Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="x3on"]
Ja, diese Problematik liegt mir auch schon länger auf der Zunge. Ich habe nen PDA mit nem transflektiven Display und ich denke, dass Audi / BMW und Co einfach auch transflektive Displays verbaut. Und den Rest macht dann der Touchscreen aus. Den haben die ja auch ned.

Wobei sich auch die Frage stellt, ob sich transflektive Displays überhaupt lohnen, wenn man nen Touchscreen einsetzt. Bei mir wenn die Sonne draufscheint (K301) sieht das so aus, als würde die Schicht über dem Display selber grau sein (was dann, wenn ich das richtig beobachtet habe, bei mir den Touchscreen als Übeltäter darstellt). Und das wird dann auch so bleiben, selbst wenn man transflektive Displays verwendet, weil ja der TS das Licht vor der Reflexionsschicht abfängt und verstreut (grau) reflektiert. Und das bevor das Licht durch das TFT überhaupt durchgekommen ist.

Ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen wollte Wink
[/quote]


war die Tage seit langem wieder mal auf mp3car.com und es sieht so aus, als ob die amis uns mal wieder n'Schritt voraus sind.
Scheint so, als wäre damit die letzte wirkliche Schwachstelle eines Carpc's aus der Welt zu schaffen.
'transreflektive Upgade' - so das Zauberwort, wird dort von ner darauf spezialisierten Company, die unter anderem Lösungen für militärische Zwecke und damit höchsten Anforderungen anbietet und die von einem Mitglied bei mp3car kontaktiert wurde, vorgestellt.
Bis letzten Monat hatte man da die Möglichkeit ( scheinbar im Rahmen eines Marktanalyseprojektes) sein Display entsprechend 'tunen' zu lassen, wobei auch das Problem TS nicht ausser acht gelassen und durch ne wesentlich hochwertigere ans Display angepasste Einheit erzetzt wurde.
Kostenpunkt ca. 250$ bzw. 400$(+ TS) ( wohlgemerkt: nur fürs Upgrade! )
Klar, ist schon 'etwas' heftig ( Versand kommt ja auch noch dazu!), allerdings bin ich nach eingehender Lektüre der ganzen Threads und den vorgestellten Ergebnis zu 100% ABSOLUT überzeugt von der Sache - wäre das Angebot so noch gültig, würde ich keine Sekunde zögern und mein Display einschicken. Leider geht das ganze jetzt nur noch bei Stückzahlen 10+, wobei das Panel absolut identisch sein muss.
Der mp3car-Store hat mittlerweile ne Zusammenarbeit angekündigt und will in Kürze zuerst mal ein modifiziertes Lilliput für ca. 600$ anbieten. Gäbe zwar wohl bessere Alternativen als das Lilli, aber der Preis steht zu Anfang wohl im Mittelpunkt.

Hier die Links:

fpdgroup.com

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=75398

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=77276

gruss



    
happy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.06.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Knight Rider"]
wie x3on schon sagte, spielt die Fläche keine Rolle bei der Angabe der Lichtstärke.
Interessant ist nur die Aussage von einigen hier in Forum, dass ihre Notebooks weit weniger Lichtstärke haben (gemäß deren techn. Beschreibung) als die den Shops angegebenen TFT's. Und trotzdem seien ihre Notebooks heller, oder besser ablesbar.[/quote]

Und ich glaub auch für das gibts ne einfache Erklärung (kann aber nicht garantieren, dass sie auch stimmt):
Die Hersteller der TFTs geben in ihrer Beschreibung die Helligkeit des TFT-Panels an, das sie verwenden und dann kleben sie den Touchscreen drüber (der wieder Helligkeit und Kontrast wegnimmt).
So kommen sie zu guten Werten, die auch nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Aber trotzdem haben die Werte dann nichts mehr mit der Realität zu tun, da dann ja der TS drüber sitzt.

Bei Laptops hast das Problem des TS nicht und da stimmen die Angaben bezüglich Helligkeit und Kontrast halt dann ...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt. wenn ich länger drüber nachdenk...dann hab ich unrecht was die therorie angeht.

