zu CPos:
Im moment hält sich die brauchbarkeit von Cpos leider noch im gleichen rahmen wie iCT, wobei ich der meinung bin, dass CPos wesentlich mehr potential bietet als ich bisher nutzen konnte. hier im forum wird es nicht umsonst so hochgelobt und die screenshots im wiki von der 1.0 machen mich auch neugierig was da noch kommt. ich geb das proggi net auf.

abgestürzt ist mir bisher jedes frontend. das passiert halt und soll auch kein negativer punkt sein Smile



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal zwischendurch: Milkdrop war auch meine Fav. Visu, bis ich R4 gesehen hab (gibts auch auf www.mpex.net).

Problematik: braucht relativ lange zum Anlaufen, die CarPC Software sollte die visu also entweder im Hintergrund am laufen halten, oder du lässt sie so mitlaufen und wechselst dann mit ner Alternative zu Alt+Tab.

Großer Vorteil: R4 visualisiert u.A. auch alles, was am Line-In anliegt. Ich bin also hergegangen, habe meine Soundkarte auf 4-Kanalton (Vorne+Hinten) umgeschalten und leite die hinteren Kanäle mit nem Klinke-Klinke Kabel auf den Line-In Wink

Aber deine zusammenstellung ist toll, ich muss mich jetzt auch nochmal durch ein paar Programme durchwursteln ^^

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx
also wenn dir jedes frontend abstürzt, dann solltest du dir sehr große gedanken über die grundeinstellung deines systems machen, treiber etc.

es laufen eigentlich alle frontends soweit stabil bis zum bedienungs/konfigfehler.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 04:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@da_user R4 werd ich mal testen, ich habs auf anhieb nicht gefunden auf der website deines links, aber ich habs auf der winamp website gefunden, mal sehen. danke für den tipp. warum gibts sowas nicht für den mediaplayer????

@billy
ich muss zugeben, beim wechsel meines MSI Athlon XP boards auf das Pentium M von Aopen habe ich nicht neu installiert. aber der rest läuft ja schließlich auch stabil, warum machen dann nichtkommerzielle CPC Frontends solche probleme?

update: centrafuse ist rausgeflogen
- eine .Net anwendung
- zieht zu viel leistung
- startet zu langsam
- resume aus dem hibernate vieeel langsamer, man dat ding braucht viel ram
- verbietet mir während der fahrt videos oder visualisierungen anzuzeigen, da es eine integrierte navi-lösung verwendet, kann ich das gps signal leider nicht einfach wegnehmen. wer länger mit nem cpc durch die gegend fährt weiß, dass diese dinge hauptsächlich für den beifahrer sind, ich kenne meine videos und lasse mich davon auch net ablenken

der 5. punkt war vernichtend. ansonsten ist das eine sehr ausgereifte software. überall wo es nötig war, war sofort ein osk verfügbar. hibernate & musik weiterabspielenw ar auch kein problem. einziges manko: wo bitte kann ich im song vorspulen? auch egal, software ist schon gelöscht

so gn8



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 05:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
warum gibts sowas nicht für den mediaplayer????


lässt sich für alles einsetzen. R4 visualisiert bei den Richtigen Einstellungen auch den LineIn, und wie ich schon beschrieben habe: LineOut(rear) => LineIN... kannst dir dann sogar die Stimme der Navi-tusse visualisieren Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx

genau das ist es...Smile
zitat aus nem ces thread von heute:
...ich glaube nur eine absolute Minderheit nutzt so komische Funktionen wie Analyse. Sie ist nur für die, die sich bei Stadtrennen um den Baum wickeln. Jeder vernünftig denkende und verantwortliche Mensch braucht das nicht.

das mein ich auch damit...jeder hat seinen eigenen geschmack.

wenn mit ces die lautstärke ohne probleme läuft, dann machts auch cpos. beide basieren auf dem wmp.

centrafuse basiert auf keinem mediaplayer, die anwendung ist von grund auf eigenständig in c++/net programmiert.

Post 2:
[quote="glow"]@lynx

genau das ist es...Smile
zitat aus nem ces thread von heute:
...ich glaube nur eine absolute Minderheit nutzt so komische Funktionen wie Analyse. Sie ist nur für die, die sich bei Stadtrennen um den Baum wickeln. Jeder vernünftig denkende und verantwortliche Mensch braucht das nicht.

das mein ich auch damit...jeder hat seinen eigenen geschmack.

wenn mit ces die lautstärke ohne probleme läuft, dann machts auch cpos. beide basieren auf dem wmp.

centrafuse basiert auf keinem mediaplayer, die anwendung ist von grund auf eigenständig in c++/net programmiert.

