Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hier mal wieder news von mp3car.com-
sieht sehr vielversprechend aus:
http://www.mp3car.com/video/transflective_demo.wmv



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sieht ja hammer aus.. aber wahrscheinlich wiedermal sauteuer.. Sad



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
so, hier mal wieder news von mp3car.com-
sieht sehr vielversprechend aus:
http://www.mp3car.com/video/transflective_demo.wmv


...hab ich doch gesagt Very Happy

@ all-finder

beim Preis war vorab mal von ca. 600$ fuer'n modifiziertes Lilliput die Rede. Kann aber sein, dass der evtl. doch noch etwas runter geht, zumal das ganze jetzt wohl doch als openframe verkauft werden soll.
Soll ja noch'n Monat dauern - mal abwarten.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich habe gleich auf ein TFT mit TS verzichtet, well die nun mal alle schlechten sind, aber...

also wenn diese Lösung dann auch noch bezahlbar wäre, baue ich mein Hami zum DIY-Beamer um Wink

Auf dem Video sieht es wirklich sehr viel versprechend aus.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel

ja, aber das video und das sie das jetzt in den shop aufnehmen ist neu. hoffentlich tut sich was am preis Smile

@christophx3m
nicht alle tft mit touch sind schlecht. manche ohne sind auch nicht viel besser...gibt da schon gewaltige unterschiede.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja, das mag schon stimmen, das nicht alle nur schlecht sind, aber... wenn man ein mittelmässiges Display nimmt und ein TS davor setzt, dann kann es nichts werden finde ich...
Naja, so betrachtet bin ich ja mit dem Hami zufrieden... auch bei direkter sonneneinstrahlung ist es z.B. mit dem Frosch-Skin noch recht gut ablesbar, aber... wie gesagt noch recht gut... ist halt nicht super... und... was wäre ein CarPC wenn man nicht immer nach mehr und besser streben würde.. Wink Wink Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hast auch wieder recht :-)

hatte bisher halt das glück mit nem xenarc und dem vxt8 jetzt...werd mir für meinen neuen aber auch so ne 3m folie zulegen wie ronmue - da er zwar ein wesentliches helleres und kontrastreiches bild als der xenarc hat aber der touch mir zu stark spiegelt.
man kann halt nicht alles haben :D

bin mal gespannt wie der preis auf mp3car.com ausfällt.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will ja auch kein TS
(ja, ich schon wieder, zum xxx.ten Mal)

Verfolge auch mit Spannung die Weiterentwicklung der transflectiven Monitore.
Ohne TS muss das Ganze ja noch ne Menge Besser werden.
Wenn ich an das Notebook denke, dass dort vorgestellt wude, glasklare Bilder.. wow.
Das Video hatte ich auch schon gesehen.

Aber das mit einem Monat ist mir neu.

Und meines Wissens soll dort (zunächst) nur das Lilli umgerüstet werden, weil es nur eine Platine hat, das Xenarc drei.
Na ja, hauptsache, ohne TS.

Ich will auf jeden Fall so ein transflectives Display.

Was können wir hier in Deutschland eigentlich tun, um so einThema anzuschieben?
Leider hat dort in dem Forum noch keiner auf meine Anfrage reagiert, sein transflectives Display zu verkaufen..
Schade.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Knight Rider
der mp3car-Shop hat das modifizierte Display auf Basis des Lilliput angkuendigt und will es bis in einem Monat im Angebot haben - da es vermutlich Probleme gibt den neuen Touchscreencontroller im vorhanden Gehauese unterzubringen, wird's jetzt eben ein openframe.
Ich gehe uebrigens schon davon aus, dass das Display schon auch noch ohne TS angeboten wird, evtl. halt nur nicht gleich mit der ersten Serie - man wird sehn.
Vielleicht liese sich ja einer der Haendler hier im Forum dazu hinreissen, ein Paar fuer uns zu ordern ( geg. auf Vorbestellung/Vorabueberweisung) oder auch gleich direkt mit den Jungs von fdpgroup nen Deal zu machen. Ne Sammelbestellung bei so ner relativ hochpreisigen Sache ist ja auch nicht unbedingt ganz unproblematisch, und bei Einzelbestellung wird vermutlich schon noch ordentlich was fuer Versand und Zoll zusammenkommen.
Falls einer von euch entsprechenden Kontakt hat, koennt er ja mal auf die Sache aufmerksam machen.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Display ist mittlerweile im Shop eingestellt ( pre order)
...fuer sage und schreibe 679$ Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
da kriegt wohl einer definitiv den Hals nicht voll genug - zudem nur 90 Tage Garantie. ...echt zum K**zen Exclamation

http://www.mp3car.com/store/product_info.php?products_id=245



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe ein Hami H-8001 und fahre normalerweise mit einem Skin rumm der ne blaue Grafik hat [Rammstein Rosenrot Cover] und mit weisser Schrift versehen ist... und es ist mitm Hami 1A meine Helligkeit steht auf 20 Kontrasst 100 und wenn es doch mal heller muss wird hochgeschraubt... entweder am TFT oder am Gamma... und ich kann mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren...