@happy
da is sicher was dran - der touch nimmt 25% der helligkeit...in etwa.
bei guten tft´s oder auf der cartft seite findest du trotzdem angaben zu helligkeit der panels mit und ohne touch.

@shanel
ich kenn das projekt und verfolge das selbst schon länger auf mp3car.com
übrigens nicht das einzige. zwei `ich sag mal projekte die was werden könnten`beschäftigen sich mit einer stärkeren hintergrundbeleuchtung auf led basis, noch eins mit entspiegeln des touch.

wenn du schreibst du würdest keine sekunde zögern - mir war es diesen aufpreis nicht wert, der betrag ist meiner meinung nach kalkulations und kosten/nutzen mäßig aus der luft gegriffen.
wer das geld übrig hat bitte - ich habs nicht, deswegen hatte ich das abgeschrieben als die preise bekannt wurden.

man wird sehn was sich draus entwickelt.
die preise für vga tft´s der größe 7/8" sind ein witz wenn man aktuelle pc tft´s vergleicht. das problem ist einfach das die carpc tft´s nicht in diesen stückzahlen verkauft werden, und wers braucht kauft sich auch ein 7" touch tft für 350€...



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TS kann schon mal 20 -30% nehmen(zumindest bei dem in der Regel verbauten Mist) - mehr aber auch nicht. Da wird halt irgendein theoretisch maximal erreichbarer Wert für das Panel angegeben, der aufgrund der Bauteilkombination ( CCFL) allerdings niemals erreicht wird, bzw vermutlich sogar die Lebensdauer entscheidend verringern würde.
Lohnt sich eigentlch gar nicht sich weiter darüber auszulassen, bzw. da noch ne Rechtfertigung zu finden - ich nenn das schlicht und Einfach VER**SCHE!



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Glow

Die anderen Projekte kenn ich auch schon länger, wobei ich da wirklich nicht viel Hoffnung reinsetzen würde. Durch stärkeres Backlight, seis mittels Röhre oder Led wird sich da niemals was vernünftiges ergeben, evtl im Vergleich zu vorher besser aber doch niemals wirklich zufriedenstellend. Hast ja soweit ich mich erinnere selber schon angemerkt, daß ab ner bestimmten Helligkeit schlicht und ergreifend der Kontrast völlig flöten geht.
Was den Preis angeht: keine Frage - der ist heftig! Nur wenn ichs jetzt mal in Relation setzte zu nem display was mich 1/3 Kostet und ich seh sobald ich die Garage verlasse so gut wie garnix mehr, bzw. eins für die Hälfe, bei dem mich der erste direkte Sonnenstrahl schon wieder zum Fluchen bringt, steigert sich meine Bereitschaft enorm. Abgesehen davon - beim derzeitigen Zustand muss ich eher die Komplette CarPC-Geschichte und die damit verbundene Gesamtinvestition hinterfragen, wenn das einzig sichtbare, das Interface, absolut nichts taugt.
An 'transreflektiv' führt kein Weg vorbei, da bin ich absolut überzeugt. Ich gehe auch davon aus, daß die Fahrzeughersteller entsprechendes verbauen ( werde mich da noch kundig tun, bin ja sozusagen an der Quelle Wink )
Ein Angebot an transreflektiven Panels, die für Einzelpersonen erwerbbar wären, gibt es meines Wissens auch nicht - vielleicht kennt aber jemand ne entsprechende Firma hierzulande bzw. im europäischen Raum, die eine solche Modifikation ebenfalls vornimmt.

gruss





Zuletzt bearbeitet von shaneL am Fr 02 Jun, 2006 17:08, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shaneL:

Wie aus vielen meiner Beiträgen zu erkennen ist, und auch diesen hier von mir gestarteten Beitrag,
kämpfe ich ja auch mit dem Problem bei Sonnenlicht,

ich würde auch sofort, und ohne zu Zögern 400 $ für solch einen Upgrade ausgeben. TS entfällt bei mir.
Oder 600 $ für ein 7" Lilliput oder besser noch Xenarc.