@billy
genauso seh ich das auch.
ich kann mich wenn ich so zurückdenk an keine software erinnern die abgestürzt ist...(interne betatestphasen von nmc, rr, ces, centrafuse und cpos mal ausgenommen)


Post 3:
@lynx

ich würde dir auch mal streedeck empfehlen!

genau das ist es...
zitat aus nem ces thread von heute:
...ich glaube nur eine absolute Minderheit nutzt so komische Funktionen wie Analyse. Sie ist nur für die, die sich bei Stadtrennen um den Baum wickeln. Jeder vernünftig denkende und verantwortliche Mensch braucht das nicht.

das mein ich auch damit...jeder hat seinen eigenen geschmack.

wenn mit ces die lautstärke ohne probleme läuft, dann machts auch cpos. beide basieren auf dem wmp.

centrafuse basiert auf keinem mediaplayer, die anwendung ist von grund auf eigenständig in c++/net programmiert.

@billy
genauso seh ich das auch.
ich kann mich wenn ich so zurückdenk an keine software erinnern die abgestürzt ist...(interne betatestphasen von nmc, rr, ces, centrafuse und cpos mal ausgenommen)



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^ du hast es nicht so mit editieren?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper

ups...wasn hier los?! sorry.
restalc von gestern.

@mods
könntet ihr das bitte i.o bringen?! hab auch keinen del + edit knopf mehr?!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das mal editiert.

@lynx
wer mit einem solch instabilen system meint er müsse frontends kritisieren sollte ich mal gedanken machen was man selber vielleicht falsch gemacht hat. bzw. was alles falsch läuft.

p.s. kannst froh sein das der rechner überhaupt startet

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2




Zuletzt bearbeitet von billy am So 13 Mai, 2007 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, auch mal ne Meinung von mir dazu:

Die Car-PC Software ist nicht dazu da, Probleme mit Windows zu korrigieren (siehe dein Lautstärkeproblem oder zumindest, dass du nach dem Hibernate keinen / nur verzerrten Ton hast), sondern ist eigentlich dafür gedacht, die Bedienung eines PCs zu vereinfachen.

Dass manche Frontends vielleicht workarounds einbauen, um Problemen mit populärer Hardware zu beheben, is deren Sache, aber nicht die Pflicht eines Frontends. Damit das gut läuft, sollte man (bis auf die Bedienung) mit Windows keine Probleme haben.

Ausserdem ist die meiste CarPC Software nicht für dich persönlich programmiert worden, sondern (im Falle von cPOS jetzt), hat sie jemand für sich selber programmiert, und dann der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt (evtl hier und da noch einen Gefallen erfüllt und das oder jenes eingebunden) und das wars. cPOS ist noch einen Schritt weiter gegangen und ist jetzt Open Source. Also wenns dir nicht gefällt, programmiers doch um.

Ich bin mir auch sicher, dass CES und Centrafuse und wie sie alle heißen, so ähnlich angefangen haben. Sind nur andere Wege gegangen und teilweise kommerzielle Produkte geworden. Klar kann man hier mehr erwarten, momentan noch, als bei cPOS, eben weil damit Geld verdient wird. Aber sie wurden auch nur von einem Programmierer angefangen, der mit den damaligen Lösungen nicht zufrieden war und es halt so gelöst hat, wie's ihm gefallen hat.

Und wenn alles Mist ist, dann machst doch auch so: Programmier deine eigene Oberfläche. Ich bin mir sicher, du findest noch ein paar die ähnlich wie du denken und dein Teil auch haben wollen.



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde den Thread mal richtig dämlich . CarPC Software alle unbrauchbar - nur weil du es nicht gebacken kriegst dein Windows und die Software zu konfigurieren ? ? ? ?



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu ersterem post kann man nur einen kommentar abgeben :nuhr

falls dies, wie der umgang mit bedienoberflächen, auch nicht geläufig ist...hier die erklärung

Wenn man von allem keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt leute, so kommentare sind ja jetzt aber wohl fehl am platz!
Sad



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@GF-ler
Beleidigungen gegenüber anderer user sind hier absolut unerwünscht.
nochmal und du darfst nen woche gast spielen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8310s ][ Queries: 47 (0.2533s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com