Wenns ganz Extrem wird wechsle ich zu meinem Contrast Skin... WeinRot mit weisser Schrift... nachts heisst es WeinRot mit Schwarzer Schrift...
Jeder der bei mir einsteigt behauptet das Rot mache Agressiv ich finde nicht...

meine einzige sorge ist das Video guggen da kotzt es ab und zu mal an...

was ich aber bevorzugen würde ist statt der Volume tasten welche für kontrast und helligkeit... das würde es bringen...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shanel

damit hat sich das thema für mich erledigt.... Sad
90 tage garantie is ne frechheit für die kohle.
da kann ich mir auf den touch ne zusätzliche folie machen (die von 3m) und den inverter selbst hochscrauben damit das display noch heller ist. 90 tage hält das auch

@thecamper

sicher - den einen störts mehr, den anderen weniger und mit kontrastreichen skins holt man auch ne menge raus.
ziel ist aber ja das agnze fast spiegelfrei bei optimaler ablesbarkeit zu bekommen, das vorher/nachher video find ich doch sehr beeindruckend...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag da nur eins - nachbauen!
ist doch die methode wenn was zu teuer is...



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ all-finder
das mit dem Nachbauen wird wohl wirklich nicht so ohne weiteres gehen, auch wenn die Modifikation vom Prinzip her schon klar ist, wirds doch schon ne noch ne Menge Knowhow und Epuipment benoetigen, um das auch umzusetzen - schlieslich greift selbst die TFt-Industrie auf darauf spezialisierte Unternehmen zurueck und fuer die wuerd sich's andernfalls bei hohen Stueckzahlen sicherlich lohnen, das auch selbst zu machen. An die entsprechenden Materialien fuer die Layerfolien ranzukommen waere dann eh das naechste Problem.

@Glow
geb dir absolut recht und kann dich auch verstehen. Allerdings halte ich halt alle anderen moeglichen Modifikationen auch weiterhin fuer suboptimal und werd da erst recht kein Geld mehr investieren, auch wenns sicher kostenguenstiger ist. Das Thema ist also zumindest fuer mich damit noch laengst nicht gestorben, nur nicht mehr unbedingt ueber den Shop dieses Raffzahns - wir muessten halt das ganze nur irgendwie anderweitig fuer uns hier verfuegbar machen. ...hab auch schon weitere Firmen gefunden -allerdings bisher auch nur in USA oder Fernost.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwie scheint die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht zu funktionieren.

Hab auch durch Zufall (oder Langweile) im mp3.com board gesehen, dass nun solch ein transflektives Display angeboten wird.

Image

Mittlerweile soll auf Wunsch dieses auch wieder zusammengeschraubt werden.
Blöd ist halt die Sache mit dem TS. Ich will keinen, weil ich keine brauch.
Hab schon überlegt, dieses Teil zu bestellen, und den TS erst gar nicht anzuschliessen.
Was meint ihr wohl, um wie viel besser das Bild ohne den TS aussieht? Schaut Euch doch mal die dunkle TS-Folie an!!!!

Doch dann der Preis: 679 Dollar.
Dazu kommen Versand (in dem Fall wäre besser versichert), dann Zoll Gebühren usw.
Dann kostet das Teil insgesamt etwa 850 bis 900 Dollar oder ca. 700 - 750 Euro.
Reizen tut es mich schon;
doch lieber abwarten, bis ne Variante ohne TS rauskommt, oder von hier aus jemand aktiv wird??

Ich krieg schon wieder Kopfweh...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm..hast den link dazu mal?