Es ist in der Tat zum aus der Haut fahren, wenn bei Tagelslicht die Bildqualität dermaßen in den Keller geht, weil man einfach nichts mehr erkennen kann.

Und wenn man ein Cabrio hat, oder ein Targedach, wie bei meinem Toyota Supra, und man dann offen fährt, ist's ebenfalls vorbei mit dem Bildschirm!

Ich will diesen Missstand auf jeden Fall ändern, und würde mich ebenfalls freuen, wenn hier eine Quelle für transflektive Panels aufgetan werden kann.
(Und da ich kein TS habe und haben will, kann alles nur noch besser werden)



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Knight Rider

ohne TS wärens dann eh 'nur' ca. 250$

...freue mich natürlich auch auf wärmere Tage, allerdings wird dann wieder kein Tag vorbeigehen an dem ich das Teil nicht vor Wut aus der Mittelkonsole reißen könnte. Mal ehrlich - das ist doch schon hochgradig peinlich, wenn da einer tagsüber bei dir in die Karre steigt. Weis als schon garnicht mehr, wie ich den Schwachsinn rechtfertigen soll Evil or Very Mad
Aber schön, daß ich da mit meiner Meinung nicht allein bin - wenn hier kein Markt für hochwertige Displays entsteht, wird sich mit Sicherheit an der aktuellen Situation nicht wesentlich was ändern.
Wer weis, vielleicht gibts hier ja entsprechendes Interesse und es lässt sich noch irgendwas anleiern.

Gruß



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, es ist schon peinlich.
Bei einer meiner Fahrten hier in Deutschland (von München nach Kassel und zurück) hatte ich nen Beifahrer, und der sagt doch glatt zu mir: ich seh auf dem Navi nichts mehr (Hatte das Navi laufen, zwecks Wegbeschreibung)

Natürlich hab ich auch nichts mehr gesehen. Logisch. Die Sonne schien ja. So ein Depp.
Ich hätt am liebsten ihm eine Scheuern können,
oder das Teil aus der Konsole reissen können.

Ohne TS nur 250 Bucks?
Da lass ich doch beide Monitor umbauen.

Einer der Monitore ist ja auch für DVD-ansehen für den Beifahrer/-in für längere Fahrten gedacht; doch wer will schon Video gucken, wenn man kaum was erkennen kann?



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... das Problem ist halt jetzt nur, daß man den Jungs mittlerweile min. 10 Stück eines absolut identischen Panels einschicken muss, haben normalerweise mit Endkunden auch nichts am Hut.
Mensch Glow - hättest doch mal vorher was gesagt, dann könnt ich jetzt deinen genialen Skin auch mal tagsüber in voller Farbenpracht genießen Wink



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... und ohne Dach...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr sprecht genau das größte manko am carpc an...bin vollkommen eurer meinung. jedesmal wenn ich in das mmi im a6 meines onkels einschalte...naja - das ist einfach ein unterschied wie tag und nacht - sprichwörtlich.
in meinem bora wirkt der effekt jetzt durch die getönten heckscheiben und die relativ tief sitzende konsole jetzt nicht sooo stark. trotzdem sieht man fast nix wenn die sonne direkt draufstrahlt.

wie gesagt, hab leider keine ahnung was audi für displays verbaut, aber wenn ich soviel geld ausgeben würde, dann folgendes -
touchscreen wäre jetzt nicht unbedingt von nöten, mit passendem skin (das lasst meine sorge sein Smile ) und controller über cpos gesteuert könnte der entfallen und die bedienung wäre trotzdem sehr komfortabel.
schaut euch mal audia4b6´ projekt an, er hat sein mmi behalten steuert über die originalen tasten mittels can cpos und gibt das ganze wieder auf dem original display mittels vga converter aus.

sicher - vga converter - würd ich nie einbaun...aber schaut euch mal das bild in seinem forum an. 1a.
diese lösung würde preislich auf höhe eines xenarc liegen, man brauch ja lediglich das display (hatte da schonmal bei ebay geschaut - gehn öfter für um die 250-350€ weg) und den converter...