also ich weiß ja auch nicht - wenn mein touch so dunkel wäre bräuchte ich ja das doppelte an hintergrundbeleuchtung...damits wieder passt?
@knightrider
die entspiegelung wird sich hauptsächlich auf die touchscheibe beziehen...da diese ja als erstes kommt.
kann da jetzt aber auch nur spekulieren.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 03:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Knight Rider
Das entscheidente bei dem hier angebotenen TS ist ja eben, dass er die Qualitaet des Displays nicht mehr relevant verschlechtert, weder durch Spiegelungen noch durch transmissionshemmende Eigenschaften. Bei der hier angewendeten Modifikation ist mir von technischen Aspekt her auch voellig einsichtig, dass es ohne individuelle Abstimmung desselben an die optischen Eigenschaften des Display nicht gehen kann - da der TS hierbei offensichtlich wie jeder anderer Layer des Tft in den Optimierungsprozess integriert wird, quasi Bestandteil desselben wird. Somit erklaert sich auch, warum dieser Prozess bei Displays ohne TS wohl etwas anders aussieht wie mit TS, selbst wenn es sich um dasselbe Panel handelt. Das Ding wird also nicht erst am Ende einfach so draufgepappt.( im Thread ist auch nachzulesen, warum dieser hinterher wieder abgenommen wurde) Das was wir bislang kennen ist wirklich nur allerbilligster Mist - soviel ist mir mittlerweile nachdem ich mich mit dem Kram mal etwas naeher befasst und auch mit anderen Anbietern fuer die Industrie verglichen habe, klar.
Wenn du also keinen TS moechtest, weil du eher andere Eingabemoeglichkeiten vorziehst - ok, dafuer gibt's durchaus Argumente, die Bildqualitaet ist hiermit aber sicher keines mehr.

Wie ich schon mal sagte, den Preis fuer das Enhancement und den TS halte ich fuer absolut gerechtfertigt ...kostspielig, aber Qualitaet hat halt nunmal seinen Preis. Bei solch kleinen Stueckzahlen werden wir's auch niemals guenstger bekommen - ich seh nur nicht wirklich ein, dass da noch ein Haendler so dermassen zulangen muss. ....aber mal abwarten, den Preis kann er nicht lange so hoch halten, sonst wird's nach der ersten Euphorie nix mit'm grossen Geschaeft. Ich werd auch mal ein paar hiesige Haendler auf die Sache anstossen ...mal sehn, ob da evtl. Interesse besteht und was da preislich moeglich ist.

Gruss



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@shaneL
Irgendwie komm ich nicht ganz mit:

shaneL hat folgendes geschrieben:
@Knight Rider
Das was wir bislang kennen ist wirklich nur allerbilligster Mist - soviel ist mir mittlerweile nachdem ich mich mit dem Kram mal etwas naeher befasst und auch mit anderen Anbietern fuer die Industrie verglichen habe, klar.
Wenn du also keinen TS moechtest, weil du eher andere Eingabemoeglichkeiten vorziehst - ok, dafuer gibt's durchaus Argumente, die Bildqualitaet ist hiermit aber sicher keines mehr.
Gruss


Allerbilligster Mist, na ja, die Auflösung stimmt, die Qualität des Bildes wäre o.k., wenn man von dem größten Manko, der Umgebungshelligkeit, absieht.
Um ehrlich zu sein, ist die Ablesbarkeit bei Tageslicht für mich das wichtige Argument.

Ich habe 2 Monitore von Alpine in meinem Wagen, einen Toyota Supra, 3.0i Turbo. Kannst ja mal auf meine HP gehen.
Knight Riders HP
Und da ist es bei Tageslicht wie dem jetzigen, schon schwer was auf dem Monotor zu erkennen.
Und wenn ich das Dach mal rausnehme, was zu dieser Jahreszeit gerade danach schreit, kannst Du die Ablesbarkeit total vergessen.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bezog mich dabei auf die üblicherweise verbauten TS, nicht auf die Monitore insgesamt - meiner ist wenns dunkel wird oder zumindest bewölkt ist auch nicht schlecht Smile
Kannte übrigens deine HP schon...man könnte fast meinen, du wärst der ECHTE Knight Rider Very Happy Very Happy Very Happy
Schon n'leicht verrücktes Volk, diese CarPc'ler, hehe
Jetzt warten wir mal ab, zumindest ist jetzt endlich ne Lösung vorhanden - und wo ein Produkt ist und ein potenzieller Käufer wird das schon irgendwie werden...ich ärgere mich schon solange, da kommts auf ein paar Wochen oder Monate auch nich mehr an.
...ansonsten werd ich halt zum (k)Night Rider Cool

Gruss



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

allerbilligster mist ist etwas überzogen...die tft´s sind auch gut nur kommt eben bei den transflectiven ne andere technik zum einsatz.
ich würde noch abwarten, die tft´s sind grad im kommen und werden sicher noch billiger.
nbn verkauft z.b. schon 10" transflective vga panels für 559€ (ohne TS)
bei den neuen nec modellen ist die helligkeit des displays sogar abhängig von der sonneneinstrahlung...= mehr sonne, display heller.
die cd/m2 werte werden da mit 300-1200 angegeben, je nach lichtverhältniss der umgebung.

mit sicherheit alles sehr interessant für uns...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5929s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com