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das navi plus Display von Audi ist sicherlich auch ne Überlegung wert. Und das nötige RGBC-Signal mit meiner Ati soweit ich weis auch ohne Konvertierung machbar, mit der Auflösung wirds vermutlich aber wieder fricklig - mal sehn, werd mich mal mit dem Ding vertraut machen um abzuschätzten mit vieviel Bastelaufwand das ganze verbunden sein könnte bzw ob sich so'n Teil in Format und Größe mit meiner Konsole verträgt.
Vielen Dank für den Hinweis, Glow! ( wegen nem Skin nehm ich dich gegebenfalls beim Wort - Verlaß dich drauf Wink )
Bei mp3car dauerts ja eh noch'n bisschen...wenn sich bis dahin aber nix brauchbares ergibt, werd ich ganz sicher dort zugreifen - koste es was es wolle Exclamation
Der Sommer kommt ...langsam aber ganz sicher Cool

Gruß



    
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 07:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Knight Rider"]Für uns wäre es doch das Optimum, auf transflectiv aufzurüsten.
In der Theorie also bräuchte man nur eine Halbdurchlässige Schicht vor dem Lichtverteiler der CCFL zu legen.
Diese Schicht würde das Sonnenlicht reflektieren (also gute Ablesbarkeit bei Sonnenlicht), und gleichzeitig könnte die CCFL noch durchleuchten. Allerdings würde die Helligkeit abnehmen, weil die Transflektive schicht ja nur halbdurchlässig wäre.[/quote]

das wollte ich nochmal aufgreifen. Schon jemand in der Richtung weitergeforscht?


:Edit:

hab da mal ne Adresse gefunden wo nen Paar interessante Anbieter stehen, werde mich da heute mal durchwühlen. Falls nochjemand interesse hat:

http://www.elektroniknet.de/topics/bauelemente/produkte/2005/0002/index_i.htm#1

sonst einfach mal auf suche klicken und "Reflektiv" eingeben. Hab da listen gefunden wo ich jetzt mal durchschaue



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ glow:

Mit Audi's kenn ich mich nicht aus. Nur mit meinem Toyota Supra (dafür in und auswendig)

Du meinst audia4b6us hier im Forum, der anscheinend in Chicago. USA lebt.

Bilder hab ich keine gefunden, aber:

er hat ein Audi Navigation Plus System, welches RGB Composite-Sync (C-sync) Signale liefert. Genauer gesagt, müsste es sich um NTSC-RGB handeln. NTSC-RGB ist ein interlaced Signal , 60 Hz Bildwiederholfrequenz und mit ca. 16 kHz Horizontalfrequenz. H+V-sync werden zusammen auf c-sync geliefert.
Es handelt sich nicht um ein VGA-Signal.
audia4b6us legt den Bildausgang seines PC's (ein VGA - Signal also) über einen VGA => RGB Konverter (er benutzt den Grandtec Ultimate XP Pro, VGA nach RGBS Konverter) an den Monitor von seinem Audi Navigation Plus System, an den (logisch) RGB csync Eingang.

Welche Auflösung hat denn nun der Audi Monitor?
Hochauflösend wie 400 (x3 Farben) x 240 oder 480 x 234 oder ähnlich? ?
Das ist noch lange keine VGA- Auflösung!
Sicher, das Bild ist besser. als wenn man es an den normalen Compsite/fbas Eingan legt.
Aber das VGA Bild eines DVD-Players an einem VGA Monitor (TFT, ca. 7") ist immer noch um einiges besser.

Frage an Glow:
Warum sollte man also sich so einen Audi Monitor zulegen?
Ich weiß ja nicht einmal, ob der transflectiv arbeitet.
Meiner Meinung hat er eine "schlechtere" Auflösung. Ich mein schlechter gegenüber den VGA Monitoren,
da selbst das Bild an dem composite Eingang (bzw. fbas auf chinch) immer noch deutlicher dargestellt wird (weil die Mindestauflösung 640 (x3 Farbe) x 480)
Die Krönung ist eine VGA Quelle am VGA Eingang.

Ahämm, einfach der Interesse wegen:
Kann man in einem Wagen, der kein canbus system oder so was besitzt, so ein Audi MME System nachrüsten?
Audi MMI
Und die Bedienung ist schon klasse.
Image



@ProfDexter :
Ich nicht.

Früher ging meine Suche auch in Richtung hellere Displays.
Da gibt es aber nur Industriepanels (hab früher mal bei Star angefragt, gehe mal auf die Seiten von
www.nickl.de
aber da kosteten die billigsten Monitore (z.B. der StarLight8S hat in 2004 1.800 Euro gekostet)
Das sind dann schon fast die Low-cost Modelle...

P.S.:
Ich hab keine Touchscreen Monitore und will auch keine.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@knight rider

das du keinen touch hast und auch keinen willst les ich mittlerweile zum xten mal Very Happy

die audi 7" tft´s haben eine auflösung von 480*270 pixel (rns-e mmi), die neuen 8,9" (neuer allroad) mit 1024*600.

das das kein vga ist bei den 7" is mir klar, darum ging es hier auch nicht sondern rein um die leuchtkraft und ablesbarkeit dieser displays im vergleich zu `unseren` 7"
ich hatte schon genug 7/8" tft´s mit und ohne touch in betrieb und das audi mmi kenn ich halt gut, da ich öfters mit dem wagen untertwegs bin.
keiner konnte da mithalten - deswegen mein vergleich.
bei bmw ist das sicher nicht anders, um mal wieder vom thema audi wegzukommen - mir ging es rein um die oem displays der kfz hersteller.
das neue command bei mercedes lässt sich auch sehr gut bedienen, das idrive von bmw find ich jetzt nicht so logisch, aber nach einiger einarbeitungszeit geht das sicher genauso flott. solch ein system, kombiniert mit einem touchscreen für die wichtigsten funktionen wäre einmalig.

die seite von nickl.de kenn ich auch - hatte da mal wg. des sunlight10x angefragt - 5200€ netto bei abnahme von 20 stck.
irgendwie muß es doch möglich sein ein display zu bekommen in 7 oder 8" das unseren ansprüchen genügt und preislich im rahmen (ich sag mal bis 500€) bleibt?! ob nun mit vga oder direkt über lvds angesteuert wäre mir dabei egal...der preis sollte passen und eben das bild bei sonneneinstrahlung. touchsreen wäre eine option aber für mich kein muss.

das mmi läuft über can, alle geräte wie verstärker, tasten ums bedienfeld , sensoren und tft sind damit verbunden. das lässt sich sicher nicht einfach in ein system ohne can integrieren.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hier mal wieder news von mp3car.com-
sieht sehr vielversprechend aus:
http://www.mp3car.com/video/transflective_demo.wmv



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sieht ja hammer aus.. aber wahrscheinlich wiedermal sauteuer.. Sad



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
so, hier mal wieder news von mp3car.com-
sieht sehr vielversprechend aus:
http://www.mp3car.com/video/transflective_demo.wmv


...hab ich doch gesagt Very Happy

@ all-finder

beim Preis war vorab mal von ca. 600$ fuer'n modifiziertes Lilliput die Rede. Kann aber sein, dass der evtl. doch noch etwas runter geht, zumal das ganze jetzt wohl doch als openframe verkauft werden soll.
Soll ja noch'n Monat dauern - mal abwarten.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich habe gleich auf ein TFT mit TS verzichtet, well die nun mal alle schlechten sind, aber...

also wenn diese Lösung dann auch noch bezahlbar wäre, baue ich mein Hami zum DIY-Beamer um Wink

Auf dem Video sieht es wirklich sehr viel versprechend aus.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel

ja, aber das video und das sie das jetzt in den shop aufnehmen ist neu. hoffentlich tut sich was am preis Smile

@christophx3m
nicht alle tft mit touch sind schlecht. manche ohne sind auch nicht viel besser...gibt da schon gewaltige unterschiede.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6867s ][ Queries: 47 (0.2282s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com